News Bashing

hm..natürlich ahst du irgendwie recht fauli. dann drücken sich die user halt bald einfach anders aus:

"der wii entspricht nicht dem standard der nextgen konsolen"

ist das dann auch ein bash? :)

"wii ist scheisse" oder "spiel xy ist scheisse" ist halt eine eigene meinung von leuten die nicht gerne um den heissen brei herum reden, ist halt ihre meinung gerade aus.

naja :oops:

Wie gesagt, wenn ein User immer wieder in einer Mario Party News bringt wie sehr ihm das Serienkonzept oder die Franchiseausschlachtung auf die Nerven geht dann nervt die Fans der Serie das enorm. Wenn dies einen stört kann er im Forum dazu einen Thread aufmachen um das zu diskutieren, aber er muss das nicht in jeder News zum Thema machen, vor allem wenn ihn das Spiel eh nicht interessiert.

Gut, ich bin auch nicht immer ein frommes Lamm, wenn es um einen (kleinen) Bash gegen das andere Lager geht :D
Ich versuche das dann aber meistens in eine (subjektiv-)sachliche Begründung zu verpacken, um eine Diskussion zu dem Thema anzuregen.

Eines wurde aber bei der Bash-Diskussion bisher völlig außer acht gelassen: Provoziert man ganz direkt und am Besten mit nur drei oder vier Worten, dann wird man von allen erdenklichen Usern seitenlang zitiert. Bringt man allerdings ein sachliches (= weniger emotionales) Statement, dann wird das vielleicht zur Kenntnis genommen, doch fast niemand reagiert darauf.
Ich möchte deshalb behaupten, dass sich die Leute in den News prügeln wollen! Oder allgemeiner formuliert: Sie wollen voll und ganz ihren Herdentrieb ausleben. Und dieser besteht zum einen im Festigen des Zusammengehörigkeitsgefühls und zum anderen im klaren Abgrenzen von anderen Gruppen. Eine Verhaltensweise, die dem Menschen in den Genen steckt.
Besonders auffällig zeigt sich das Stärken des Zusammengehörigkeitsgefühls bei den Sonys: Groß geschriebene Worte wie "ATOOM", "OWNAGE" und wie sie alle heißen kann man mit den Schlachtrufen mittelalterlicher Stämme vergleichen. Sie bedeuten Identifikation, eigene Stärkung nach "schlechten Zeiten", Abgrenzung und Drohung zugleich. Wenngleich die Bedeutung der "Drohung" sich darauf beschränkt zu zeigen, wie stark Sony werden könnte wenn eine Momentsituation wie z.B. ein paar gute Screenshots in einer News zum Alltag werden würden.

CW ist eine sehr emotionale Plattform, die zwar größtenteils durch sachlichen Konsolen-Journalismus besticht, doch durch das Liefern sog. "Fakten" immer wieder neues Öl ins Feuer des menschlichen Herdentriebs gießt. "Fakten" untermauern das Abgrenzungsverhalten und machen es für die Parteien vordergründig erklärbar.
Oder anders gesagt: Je besser CW wird, umso "menschlicher" wird das Verhalten der User. Ein Teufelskreis?

Spike™ schrieb:
...vor allem wenn ihn das Spiel eh nicht interessiert.
Das Spiel interessiert ihn nicht, da hast du Recht. Aber im Zusammenhang mit dem was ich versucht habe zu erläutern macht so ein Kommentar durchaus Sinn: Man zerstört damit die "heile Nintendo-Welt" und macht (unbewusst?) ein paar zögerliche N-Fans zu Wackelkandidaten. Sprich: Die Stärken der eigenen Gruppe werden implizit dargelegt, während die anderen explizit kritisiert werden.

Pff ich habe gepostet, dass die 2Millionen Einheiten die Bandai von Gundam produzieren will niemals an den Mann gebracht werden und das ich es nicht verstehen kann(bzw. ne Frechheit habe ich geschrieben^^), dass sich so ein Game besser verkauft als VF...
Für sowas bin ich aus den News geschmissen worden :shakehead:
Freihe Meinungsäußerung ftw.
Wenn das so weitergeht kann mich CW mal am allerwertesten lecken.

seienchin schrieb:
Pff ich habe gepostet, dass die 2Millionen Einheiten die Bandai von Gundam produzieren will niemals an den Mann gebracht werden und das ich es nicht verstehen kann(bzw. ne Frechheit habe ich geschrieben^^), dass sich so ein Game besser verkauft als VF...
Für sowas bin ich aus den News geschmissen worden :shakehead:
Freihe Meinungsäußerung ftw.
Wenn das so weitergeht kann mich CW mal am allerwertesten lecken.

Aus der News:

seienchin schrieb:
Ich fürchte auch :lol:
Ich finde es aber frech, dass dieses Crap-Game sich besser verkauft als VF4...

hm...gundam ist ein crapgame sry. das werden auch die westlichen mags sagen :)

Uiiiiiiihhhh! Da muß man ja echt aufpassen was man sagt! :) Immerhin hat er ein PS3 Spiel mit nem anderen PS3 Spiel verglichen! :) und GUNDAM Mushu ist halt mal "Crap" ;)

Mog schrieb:
Ihr seht, es ist nicht leicht einen Bash zu definieren. Wir sind auf unser Gespür angewiesen. Fehler sind vorprogrammiert. Damit müssen wir leben.

Wir werden das nun eine Weile durchziehen. :)

Auch Crapgames können sich bombastisch verkaufen. Siehe EA! ;-)
Aber das Gundam in die Analen der Videospielgeschichte eingehen wird, wage ich doch stark zu bezweifeln. :lol: Ist nur ein 08/15 Japanomechspiel. Interessiert uns nicht die Bohne. :rolleyes:

naja, ich find es gut wie ihr es macht, nur nicht.... übertreiben :)
Also... es gibt weitaus schlimmere Kommentare als die von Seienchin...und ich hab ja etwas ähnliches gepostet, oder?

Naja, bin mir sicher, ihr findet noch die Linie...wie ihr das durchzieht...

Aber, ich denk...ihr kriegt sicher genug Hilfe von der Community.

Das ist heute unser erstes Mal, dass wir so explizit vorgehen. Das wird schon werden. Ihr könnt ja mal am Ende der Woche ein Fazit abgeben. :)

Mog schrieb:
Das ist heute unser erstes Mal, dass wir so explizit vorgehen. Das wird schon werden. Ihr könnt ja mal am Ende der Woche ein Fazit abgeben. :)

ich find jetzt das was seienchin geschrieben hat war dohc nicht so schlimm oder?

er hat doch geschrieben das es ne frechheit wäre das sich grade dieses spiel öfters verkauft als VF5!

Mog schrieb:

.... naja, ich werd dann mal ein Mog Hass Thread aufmachen... :)

@all, vertrauen wir jetzt mal der Crew, ihr Vorhaben ist jedenfalls 1A ... Fehler/Missverständnisse können natürlich passieren. Ich denk, Seienchin hat das auch nicht für zu krumm aufgenommen :)

aus der defjam icon news von son-goku:

@ Administratoren/Moderatoren

Einige meiner Newsbeiträge von heute und meine Erklärungsversuche dazu zu meiner Behauptung sind in den anderen News gelöscht worden und ich bin für einige News von heute gesperrt worden.
Also das ist nicht fair. Zensur ja aber nur in einem eingeschränktem Maß gegen bestimmte Härtefälle was bei meinen Beiträgen wegen denen ich heute für bestimmte News gesperrt worden bin nicht der Fall war. Diese Sperrung von mir hier ist übertrieben und geht einen Schritt zu weit in Richtung einseitige Meinungsäußerung da man sich für eine harmlose wahrheitsgemäße Behauptung nicht mal mehr rechtfertigen darf in der entsprechenden News obwohl man seine Behauptung argumentativ erklären und festigen kann. Die Antwort anderer User zu dieser meinen Behauptung wurde hingegen nicht gelöscht. So muss ich die Meinung anderer User auf mir sitzen lassen und kann mich nicht verteidigen und rechtfertigen in den entsprechenden News. Dies ist zudem ein starker Eingriff in die freie Meinungsäußerung auf CW. Ich bitte daher sofort um das Aufheben meiner News-Sperre für die entsprechenden News und Erklärung und Begründung weshalb ich überhaupt gesperrt worden bin!

Mog schrieb:
Wie wäre es mit einem Hinweis bzw. einer Drohung über oder unter dem Kommentar-Textfeld, was böswillige Kommentare zur Folge haben können? Sowas bremst die Leute unbewusst, da sich sich noch vor Abgabe ihres Kommentars "beobachtet" fühlen. Das sollte auch nicht allzu schwer zu programmieren sein.

Mog schrieb:
Mog schrieb:
Ihr seht, es ist nicht leicht einen Bash zu definieren. Wir sind auf unser Gespür angewiesen. Fehler sind vorprogrammiert. Damit müssen wir leben.

Wir werden das nun eine Weile durchziehen. :)

heißt das hier jetzt consolePEACE??? .......... gerade das bashen gegen ungeliebte konsolen und games ist doch das was cw ausmacht und positiv von irgendwelchen fansites unterscheidet......... was ihr hier jetzt betreibt führt den seitennamen ad absurdum und ihr könnt die seite eigentlich gleich schließen........ das war und ist hier das salz in der suppe.

wogegen ihr vorgehen solltet ist gegen persönliche basher......... das vermischen hier nämlich einige.......... die fühlen sich persönlich angegriffen wenn "ihre" konsole gebasht wird und werden dann persönlich.

Frontliner schrieb:
"der wii entspricht nicht dem standard der nextgen konsolen"

ist das dann auch ein bash? :)

Na klar.
Welcher NextGen-Standard? Wii hat bessere Grafik als die LastGen, wenn auch gering, und eine NextGen-Steuerung. X360 und Co. haben NextGen-Grafik. Ein Kommentar wie oben würde nur wieder provozieren. Zudem: Sag mir mal bitte, in was für eine News sowas passen würde ^^
Der Satz passt ja eigentlich nur in eine Grundatz-News von vor 2 Jahren, als klar wurde, dass Wii grafisch nicht mit den anderen mithalten kann. Jetzt ist sowas total outgedatet.

Zurück
Top Bottom