Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann ich nicht bestätigen. Bei VC-Games merkt man ne Verzögerung, aber nicht bei NSMBWii.
bei VC-Games eine Verzögerung :-?

ich hab nicht viele VC-Games geladen, aber z.B. Mario World oder Donkey Kong Country spielen sich bei mir exakt so wie auf SNES :)
und New Super Mario Bros. spielt sich ohnehin perfekt, wie die alten Marios :goodwork:

Gut... dann spackt meine Wiimote irgendwie, kann mir das ansonsten irgendwie nicht erklären...
Wenn ich genau springen sollte, ist das bisher fast unspielbar :/

bei VC-Games eine Verzögerung :-?

ich hab nicht viele VC-Games geladen, aber z.B. Mario World oder Donkey Kong Country spielen sich bei mir exakt so wie auf SNES :)
und New Super Mario Bros. spielt sich ohnehin perfekt, wie die alten Marios :goodwork:

Bei NES-Games schon. Musst mal SMB3 erst mit Wiimote und dann mit GC-Controller spielen.
Keine Ahnung, ob das bei den SNES-Games auch so ist :hmm:

Bei NES-Games schon. Musst mal SMB3 erst mit Wiimote und dann mit GC-Controller spielen.
wie jetzt? innerhalb der VC-Version gibt es Unterschiede, je nachdem mit welchem Controller man es spielt?

hab die SNES-Games jetzt nur mit Classic Controller gezockt, und das spielt sich perfekt :)
NES hab ich nur Metroid (durch registrieren der Prime Trilogy ^^), kann da jetzt keinen Vergleich zum NES-Original ziehen, zu lange her...

@Swiss:
kann ich nicht nachvollziehen, sry
(vielleicht mal die Sensorbarkalibrierung checken auf andere Lichtquellen oder andere Wiimote probieren)

edit:
hab mir gestern übrigens gleich noch'ne schwarze Wiimote gegönnt, sehr edel und stylish :o

wie jetzt? innerhalb der VC-Version gibt es Unterschiede, je nachdem mit welchem Controller man es spielt?

hab die SNES-Games jetzt nur mit Classic Controller gezockt, und das spielt sich perfekt :)
NES hab ich nur Metroid (durch registrieren der Prime Trilogy ^^), kann da jetzt keinen Vergleich zum NES-Original ziehen, zu lange her...
Nicht direkt. Nur bei kabelloser Steuerungsvariante ist ne Verzögerung drin, also auch mit Classic Controller (Bei NES-Games zumindestens). Kannst es ja mal bei nem SNES-Game testen.

@Pilz: Kann nicht, bekomme gleich Besuch :( :ugly:

Also ich habe bei Zelda 1 keine Verzögerung gemerkt (mit Wiimote). Bei den N64 Spielen auch nicht (mit Wavebird). :hmm:

Ich hab's nun 100% durch.
Insgesamt würde ich den Schwierigkeitsgrad als Mittel sehen. Die Levels an sich sind eigentlich alle mehr oder weniger leicht, aber einige Sternenmünzen erfordern wirklich viel geschickt und manche lassen sich ohne Bonusfilme nur durch Zufall finden.

Es kommt meiner Meinung nicht ganz ran an Super Mario World 1 und 2. Ich sehe es auf gleicher Stufe mit SMB 3.

Meine Liste wäre so:

1. Super Mario World
2. Super Mario World 2
3. New Super Mario Bros Wii
4. Super Mario Bros 3
5. Super Mario Land 2
6. Super Mario Bros
7. Super Mario Bros 2 ( Jap. Version )
8. New Super Mario Bros
9. Super Mario Land
10. Super Mario Bros 2

Alles im allen mein Spiel des Jahres. Wer es noch nicht hat: Kaufen!
Ich hoffe Nintendo macht noch ein 2D Mario für die Wii. Davon kann man nie genug bekommen. ;)

So, die ersten 3 Welten hab ich nun hinter mir, bisher... nicht wirklich begeistert, aber vielleicht wird das noch. :P

Gibt es zu dem Spiel eigentlich Werbung im deutschen Fernsehen? Hab selbst kein Fernsehprogramm und auf youtube hab ich nix gefunden. Würde mich aber mal interessieren.

Habs übrigens eben auch geholt. Leider muss ich noch bis morgen warten. :(

Gibt es zu dem Spiel eigentlich Werbung im deutschen Fernsehen? Hab selbst kein Fernsehprogramm und auf youtube hab ich nix gefunden. Würde mich aber mal interessieren.

Habs übrigens eben auch geholt. Leider muss ich noch bis morgen warten. :(

Jo, gibt es.
Ich glaube da rennt Mario mit weißen Hintergrund.
Sieht man glaub ich auch Szenen von den alten Spielen (oder verwechsel ich die alten szenen mit dem Japan-spot?). Und dann aus dem neuen.
"New Super Mario Bros Wii - ab dem 20. Nov erhältlich."

So, hab jetzt alle Münzen, Level, geheimwege etc. alles freigeschaltet und hab an meinem Speicherstand 5 Sterne.

Wars das oder gibts mehr Sterne zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, gibt es.
Ich glaube da rennt Mario mit weißen Hintergrund.
Sieht man glaub ich auch Szenen von den alten Spielen (oder verwechsel ich die alten szenen mit dem Japan-spot?). Und dann aus dem neuen.
"New Super Mario Bros Wii - ab dem 20. Nov erhältlich."

die Szenen von den alten Spielen sieht man nur im japanischen Spot. (ich hab zumindest noch keinen hier gesehen, der die alten Spiele gezeigt hat)
Hier bei uns läuft Mario einen Pfeil lang auf dem die einzelnen Erscheinungsjahre der Mario Jumper inkl. dem Schriftzug (oder war's das Cober?) stehen und kommt am Ende bei New Super Mario Bros Wii an. Das Ganze ist dann Anfangs mit der alten Mario Melodie unterlegt und gegen Ende dann mit der Titelmelodie der beiden NSMB Teile.

Zurück
Top Bottom