Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal so neben bei, AMD arbeitet schon längst an der übernächsten generation ;)
Mit dem kepler chip hat Nvidia vor fünf jahren angefangen, oder meinst du die drehen däumchen nachdem ne karte draußen ist?
Glaube das mit der HD8xxx wäre jetzt das kleinste problem.
Ich selber glaube nur an ne HD7xxx wie sie in letzter zeit öfter in gerüchten genannt wird.

Sicherlich arbeiten sie an den nächsten Generationen.
Er meint aber wohl eher, es ist unwahrscheinlich, dass schon Prototypen dieser Architektur in den Dev-Kisten stecken. Vor allem, mehr als ein Jahr vor Launch.
In den 360 Dev-Kits steckten bis zur finalen Version uralte Grafikkarten.

Worüber läuft eigentlich das Streaming von Bildinformation von Wii U auf U Pad? Was für Schnittstellen werden dafür verwendet, und wäre das etwas dass sich theoretisch auf ner XBox 360 oder PS3 nachrüsten ließe?

Wäre ein Streaming auch über W-Lan möglich?

Worüber läuft eigentlich das Streaming von Bildinformation von Wii U auf U Pad? Was für Schnittstellen werden dafür verwendet, und wäre das etwas dass sich theoretisch auf ner XBox 360 oder PS3 nachrüsten ließe?

Wäre ein Streaming auch über W-Lan möglich?

Mit Details kann ich nicht dienen, aber bisher ist es so, dass der Controller die Bilder sogar schneller anzeigt (natürlich nur im Sekundenbruchteil-bereich), das heißt, es gibt wirklich keinen Lag.

Über WLAN dürfte das Streamen derweil nicht möglich sein, ich denke, Nintendo wird sich da etwas mehr dahintergesetzt haben, sodass es sich nicht "einfach nachrüsten" ließe.

Bei Sony hast du ja auch Remote-Play... welches allerdings unter Lags leidet. Und bei MS hast du auch Smartglass... welches davon nicht ganz frei ist.

Fragt wsippel, der weiß da mehr :) Glaube Nintendo hat irgendwas eigenes, kann mich aber auch täuschen.

Nur mal so neben bei, AMD arbeitet schon längst an der übernächsten generation ;)
Mit dem kepler chip hat Nvidia vor fünf jahren angefangen, oder meinst du die drehen däumchen nachdem ne karte draußen ist?
Glaube das mit der HD8xxx wäre jetzt das kleinste problem.
Ich selber glaube nur an ne HD7xxx wie sie in letzter zeit öfter in gerüchten genannt wird.

Jetzt abseits dessen, dass ich dem Gerücht mit den zwei 8000 in den Devkits nicht wirklich Glauben schenke, halte ich es nicht unbedingt für unwahrscheinlich, dass man am Ende bei den Konsolen auf die 8000 Serie setzt. Sie soll Anfang nächsten Jahres kommen, wird wohl noch effizienter sein als die 7000 und genug Zeit für die Planung wäre durchaus. Natürlich nicht das High End Modell, sondern irgendwas, was sich maximal bei 60-80 Watt einpendelt, aber möglich ist es allemal und wäre durchaus eine feine Angelegenheit :-)

Hm, ich hab im Hinterkopf die Info, dass der WiiU-Streaming-Chip was eigenes war und die Technik von Sony stammt. Hm, es war sozusagen eine Neuentwicklung. Aber ka ob ich mich jetzt radikal vertue oder ob ichs mal wirklich gelesen hab :coolface:
Auf jeden Fall funktioniert es wohl super und vor allem nach dem letzten Bericht hat der Kontroller weniger Inputlag bzw. messbaren als bei normalen LCD/LED-Fernsehern. So hab ich letztens aus den HandOn von Eurogamer entnommen. Hier hat also BigN nicht gekleckert :D

Glaub ich nicht, Nintendo würde lieber sterben als Sonys Produkte benutzen bzw Geld an die zuüberweisen. Allein deswegen kein DVD Abspielbarkeit und Blu-ray

Ich denke mal nen 8000 er wäre eh zu Risky wegen der Zeit

Vermute mal Sony setzt da auf Kaveri und das ist schon knapp, sony spielt da wohl auf zeit

Jetzt abseits dessen, dass ich dem Gerücht mit den zwei 8000 in den Devkits nicht wirklich Glauben schenke, halte ich es nicht unbedingt für unwahrscheinlich, dass man am Ende bei den Konsolen auf die 8000 Serie setzt. Sie soll Anfang nächsten Jahres kommen, wird wohl noch effizienter sein als die 7000 und genug Zeit für die Planung wäre durchaus. Natürlich nicht das High End Modell, sondern irgendwas, was sich maximal bei 60-80 Watt einpendelt, aber möglich ist es allemal und wäre durchaus eine feine Angelegenheit :-)

Ich gehe auch davon aus, dass die modernste GPU in den Konsolen stecken werden. War ja schon bei der 360 der fall und bedingt bei der PS3.
Nur kann ich mir eben nicht vorstellen, dass in den Alpha-Dev Kits da schon Prototypen von drin stecken sollen. Das gabs noch nie.
Deshab kann man das Gerücht auch gleich in die Tonne kloppen.

Schneller als was? Als wie die Wii U berechnet? Wie soll das gehen?
Ist da etwa ein Flux Kompensator eingebaut?xD

Es gab tatsächlich einen Bericht (ich glaube von Digital Foundry), wo es hieß der Screen im Tablet hätte eine geringe Latenz als der angeschlossene TV. Liegt aber wahrscheinlich nicht daran dass das Pad so schnell ist, sondern eher daran weil der TV oder der HDMI-Port der Wiiu so langsam ist. :goodwork:

Es gab tatsächlich einen Bericht (ich glaube von Digital Foundry), wo es hieß der Screen im Tablet hätte eine geringe Latenz als der angeschlossene TV. Liegt aber wahrscheinlich nicht daran dass das Pad so schnell ist, sondern eher daran weil der TV oder der HDMI-Port der Wiiu so langsam ist. :goodwork:
Liegt einfach daran, dass der angeschlossene TV ein LED TV ist und die bekanntlich nen Inputlag von 35-100ms haben.

Als ob in den Konsolen eine nächstes Jahr auftauchende HD 8xxx drin wäre. Wie teuer soll die Konsole denn dann werden? 1200€?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom