News Bashing

aufruf an alle:

JAGT DIE BASHER!!!! ........... dh alles was sich nicht positiv mit der news auseinandersetzt = bash

hab gleich mal nen paar newsantworten als bash gemeldet, die genauso "schlimm" sind wie meine antwort (siehe oben)......... bald dürften die news tot sein, wenn weiter mit dem rasenmäher alles zensiert wird, was nicht meinungskonform ist.

krismopomp schrieb:
aufruf an alle:

JAGT DIE BASHER!!!! ........... dh alles was sich nicht positiv mit der news auseinandersetzt = bash

hab gleich mal nen paar newsantworten als bash gemeldet, die genauso "schlimm" sind wie meine antwort (siehe oben)......... bald dürften die news tot sein, wenn weiter mit dem rasenmäher alles zensiert wird, was nicht meinungskonform ist.

Du scheints gestresst zu sein :eek2:

Oder warum machst du hier so ein Aufstand :-?

Spike™ schrieb:
krismopomp schrieb:
wenn das schon unterstes niveau ist, dann fällt mir nix mehr ein und die die sich von sowas gestört fühlen sollten besser ins bienemajaforum gehen und die mods gleich mitnehmen.

Willst du diskutieren oder provozieren?

willst du andere meinungen als deine nicht mehr zulassen???

ironie, sarkasmus, zynismus, etwas überspitzt darstellen, blumig ausmalen........ imo gehört das zum diskutieren.

krismopomp schrieb:

Wie und wann habe ich das jemals gesagt?

ironie, sarkasmus, zynismus, etwas überspitzt darstellen, blumig ausmalen........ imo gehört das zum diskutieren.

Richtig, solange es nicht bewusst abwertend und nur zum Zwecke der Provokation dient.

krismopomp schrieb:
offenbar darf man die news ja jetzt nur noch bejubeln aber kein kritisches wort mehr drüber verlieren.

Das ist Unsinn. Formulier Kritik anständig und gut ist es?

naja die gesperrten Personen sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Natürlich kann man sich kritisch äussern! Es gibt auch mehr als genug Leute, welche das hinbekommen ohne gesperrt zu werden!

Uns geht dieses Sinnlose gebashe auf den wecker! Und wir werden dies nicht mehr dulden! Jeder ist gerne eingeladen seine meinung zu einem Thema zu sagen, aber OT, Spam, Bashes,... werden härter verfolgt! Und nein die News sind kein Warforum!

Und wenn dadurch das Niveau bei den Comments wieder steigt nehme ich gerne (persönlich) 30-40 Comments weniger in kauf!

Spike™ schrieb:
krismopomp schrieb:

Wie und wann habe ich das jemals gesagt?

Richtig, solange es nicht bewusst abwertend und nur zum Zwecke der Provokation dient.

krismopomp schrieb:
offenbar darf man die news ja jetzt nur noch bejubeln aber kein kritisches wort mehr drüber verlieren.

Das ist Unsinn. Formulier Kritik anständig und gut ist es?

sorry, aber ironie, sarkasmus und zynismus ist immer gewollt provokativ.......... das problem sind aber nicht solche posts, sondern es sind die dadrauf folgenden persönlichen bashings (nicht du jetzt) die gesperrt gehören........ und davon gibts hier einige user........... hier flippen einige ja regelrecht aus und würden sich im realen wohl am liebsten drum prügeln, wenn man IHRE konsole und IHRE spiele kritisiert ........ und da liegt der hund begraben.

sehr guter ansatz zur problemlösung und faire umsetzung durch die crew hier! :goodwork:

lustig wie hier trotzdem und sogar noch verstärkt wieder rumgeheult wird. endlich räumt die crew auf und vielen geht es trotzdem gegen den strich. :lol:
was habt ihr erwartet, daß nur X360/PS3-jünger für die bashes verantwortlich sind? :lol:
goldener käfig ftl! ;)

freu mich schon auf den nächsten, "Mog ist unangebracht streng zu mir :cry3:"- thread. :rofl2: ;)

Vielleicht sollten wir erwähnen, dass nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zugesteht, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann. Dieses virtuelle Hausrecht hat jeder von Euch abgenickt und war mit den Regelungen einverstanden, als er sich hier auf consolewars registriert hat.
Ein überspitztes Beispiel für ein Hausrecht: Ihr könnt auch nicht in eine Bibliothek gehen, herumschreien und erwarten, dass man euch nicht hinauswirft, weil ihr irgendwelche verbrieften Grundrechte habt. Dasselbe in etwa gilt inzwischen für Foren. In diesem Fall hier übrigens wird keiner rausgeworfen sondern es wird nur für bestimmte News ein Teilnehmer von einer weiteren Diskussion ausgeschlossen, gebannt ist er somit ja nicht.
Freie Meinungsäußerung wird immer entgegengehalten gegen die vermeintliche Zensur: Dazu will ich anmerken, dass das Grundgesetz das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränkt, genau dann nämlich, wenn es die Freiheit oder Persönlichkeitsrechte anderer verletzt oder einschränkt. Im Klartext heisst das eben, man kann nicht umhergehen und Schmähkritik (Neudeutsch: Dissen) an anderen Personen äußern und es als freie Meinungsäußerung abtun. Das ist nicht einmal vom deutschen Grundgesetz gedeckt.. Vielleicht in den Staaten, aber hier nicht.

Siskarad schrieb:
naja die gesperrten Personen sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Natürlich kann man sich kritisch äussern! Es gibt auch mehr als genug Leute, welche das hinbekommen ohne gesperrt zu werden!

Uns geht dieses Sinnlose gebashe auf den wecker! Und wir werden dies nicht mehr dulden! Jeder ist gerne eingeladen seine meinung zu einem Thema zu sagen, aber OT, Spam, Bashes,... werden härter verfolgt! Und nein die News sind kein Warforum!

Und wenn dadurch das Niveau bei den Comments wieder steigt nehme ich gerne (persönlich) 30-40 Comments weniger in kauf!

also wenn ich antworte:

"das spiel ist aber kein systemseller" ......... dann ist das ok???

wenn ich aber antorte:

" wie niedlich..... ein systemchensellerchen"........ dann ist das gebasht???

oder hätte ich, damit mein post stehenbleibt, schreiben müssen:

"endlich mal nen richtiger systemseller, bald ist konsole xy marktführer"

Dashu schrieb:
freu mich schon auf den nächsten, "Mog ist unangebracht streng zu mir "- thread.
Dann giess nicht wieder Feuer ins Öl!
ich sag doch nur wie es ist. die crew tut ihr bestes und alles was hier von ihr gefordert wurde und dann kommen einige user mit unangebracht harten worten weil ihnen wieder etwas nicht past. oportunitistische heuchlerei nenn ich sowas. :)

noch mal
:goodwork: mods

EDIT
es kommt mir irgendwie außerdem der bittere beigeschmack hoch, daß nun einige hier geziehlt das neue system testen wollen. irgendwie kontra produktiv findet ihr nicht auch? :-? ;)

jamaica_rum schrieb:
Dashu schrieb:
freu mich schon auf den nächsten, "Mog ist unangebracht streng zu mir "- thread.
ich sag doch nur wie es ist. die crew tut ihr bestes und alles was hier von ihr gefordert wurde und dann kommen einige user mit unangebracht harten worten weil ihnen wieder etwas nicht past. oportunitistische heuchlerei nenn ich sowas. :)

noch mal

Schleimer ;)

Aber was die jetzt macht find ich auch gut, wurde nämlich Zeit das man hier härter durchgreift :blushed:

jamaica_rum schrieb:
Dashu schrieb:

noch mal

Ich weiss, was du meinst, und ich bin auch völlig damit einverstanden, was die Crew macht ( :goodwork: )!
Aber es wird immer welche geben, denen etwas nicht passt. Am besten einfach ignorieren (imo).

krismopomp schrieb:
Siskarad schrieb:

also wenn ich antworte:

"das spiel ist aber kein systemseller" ......... dann ist das ok???

wenn ich aber antorte:

" wie niedlich..... ein systemchensellerchen"........ dann ist das gebasht???

oder hätte ich, damit mein post stehenbleibt, schreiben müssen:

Ich hab dich nicht ausgeblendet, ich wollte allgemein dazu was sagen.
Der betreffende Mod wird schon seinen Grund gehabt haben.
Und es zwingt dich doch niemand nicht das zu posten was man will. man muss es nur richtig verpacken. Und wir haben keine Lust mehr das News wieder so ausbrechen, dass wir jeden 2ten Post ausblenden müssen! Sowas muss nicht sein!

Krismopomp, ich schätz mal der betreffende Mod hat sich auch an deine vergangenen Posts errinert, dieser Post war wohl das Tröpfchen Wasser was das Fass zum Überlaufen gebracht hat ...
Weil, meistens gab es ja eher nur Kommentare...in dieser Richtung von Dir zu PS3 News, oder? Also, in dem Sinne war es schon gerechtfertigt...

Ausserdem solltet ihr mal beachten dass die News, und deren Comments für CW eine Art Etiquette an die Öffentlichkeit ist, und deswegen kann man dort strengeres Vorgehen nur zustimmen...

Hirnlose Comments geben CW auch keinen guten Namen bei Usern die sich eventuell hier anmelden wollen ... oder potenziellen Sponsoren ... Videospieleentwickler... usw usf.

"wie niedlich..... ein systemchensellerchen"

= als Bash interpretierbar (!), ob es einer ist, ist eine andere Frage. Da dies aber keiner zuordnen kann, wurde es ausgeblendet. Wie ich einleitend gesagt habe, ihr könnt dies unterbinden, wenn ihr euch explizit ausdrückt. Kritik hat einen sachlicheren Charakter.

"Das ist in Japan ein Systemseller, aber davon brauch die PS3 (wie jede andere Konsole auch) mehrere!"

=|= Bash, auch nicht so interpretierbar, sondern sachliche Kritik.

Hier nochmal mein einleitender Hinweis:

Mog schrieb:
Ab heute werden Bashes nicht mehr nur ausgeblendet, sondern der jeweilige User für die betroffene News auch sofort gesperrt. Dabei haben wir natürlich nach wie vor das Problem zu erkennen, wann ein Bash vorliegt. Wir müssen unterscheiden zwischen Kritik, eigener Meinung, Ironie, Sarkasmus. Daher bitten wir Euch Eure Posts eindeutig zu formulieren, damit uns die Arbeit ein wenig leichter gemacht wird bzw. die Fehlerquote gering bleibt. Nach wie vor sind wir auch auf Eure Warnmeldungen angewiesen und freuen uns über jegliche Hinweise und Mitarbeit.

Nochmals möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass Bashes nicht in den allgemeinen Forenbereichen geduldet werden! Allerdings möchte ich in diesem Zuge auch dringlichst darauf hinweisen, dass wir den War-Bereich haben. In diesem sind Bashes in nicht definierter Form geduldet. Hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es um Videospiele geht. Es sollten Videospiele kritisiert bzw. aufs Korn genommen, nicht (!) einzelne User beleidigt werden. Wem der War-Bereich zu hart ist, der sollte einen Bogen darum machen. Auch werden hier Ausrutscher nach Mod-ermessen weniger schnell geahndet als in den restlichen Foren; bei Mißachtung in jenen werden wir rigeros einschreiten.

Von speziellen News-Mods sehen wir derzeit ab, allerdings schließen wir nicht aus welche in Zukunft einzustellen.

Ich denke, dass es sich damit leben ließe, allerdings haben wir uns kurzerhand entschieden den User erst beim zweiten oder dritten Bash nach Ausblendung gänzlich zu sperren; Ausnahmen vorbehalten.

Nightelve schrieb:
Krismopomp, ich schätz mal der betreffende Mod hat sich auch an deine vergangenen Posts errinert, dieser Post war wohl das Tröpfchen Wasser was das Fass zum Überlaufen gebracht hat ...
Weil, meistens gab es ja eher nur Kommentare...in dieser Richtung von Dir zu PS3 News, oder? Also, in dem Sinne war es schon gerechtfertigt...

demnach darf man hier also nur noch die news bejubeln???

im falle der von
180.000 Gundam Musou verkauft
darf man also zb nur noch mit
antworten....... aber auch nur dann, wenn man das auch ernst meint....... wehe da erkennt ein mod einen hauch von ironie drin........ dann aber sofort sperren.

sorry, aber das kanns doch nicht sein............. imo lebt cw nicht zuletzt vom konsolen und spielebashen, das ist das was die seite so unterhaltsam macht.......... auch und gerade in den news!!!....... und das wollt ihr jetzt kippen???......... versteh ich nicht.

sperrt doch einfach die ( und dann gleich richtig), die auf einen konsolen/spiele/newsbash mit persönlichen beleidigungen reagieren........ das sind doch die, die hier den ärger machen.

abgesehen davon kritisier ich unabhängig von sony, ms oder nintendo ......... aber das darf man ja jetzt in den news nicht mehr.

Zurück
Top Bottom