Next-Gen-Konsole Games vs. Next-Gen-PC Games

lexxil schrieb:
Master Chief schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Fuck, RTCW2, das hatte ich ja schon ganz vergessen :o :o :o.

Wird hammer ohne Ende :).

kommt aber auch für die 360er raus. :)

Ja, dann spring mal, dreh dich, gib einen headshot, lande etc.
Schon CS auf der XBOX war ne Vergewaltigung...
Das gehört auf den PC ...

tut mir leid, aber ich habe rtcw ausschliesslich im single-player gezockt (sowohl am pc als auch auf der xbox) und da kommt es definitiv nicht so extrem auf geschwindigkeit an.
und ausserdem wer sagt denn das ich mit dem pad so langsam bin. :)

und lass bitte diese abgedroschene "das gehört auf den pc" phrase stecken, wir sind nicht mehr im mittelalter und man spielt inzwischen ego-shooter und sogar schon rts-games auf konsolen mit pad.

Shooter sind einfach auf dem PC entstanden...

Man kann ja auch kein Zelda, Jumpn Run etc. ohne Analogstick auf dem PC spielen.
Dr PC hat hier die Vorteile die Konsole da.

Und die Vorteile des PCs liegen eindeutig in der besseren Steuerng wenns um Shooter und RTS geht.

Ich sehe in den Steuerungen durchaus Vor- und Nachteile. Ich würde die Steuerung aber nie als Kaufgrund anführen. Wenn ich Halo spielen will, dann tu ich das. Wenn ich Age of Empires spielen will, dann tu ich das. Fertig. Ich hatte selbst mit dem grottig-angepassten Tiberium Sun keinerlei Probleme auf der PlayStation. Spaß machen tat es genausoviel. Das einzige was ich nicht so toll finde sind Autorennen und Beat Em Ups mit der Tastatur zu spielen. Da müsste dann ein Controller ran. Lenkrad wäre natürlich noch geiler - auch auf Konsole. Ich denke im allgemeinen, dass das Gamepad einer Konsole mit mehr Genres fertig wird, als die Tastatur.

@Shooter:
ich denke zwar auch, dass man mit dem Pad generell nen Tick langsamer ist als mit Maus/Tastatur bzw. dass es deutlich schwieriger ist, mit dem Pad gut zu sein...

...aber seit die Gamepads zwei Analogsticks haben und Shooter endlich vernünftig steuerbar sind, spiele ich auch sehr gerne auf Konsole, und im Multiplayerbereich stört es mich sowieso nicht, wenn alle mit Pad zocken und dadurch Chancengleichheit herrscht :)

Junkman schrieb:
Mog schrieb:
Ich hatte selbst mit dem grottig-angepassten Tiberium Sun keinerlei Probleme auf der PlayStation.
Tiberian Sun gab`s für Konsole???
...

Kann sein das das anders heißt. Das war der Erste. Irgendwie was mit Tiberium. Nach Red Alert 2 hab ich auch C&C nicht mehr gespielt. Aber die Teile die ich gespielt habe sind mir die liebsten Strategie-Games bis heute.

Tiberian Sun ist der beste, wie ich finde!
Die Umsetzung des ersten Teils auf der PSX war auch sehr gelungen! Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich damit verbrachte.....

lexxil schrieb:

na und? und sie haben sich inzwischen weiterentwickelt.
kann doch nicht sein das shooter nur weil sie am pc entstanden sind, nur dahin gehören.

ist doch blödsinn.

gut ich bin nicht so schnell wie ein pro mit maus und tastatur, aber wenn juckts?
ich habe mit shootern auf konsole extrem viel spass und nur das zählt.

also komm mir nicht immer mit diesem "das gehört auf den pc" mist.
die games gehören immer dahin, wo sie von leuten mit freude gezockt werden und das kann sowohl auf konsole als auch am pc sein.

Master Chief schrieb:
die games gehören immer dahin, wo sie von leuten mit freude gezockt werden und das kann sowohl auf konsole als auch am pc sein.
von nasa nominiert zum Post des Tages :goodwork:

btw:
Glückwunsch zum 7500. Post, MC :)

nasagoal schrieb:
Master Chief schrieb:
von nasa nominiert zum Post des Tages :goodwork:

btw:
Glückwunsch zum 7500. Post, MC :)

danke für die blumen nasa. :)

ja bin inzwischen auch schon einer der "alten hasen" hier bei cw. :D

Master Chief schrieb:
lexxil schrieb:

kann doch nicht sein das shooter nur weil sie am pc entstanden sind, nur dahin gehören.

ist doch blödsinn.

gut ich bin nicht so schnell wie ein pro mit maus und tastatur, aber wenn juckts?

Fakt ist einfach, daß die geilsten Shooter auf dem PC rauskommen. Und dann ein halbes Jahr später meist in schlechterer Quali auf die Konsole portiert werden. Tja, das ist hart, ich weiß :D.
Fakt ist auch, daß Shooter auf der Konsole VÖLLIG überteuert sind. Die Bubis, die sich jetzt auf einen Fear-Port für ihre Konsole plötzlich freuen, nachdem sie es auf dem PC gaaaaaaaanz langweilig gefunden haben, zahlen tatsächlich 600% Aufpreis für dieses SPiel. Das bekomme ich auf dem PC zwischenzeitlich nämlich für 10eur.
Shooter gehören ja nicht unbedingt auf den PC, das ist falsch ausgedrückt, MasterChief: sondern die besten Shooter entstehen ganz einfach nur auf dem PC. So schaut's aus.

Sahasrahla schrieb:
Fakt ist einfach, daß die geilsten Shooter auf dem PC rauskommen. Und dann ein halbes Jahr später meist in schlechterer Quali auf die Konsole portiert werden. Tja, das ist hart, ich weiß :D.
jau, die PC-Version von Halo 1 war echt hart :lol:

mal sehen, ob Halo 2 und dann vielleicht irgendwann ja auch Gears of War genauso geil fürn PC kommen :rofl3:

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
jau, die PC-Version von Halo 1 war echt hart :lol:

mal sehen, ob Halo 2 und dann vielleicht irgendwann ja auch Gears of War genauso geil fürn PC kommen :rofl3:
Tja, Nasa, und schon bist du mit deinem Latein am Ende. Ich höre immer nur Halo :lol:.
Mehr hat die Xbox2 an Shootern auch nicht wirklich zu bieten. Der Rest sind ja in der Regel Ports oder einfach durchschnittliche Games.

Sahasrahla schrieb:
lol?
black, red steel, resistance, gears of war, army of 2, GRAW (die pc version war schrott),etc. sind mehr als genug
was gibts dann aufm pc so tolles? ich hör da immer nur crysis und quake wars (was aber eventuell auch für 360 kommt) :-D

baghead schrieb:
Sahasrahla schrieb:
lol?
black, red steel, resistance, gears of war, army of 2, GRAW (die pc version war schrott),etc. sind mehr als genug
was gibts dann aufm pc so tolles? ich hör da immer nur crysis und quake wars (was aber eventuell auch für 360 kommt) :-D

Ich liebe dieses etc.: wenn man nicht weiter weiß, kommt dann dieses et cetera :lol:.
1. GRAW ist kein Shooter, und 2. ist die PC-Version sicher nicht schlechter. Wie kommst du auf den Müll?
Black, ok! Das war einmal auf der Xbox, aber gut, lassen wir gelten. Und halt Gears Of War, richtig. Tja, Resistance gibt es dann noch. Hmm, jetzt würde mich einmal dieses et cetera interessieren, denn wenn ich hier jetzt damit loslege, alle PC-Shooter aufzuzählen, könnte es für dich unangenehm werden :D.

Sahasrahla schrieb:
Master Chief schrieb:
lexxil schrieb:

ist doch blödsinn.

Fakt ist auch, daß Shooter auf der Konsole VÖLLIG überteuert sind. Die Bubis, die sich jetzt auf einen Fear-Port für ihre Konsole plötzlich freuen, nachdem sie es auf dem PC gaaaaaaaanz langweilig gefunden haben, zahlen tatsächlich 600% Aufpreis für dieses SPiel. Das bekomme ich auf dem PC zwischenzeitlich nämlich für 10eur.
Shooter gehören ja nicht unbedingt auf den PC, das ist falsch ausgedrückt, MasterChief: sondern die besten Shooter entstehen ganz einfach nur auf dem PC. So schaut's aus.
Ah, du musst sicherlich sowas wie The Darkness, Castle Wolfenstein NextGen, Bioshock, Alan Wake oder Kane & Lynch meinen, welche zeitgleich für PC und Konsole erscheinen und primär für die Konsole entwickelt werden. Wo du dich dann an der mageren Anpassung an die PC-Hardware mit Grafikfehlern und abgespeckten Features ala Just Cause erfreuen darfst und dir gleich beim Spielstart ein "bitte die Starttaste drücken" entgegenlächelt. :D :lol:

Richtig, magere Anpassungen wie bei SPlinter Cell :rofl2:

Mensch, es tut schon weh, wenn Spiele, die eigentlich "Primär" für Konsole entwickelt werden, dann auf dem PC sogar besser spielbar sind. :lol:

Bioshock ist übrigens der inoffizielle Nachfolger zu System Shock, welches ein reinrassiges PC-Game ist. Jetzt darfst du Super-Experte dir einmal die Frage stellen, wo wohl Irrational Games bisher ihre ganze Erfahrung gesammelt haben.

Der Stachel muß tief bei dir sitzen, daß du Gothic 3 nicht vernünftig oder womöglich gar nicht spielen können wirst, Mr. Trolli :D ;).

Bei Bioshock ist die Sachlage etwas anders mein lieber Saha...
Das Spiel wird für beide Systeme optimiert.
Die 360 Version bekommt aber eine besondere Behandlung, da man das Interface auf einem Controler anpassen muss.

Was Konsolenshooter angeht, so muss man sich echt keine Sorgen machen.
Da kommen echt genug, und oft sogar die bessere Version.

Half-Life 2 zum Beispiel, das wird auf der 360 laut Entwickleraussagen besser aussehen als auf dem stärksten PC. ;)

Gatsu schrieb:
Bei Bioshock ist die Sachlage etwas anders mein lieber Saha...
Das Spiel wird für beide Systeme optimiert.
Die 360 Version bekommt aber eine besondere Behandlung, da man das Interface auf einem Controler anpassen muss.

Was Konsolenshooter angeht, so muss man sich echt keine Sorgen machen.
Da kommen echt genug, und oft sogar die bessere Version.

Half-Life 2 zum Beispiel, das wird auf der 360 laut Entwickleraussagen besser aussehen als auf dem stärksten PC. ;)
Lol, aber sicher doch, das darf man ja auch annehmen, daß ein zwei Jahre altes Spiel dann für die Konsole etwas verbessert wird, damit sich der Aufpreis von 500% auch für die Käufer lohnt :rofl2:.
Nur daß dann in der Zwischenzeit für den PC schon HL Episode 2 erschienen sein wird :lol:.

Zurück
Top Bottom