NDS New Super Mario Bros

Sabrewulf schrieb:
Was es aber wirklich noch nicht gab: Donkey Kong entführt Peach! ;)
Das hat es gegeben, da hat mario noch als Schreiner gearbeitet :)
Zu den 7 Kindern: Wisst ihr, wieviele Eier Schildkröten auf einmal legen? Bowser hat wohl eine Frau und die Prinzessin entführt er, um sie gegen den Trohn vom Pilzkönigreich einzutauschen. Fertig!
Und was aus den 7 geworden ist? Schildkrötensuppe :)

OT:
Jahhhh, mein Mario Sunshine wurde heute verschickt! Nach über einem Monat! Gut, so kommt es wenigstens pünktlich zu den Ferien :)
Warum wurde bloß gespiolt, dass Baby Bowser so was sagt :cry4:
 
Keine Ahnung, es waar bloß die Rede von Jupman's Freundin. Wer also sonst?
 
HiPhish schrieb:
Keine Ahnung, es waar bloß die Rede von Jupman's Freundin. Wer also sonst?

Nö, eigentlich nicht. Wenn man nämlich die "Storyline" (ähem) von Mario betrachtet, dann haben er und Luigi in New York als Klempner gearbeitet. Und die Prinzessin, die damals noch gar nicht Peach hieß und später dann mal ne Zeit lang Toadstool genannt wurde, ja die Prinzessin hat durch die Röhren der Kanalisation einen Hilferuf ausgesendet, welchen die beiden Klempner dann gehört haben.
So in der Art stand das in der Bedienungsanleitung von SMB fürs NES, werde ich nie vergessen :). Klang alles so herrlich sinnlos!

Edit:

Die Bilder sehen sooooo GEIL aus. Boah, ich bin wieder Kind!

Kamek hatte seinen ersten Auftritt soweit ich weiß erst in SMW, und da hieß er im Englischen zumindest Magikoopa. In SMB3 könnte ich schwören, dass er nicht auftritt. Spiele die Games momentan recht oft, da mein Neffe ganz begeistert davon ist und er manche Passagen noch net so gut kann.

Aber na ja, wenn Nintendo das sagt mit den Kids, solls mir Recht sein. Die Mariostory sollte man eh nicht so Ernst nehmen! ;)
 
Auf dem automaten war mario noch Tischler und das Mädel seine Freundin. Später hat man den Beruf in Klempner geändert, weil das besser passte. Und er hieß zuerst Jumpman.
Ich habe SMB für den GBC, da stand das nicht so drin...
Aber bei Mario steckt eh kein tiefer Sinn drinn, das ist schon lächerlich, was wir hier machen.
 
Neues zu einem der Most Wanted 06 für DS :D

Bis zum Mai müssen erwartungsfreudige Fans des guten alten Klempners noch ausharren, dann können sie endlich in das lang ersehnte neue DS-Abenteuer mit Mario & Co. aufbrechen. Wieder einmal gilt es auf der Seite der guten die Prinzessin zu retten und dem fiesen Koopa den Garaus zu machen. Befürchtungen, dass man am Ende vielleicht nur eine aufgebohrte NES oder SNES-Version serviert bekommt, können aber getrost vergessen werden, wie auch Takashi Tezuka, Producing Director von New Super Mario Bros., in einem Interview - zumindest ansatzweise - verraten hat.

Grundlage war zwar sehr wohl das Ur-Super Mario Bros., welches Tezuka während der gesamten Entwicklungszeit im Hinterkopf hatte. Er sei aber die ganze Zeit hin- und hergerissen gewesen, denn ganz sicher hat sich Mario weiter entwickelt, aber es sollte als Ergebnis kein Spiel bei heraus kommen, dass nur noch für – wie er es nannte – Hardcore-Gamer geeignet sei. Vielmehr will man alte Fans ansprechen und neue gewinnen und in Kombination mit dem einstigen Klassiker hat sich Tezuka von diesem Kombinationsgedanken leiten lassen.

Wichtig war für Tezuka, so verrät er im Interview weiter, dass man den „alten Spirit“ fühlen kann, es einen fängt, wie es einen damals gefangen hat. Dabei soll man aber auch entdecken, dass Mario nicht mehr der selbe unerfahrene Typ ist, im Gegenteil. Neue Möglichkeiten und vor allem neue Goodies sollen diesen Eindruck und damit die Spielerfahrung verstärken. So sind z.B. die altbekannten Pilze wieder mit von der Partie – allerdings in verschiedenen Ausführungen und vor allem mit verschiedenen Wirkungen. So kann Mario, je nach Bedarf und Situation, nicht nur riesig werden, sondern auch winzigklein. Und verputzt Mario gar drei Pilze hintereinander, mutiert er dank des Koopa Konstüms zu Koopa Mario und verfügt über dessen Fähigkeiten. Neben diesen genannten Fähigkeiten sollen – je nach Level – noch mehr verschiedene Effekte auftreten, die damit das Spiel spannend gestalten.

Leider hat sich Tezuka nicht überreden lassen weitere dieser Goodies zu verraten; Dafür lies er sich aber über das Speichersystem aus. So müssen Spieler, die sich mit Mario auf den Weg machen, gefasst sein, alle Level einer Welt fertig zu spielen; Erst dann kann gespeichert werden. Was für den einen oder anderen vielleicht negativ erscheinen mag, ist für Tezuka eher ein positiver Aspekt. Da New Super Mario Bros. mit vielen versteckten Items, Goodies und Geheimnissen arbeitet, hat der Spieler so die Chance, die Abschnitte richtig zu erkunden, auch wenn er dafür vielleicht bestimmte Level mehrmals spielen muss, weil er eben nicht am Levelende sondern nur beim Weltenwechsel speichern kann. Und um diesen zu erreichen, muss man nicht nur dessen Ende erreichen. Für den Weltenwechsel hat man auch ein wenig Mario 64 eingefangen und zwar in Form der zu sammelnden Sterne. Obendrauf, so verrät Tezuka weiter, öffnen die gesammelten Sterne auch weitere geheime Bereiche bzw. geben nützliche Items frei.

Abschließend äußerte sich Tezuka sehr zufrieden mit den gesamten Arbeiten und vor allem sei er sehr stolz auf das Ergebnis. Außerdem geht er schon jetzt davon aus, dass die Spieler genauso begeistert sein werden wie er und sein Team. Man dürfe sich freuen, denn man werde viel Spaß haben, beendete Tezuka die kleine Plauderstunde.

Quelle http://www.gamezone.de/news_detail....ario Bros.: Interessantes aus dem Nähkästchen
 
TheCandyMan666 schrieb:
Das mit dem alle Level in einer Welt schaffen bevor man speichern kann, find ich scheisse :hmpf:
dito
Ich meine, soll ich mir 2h am Stück freinehmen, oder werden die Welten winzig ausfallen? ich sehe keinen Sinn dabei.
 
Zaphod schrieb:
Link's adventure schrieb:
JethroTull schrieb:
Find ich gut, fast schon oldschool. Dann kann man endlich wieder Game Over gehen und sich tierisch aufregen :D
was is ein Game over ?

Das meinst du nicht ernst oder?

DAmit wolt er sicher nur zum ausdruck bringen das die meisten heutzutage sicher garnet mehr wissenw as ein richtiges Game Over ist - zumindest die jüngeren.
 
Uchiha Sasuke schrieb:
Zaphod schrieb:
Link's adventure schrieb:
JethroTull schrieb:
Find ich gut, fast schon oldschool. Dann kann man endlich wieder Game Over gehen und sich tierisch aufregen :D
was is ein Game over ?

Das meinst du nicht ernst oder?

DAmit wolt er sicher nur zum ausdruck bringen das die meisten heutzutage sicher garnet mehr wissenw as ein richtiges Game Over ist - zumindest die jüngeren.
Die "Game Over"s heutztage sin doch für den Hinten, man wählt einfach Continue und weiter geht's. Bei den Automaten musste man Geld einwerfen, aber heute? Frage mich immer noch, warum es das bei SM64 und SMS gibt...
 
Zaphod schrieb:
Link's adventure schrieb:
JethroTull schrieb:
Find ich gut, fast schon oldschool. Dann kann man endlich wieder Game Over gehen und sich tierisch aufregen :D
was is ein Game over ?

Das meinst du nicht ernst oder?
--______-- ja ich mein das ernst , was is ein Nintendo :rolleyes:
hallloo ???
das war ne anspielung darauf das mario games für mich nie einen fordernden schwierigkeitsgrad hatten -.- Jes'
 
Link's adventure schrieb:
Zaphod schrieb:
Link's adventure schrieb:
JethroTull schrieb:
Find ich gut, fast schon oldschool. Dann kann man endlich wieder Game Over gehen und sich tierisch aufregen :D
was is ein Game over ?

Das meinst du nicht ernst oder?
--______-- ja ich mein das ernst , was is ein Nintendo :rolleyes:
hallloo ???
das war ne anspielung darauf das mario für mich nie einen fordernden schwierigkeitsgrad hatten -.- Jes'
Hast du den ersten Teil auf dem NES durchgespielt? Ohhh das hab ich nie gepackt... :blushed: Und den ersten GB-Teil hab ich auch nicht durchspielen können... Vielleicht schaff ich das jetzt ja, aber früher waren diese 2 Spiele für mich zum Ende hin zu schwer. Vor allem, das man immer von Anfang anfangen musste ... :shakehead:
 
MuhMuh schrieb:
Link's adventure schrieb:
Zaphod schrieb:
Link's adventure schrieb:
JethroTull schrieb:
Find ich gut, fast schon oldschool. Dann kann man endlich wieder Game Over gehen und sich tierisch aufregen :D
was is ein Game over ?

Das meinst du nicht ernst oder?
--______-- ja ich mein das ernst , was is ein Nintendo :rolleyes:
hallloo ???
das war ne anspielung darauf das mario für mich nie einen fordernden schwierigkeitsgrad hatten -.- Jes'
Hast du den ersten Teil auf dem NES durchgespielt? Ohhh das hab ich nie gepackt... :blushed: Und den ersten GB-Teil hab ich auch nicht durchspielen können... Vielleicht schaff ich das jetzt ja, aber früher waren diese 2 Spiele für mich zum Ende hin zu schwer. Vor allem, das man immer von Anfang anfangen musste ... :shakehead:
SMB ist doch nicht sooo schwer...
Aber dass man bei SML nicht speichern kann ist IMO eine Frechheit! Soll ich 3h vor einem 4x4 cm² Bildschrim zubringen? Was hat man sich bloß dabei gedacht! Deshalb mag ich SML nicht und der2. eil ich elend einfach, deshalb mag ich die Land Reihe überhaupt nicht!
 
Ich hab alle Marios durch gezockt, bei Lost Levels war ich zwar oft am Nervenzusammenbruch habs aber noch gepackt ^^
 
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