Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich brauche nunmal objektive und Fanboy freie Reviews :nix: Die Hanswürste von ign unc Co. kann man ja nicht ernst nehmen.

Es ist ein 2D Mario - braucht man da wirklich noch Wertungen ? Ich mein wenn dir das was du von den Videos an Leveldesign gesehen hast gefällt würde ich direkt zuschlagen, aber okay jedem das seine - bei mir gibt es halt bestimmte Spiele wo ich keine Wertungen brauche.

Abgesehen davon sind die Videospieljournalisten doch die grössten Fanboys überhaupt ;-)

Es ist ein 2D Mario - braucht man da wirklich noch Wertungen ?

Also nach NSMB DS ich auf jeden Fall. Fand den Teil total langweilig für ein 2D Mario und mit grausiger Musik noch dazu. Bei Wii Teil stört mich dieser Super Guide Kram, die Fokussierung auf Mehrspieler (übel nervig wenn alle aufeinander rumspringen) Spielzeit soll ja auch sehr kurz sein, Musik bleibt weiter fraglich und wenn Nintendo sagt, es sei schwer bin ich da auch sehr skeptisch.

Also nach NSMB DS ich auf jeden Fall. Fand den Teil total langweilig für ein 2D Mario und mit grausiger Musik noch dazu. Bei Wii Teil stört mich dieser Super Guide Kram, die Fokussierung auf Mehrspieler (übel nervig wenn alle aufeinander rumspringen) Spielzeit soll ja auch sehr kurz sein, Musik bleibt weiter fraglich und wenn Nintendo sagt, es sei schwer bin ich da auch sehr skeptisch.

Naja alleine vom Feeling her sollte mir ein 2D Mario auf ner Heimkonsole mehr Fun machen als auf dem DS - außerdem gefällt mir das Leveldesign bei NSMB Wii schon jetzt besser als beim DS Teil dazu gibt es auch wieder Yoshi. SuperGuide und der 4 Player Mode sind doch optional, sprich man muss es nicht nutzen deswegen verstehe ich nicht wieso du dich so sehr dran aufhängst.

Und jedes 2D Mario kann man als Pro in paar Stunden durchzocken, alle Geheimnisse etc. zu entdecken kostet da sicher schon en bissel mehr Zeit, es wurd jedoch schon erwähnt das besonders die letzen Welten sehr fordernd sein sollen auch für Langzeit Mario Fans. Und zur Musik...ach komm :scan:

Naja alleine vom Feeling her sollte mir ein 2D Mario auf ner Heimkonsole mehr Fun machen als auf dem DS - außerdem gefällt mir das Leveldesign bei NSMB Wii schon jetzt besser als beim DS Teil dazu gibt es auch wieder Yoshi. SuperGuide und der 4 Player Mode sind doch optional, sprich man muss es nicht nutzen deswegen verstehe ich nicht wieso du dich so sehr dran aufhängst.

Und jedes 2D Mario kann man als Pro in paar Stunden durchzocken, alle Geheimnisse etc. zu entdecken kostet da sicher schon en bissel mehr Zeit, es wurd jedoch schon erwähnt das besonders die letzen Welten sehr fordernd sein sollen auch für Langzeit Mario Fans. Und zur Musik...ach komm :scan:

Kondo-san hat schon lange kein Musik mehr dazu gemacht :shakehead: Nur 1-2 Tracks pro Game.

Hier einige Auszüge der M!-Games-Preview, für alle, die wie ich bei dem Spiel skeptisch waren (besonders wegen dem Singleplayer) :):

--------------------------

-In NSMB Wii steckt der pure Spaß am Spiel in jedem Byte und springt aus jeder Röhre. Da sind wir uns sicher, obwohl wir bislang nur die Hälfte aller Levels zocken und vermutlich nur ein Zehntel aller Geheimgänge und Überraschungen aufspüren konnten.

-Apropos Schwierigkeit: NSMB Wii ist an vielen Stellen deutlich härter als das vor gut drei Jahren erschienene DS-Gegenstück

-NSMB Wii ist als vollwertiges Solo-Jump'n'Run ohne Einschränkungen spielbar - Euch erwarten 8 große Welten voller 2D-Stages, Abkürzungen, Pilz- und Geisterhäuser sowie Boss-Schlösser.

-Fazit:
Spagat geglückt: spielerisch nahezu perfektes, anspruchvolles Hüpfspiel für Solisten und fetzige Partygranate in einem.

-------------------------------------

Also von daher: :goodwork:!

Hoffe mal dass der 4players Test bald online ist, will endlich wissen ob ich es mir holen soll oder nicht :hmm:

Ich kann ihn dir jetzt schon verraten:

Positiv:
-bunte grafik
-mario
-4 SpielerModus

Negativ:
-zu bunte Grafik
-schon wieder Mario
-4 Spieler Modus unzureichend
-Einzelspielermodus zu kurz
-Zu wenig Gebrauch der WiiRemote Steuerung
-Schütteln für Propelleranzug
-Classic Controller und NGC Controller nicht nutzbar
-2D
-alle Figuren spielen sich gleich
-eintönige Musik
-schlechte Story
-lineare Levels
-2D
-nur eine Perspektive
-zu wenig Zwischensequezen
-sehr wenige Moves und Angriffe
-alberne Power-Ups
-unausgewogener Schwierigkeitsgrad
-Super Guide
-geringe Character Auswahl
-keine Sprachausgabe
-zu hektisch
-2D
-kein online Modus
-spiel pausiert wenn ein Spieler ein Item aufnimmt
-Spieler können sich gegenseitig behindern
-keine Mii Unterstützung
-keine Motion+ Unterstützung
-lässt sich nicht mit dem Balance Board spielen

Wertung: 79%

ich glaube, ich sollte mich bei denen bewerben :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn dir jetzt schon verraten:

Positiv:
-bunte grafik
-mario
-4 SpielerModus

Negativ:
-zu bunte Grafik
-schon wieder Mario
-4 Spieler Modus unzureichend
-Einzelspielermodus zu kurz
-Zu wenig Gebrauch der WiiRemote Steuerung
-Schütteln für Propelleranzug
-Classic Controller und NGC Controller nicht nutzbar
-2D
-alle Figuren spielen sich gleich
-eintönige Musik
-schlechte Story
-lineare Levels
-sehr wenige Moves und Angriffe
-alberne Power-Ups
-unausgewogener Schwierigkeitsgrad
-Super Guide
-geringe Character Auswahl
-keine Sprachausgabe
-zu hektisch
-spiel pausiert wenn ein Spieler ein Item aufnimmt
-Spieler können sich gegenseitig behindern

Wertung: 79%

ich glaube, ich sollte mich bei denen bewerben :awesome:

:rofl4:

ich glaube das stimmt sogar.

zudem: 4players :lol2:

Hör doch mal mit diesem provozierenden Quatsch auf, Obnoxious. Schon allein das 4P-Preview war eine Frechheit. Jedes Dödel-Spiel bekommt da ein "gut" oder "sehr gut", aber New SMB Wii bekommt natürlich nur ein "befriedigend". Das ist einfach lächerlich und hat mit Objektivität nichts zu tun. Und das weißt du selbst.

4Players ist einfach ein Witzhaufen, jeder kann sich einfach irgendwelche unsinnigen Dinge aus den Fingern saugen, und dann als Minuspunkte hinschreiben und dann behaupten, er sei kritischer als der Rest :fp:

Ach ja, ich habe fehlenden Mii Support und keine Balance Board Unterstützung vergessen :ugly:

Auch wenn 79% schon fast einer Adelung durch 4players gleichkommt. ;)

Na ja, 4P will nicht, dass die Wii Fans wie beu UbiSoft auf die Barrikaden steigen :v:

Zurück
Top Bottom