NDS New Super Mario Bros

Beim 1er weiss ichs grad gar nemme, aber Mario Land 1 hab ich durchgezcokt yay!
Tatanga war geil :) Schade das der nimmer als Engegner vorkommt, würd mal bisschen Abwechslung sein. Genauso könnten die aus SMB2 mal weider vorkommen.

@Uchiha Sasuke
Nö weiss ich net. Aber wenn die Welten aus 2 Leveln bestehen würden wärs ja auch doof :)

Link's adventure schrieb:
Ich hab alle Marios durch gezockt, bei Lost Levels war ich zwar oft am Nervenzusammenbruch habs aber noch gepackt ^^

Dann kannst du ja nicht behaupten, dass alle Marios keinen herausfordenden Schwierigkeitsgrad hatten :P

3-4 Stunden zocken ist Blödsinn, das ist ein 2D Jump and Run. Wahrscheinlich ist das Savesystem noch freundlicher als bei Mario World :rolleyes:

JethroTull schrieb:
Ich hab alle Marios durch gezockt, bei Lost Levels war ich zwar oft am Nervenzusammenbruch habs aber noch gepackt ^^

Dann kannst du ja nicht behaupten, dass alle Marios keinen herausfordenden Schwierigkeitsgrad hatten :P

3-4 Stunden zocken ist Blödsinn, das ist ein 2D Jump and Run. Wahrscheinlich ist das Savesystem noch freundlicher als bei Mario World :rolleyes:
:P nimms halt soooo genau ^^ Lost Levels war ja nich für den EU markt vorgesehen

JethroTull schrieb:

Na ja, Mario World ist blöd, da man dann immer Zum Vanilla Geisterhaus Nr.1 (das Einfachste) laufen muss, wenn man speichern will, aber ansonsten fand ich das mit der Oberwelt coll, so was soll es mal wieder geben. Und die LAnd Teile habe ich nicht selber, deshalb weiß ich nicht, wie lange man für Land 1 braucht..
Bei Lost Levels bin ich irgendwo bis Welt 6 gekommen, dann kam Lakitu (er ist IMO der Schlimmste!). Mario 64 (DS) war einfach zu leicht, auch wenn ich alle 150 Sterne habe. Habe aber nur 64DS gespielt, ist das original schwerer?

Man konnte bei Super Mario World nach jederm Schloß, jedem Geistehaus und jedem Schalterpalast speichern, nicht nur im Geistehaus Nr. 1 :rolleyes:

Das original SM64 is imo nicht schwerer.

SoulBringer schrieb:
Man konnte bei Super Mario World nach jederm Schloß, jedem Geistehaus und jedem Schalterpalast speichern, nicht nur im Geistehaus Nr. 1 :rolleyes:

Ja, aber da immer nur einmal, da man danach die Schlösser und Paläste nicht mehr betreten kann.
Ich gehe davon aus, dass er das damit meinte: Im Original SMW konnte man seinen Spielfortschritt nicht jederzeit speichern. Wenn man also bei bereits absolvierten Levels zum Beispiel einen zweiten Ausgang gefunden hatte, konnte man das nicht direkt sichern, ausser man ging zu einem bereits besuchten Geisterhaus. Das haben sie bei SMAS endlich behoben.

SoulBringer schrieb:

Die Geisterhäuser gingen im gegensatz zu den Burgen und Festungen nie kaputt, obwohl es einen Trick gibt, sie nochmals zu betreten. Ich meinet aber Geisterhaus 1 weil das das Einfachste ist, wenn man einfach schnell speichern will.

@Candyman: super, noch ein tatanga-fan :) ich wünsche mir schon lange ein 3D-comeback von ihm

PS: speichern sollte man schon immer können, bei Super Mario World auf dem GBA geht es auch, weshalb ich es noch besser als das original finde (und weil man luigi spielen kann)

ich habe wirklich grosse hoffungen in New Super Mario Bros - SMW war immerhin IMO eins der besten spiele aller zeiten, wenn nicht sogar das beste

hoffe die verbessern nSMB gegenüber der GC-version 8-)

HiPhish schrieb:
SoulBringer schrieb:

Die Geisterhäuser gingen im gegensatz zu den Burgen und Festungen nie kaputt, obwohl es einen Trick gibt, sie nochmals zu betreten. Ich meinet aber Geisterhaus 1 weil das das Einfachste ist, wenn man einfach schnell speichern will.
L + R + Start + Select glaub ich

HiPhish schrieb:
SoulBringer schrieb:

L + R + Start + Select glaub ich
Nö, nur L+R
Luigi konnte man auch im Original spielen, aber nur im Multiplayer.
sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder haben die remakes von SMB3 und SMW eine total schwammige Steuerung? SMW lässt sich als Original ganz normal steuern...

ich fände es mega geil wenn mal wieder alte elemente aufgenommen würden.. z.b. bei super mario land fürn GB .. da gabs im 3. level.. das war son tempel.. so steine , wenn man sich drauf gestellt hat nach oben gefahren sind... und man dann oben langlaufen konnte.. oder diese cooolen abkürzungen vom NES... oder die blasen von 6 golden coins.. so was :)

Ist eigentlich schon bekannt ob man einfach von Level zu Level geht, oder ist das so gelöst wie in SMW für SNES, dass man eine große Karte mit Levels hat?

Sabrewulf schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt ob man einfach von Level zu Level geht, oder ist das so gelöst wie in SMW für SNES, dass man eine große Karte mit Levels hat?

Das ist noch nicht bekannt, aber ich persönlich hoffe, dass es eine Weltkarte alá SMW geben wird. Hoffentlich muss man dann wieder den Geheimen Schlüssel im Level finden um einen geheimen Wegzweig auf der Weltkarte freizuschalten. :)

also hab in irgen ner neuen news gelesen das die wirklich so geheimwege wie früher und so ne oberkarte machen wollen.. weis aber nich merh wo...

ICh würde gerne mal ein Remake von Super MArio Land 2 - 6 Golden Coins haben :blushed:

PresidentEvil schrieb:
ICh würde gerne mal ein Remake von Super MArio Land 2 - 6 Golden Coins haben :blushed:
Och neee, das war so elend einfach, das war mit allen Geheimlevels (wovon es auch nicht vile gab) nach ein paar tagen durch und das Mario Feeling kam irgendwie bei keinem Land Teil rüber :(

HiPhish schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Och neee, das war so elend einfach, das war mit allen Geheimlevels (wovon es auch nicht vile gab) nach ein paar tagen durch und das Mario Feeling kam irgendwie bei keinem Land Teil rüber :(
o_O banause :P Mario and the 6 Golden Coins is sowas von Mario feeling da platzt du vor feeling

ich finde im gegenteil, dass SML 1 ein top-mario-feeling hat

bei SML2 gefallen mir manche level nicht, so ein lego-level passt einfach nicht zu mario...

kommt wohl immer drauf an, was man zuerst gespielt hat :)

excaliboor schrieb:
ich finde im gegenteil, dass SML 1 ein top-mario-feeling hat

bei SML2 gefallen mir manche level nicht, so ein lego-level passt einfach nicht zu mario...

kommt wohl immer drauf an, was man zuerst gespielt hat :)
ich find mario 1 hat am wenigsten feeling, warum ? es ist nicht vom Super Mario team ganz einfach :)

Zurück
Top Bottom