Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Pete: Du könntest ja mal einen Live-Stream einrichten, wenn ihr zu viert zockt. Das würd ich mir zu gern mal reinziehen. xD

@spidey : selbst zocken ist angesagt , schnapp dir doch wem aus deiner familie oder freunde und legt los zu viert kommt bestimmt besser als ein stream;)

Konnte es bis jetzt leider auch nur allein und mit meiner Freundin zocken sollte sich der Spielspass aber passend zur Spieleranzahl steigern dann wird man bestimmt von einer riesigen Spielspasswelle überrollt , das Game ist soooooo EPIC!!!!

HYPER HYPER;P

So eine Sache checke ich noch nicht so ganz , wird es irgendwo angezeigt das man ein level schon mit Toad gemacht hat oder ist das nur dafür da das ein neues Itemhaus erscheint ?

@Pete: Du könntest ja mal einen Live-Stream einrichten, wenn ihr zu viert zockt. Das würd ich mir zu gern mal reinziehen. xD
Würde ich gerne machen, Problem ist, dass ich das notwendige Equipment zum Broadcasten nur daheim habe und die Location, bei der wir spielen, nicht über die hardwaretechnische Ausstattung dafür verfügt ;)

Aber im Dezember ist dann mal eine Zockersession bei mir angesagt, da gibt's definitiv einen Livestream des AGC :lol:

Stört sich eigentlich sonst noch jemand an dieser glatten Optik? Sieht imo alles wie in einem Flash spiel aus... da fehlt irgendwie der Charme der alten Teile. Ansonsten eigentlich ein super Mario Spiel.. aber irgendwie springt der Funke noch nicht so ganz über - ich schieb es mal auf die aalglatte Optik.

Stört sich eigentlich sonst noch jemand an dieser glatten Optik? Sieht imo alles wie in einem Flash spiel aus... da fehlt irgendwie der Charme der alten Teile. Ansonsten eigentlich ein super Mario Spiel.. aber irgendwie springt der Funke noch nicht so ganz über - ich schieb es mal auf die aalglatte Optik.

Gerade diese glatte Optik find ich gut. Keine matschigen Texturen weit und breit, so muss es sein 8)

Hatte gestern SMB3 durchgespielt und danach SMW nochmal angefangen.
Also wenn man das Springverhalten von SMB3 gewöhnt ist steuert sich SMW auf einmal irgendwie viel "schneller oder direkter".

Bei SMB3 lag in den Sprüngen und wenn man beim Rennen anhalten wollte irgendwie noch Trägheit mit dabei.

Bei Sprüngen aus dem Rennen z.B. konnte man etwa nicht mehr so stark in die entgegengesetzte Richtung ausweichen wie in SMW, wo man sofort gleich in die andere Richtung noch lenken kann.

Mal schauen wie es in NSMB ist. Wünsche mir eher die etwas trägere Art von SMB3, SMW is mir auf einmal ein bissel zu schnell und direkt. xD

Morgen abend werde ich es endlich mal kurz anspielen. :lick:

Finde nur diesen Plastikfigurenglanz grässlich. Das scheint aber leider für Mario im Moment normal zu sein. Mario Kart und Party sind ja auch so Plastikfigurenmäßig.

Passiert eigentlich was mit einem Toad, der 99 Leben hat?

Wo gabs denn bei Mario jemals matschige Texturen? Mal SM64 ausgenommen? Mario wird doch seit eh und je sauber programmiert.

Bei Super Mario Sunshine gab es auch matschige Texturen. Oder wie sonst würdest du die Matsch-Texturen nennen wenn nicht matschig... :coolface:

Super-Mario-Sunshine-5.jpg

Also für die Schwierigkeitsgradnörgler -> spätestens Welt 9 fordert richtig (zumindest, wenn man alles Münzen möchte) und gibt auch keine Zwischenfähnchen (in den ersten 4 jedenfalls nicht). Sind ja schon fast Lost Levels-Zustände (meiner Meinung nach das schwierigste Mario) :awesome:

Also für die Schwierigkeitsgradnörgler -> spätestens Welt 9 fordert richtig (zumindest, wenn man alles Münzen möchte) und gibt auch keine Zwischenfähnchen (in den ersten 4 jedenfalls nicht). Sind ja schon fast Lost Levels-Zustände (meiner Meinung nach das schwierigste Mario) :awesome:

Diejenigen die sich hier beschweren sind zum Grossteil Leute, die einfach durchgerannt sind. Ein Mario ist für mich erst durchgespielt, wenn man auch 100% alles hat.

Ansonsten ist es genauso ''schwer'' oder ''einfach'' wie die meisten 2D Marios. Nur Lost Levels und SMB2 stechen da heraus, 2D Marios waren schon immer einfach. Wenn ich das mit den ersten Mega Man, Ninja gaiden oder Castlevania Games vergleiche, waren 2D Marios schon immer eher ein Spaziergang.

Wenn ich so Deacons Post oben lesen, kann ich nur anmerken, dass das Game WIRKLICH nicht auf SP ausgelegt ist.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bist zumindest der erste der das behauptet, sonst liest man ja auch in den meisten Reviews, dass sich der MP eher draufgeklatsch anfühlt, nur um mehr Casuals anzuziehen. So sieht es ehrlich gesagt auch aus. Zumindest müsste dir aufgefallen sein, dass das Leveldesign zum Grossteil nicht für 4 Spieler ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:

9-7 war heftig, finde ich. Da habe ich geschwitzt, geflucht, bis ich es endlich irgendwann geschafft habe mit allen 3 Münzen. :awesome:

2 Sachen stören mich, einmal die Welten: bis jetzt (Welt 6) 1:1 zur DS Version. Werde ich irgendwann auch mal überrascht?

zweitens die Grafik. Sieht genauso aus wie auf dem DS (nicht technisch). Es ist zwar alles liebevoll animiert jedoch verlieren viele Level durch die aalglatte Optik ihren Charme.

Macht aber trotzdem so viel Spaß wie noch kein anderes Spiel in diesem Jahr. :-D

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bist zumindest der erste der das behauptet, sonst liest man ja auch in den meisten Reviews, dass sich der MP eher draufgeklatsch anfühlt, nur um mehr Casuals anzuziehen. So sieht es ehrlich gesagt auch aus. Zumindest müsste dir aufgefallen sein, dass das Leveldesign zum Grossteil nicht für 4 Spieler ausgelegt ist.

Also der MP wirkt keineswegs draufgeklatscht und das wird auch in den wenigstens Reviews so gesagt. IGN UK hat sogar ihre 9.4 nur wegen dem 4-Spieler-Modus vergeben. ;)

Versuch es erstmal mit mehreren Mitspielern und du wirst sehen, wie sehr der Schwierigkeitsgrad anzieht, wenn man wirklich zusammen und nicht gegeneinander zocken möchte. ;)

Ich für meinen halte das Spiel schon jetzt für eines der besten Coop-Spiele, die die Wii zu bieten hat. Selbst meine Freundin (mit ihren 33 continues :ugly: ) ist hin und weg. :)

Es ging mir nur um Ganons Aussage, dass es nicht für den SP konzipiert wurde und das ist IMO falsch. Dass der Schwierigkeitsgrad anzieht, ist für mich eher ein Indiz dafür, dass das Spiel eben nicht von vornherein für den MP ausgelegt wurde. Broken Gameplay und so, aber ok, solange es Spass macht. War ja z.B. bei den Battletoads Spielen auch nicht anders. Und genau wie bei Battletoads würde ich den MP nur zum ''Fun'' spielen, nur um mal einen abzulachen oder halt kurz mit Kumpels oder Freundin Spass zu haben, aber ernst nehmen könnte ich das nicht. Wenn ich ernsthaft zocken will, dann doch lieber den SP.

Lötzinnn !

Hab dieses WE beides hinter mir, und der heutige Sonntag komplett im MP hat den Samstags-SP ziemlich alt aussehen lassen.
Über die Lachsessions brauchen wir gar nicht reden.

Aber es gibt definitiv genug Stellen , wo man definitiv von zwei Spielern profitiert.
Rot/Blaue-Münz_Quests zb, Kipp-Plattformen, erreichen von diversen Münzen im Huckepack-Mode, das Teilen von Power-Sternen, Mitspieler als unbeschädigtes Wurfgeschoß...etc.

SP ist sehr sehr geil.
Aber ich hätte nie gedacht, das ausgerechnet 2-D-Mario ein Spiel ist, das von MP so stark profitieren würde.

Zurück
Top Bottom