Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass der Schwierigkeitsgrad anzieht, ist für mich eher ein Indiz dafür, dass das Spiel eben nicht von vornherein für den MP ausgelegt wurde. Broken Gameplay und so, aber ok, solange es Spass macht.

Wenn das Spiel nicht von vornherein auch (ganz wichtig: auch, nicht ausschließlich!) für den MP ausgelegt worden wäre, wären solche Dinge wie die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=OsZCxsIrVP0

wohl nicht möglich. ;)
Man achte nur mal darauf, wie viele Extraleben Luigi holt ohne auch nur einmal aktiv gesteuert zu werden. Dass das Leveldesign solche Spielereien mit vier Leuten ermöglicht, ist ein klarer Punkt dafür, dass der 4er-Modus nicht nur eine "nette Dreingabe" ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass man in diesem Fall nicht mal annähernd von Broken Gameplay sprechen kann. ;)

Das Video ist zu köstlich... :rofl3:

Aber ist da was am Ende gefaket?!
Da is doch normalerweise eine andere Musik nach dem Berühren der Fahne oder? In dem Video ertönt aber die Musik wie vom alten SMB. :nerd:

Das ist nicht gefaked. ;)
Keinen Plan, was man dafür tun muss, aber ich hatte die Mucke selber schon ein paar Mal am Levelende. Vielleicht alle Sternmünzen sammeln, keine Leben verlieren.. usw. Keinen Plan... :-?

Die letzten beiden Ziffern der Zeit müssen gleich sein ;) Je nach Zahl gibts dann die gleiche Menge Feuerwerk, also 0(?)-9 halt :-)

Hatte ich auch schonmal. Kommt wohl auf die Punktzahl + verbliebene Zeit an etc.. War ja damals auch schon so bei SMB1. Bei SMB3 gab's das auch, nur hat man mit solchen Sachen geheime Level etc. auf der Weltkarte freigeschaltet ;)

Edit: Jamma war schneller :ugly:
und genauer :v:

Ich hab das Spiel heute mit nem Kumpel gespielt:

Es ist genial :)

Bei NSMB für den DS konnte ich ohne Probleme durch... aber hier ist's schon recht viel knackiger. Und da ich nebenbei auch noch Super Mario World spiele, muss ich sagen, dass sie sich nicht viel nehmen.

Und Spaß macht das Spiel für Wii einfach nur immens!

Ein Geniestreich!

Hatte ich auch schonmal. Kommt wohl auf die Punktzahl + verbliebene Zeit an etc.. War ja damals auch schon so bei SMB1. Bei SMB3 gab's das auch, nur hat man mit solchen Sachen geheime Level etc. auf der Weltkarte freigeschaltet ;)

Edit: Jamma war schneller :ugly:
und genauer :v:

Wie bitte bei SMB3 gab es das auch?! :-?
Du meinst nicht zufällig wenn man die 3 gleichen Karten erwischt hat oder?
Ansonsten hab ich echt was verpasst von wegen geheimen Level und so... :nerd:

Wie bitte bei SMB3 gab es das auch?! :-?
Du meinst nicht zufällig wenn man die 3 gleichen Karten erwischt hat oder?
Ansonsten hab ich echt was verpasst von wegen geheimen Level und so... :nerd:

Nee nicht die Karten :ugly:
Man musste in bestimmten Level eine bestimmte Punktzahl/Münzenanzahl/Zeit haben um bestimmte geheime Sachen freizuschalten (geheime Toad-Häuser, fliegende Münz-Schiffe etc.). Aber da kam man nur mit Glück drauf (Und selbst dann wusste man nicht wie man das gemacht hat xP). Hab das damals in der Club Nintendo gelesen xD

In der Wüste gibts z.B. ein Level wo du alle Münzen sammeln musst, dann wird ein geheimes Toad-Haus (?) freigeschaltet und da hat man den Anker bekommen (Damit kann man die Flugschiffe auf der Weltkarte zum Stillstand bringen).

Riesenproblem: mir ist das Spiel beim letzten Zocken mehrmals hintereinander nach einiger Zeit abgestürzt mit der Meldung, ein Fehler sei aufgetreten und Blablabla, das Übliche. Beim ersten Mal ist nur das Bild auf einmal hängen geblieben und nur noch ganz stockend, halb gefreezt, weitergelaufen; da habe ich die Disc einmal ausgeworfen und wieder reingegeben, da hat's dann wieder für ca. eine Viertelstunde geklappt.

Die DVD scheint in Ordnung zu sein, erwähnenswert ist höchstens, dass ich per Gecko OS spiele. Irgendwelche Ideen?

Tja, dann musste mit solchen Aufällen leben.
Das die Wii beim Update nicht bricken wird, weißte sicherlich. Willst aber wahrscheinlich aus 'nem anderen Grund nicht updaten.
Vielleicht ist die Linse auch nur etwas schmutzig? Kannst ja mal dieses Linsenreinigungsset von Nintendo holen. Gibts für 5€ bei Amazon. Hat bei mir super geklappt :awesome:

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass die Sache mittels SafeUpdate per HBC aus der Welt ist, aber er will mir trotzdem nochmal 4.2 installieren. Aber zum offiziellen Update habe ich kein Vertrauen und ich will nicht riskieren, dass ich das, was ich drauf habe, eventuell verliere dadurch.

Kannste es nicht vorher sichern und nach dem Update wieder draufschmeißen? Allerdings sollen wohl einige Sachen nicht so gut laufen unter der neuen Firmware (Hab ich gelesen, keine Ahnung ob's stimmt).

Diese Aufhänger hatte ich auch, bevor ich meine Linse gereinigt hatte. Aber ei halb gefreeztes Spiel hatte ich nie. Glaub das hat dann eher was mit dem HBC zu tun (vermute ich mal)

Sowohl IGN als auch 1 Up behaupten, dass es der beste 2D Mario Plattformer aller Zeiten ist. :D

Naja, Sowohl IGN als auch 1Up gehören dem selben Herausgeber an, da wundern die Superlative auch nicht wirklich, die Wertungen sind meistens auch sehr eng beisammen.

Allerdings glaube ich nicht, dass NSMBWii mit Super Mario Bros 3 oder Super Mario World mithalten kann, naja mal sehn, vielleicht kann ich mich einmal selbst davon überzeugen...

Riesenproblem: mir ist das Spiel beim letzten Zocken mehrmals hintereinander nach einiger Zeit abgestürzt mit der Meldung, ein Fehler sei aufgetreten und Blablabla, das Übliche. Beim ersten Mal ist nur das Bild auf einmal hängen geblieben und nur noch ganz stockend, halb gefreezt, weitergelaufen; da habe ich die Disc einmal ausgeworfen und wieder reingegeben, da hat's dann wieder für ca. eine Viertelstunde geklappt.

Die DVD scheint in Ordnung zu sein, erwähnenswert ist höchstens, dass ich per Gecko OS spiele. Irgendwelche Ideen?

Afaik baut Nintendo den Raubkopierschutz ziemlich effektiv in die Games selbst ein und naja, wenn dein Wii Betriebssystem nicht konform ist, egal ob du das Original Spiel oder eine selbstgebrannte DVD drinnen hast, dann wird sich dein Wii verabschieden, ab und an zumindest. Kommt darauf an wie oft dieses besagte Spiel die Abfrage macht, ich bezweifle, dass du das Problem mit der originalen Wii Umgebung haben wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Nee nicht die Karten :ugly:
Man musste in bestimmten Level eine bestimmte Punktzahl/Münzenanzahl/Zeit haben um bestimmte geheime Sachen freizuschalten (geheime Toad-Häuser, fliegende Münz-Schiffe etc.). Aber da kam man nur mit Glück drauf (Und selbst dann wusste man nicht wie man das gemacht hat xP). Hab das damals in der Club Nintendo gelesen xD

In der Wüste gibts z.B. ein Level wo du alle Münzen sammeln musst, dann wird ein geheimes Toad-Haus (?) freigeschaltet und da hat man den Anker bekommen (Damit kann man die Flugschiffe auf der Weltkarte zum Stillstand bringen).

Hm... Bei den fliegenden Münz-Schiffen... kommt mir irgendwie was bekannt vor... Vielleicht hatte ich ja schonmal, vor vielen Jahren (xD) das erwischt.

Gleich mal googeln... :awesome:

Kannste es nicht vorher sichern und nach dem Update wieder draufschmeißen? Allerdings sollen wohl einige Sachen nicht so gut laufen unter der neuen Firmware (Hab ich gelesen, keine Ahnung ob's stimmt).

Diese Aufhänger hatte ich auch, bevor ich meine Linse gereinigt hatte. Aber ei halb gefreeztes Spiel hatte ich nie. Glaub das hat dann eher was mit dem HBC zu tun (vermute ich mal)
Naja, ausgesehen hat es mir tatsächlich mehr nach Laufwerk-/Lesefehler. Wäre ja nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert ist. Allerdings ist der Fehler zwei Mal binnen kurzer Zeit aufgetreten (erst der Freeze mit anschließendem Fehler, dann habe ich ohne zu zocken nur den Introbildschirm ca. 10 Minuten laufen gelassen und da ist es nochmal passiert), da wurde ich ein bissl stutzig. Dass es an Gecko liegt, glaube ich aber irgendwie nicht, mal schauen.

Und Update ist mir dennoch zu unsicher, da es nicht nur um den HBC geht.

Afaik baut Nintendo den Raubkopierschutz ziemlich effektiv in die Games selbst ein und naja, wenn dein Wii Betriebssystem nicht konform ist, egal ob du das Original Spiel oder eine selbstgebrannte DVD drinnen hast, dann wird sich dein Wii verabschieden, ab und an zumindest. Kommt darauf an wie oft dieses besagte Spiel die Abfrage macht, ich bezweifle, dass du das Problem mit der originalen Wii Umgebung haben wirst.
Hm, kann sein. Sah mir dennoch mehr nach Defekt als nach Abbruch aus. Und das Spiel ist natürlich ein Original - wenn ich Probleme mit Backups haben sollte, dann werde ich sicher nicht auf CW nachfragen.

Tja, zach für dich, bursche ;)
Tausch das Spiel bei gelegenheit einfach mal um, vielleicht hilfts ja (14 Tage sind ja wohl noch nicht vorbei...)

Zurück
Top Bottom