Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist nur, dass die präsentierten Games in keinster Weise die bisher bekannten Daten der WiiU wiederspiegelten.

Die WiiU hat mehr RAM mehr eDRAM und die CPU hat mehr L2 Cache & wird auch noch vom DSP entlastet.

Das ist schon ein grosser Vorteil gegenüber PS360.

Es wird ja wie gesagt auch keiner bestreiten, dass die WiiU etwas stärker als die alten Konsolen sind, aber eben nicht viel. Dazu kommt ja noch dass das streamen aufs Tablet ebenfalls wieder Leistung frisst. Im Endeffekt hat man dann Spiele die kaum besser als auf 360/PS3 aussehen.

Imo hat Kenny recht, klingt doch logisch.
(I mean it)

Naja man wird sehen was sie "angeblich" noch drauf hat. Ich erwarte nicht viel bis garnichts.

Überrascht mich wenig..Ändert aber doch nichts dran das eine PS2-xBox Situation von Vorteil ist, für alle Spieler. Er braucht auch nicht labern wie veraltet die WiiU sei, wenn sie mit den anderen Konsolen mithalten kann. So wie die PS2 mit der XBox mithalten konnt, trotz starker grafischer Unterschiede.

@Lightning

Was klingt logisch?

Ohne Detailwissen über die Hardware, weiss man garnichts. :-)

Ich meine das mit Wii U und PS360 Anfangsphase.
Ist nicht so, als ob alles neu wäre. :nerd:

Aber wie gesagt, ich lasse mich von der Konsole eines besseren belehren.
Glaube aber nicht daran. :P

Ich meine das mit Wii U und PS360 Anfangsphase.
Ist nicht so, als ob alles neu wäre. :nerd:

Aber wie gesagt, ich lasse mich von der Konsole eines besseren belehren.
Glaube aber nicht daran. :P
Weist du was nintendo alles für ein kram da reingebaut hat ?
Die Box war ja sehr leicht zu programmieren,aber die anfangs Spiele sahen auch nur lala aus.
Man muss erst mal sehen wie die richtigen Spiele aussehen mit dem finalen dings bumms.

also soweit ich das in erinnerung habe, ist die wirdu laut nintendo-aussagen ca. 50 % stärker als ps360.
mag ja schön und gut sein, das die spiele der 2. und 3. generation besser aussehen - aber das trifft doch aúch auf die spiele von xbox3/ps4 zu. insofern bleiben die unterschiede bestehen. da wird es keine annäherung geben.
für mich hat das bei der wirdu also nichts mit nextgen zu tun. überzeugend klingt anders.

Es wird ja wie gesagt auch keiner bestreiten, dass die WiiU etwas stärker als die alten Konsolen sind, aber eben nicht viel. Dazu kommt ja noch dass das streamen aufs Tablet ebenfalls wieder Leistung frisst. Im Endeffekt hat man dann Spiele die kaum besser als auf 360/PS3 aussehen.

Hängt auch ein bißchen davon ab was aufs Tablet gestreamt wird. Aber selbst wenn, sollte man schon Games hinbekommen die über "etwas besser" als PS360 aussehen.

Rein von den groben Specs.

Wie gesagt, man weiss noch zu wenig über das gesamte System.
Schaun wa mal :-)

also soweit ich das in erinnerung habe, ist die wirdu laut nintendo-aussagen ca. 50 % stärker als ps360.
mag ja schön und gut sein, das die spiele der 2. und 3. generation besser aussehen - aber das trifft doch aúch auf die spiele von xbox3/ps4 zu. insofern bleiben die unterschiede bestehen. da wird es keine annäherung geben.
für mich hat das bei der wirdu also nichts mit nextgen zu tun. überzeugend klingt anders.

Die Annäherung bezieht sich allein schon vom Gesamtbild.

Die WiiU wird so gesehen schon näher "Next Gen" sein als die Wii zur PS360.

Das hast du definitiv falsch in Erinnerung :) Wodurch sich der Rest deiner Aussagen erübrigt.

Bei der WiiU sind wir nach dem neuesten Stand nicht nur "etwas" über PS360. Wenn 2-3x über PS360 nur "etwas" ist, dann ist die XBOX3 auch nur "etwas" stärker gegenüber der WiiU, reine Logik :)

Dafür, dass die meisten, wenn nicht gar alle Spiele für die WiiU bisher ohne größere Optimierungen zur Schau gestellt wurden, sieht die Launchphase doch ganz gut aus. Multiports werden nur dann besser aussehen, wenn optimiert wird, das ist auch klar.

Das ist auch der Grund, warum die XBOX -> XBOX360-Spiele der ersten Generation wie King Kong, Gun oder Call of Duty auch nicht sonderlich besser aussehen und quasi nur eine stärkere Auflösung hatten.

Und die 360 sollte ja "einfach" zu programmieren sein.

Dass die WiiU keine gepimpte 360 ist, sondern eine eigene Architektur hat, sollte man zumindest verstehen können, hm? :smile5:

Die Xbox war 2-3 mal so stark wie die PS2 aber bestimmt keine 6x.

PS2 Situation^^

Weiß nicht was für ein Problem hier manche haben, genau diese Situation wird vorraussichtlich eintreten, die Konsolen von MS und Sony werden die Wii U um den Faktor 2-3mal überlegen sein - also 6fache bzw. 8fache Xbox 360 Power...scheint doch noch alles IRGENDWIE :awesome: eine Gen zu werden.

Hast da ein kleinen denk fehler.
Die Wii U Spiele sehen nicht so aus wie die anfangs Spiele von der PS3/Box.
Die Wii U Spiele sehen jetzt schon so aus wie die 3.generation der PS3/Box Spiele

PS2 Situation^^

Weiß nicht was für ein Problem hier manche haben, genau diese Situation wird vorraussichtlich eintreten, die Konsolen von MS und Sony werden die Wii U um den Faktor 2-3mal überlegen sein - also 6fache bzw. 8fache Xbox 360 Power...scheint doch noch alles IRGENDWIE :awesome: eine Gen zu werden.

Träumt weiter, das absolute Minimum wird 4 fache Power sein, bei der PS4 eher noch höher. Sony wird delivern.

Das hast du definitiv falsch in Erinnerung :) Wodurch sich der Rest deiner Aussagen erübrigt.

Bei der WiiU sind wir nach dem neuesten Stand nicht nur "etwas" über PS360. Wenn 2-3x über PS360 nur "etwas" ist, dann ist die XBOX3 auch nur "etwas" stärker gegenüber der WiiU, reine Logik :)

Dafür, dass die meisten, wenn nicht gar alle Spiele für die WiiU bisher ohne größere Optimierungen zur Schau gestellt wurden, sieht die Launchphase doch ganz gut aus. Multiports werden nur dann besser aussehen, wenn optimiert wird, das ist auch klar.

Das ist auch der Grund, warum die XBOX -> XBOX360-Spiele der ersten Generation wie King Kong, Gun oder Call of Duty auch nicht sonderlich besser aussehen und quasi nur eine stärkere Auflösung hatten.

Und die 360 sollte ja "einfach" zu programmieren sein.

Dass die WiiU keine gepimpte 360 ist, sondern eine eigene Architektur hat, sollte man zumindest verstehen können, hm? :smile5:

Die ersten X360 Games sahen schon teilweise weit besser aus als Xbox1 Titel .
Kameo zb. hatte Super Texturen und eine Masse an Gegener auf den Bildschrim welches jedes Xbox1/PS2/GC verblassen lies.

Ich kann mich noch an die erste Fight Night Demo von EA erinnern.... da blieb einen ganz die Spucke weg :wink2:

definieren Sie bitte NextGen...

das definiert jeder anders und es fließen neben der allgemeinen power noch andere aspekte mit ein.
aber für mich muss eine nextgen erstmal grundsätzlich einen gewissen faktor an rohpower im vergleich zur aktuellen gen in sich tragen.
der faktor 1.5 bei der wirdu ist nicht überzeugend.
und ja, ich weiß, dass das jeder anders sieht und es vielleicht nicht die allgemeine definition ist, aber das ist meine meinung. mir ist das das zu wenig, was nintendo da bietet. auch unter dem gesichtspunkt, dass das pad einiges an leistung wieder fressen wird. die ominösen zusatzchips hin oder her - so bleibt es letztlich doch beim faktor 1.5.
und ist schlussendlich zu wenig - IMO ;)

Träumt weiter, das absolute Minimum wird 4 fache Power sein, bei der PS4 eher noch höher. Sony wird delivern.

Ist müßig drüber zu diskutieren ob 2,3 oder 4mal stärker :-) - Fakt wird wohl sein, dass es keine 30fache Steigerung gibt, also keine Wii Situation, geht auch schlecht, wer soll das bezahlen, dafür entwickeln und Kraftwerke mieten^^ ?

Die neuen Konsolen von Big N, Sony und Micro lassen sich alle zur selben Gen zuordnen, egal ob jetzt 3fach stärker oder was auch immer....im schlimmsten Fall wird es eine Dreamcast-Xbox Situation...also egal wie sehr es dir nicht passt :-) die Wii U wird mithalten können wie es ausschaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom