Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf wen oder was ist diese absolut sinnfreie aussage bezogen :ugly:

oder soll das eine moderne version von "wie du mir, so ich dir" bzw. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sein?

In jedem Fall ist dieser Bullshitgenerator allerhöchstens eine pikaversion. Keine CW Version.

Und deine Ausrichtung: Hooligan ist das mit Abstand dümmste was ich hier auf CW jemals lesen dürfte...nein musste...is ja wie ein unfall...kann man einfach nicht übersehen :coolface:

ich sag doch jeder bekommt auf cw seine Gesprächspartner. Du bist es bei mir nicht und umgekehrt ist es auch sinnlos, du sagst ja selbst du verstehst den Sinn hinter meinem Posting nicht.

Viel Spaß noch auf CW! :)

ich sag doch jeder bekommt auf cw seine Gesprächspartner. Du bist es bei mir nicht und umgekehrt ist es auch sinnlos, du sagst ja selbst du verstehst den Sinn hinter meinem Posting nicht.

Viel Spaß noch auf CW! :)

glaub mir,den sinn hinter deinem posting versteht jeder..da muss man nicht philosophie studiert haben :lol2:

wie manche hier glauben sie wären intelligenter als andere ...in nem forum..im internet...in der anonymität ... :coolface:

zum thema wiiu:
grafik nix, gameplay nix.

glaub mir,den sinn hinter deinem posting versteht jeder..da muss man nicht philosophie studiert haben :lol2:

wie manche hier glauben sie wären intelligenter als andere ...in nem forum..im internet...in der anonymität ... :coolface:

zum thema wiiu:
grafik nix, gameplay nix.

ach herrje du bist also ein Fähnchen im Winde, also noch schlimmer als ich dachte. Na ja hauptsache dir geht einer dabei ab. :lol:

Nintendo bietet mit der WiiU nicht viel Angriffsflächer, sondern PS4 und NextBox bieten im Moment noch extrem viel Platz für Träume :v:
ja ne ist klar allein das online system bietet sehr viel angriffsfläche
nur 50% der fps bei nutzuing von zwei tablets oder die gezeigten games machen es auch nicht besser

aber der zweite teil mit der box und ps4 stimmt schon

ja ne ist klar allein das online system bietet sehr viel angriffsfläche
nur 50% der fps bei nutzuing von zwei tablets oder die gezeigten games machen es auch nicht besser

aber der zweite teil mit der box und ps4 stimmt schon

Online System ist noch weitgehend unbekannt und einige Sachen werde je nach Fraktion als positiv oder negativ gesehen.
Das wichtigste ist ja schon bekannt und wurde nur von einer gewissen Fraktion schon aus Prinzip schlecht geredet.

50% der fps trifft auch nur auf das Tablet zu. Auf dem TV wird sich die fps nicht verändern.
Das liegt einfach daran das immer fix mit 60 fps Daten an den Controller gesendet werdern und wenn du 2 hast, dann bekommen einfach noch beide je 30.
Aber eher sollte man doch erwähnen, das es keine Verzögerung auf dem Controller gibt, im Gegenteil bei der E3 war der Controller 7 frames vor dem LG Fernseher.

Kotaku: Meet Ouya, A New $99 Console That's Not The X360, PS3, Wii

Leaks are springing, and word is out that a new mystery home video game console called Ouya is in development. This is a real thing.

Ouya is a $99 box running on the Android platform, with a focus on free gaming, according to details spotted in a listing on a site for tech start-ups spotted by the tech reporters at The Verge. The most tantalizing detail that they report is that: "Even the underlying hardware is 'built to be hacked'—every customer who buys a retail box will get a dev kit in the bargain, the site claims."

The look of the console is being designed by Yves Béhar, who crafted the look of the One Laptop Per Child computer. The project is also backed by ex-IGN exec Julie Uhrman, former Xbox gaming honcho Ed Fries, and some other top tech folks.

Sources close to the project tell me there are even more surprises to what is an altogether out-of-left field new entrant into the home video game console wars.

We've got Xbox, PlayStation and Wii. Have we got room for something like Ouya in our living rooms?

I'll have more on this very unusual project in the coming days.
original.jpg

finde dazu passt auch schön die neue aussage von SE das die aktuelle konsolengeneration viel zu lange dauert und MS/Sony sich damit selber das leben schwer in der nächsten gen machen werden.

Die aktuelle Konsolengeneration mit PS3, Xbox 360 und Wii ist schon viel zu lange am Markt, wodurch viele talentierte Entwickler gelangweilt und zu mobilen Plattformen gewechselt sind. Das meint Julien Merceron, der Technology Director bei Square Enix.

"Sony und Microsoft reden über diese Generation, dass sie sieben, acht, neun oder zehn Jahre bestehen wird, und das ist der größte Fehler, den sie jemals gemacht haben", sagt Merceron. "Diese Generation gibt's schon viel zu lange."

Viele Entwickler hätten sich zwischenzeitlich nach anderen Plattformen umgeschaut, entwerfen Spiele für Web Browser, iOS, usw. "Sie haben andere Tätigkeitsfelder gefunden und eine Menge von ihnen wird nicht mehr zu den Hardware-Plattformen zurückkommen."

Es sei Microsofts und Sonys Verschulden, dass andere Plattformen entstanden und stark geworden sind, noch bevor die nächste Konsolengeneration auf den Markt gekommen ist. Die zukünftigen Lebenszyklen der Konsolen sollten deshalb viel kürzer sein, fordert Merceron.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Ist WiiU noch geschützt? Oder pushen X3 und PS4 das Teil? Das ist das Spannende :D

Hier paar Infos zu der bald erscheinenden APU von AMD (da nach Gerüchten eine APU von AMD in den nächsten Konsolen verbaut werden soll)

AMDs Kaveri-APU bringt integrierte GCN-Grafiklösung mit gleich 512 (1D) Shader-Einheiten

Kaveri/Richland
Fertigung 28nm GlobalFoundries

CPU-Unterbau 4 Steamroller-Rechenkerne der Bulldozer-Architektur
CPU-Takt (unter TurboCore) ?
Grafikeinheit 512 (1D) Shader-Einheiten (auf GCN-Basis) mit Richtung 900 MHz TurboCore-Takt
Speicherinterface 128 Bit DDR3, maximal DDR3/2133
APU-Rechenl. (Progn.) 1050 GFlops
APU-Rechenl. (real) ?
GPU-Rechenl. (Progn.) ca. 922 GFlops
GPU-Rechenl. (real) ?

Release erstes Halbjahr 2013

Eine ähnliche APU in Verbindung mit einer zusätzlichen leistungsstarken GPU würde eine gewisse Evolution bedeuten^^

http://www.3dcenter.org/news/korrek...rafikloesung-mit-gleich-512-1d-shader-einheit

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Ist WiiU noch geschützt? Oder pushen X3 und PS4 das Teil? Das ist das Spannende :D

der PC markt wurde davon alleine ja schon elends gepusht da vielen die grafik einfach zu schlecht wurde.
Kann schon sein das einige aus langeweile zur WiiU greifen, in meinem bekannten kreis wollen einige als übergang die wiiu ausprobieren.

@thraker

Die APU PS4 soll ja anscheinend auf steamroller basieren

Ich hab jetzt nochmal schnell nachgeschaut, wieviel Strom die APU verbraucht, da das Thema hier groß für mich zu groß gemacht wird :D es sollen bis zu 35Watt sein :D hm, ob das stimmt? Wenn ja, dann geht auf jeden Fall ne zusätzliche fette GPU rein :coolface:

http://www.computerbase.de/news/2012-06/amd-gibt-neue-details-zu-kaveri-kabini-und-temash-preis/

Denke da wird auch was dran sein bei einer APU + externe GPU kombo eutet viel drauf hin laut den letzten gerüchten.
Viele glauben ja mitlerweile MS/Sony werden so ziehmlich das selbe verbauen mit paar änderungen.

Edit: das wurde heute ja auch veröffentlicht

Xbox Next /Xbox 720 / Durango Patent?

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...ND&d=PG01&s1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Kotaku: Meet Ouya, A New $99 Console That's Not The X360, PS3, Wii

finde dazu passt auch schön die neue aussage von SE das die aktuelle konsolengeneration viel zu lange dauert und MS/Sony sich damit selber das leben schwer in der nächsten gen machen werden.

Hm, hier ein Video zu dieser tollen Konsole :D
[video=youtube;N2wrrpT0wyo]http://www.youtube.com/watch?v=N2wrrpT0wyo[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom