Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich, wozu man bei diesem Spiel einen Online-Modus braucht.
Die Standard-Antwort: "Ich kenne niemanden, der mit mir zocken könnte!" zählt nicht, weil man dieses Spiel quasi mit jedem spielen kann, selbst mit Mami und Oma. Das Gameplay ist einfach zu verstehen, die Steuerun für jeden sofort verständlich. Drückt jemanden eine Wiimote in die Hand und er/sie wird vielleicht 5 Minuten brauchen, bevor er weiß, was er tun muss.

Und was ist mit Leuten, die Videospiele einfach nicht spielen wollen?

Dann ist mit diesem Spiel endlich die Gelegenheit gekommen, sie dazu zu bringen, dass sie es wollen. :goodwork:
Du kennst solche Leute nicht oder? Manche Leute können und wollen mit Videospielen einfach nichts anfangen und da kannst du noch solange daherschwärmen sie werden NICHT spielen! Die sind so eingessen von dieser Meinung da kannst ihnen noch sagen oder zeigen wie toll es ist, sie werden es nicht tun! ;-)

Du kennst solche Leute nicht oder? Manche Leute können und wollen mit Videospielen einfach nichts anfangen und da kannst du noch solange daherschwärmen sie werden NICHT spielen! Die sind so eingessen von dieser Meinung da kannst ihnen noch sagen oder zeigen wie toll es ist, sie werden es nicht tun! ;-)

Ich fasse das mal zusammen: Dickköpfe :)

Bei Geschwister hab ich eigentlich kein Problem sie zum Spielen zu bewegen! Aber ich glaube bei meinem Eltern werd ich das nicht so leicht schaffen oder überhaupt nicht!

Bei meinen Eltern "erfolgreich vorgestellt" :ugly: hab ich bereits Wii Sports, Sports Resort, Boom Blox, Grand Slam Tennis und natürlich Wii Play. :)

Und bei Super Mario Galaxy meinten sie schon "Ach, das ist ja Mario" - schon mal gute Voraussetzungen für Mario Bros. Wii. ;)

Auch wenn es so scheinen mag, die Wii ist kein zauberkasten, der Leute dazu bringt, sich für Videospiele zu interessieren. Es gibt nunmal Leute, die wollen damit nichts zu tun haben. Das müssen keine Videospielhasser sein, sondern einfach Leute, die null Interesse daran haben.
Ich zum Beispiele interessiere mich nicht für Animes. Macht was ihr wollt, sie sind mir vollkommen egal. Ich lasse keine "Animeschüttler-Sprüche" wie andere Deppen ab, aber ich springe auch nicht für Animefans ein. Es ist mir vollkommen egal.

Und so gibt es auch Leute, die interessieren sich nicht für Videoospiele. Egal worauf, womit, und mit wem.

Zuletzt bearbeitet:
jopp :)

durch die neue Casualwelle (angefangen auf der PS2 mit Eyetoy und Singstar) ist der Einstieg zwar leichter geworden, aber wenn man nichts mit Videogames am Hut haben will, dann ist doch auch ok

Auch wenn es so scheinen mag, die Wii ist kein zauberkasten, der Leute dazu bringt, sich für Videospiele zu interessieren. Es gibt nunmal Leute, die wollen damit nichts zu tun haben. Das müssen keine Videospielhasser sein, sondern einfach Leute, die null Interesse daran haben.
Ich zum Beispiele interessiere mich nicht für Animes. Macht was ihr wollt, sie sind mir vollkommen egal. Ich lasse keine "Animeschüttler-Sprüche" wie andere Deppen ab, aber ich springe auch nicht für Animefans ein. Es ist mir vollkommen egal.

Und so gibt es auch Leute, die interessieren sich nicht für Videoospiele. Egal worauf, womit, und mit wem.

sowas hab ich mal als negativbewertung bekommen. was soll das sein? :nix:

außerdem ist die wii ein zauberkasten, der leute unerklärlicherweise zum zocken bringt. sieht man ja an den vkz und den senioren-wii-sports-tunieren. ;)

aber natürlich gibt es auch sogenannte "ablehnende nicht-kunden". die will und kann man auch garnicht erreichen. selbst mit blue ocean nicht :goodwork:

Bestreitet doch auch niemand.

Eben, und es gibt dementsprechend Leute, die die New Super Mario Bros. kaufen, und leider exakt von solchen Leuten umgeben sind.
Und das sind Leute, die brauchen einen Online Modus. Deshalbt zieht das "offline macht aber viel mehr Spaß" Argumet da nicht

außerdem ist die wii ein zauberkasten, der leute unerklärlicherweise zum zocken bringt. sieht man ja an den vkz und den senioren-wii-sports-tunieren. ;)

Marketing, und außerdem, wie viele der Wii Hype Kude spielen denn regelmäßig mit der Wii? darüber gibt es keine Aussuagen. Klar, ist auch nicht einfach oder gar unmöglich, so was rauszufinden, aber in Nintendos Interesse ist so eine Statistikganz sicher nicht

Marketing, und außerdem, wie viele der Wii Hype Kude spielen denn regelmäßig mit der Wii? darüber gibt es keine Aussuagen. Klar, ist auch nicht einfach oder gar unmöglich, so was rauszufinden, aber in Nintendos Interesse ist so eine Statistikganz sicher nicht

solch eine statistik ist mit absoluter sicherheit von allergrößtem interesse für nintendo. sie haben diese statistik durch den nintendo-kanal auch. allerdings weiß ich nicht, wie vollständig diese daten sind. aber man kann davon ausgehen, dass u.a. der nintendo-kanal für solche erhebungen bezüglich demografie und konsumverhalten entwickelt wurden. :)

solch eine statistik ist mit absoluter sicherheit von allergrößtem interesse für nintendo. sie haben diese statistik durch den nintendo-kanal auch. allerdings weiß ich nicht, wie vollständig diese daten sind. aber man kann davon ausgehen, dass u.a. der nintendo-kanal für solche erhebungen bezüglich demografie und konsumverhalten entwickelt wurden. :)

Unter anderem. Das Problem ist, dass zu wenige Leute (in Nintendos Augen) online sind, und sie dadurch nur unvollständige Daten haben. Deshalb auch die Aktionen in letzter Zeit betreffend Wii und Online

Sorry, ich meinte, dass so eine Staistik öffentlich bekannt wird. Ungünstig ausgedrückt.
Aber so ein Verfahren halte ich nicht für sonderlich aufklärungsreich. Ich denke, viele Leute wissen gar nicht, dass oder wie man die Wii ans Internet anschließt.

Lassen wir das lieber, ich denke, wir stochern alle im Dunkeln herum, wenn wir solche Vermutungen in den Raum werfen.

New Super Mario Bros FTW :happy3: Und hoffen wir, dass der Singleplayer genug Umfang hat

Zuletzt bearbeitet:
1. ja, nintendo hat probleme damit, dass nur ein kleiner teil der käuferschaft online ist und unternimmt im moment mehrere sachen um das zu erhöhen.

2. ja, diese informationen sind für uns nicht einzusehen und deswegen können wir mehr oder weniger nur spekulieren

3. ja, nsmbwii wird :goodwork:

vielelicht sollte nintendo einfach mal das online system überarbeiten anstatt leute zu belohnen die ihnen kunden verschaffen.

z.b.
-feste Id's und keine friendcodes
-Ligen und rankings (wenn sie den causalmarkt bedienen wollen können sie doch beides paralel anbieten, also eine in der punkte gezählt werden und eine ohne zähler)
-lag reduzieren

ich orientiere mich sehr am Battle.net von blizzard, welches bereits vor unzähligen jahren die perfekte online platform erschaffen hat. Da ist das xbox live system bis heute noch ein witz gegen

Zuletzt bearbeitet:
zusätzlicher Onlinemodus, ok, hab ich natürlich nichts dagegen. aber wehe es läuft dann auch so wie bei vielen HD-Games diese Gen, dass es zwar Onlinegaming gibt, dafür aber keinen Splitscreen/Offlinemultiplayer :x

vielelicht sollte nintendo einfach mal das online system überarbeiten anstatt leute zu belohnen die ihnen kunden verschaffen.

z.b.
-feste Id's und keine friendcodes
-Ligen und rankings (wenn sie den causalmarkt bedienen wollen können sie doch beides paralel anbieten, also eine in der punkte gezählt werden und eine ohne zähler)
-lag reduzieren

ich orientiere mich sehr am Battle.net von blizzard, welches bereits vor unzähligen jahren die perfekte online platform erschaffen hat. Da ist das xbox live system bis heute noch ein witz gegen

amen :kneel:

Zurück
Top Bottom