Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja die Musik ist echt nicht das Beste am Spiel :ugly: Aber wennse wie auf'm DS ist, dann ist sie erträglich ;)

Außerdem kann ich Gelegenheitsposter bestätigen: Zumindestens SMB3 aus der VC hat ne verzögerte Steuerung mit der Wiimote. Schon ziemlich seltsam lol

PS: Danke für deine PN mit deiner Nummer Count :awesome:

Na ja, manche mögen aber Mario (Freddy oder auch Elton) ein bisschen mehr als andere, wenn du verstehst was ich meine...

:-D

Okay o_O ich brauch keine weitere erläuterung sonst wird mir schlecht OO

Nein man kann keine Musik von SD Karte aus Spielen...wird doch eh nicht mehr unterstütz oder? Endless Ocean 2 hat diese Funktion ja auch nicht mehr...

da kann ich dir vollkommen zustimmen :goodwork:
mit wsr-steuerung :love3:
@greenflash
ich kann keine verzögerung bei smb3 auf vc feststellen. :)

...allen die diese Verzögerung nicht feststellen können lege ich dringend ans Herz einmal einen Speedrun auf dem NES und dann beim VC Pendant zu versuchen.

...oder einfach einen GC Controller an die Wii anzuschließen und die Timings genau zu beobachten....

Ich habe es nicht explizit getestet, aber ich gehe davon aus, dass der Lag bei der Übertragung/Verarbeitung vom Input Signal entsteht. Also gehe ich davon aus, dass jedes Spiel, welches mit Wiimote gespielt wird darunter "leidet".

Aber es ist wirklich nur bei sehr anspruchsvollen Timings von Relevanz, wie man an der Vielzahl an Usern merkt, denen das nicht aufgefallen ist. Z.b. wenn du bei SMB in vollem Lauf ein Rohr mit fleischfressender Pflanze überqueren willst, indem du an die Kante hüpfst und dich sofort wieder abstößt.

EDIT: Ach ja, CC ist natürlich auch davon betroffen.

...allen die diese Verzögerung nicht feststellen können lege ich dringend ans Herz einmal einen Speedrun auf dem NES und dann beim VC Pendant zu versuchen.

...oder einfach einen GC Controller an die Wii anzuschließen und die Timings genau zu beobachten....
keine sorge. ich habe erst neulich smb3 auf vc und in der allstars-collection aufm snes durchgespielt. ich habe keine verzögerung. :)

bei smb auf vc gibts die aber schon. :)

Ist das nur bei SM3 so oder trifft das auf alle VC Games zu?

mir ist es bisher nur bei SMB 1(!) aufgefallen
wobei das auch das einzige NES spiel war das ich bisher auf der VC gespielt habe
bei Donkey Kong country 2 z.B. (also SNES) ist mir dahingehend bisher noch nix aufgefallen

könnte also auch am NES Emulator der VC spiele liegen

Okay, das einzige was mich an dem Spiel wirklich stört ist (neben dem wischi-waschi Soundtrack) das Klatschen, wenn man etwas gut gemacht hat, das müsste wirklich nicht sein.

Damn, eigentlich hat mich das Spiel nie interessiert aber wenns wirklich hauptsächlich auf 1 Player ausgelegt ist....

Scheint bei allen Spielen verzögert zu sein. Bei Star Tropics auch. Mit GC-Controller ist das nicht. Ziemlich bescheuert :shakehead: Da kann man nur hoffen, dass das von N irgendwann gefixed wird :fp:
Muss mal andere Games (nicht nur NES) ausprobieren.

Hab mal ein paar Snes Games über den Emulator per CC und Hori Gamecube Pad ausprobiert und ihr habt Recht. Man merkt schon nen Unterschied. :oops:

Gut damit ziehe ich meine Vermutung zurück. :sorry:

Na was jetzt? Ich schalte meine Wii erst wieder ein, wenn ich meine Diplomarbeit endlich fertig habe, also strengt euch an und macht einmal ordentliche Tests. ;)

Beim technischen Grund könnte ich mir vorstellen, dass die Button Events die von der Wiimote die Wii erreichen vielleicht mit der Abtastrate des Accelerometers gesyncht sind. Das würde auch erklären warum sogar der Wavebird schneller ist.

Und ich hab mir bis jetzt jedes bisher veröffentlichte Video mindestens 2 Mal angeguckt. Irgendwie hasse ich mich dafür, war damals bei SMG auch nicht anders. :v:

nenene, ich schaue mir zum GOTY nichts mehr an, will vom Game so geflashed und verzaubert werden wie es einfach nur Nintendo zu können vermag :)

Du erwartetst doch wohl nicht im Ernst das du von NSMB "geflasht und verzaubert" wirst, oder? xD
Ich meine ich erwarte auch das gut wird, sehr gut sogar! Aber "wegflashen und verzaubern" wird es sicher heute niemanden mehr, es ist schließlich nur 2d-sidescroller. :smile5:

Zurück
Top Bottom