Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Als ob in den Konsolen eine nächstes Jahr auftauchende HD 8xxx drin wäre. Wie teuer soll die Konsole denn dann werden? 1200€?^^
Nein
Zehnzeichen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Als ob in den Konsolen eine nächstes Jahr auftauchende HD 8xxx drin wäre. Wie teuer soll die Konsole denn dann werden? 1200€?^^
Weil die Grafikkarten in der Regel das teuerste an einer High end hardware ist^^war bei der 360 doch auch nicht anders
der 360 gpu hat vom aufbau viel von r600
der ist aber mehr als nen jahr später erschienen
nächstes jahr wird die 8xxx reihe schon geben wieso sollte dann ne console die 2013 erschient nicht auch mit der selben oder moderneren technik laufen
hat bei der 360 ja auch geklappt
Weil die Grafikkarten in der Regel das teuerste an einer High end hardware ist^^
Dazu passt, dass Square Enix die Luminous-Engine fit für die nächste Konsolen-Generation macht, aber auch mit aktueller (PC-)Hardware würde die Techdemo problemlos laufen - in naher Zukunft seien auch Spiele mit dieser Optik möglich, auf den Konsolen peile man gar 60 Fps an.
scheint, dass die Pcs sehr lange nie am Limit waren und jetzt erst klar wird, was so alles mit neuen Engines gehen kann, wenn sie wieder die Leistung richtig anwenden/optimiert sind^^
Weil die Grafikkarten in der Regel das teuerste an einer High end hardware ist^^
wenn die ps4 wie die ps3 wird also einen sata 2/3 slot fuer 2.5" platten bieten wird, koennte ich mir echt vorstellen, dass in den ersten 3 jahren eine hdd mitgeliefert wird und danach eine ssd. ich ueberlege auch momentan zu weihnachten meine ps3 umzuruesten.Jein....man vergisst oft, dass keine komplette Grafikkarte, sondern nur der Grafik Chip an sich verbaut wird. Und von den Fabelpreisen für aktuelle High End GPUs kann man locker einiges abziehen...ich persönlich gehe von einem Erscheinungstermin der Next Gen Ende 2013 / Anfang 2014 aus und rechne mit einem Preis von ca. 399€ mit keiner / minimaler Subvention.
GPU-seitig sehe ich eine modifizierte Mid Range Variante der kommenden ATi Generation, hoffe auf 4 GB schnellen Speicher und eine ordentliche CPU. Frage: Würde es Sinn machen, wenn eine SSD mit verbaut wäre???
@tech demos: Denke, dass die grafische und technische Qualität bspw. der SE Demo mehr oder weniger sicherlich auch so in Spielen möglich ist, denn das sieht zwar sehr gut aus, aber nicht unrealistisch...was meint ihr?
Die Frage ist natürlich auch, inwiefern das etwas für die Spiele bringt...deshalb wäre es besser, wenn gleich zu Beginn eine kleine SSD mit eingebaut wäre...also z.B. eine 64 GB SSD und eine konventionelle 500 GB HDD.
SSD ist aber verflucht teuer, die Option zuhaben wäre aber die beste