Was redest du von Erwachen? Alles klar bei dir, oder haste zu viel am Klebstoff geschnüffelt.
Ich muß nicht erwachen, weil ich weiß, was mich mit dem PC erwartet: viele geile Games, die es so für Konsole nicht geben wird. Sonst hätte ich mir wohl kaum eine vernünftige Graka für meinen neuen PC geholt, wenn ich damit nicht spielen wollte. Und ich spiele sicher nicht, um mir die tolle Grafik anzuschauen (was soll das auch für einen Sinn haben?), sondern weil mir die Spiele selbst gefallen. Die Technik ist da ein untergeordneter, aber wichtiger Punkt von mehreren.
Das böse Erwachen wird nicht kommen. Ich spare sehr viel Geld bei der Softeware, daß der PC die ideale Gamer-Lösung für mich in dieser Hinsicht darstellt - gerade auch noch deshalb, weil er mich im Rollenspiel- und Shootersektor so exzellent versorgt.
Ich fürchte eher, daß du ein böses Erwachen erleben wirst, wenn du nach zwei Jahren auf dein Konto schaust und verdutzt feststellen mußt, wie teuer doch die Softeware für Konsolen mittlerweile geworden ist.^^
Um es noch einmal klarzustellen: den PC habe ich mir ganz sicher rnicht primär wegen des Spielens gekauft, sondern deshalb, weil ich einen neuen gebraucht habe, nachdem mein alter komplett verreckt ist. Mit dem PC arbeite ich, u.a. gezielt im Audiobereich, weshalb eine leistungsstarke CPU mir gerade recht kommt. Der E6400 ist ein wahres Schnäppchen, so daß ich da sicher nicht an der falschen Stelle das Geld ausgegeben habe. Deine Xbox2 kann von solcher CPU-Geschwindigkeit nur träumen. Aber diese CPU-Geschwindigkeit brauche ich ganz sicher nicht zum Spielen. Es wird noch lange dauern, bis die Conroes auch in Spielen wirklich stark beansprucht werden. Derzeit limitieren die Grafikkarten.
Mit dem PC konnte ich eben zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich brauchte ohnehin einen neuen in aller erster Linie zum Arbeiten. Dann habe ich mir einfach noch eine vernünftige Graka dazu gekauft, und schwupps hatte ich schon eine 1a-Spielstation. So einfach kann das sein. Von diesem Standpunkt aus habe ich in das Spielen selbst gerade einmal 230eur investiert, eben für die Graka.^^
Jetzt frage ich euch: wo habe ich da das Geld rausgeschmissen? Viele hier kapieren wohl nicht, daß man einen PC auch für ganze andere Zwecke einsetzt. Er ist ein wahres Multitalent, dagegen sind die neuen sog. Multimediakonsolen der reinste Schrott. Man wird nie einen PC zum Spielen kaufen, sondern eben, weil er so vielseitig einsetzbar ist. Das Spielen ist da nur eine von mehreren Möglichkeiten, ihn einzusetzen.
Aber gut... ihr wollt es ja nicht wahrhaben. Es ist immer schlecht, wenn man einseitig in seiner Denkweise bleibt und herumtrollt - aus welchen Gründen auch immer.