Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Ich glaube ihm ging es darum das Spieler weniger beeindruckt waren. Natürlich war jeder Entwickler beeindruckt. Auch wir Spieler müssen hoffen das die UE4 hält was sie verspricht, denn dann kommen nicht nur optisch gute Spiele auf uns zu sondern auch mehr.
 
Ich glaube ihm ging es darum das Spieler weniger beeindruckt waren. Natürlich war jeder Entwickler beeindruckt. Auch wir Spieler müssen hoffen das die UE4 hält was sie verspricht, denn dann kommen nicht nur optisch gute Spiele auf uns zu sondern auch mehr.

wat? 234567
btw bekommt die ps3 auch recht spektakuläres lighting hin, ähnlich zu sehen in uncharted 3

[video=youtube;QQR6reTiJGA]http://www.youtube.com/watch?v=QQR6reTiJGA[/video]

ab minute 3:22
 
Zuletzt bearbeitet:
enttäuschte gesichter bei der ue4 präsi? kein techniksprung? tell me more :O

Also die Kommentare hier auf CW waren eigentlich durchgängig "Meh, hab mehr erwartet" und es wurden tatsächlich eigentlich nur die Partikel-Effekte hervorgehoben, was meiner Meinung auch das Einzige ist, was an der Techdemo beeindruckend war.

Aber OK, es gibt natürlich die Unverbesserlichen, die davon ausgehen, dass die neue SE-Engine und auch UE4 1:1 auf den neuen Konsolen laufen werden, aber was soll man tun, die lernen es einfach nie und gut ist :nix:

Dass die Entwickler sich viel davon versprechen ist ja auch klar... aber das liegt nicht an der Optik, dass sie die UE4 ganz gut finden :)
 
eben würd ich auch gerne mal mehr davon hören xD so ziemlich jeder entwickler der die UE4 presentation zu gesicht bekam war begeistert.

Nicht nur die entwickler, auch ich als spieler war/bin beeindruckt.

Man merkt schon wie die nins es so hinstellen wollen als waeren wir nicht mit der ue4 und co zufrieden, weil wenn es dann so auf x720 und ps4 kommt koennen sie ja sagen:

Ihr habt doch damals gesagt die ue4 sehe nicht gut aus, warum seid ihr jetzt zufrieden damit?

Diese fiesen kleinen pikas ;-)
 
Also die Kommentare hier auf CW waren eigentlich durchgängig "Meh, hab mehr erwartet" und es wurden tatsächlich eigentlich nur die Partikel-Effekte hervorgehoben, was meiner Meinung auch das Einzige ist, was an der Techdemo beeindruckend war.

Aber OK, es gibt natürlich die Unverbesserlichen, die davon ausgehen, dass die neue SE-Engine und auch UE4 1:1 auf den neuen Konsolen laufen werden, aber was soll man tun, die lernen es einfach nie und gut ist :nix:

Dass die Entwickler sich viel davon versprechen ist ja auch klar... aber das liegt nicht an der Optik, dass sie die UE4 ganz gut finden :)

klar wird die ue4 auf den konsolen (720er; ps4) laufen.
dafür ist sie schliesslich entwickelt worden.
noch dazu soll die engine ja extrem gut skalierbar sein.

also ich finde das du dich hier langsam ziemlich lächerlich machst mit deinen beiträgen.
man merkt das du krampfhaft versuchst die wii-u besser dastehen zu lassen und gleichzeitig 720er bzw. ps4 eben weniger gut.

noch dazu war ich extrem beeindruckt von der ue4. wenn ein paar games so aussehen in der next-gen dann reicht mir das. :)
 
Enttäuscht waren die, die technisch nicht up to date sind und sich generell nicht auskennen, sprich Nintendogamer.

Jeder andere hat sofort gesehen was und wie es funktioniert und das wurde verdeutlicht.
 
Das ist so lächerlich.

EPIC sagte die UE 4 würde noch nie gewesenes zeigen, die UE3.9 vernichtet etc. und gemessen an diesen Aussagen war die Präsentation ernüchternd. Fangt nicht von Technik an, denndie Technik und deren Level können die meisten von euch/uns nicht einmal sehen/begreifen.
 
Also die Kommentare hier auf CW waren eigentlich durchgängig "Meh, hab mehr erwartet" und es wurden tatsächlich eigentlich nur die Partikel-Effekte hervorgehoben, was meiner Meinung auch das Einzige ist, was an der Techdemo beeindruckend war.

Aber OK, es gibt natürlich die Unverbesserlichen, die davon ausgehen, dass die neue SE-Engine und auch UE4 1:1 auf den neuen Konsolen laufen werden, aber was soll man tun, die lernen es einfach nie und gut ist :nix:

Dass die Entwickler sich viel davon versprechen ist ja auch klar... aber das liegt nicht an der Optik, dass sie die UE4 ganz gut finden :)

Der polycount der UE3 presentation von 2004 wurde bis heute noch von in keinem game erreicht und trotzdem hat Gears 3 die Demo mit weit weniger polys und ner weit niedrigeren auflösung weit hintersich gelassen vom gesamt eindruck her, und auf den gesamt eindruck im finalen produkt kommt es nun mal an.
Und genau auf das bezieht sich EPIC auch wenn sie sagen die UE4 wird die Samaritan Demo wie ein stück scheiße aussehen lassen wenn entwickler sich mal richtig mit ihr austoben werden in den nächsten jahren.
 
Naja, sonderlich beeindruckt war ich von der UE4-Demo jetzt auch nicht. Kann mich auch an einige enttäuschte Kommentare (nicht nur hier auf CW) erinnern. Ganz unrecht hat Nerazar also nicht.
 
Naja, sonderlich beeindruckt war ich von der UE4-Demo jetzt auch nicht. Kann mich auch an einige enttäuschte Kommentare (nicht nur hier auf CW) erinnern. Ganz unrecht hat Nerazar also nicht.

also wer von einem game in so einer technischen qualität enttäuscht ist, der sollte sich ernsthaft überlegen ob zocken das richtige hobby ist.
 
Wieso? Ich fühle mich eher bestätigt darin, dass die Zeit der immensen Grafiksprünge vorbei ist.

also mit killzone 3, uncharted 1,2,3 und god of war 3 hab ich konsolentechnisch die grafischen perlen in dieser gen gezockt, genauso wie crysis auf dem pc.
und ich war definitiv beeindruckt von der ue4 engine und ich habe auf den ersten blick bedeutende grafische unterschiede erkannt :ugly:

erwartungshaltung an die ue4-> tatsächliche präsi der ue4
ist was anderes als
momentaner grafischer standart -> das, was die ue4 gezeigt hat.

kann ja sein, dass sich da einige pikas für ihre wiiu höllenmaschine mit power 7 derivat und spezieller verdrahtung mehr erhofft haben, realistisch gesehen ist da aber ein schöner sprung vorhanden.
 
Nicht nur die entwickler, auch ich als spieler war/bin beeindruckt.

Man merkt schon wie die nins es so hinstellen wollen als waeren wir nicht mit der ue4 und co zufrieden, weil wenn es dann so auf x720 und ps4 kommt koennen sie ja sagen:

Ihr habt doch damals gesagt die ue4 sehe nicht gut aus, warum seid ihr jetzt zufrieden damit?

Diese fiesen kleinen pikas ;-)
Sieht für mich eher so aus, als ob ihr die UE4 auf ein Level hochhebt, das sie schlicht und ergreifend nicht hat. Und zwar aus dem alleinigen Grund, dass ihr dann den Leuten, die schon vor Monaten und Wochen prophezeit haben, dass der Grafiksprung in der nächsten Gen weniger deutlich ausfallen würde, nicht Recht geben müsst, obwohl die UE4 das tendenziell eher bestätigt als widerlegt. Diese fiesen kleinen... wie auch immer ihr euch nennt. Ich sag mal Goldinis, weil diese Pikas grundsätzlich enorm unterlegen sind.
 
Von der Präsentation der UE4 hatte ich mir persönlich ebenfalls ... wie sage ich es ... KATSCHING!!! erwartet.
Das lag einerseits an der Messlatte, die Epic selbst mit der UE3.9 vorgelegt hatte, andererseits an den Prophezeiungen diverser Leute hier auf dem Board, die den Propheten des "kleinen Grafiksprungs" den Wind aus den Segeln nehmen wollten.

Ja, das Gesehene der 4.0er sieht besser aus als das, was wir bisher praktisch nutzen können. Aber es sieht nicht so aus, als wäre es von einem anderen Stern, eher, als wäre es aus der Perspektive aktueller hübscher Titel in einer greifbaren Nähe.
Nehme ich jetzt noch die Samaritan-Demo als Vergleich hinzu, dann gefällt mir sogar diese ein Stückchen besser, was aber auch am Stil liegen kann.

Mag sein, dass die UE4.0 technische Dinge ermöglicht, wovon die 3.9er nur träumt oder nur mit signifikant höherem Ressourceneinsatz hinbekommt. Aber mich als Anwender interessiert am Ende, was ich auf dem Bildschirm sehe und was ich damit anfangen kann. Wie das umgesetzt wurde ist mir dagegen egal. Und aus der Perspektive hat mich die 4.0er-Präsentation auf hohem Niveau am Ende aus den genannten Gründen enttäuscht.

Wobei mich das als Gamer letztendlich auch nicht wirklich interessiert. Ich spiele immer noch gerne NES und SNES Titel, von daher kann da ruhig kommen was will ;).
 
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