Next-Gen-Konsole Games vs. Next-Gen-PC Games

Ok, RTCW das zuhhuuuuufällig von der Geschiwndigkeit lebt soll verlangsamt werden?

Es wird ein ganz neues RTCW.
Die neue Engine wird speziell für die 360 angepasst so das wir nicht von einem billigen Port ausgehen sollten.

Ich hab keine Lust mir so ein Spiel mit Tastatur/Maus zu geben.
Intolerant sind auch nur diejenigen, die es einfach nicht wahr haben wollen, dass man auf der Konsole bei solchen Games sogar mehr Spaß haben kann als auf dem PC.

Sorry, aber das hat nix mit "imo" zu tun.
Eine Maus ist präziser. Punkt.
Du kannst auch nicht sagen "Imo ist ein Stock schärfer als ein Messer"

Und ich habe nie behauptet das alles auf dem PC mehr Spass macht.
Ich will nie Zelda, Shadow of the Colossus, Prince of Persia, Assasins Creed, Resident Evil, Smash Bros, Tekken, God Of War auf einem PC spielen.

Aber (vor allem schnelle) Shooter, Strategiespiele und ein paar Rollenspiele (Diabolo, WOW...) gehören einfach auf den PC, da man z.B. bei WoW einfach mehr Tasten zur Verfügung hat, oder die Maus bei Shootern einfach viel präziser ist.

Wieso willst du dir RTCW nicht auf dem PC geben?

lexxil schrieb:
Sorry, aber das hat nix mit "imo" zu tun.
Eine Maus ist präziser. Punkt.
Du kannst auch nicht sagen "Imo ist ein Stock schärfer als ein Messer"

Und ich habe nie behauptet das alles auf dem PC mehr Spass macht.
Ich will nie Zelda, Shadow of the Colossus, Prince of Persia, Assasins Creed, Resident Evil, Smash Bros, Tekken, God Of War auf einem PC spielen.

Aber (vor allem schnelle) Shooter, Strategiespiele und ein paar Rollenspiele (Diabolo, WOW...) gehören einfach auf den PC, da man z.B. bei WoW einfach mehr Tasten zur Verfügung hat, oder die Maus bei Shootern einfach viel präziser ist.

Wieso willst du dir RTCW nicht auf dem PC geben?
Wieso sollte man kein CoD 2 oder ein G.R.A.W. auf Konsolen spielen können? Lediglich bei extrem schnellen Ego-Shootern würde ich mir die PC-Version unbedingt holen.

lexxil schrieb:
Master Chief schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Fuck, RTCW2, das hatte ich ja schon ganz vergessen :o :o :o.

Wird hammer ohne Ende :).

kommt aber auch für die 360er raus. :)

Ja, dann spring mal, dreh dich, gib einen headshot, lande etc.
Schon CS auf der XBOX war ne Vergewaltigung...
Das gehört auf den PC ...
:rofl3:
Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber RTCW ist jedenfalls kein Quake III, nur zur Info... ;)

Ich kenen RTCW vom PC und der XBOX.
Die XBOX Version hat mir viel mehr Spaß gemacht.

Das selbe wird mit Castle Wolfenstein sein.

Gatsu schrieb:
Ich kenen RTCW vom PC und der XBOX.
Die XBOX Version hat mir viel mehr Spaß gemacht.

Das selbe wird mit Castle Wolfenstein sein.

uhuuund wieso?

@taddl:

Es ist schnell genug, das der Analogstick da nicht mit kommt ;)

Nur wiel eine Steuerung präziser ist (PC) , muss das Spiel nciht automatisch mehr Spass machen als auf der Konsole. Solange das Gameplay komplett auf die Konsole angepasst wurde.....wird bei mir immer Konsole >>>PC sein , ausser vll. bei Strategiespielen :)

Gut, das ist deine Meinung.
Ich finde, das ein CS auf der XBOX im Multi nicht so viel Spass macht wie auf dem PC.
Auch nach Eingwöhnungszeit.

Weiterer Vorteil des PC: Eine Platform.

Gatsu schrieb:
@lexxil:
Wegen der Steuerung, das Feeling ist viel besser.

Tolle Begründung. Das Feeling ist besser.
Während du mit dem Analogstick um die 4 Tasten (Die Analogsticktasten vergessen wir mal :)) zur Verfügung hast, hast du beim PC das Scrollrad, die mindestens 3 Maustasten, STRG, Shift, Leertaste, Q, E, C... man hat einfach mehr Tasten zur Verfügung, kann schneller reagieren...

lexxil schrieb:
@taddl:

Es ist schnell genug, das der Analogstick da nicht mit kommt ;)
Ey, ey, ey....
Schon mal Halo 2 über Xbox Live gespielt? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht soviel Stuss labern. Ich hab nen Jahr lang clanäßig CS gezockt und glaub mir, ich war äußerst überrascht wie manche da mit dem Analogstick umgehen. Da würden massig Leute mit Maus und Tastatur gewaltig abstinken.

Siehs ein. Man kann Ego-Shooter auch mit Analogsticks sehr gut spielen. Der einzige Unterschied ist dass man wesentlich längere Eingewöhnungszeit als beim PC braucht. Aber das ist afaik auch gut. Weil dann muss man sich nicht wie bei CS auf den Servern mit haufenweise rumluckenden Noobs (ja, der Slang ist hängengeblieben ^^) rumschlagen.

Was aber Halo² an Präzision bietet und das Spiel gehört zur Oberklasse, putzt jeder noch so grottiger PC Ego Shooter weg.

Gut, nehmen wir mal an: EIn Halo² Spieler mit dem Analogstick kämoft gegen einen mit der Maus, wäre das fair?

Halo2 nutzt den Analogstick seheer gut aus... aber das ist nicht genug.

So einen Vergleich gabs schonmal.
IGN hat mit einem 360 Gamepad Halo1 auf dem PC im Multiplayer gespielt.
Rate mal wer gewonnen hat. :D

lexxil schrieb:
Was aber Halo² an Präzision bietet und das Spiel gehört zur Oberklasse, putzt jeder noch so grottiger PC Ego Shooter weg.
Kannst du nicht lesen? Von was red ich denn? Ich dachte genau das Selbe wie du und war folglich äußerst überrascht wie da manche Leute abgegangen sind. Da standen ein paar den PClern in absolut nichts nach.

Gut, nehmen wir mal an: EIn Halo² Spieler mit dem Analogstick kämoft gegen einen mit der Maus, wäre das fair?
Wieso nicht?

Gatsu schrieb:
So einen Vergleich gabs schonmal.
IGN hat mit einem 360 Gamepad Halo1 auf dem PC im Multiplayer gespielt.
Rate mal wer gewonnen hat. :D

Klar, es zählen auch andere Faktoren, man muss die Level kennen, etc.
Aber wenn 2 Leute die das Spiel 2 seit Wochen spielen gegeneinander antreten, wer gewinnt dann.

Außerdem hätte ich gerne den Link...

naja, sicherlich gibt es auch Leute die mit dem Analogstick sehr gut umkönnen... aber generell denke ich schon, dass ein perfekter Maus-Gamer gegen einen perfekten Pad-Gamer gewinnen würde

aber wayne, wenn alle mit Pad zocken und dadurch Chancengleichheit herrscht? :)

nasagoal schrieb:
naja, sicherlich gibt es auch Leute die mit dem Analogstick sehr gut umkönnen... aber generell denke ich schon, dass ein perfekter Maus-Gamer gegen einen perfekten Pad-Gamer gewinnen würde
Nicht ganz. Wenn beide perfekt spielen können endet das Spiel zwangsläufig unentschieden, da keiner von beiden einen Fehler begeht. :D
eSports ist genau wie der "echte" Sport eine Spielart, bei dem man sich die Fehler des Gegenübers zunutze machen muss um zum Erfolg zu gelangen.^^

Leute, hört auf mit Gatsu über PC zu reden. Der Typ hat mir diesbezüglich schon so viel Scheiße verzapft, daß die Kacke am Dampfen war. So viel dummes, intolerantes, völlig borniertes Zeugs ist mir in einem Gespräch schon lange nicht mehr entgegengehalten worden. Die IRC-Logs habe ich nicht gespeichert, weil ich meiner Festplatte keinen Schaden zufügen wollte.

Es ist kein Problem, daß er mehr Spaß auf der Konsole hat. Das Problem sind Sprüche wie: PC-Spieler sind scheiße, PCs sind scheiße. Ich kontere: Gatsus Äußerungen sind pure Scheiße.

Es ist völlig ok, daß Leute ihre Standpunkte haben, aber bei so viel Ignoranz und Intoleranz kommt es mir einfach hoch.

Ich spiele Shooter nicht nur auf dem PC, weil ich dort besser spielen kann, sondern weil sie dort einfach mehr Spaß machen. Das tun sehr viele Menschen. Man schaue sich nur an, wieviele Leute sich heutzutage noch bei CS herumtummeln. Solche Dimensionen erreichen Konsolen eben nicht beim Onlinegaming. Und ich stelle mal so in den Raum, daß es auch einen Grund haben muß, warum die Leute das gerne spielen.

Ich finde es sehr seltsam, wie Leute ein HL2 auf dem PC schlecht finden und es dann in den Himmel loben, sobald es für ihre Konsole erscheint (das erwähnte ich vorhin schon einmal, ich weiß). Aber das zeugt doch, wieviel Heuchelei da im Spiel ist. Wahrscheinlich ist es in aller Regel so, daß diese Leute das auf ihrem PC nicht gut spielen können und aus lauter Minderwertigkeitskomplexen (wie dämlich :rolleyes:) über das Spiel herziehen müssen. Bitte, peinlicher geht es doch nicht mehr.

Zurück
Top Bottom