Die neuesten Gerüchte sagen eher, dass sowohl Sony, als auch MS an einem Redesign arbeiten - Xbox361 bzw. PS3.5 (heute im Gaf gar Kinect-Kopiegerüchte aufgetaucht) und as dahinter OBAN steckt...Multimediamaschinen sollens wohl werden mit XTV.
edit: Könnte mir an dieser Stelle einmal einer von den technikbegabten Usern erklären was es bedeuten würde, wenn MS auf 6-8 GB DDR4 und Sony auf 4 GB GDDR5 setzen würden, wie die meisten Gerüche ja im Moment flüstern.
Vorsicht das mit der xbox361 mit xtv ist ein anderes als die neuen 720 aussagen der devs.
Hat mich ja auch erst durch einander gebracht, aber hab mir das ganze dokument auf der gameinformer seite nochmal geladen, da man es dort noch bekommt.
Und die Xbox361 ist dort seperat aufgelistet als low cost xbox360 with xtv 2012.
wäre für sony also ne low cost PS3 um MS da etwas auszubremsen, da sie sonst wirklich den wohnzimmer kampf verlieren könnten auf dauer, hat aber rein garnichts mit 720/PS4 zu tuen.
Man muß im GAF gerade sehr genau mit lesen da sie alles in einen pool werfen , und man so schnell den überblick verliert.
Die 720 wird im dokumend ja einmal mit ~8 und am schluß wo auch die xbox361 aufgezählt wird nochmal mit ziel >6 aufgelistet.
Wobei es jetzt in richtung ~10 geht bei beiden Sony/MS laut den letzten devkits.
Und zu den 6-8GB ddr4 vs 4GB gddr5 denke ich wären gddr5 besser , aber meinen ja einige die an den devkits sitzen das MS eventuell 3 gb für das OS nutzen wollen und der rest könnte das neue ddr4 oder auch gddr5 als grafik speicher nutzen.
Aber da kennen sich hier wohl einige besser aus wenns um ram geht, im moment sollen aber noch 12GB normaler ddr3 speicher im devkit sein was von der menge normal für devkits ist.
Hier kann sichs jeder selber nochmal holen:
http://www.gameinformer.com/cfs-file...xbox720doc.pdf
Übrigens soll es wirklich 100% echt sein, alt aber echt. Einer der MS anwälte soll es auch bestätigt haben das es ein MS copyright dokument war und deshalb entfernt wurde
So sahen MS pläne wirklich 2010 aus, und ih bin echt gespannt ob sie den absatz mit dem cloud gaming ab 2015 (Cloud Value Proposition 2015-No New Hardware Required) wirklich umsetzen wollen.
das würde nämlich bedeuten das sogar 8x leistung bis 2015/16 völlig ausreichen würde da man ab da nie mehr die hardware aufrüsen müßte.
Die frage ist aber jetzt wann stellt MS die 361 vor? oder Sony die PS3.5 denn sie sollen ja dieses jahr noch erscheinen.
Taiwanese component makers tell tech site DigiTimes that Sony is readying a new home console for 2012. But that's not the interesting part.
These component manufacturer sources tell DigiTimes that the PlayStation 4 PS3.5 - Xbox361 will feature body-movement controls like Microsoft's Kinect. That's the interesting, if not unexpected, part.
The PS3 currently has PlayStation Move motion controls, which are similar to the Wii's motion controls.
The report states Foxconn and Pegatron Technology will assemble the PS4 PS3.5 - Xbox361 for Sony. Foxconn and Pegatron Technology both assemble the PS3, which was originally manufactured in Japan.
Sources told DigiTimes that the 4 PS3.5 - Xbox361 will go into production at the end of 2011 for a 2012 launch. Apparently Sony will manufacture 20 million 4 PS3.5 - Xbox361 consoles for 2012.
Previously, Kotaku reported that 2014 seems likely for a new Sony or Microsoft console—2013 if either Sony or Microsoft feels pushed. 2013 seems like a far more realistic date for a new PlayStation 4 than 2012, which is next year.
Sony hat noch die TGS aber MS :confused: