Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie viele Stunden hast dafür gebraucht?

Weiss ich gar nicht so genau, hab die letzten 4 Tage fast durchgezockt. :v:

Was Spiellänge angeht nehmen sich SM3, SMW und NSMB Wii nicht viel, soviel kann ich dir schonmal sagen.

Ach ja, kann das Spiel wirklich jedem empfehlen, für mich ganz klar eines der besten Spiele auf der Plattform, das Spiel des Jahres und schon jetzt ein Klassiker. Werds sicher noch oft genug durchzocken, Speedruns machen und natürlich auch mal im Multi durchzocken. :D

Gibt es denn so eine "Speedrun-aufzeichnungsfunktion" in anderen Spielen? :ugly:

Nein, aber aufgrund des "Super Guide" Modus, der ja nichts anderes ist als ein aufgezeichnetes Video und den ganzen Bonus-Videos wärs ja nicht vollkommen absurd gewesen auch dem geneigten Gamer ein Tool in die virtuelle Hand zu drücken mit dem man sein Spiel aufzeichnen, speichern und teilen kann.

So habs jetzt auch fast durch und ich bin echt zwiegespalten. Diese Typen bei Nintendo gehören echt kastriert dafür, dass sie immer diese niedrigen Schwierigkeitsgrade in ihre Wii-Spiele einbauen. Was soll das? Das hat mir schon Zelda und SMG kaputt gemacht!!! Warum machen die überhaupt Spiele bei denen man Sterben kann? Der Optik wegen? Nicht jeder spielt ein Videogame zum ersten mal...

Und das zweite weswegen ich mich tierisch aufregen könnte sind diese schei... Fuchteleinlagen! Als wenn man krampfhaft versucht die Wiimote zu nutzen.
Diese beiden Sachen machen mir das Spiel fast kaputt!!! Ich sehne mich echt nach nem knackigen SMB1,(2) und 3.

Bisher würde ich dem Game ne 7,5/10 verpassen, aus Nostalgiegründen vielleicht sogar ne 8/10. Auf jeden Fall finde ich es besser als SMG.

Was ist denn bitte an SMB1 und 3 knackig? Ich zock die Games ohne ein Leben zu verlieren an einem Stück durch und hatte hier trotzdem in einigen Stages Probleme. Wann hast du denn die alten Teile zuletzt gezockt? Vor 20 jahren oder? ;)

Was ist denn bitte an SMB1 und 3 knackig? Ich zock die Games ohne ein Leben zu verlieren an einem Stück durch und hatte hier trotzdem in einigen Stages Probleme. Wann hast du denn die alten Teile zuletzt gezockt? Vor 20 jahren oder? ;)

Okay vielleicht habe ich diese schwieriger in Erinnerung, ändert aber nichts an der Aussage, dass NSMB ein Witz ist vom Schwierigkeitsgrad her...so und nun her mit den negativen Bewertungen :-D

Also einige sollten hier vielleicht mal etwas realistischere Erwartungen an einen Schwierigkeitsgrad haben. Das Spiel soll ja auch noch spielbar sein. Ich kann gut und gerne darauf verzichten, zehn Mal Game Over zu gehen. Bei New SMB Wii ist Nintendo einen sehr guten Kompromiss eingegangen. Es ist fordernd, aber nicht unschaffbar.

Also SMB 3 ist gegen Ende richtig schwer.
Ich hab's vor paar Wochen wieder gespielt. Bis zum Anfang der 8. Welt alles easy, aber dann hagelte es Game Overs. :ugly:

New Super Mario Bros Wii hat auch seine harten Levels.
Die Sternenmünzen im Level 9-7 hatten es in sich.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad in Ordnung. Normal durchspielen ist leicht. Meistern aber schwer.

Vorhin mit Thyr/PeterGerri/DarkGanon gezockt.

Die Kurzfassung des Skilllevels anhand der Leben und Spielerreihenfolge:

Thyr: 13
Miles: 17 WWWWEEEEGEEE :v:
DarkGanon: 8
PeterGerri: 3

Peter ist aber später gekommen und hat einen Noob ersetzt. :ugly: unheimlich gut das Spiel, auch wenn das "A-Feature"- vieles einfacher macht. Geilste Aktion war von uns, wie wir schreien in 1-6 glaub ich mit Vollgas durch das Level gerannt sind und "THIS IS SPARTA" gebrüllt haben.

So habs jetzt auch fast durch und ich bin echt zwiegespalten. Diese Typen bei Nintendo gehören echt kastriert dafür, dass sie immer diese niedrigen Schwierigkeitsgrade in ihre Wii-Spiele einbauen. Was soll das? Das hat mir schon Zelda und SMG kaputt gemacht!!! Warum machen die überhaupt Spiele bei denen man Sterben kann? Der Optik wegen? Nicht jeder spielt ein Videogame zum ersten mal...

Ich sehne mich echt nach nem knackigen SMB1,(2) und 3.

Bisher würde ich dem Game ne 7,5/10 verpassen, aus Nostalgiegründen vielleicht sogar ne 8/10. Auf jeden Fall finde ich es besser als SMG.

Tja, das waren noch richtige Spiele damals, kein Firlefanz!
3 Leben, 3 Continues - mehr hatten wir nicht!

Die Spieler von heute sind doch alle schrecklich verweichlicht und würden in richtigen Spielen keine 2 Minuten durchhalten!

:alt:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das waren noch richtige Spiele damals, kein Firlefanz!
3 Leben, 3 Continues - mehr hatten wir nicht!

Aber die heutigen Spieler würden in richtigen Spielen keine 2 Minuten durchhalten!

:alt:

jo, das Spiel ist viel zu einfach, imo lebt es vom "Best of"-Leveldesign. Die beste Neuerung in einem Pseudo 2D-Mario ist die Eisblume. Man hätte echt den Raccoon Mario einbauen sollen, wäre epischer als der Schrauber gewesen, imo.

jo, das Spiel ist viel zu einfach, imo lebt es vom "Best of"-Leveldesign. Die beste Neuerung in einem Pseudo 2D-Mario ist die Eisblume. Man hätte echt den Raccoon Mario einbauen sollen, wäre epischer als der Schrauber gewesen, imo.

Echt so ein Waschbär Mario wäre so genial gewesen!!! Das wäre RETRO Feeling PUR!!!
Wenn ich an so Games wie Megaman 1 und 2 zurück denke, dann frage ich mich ernsthaft, ob einige heutzutage nicht direkt aufgeben würden...das waren noch richtige Männerspiele :-D

Zurück
Top Bottom