Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das Spiel ist zu zweit deutlich schwerer als allein, ganz besonders wenn man zusammen spielen will. Generell ist das Spiel aber auch schwerer als ich angenommen hatte. Jetzt nicht mega-hart, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass spätere Levels noch sehr fordernd sein werden. Zu zweit muss man halt wirklich zusammenarbeiten, um voranzukommen, jeder für sich allein spielen funktioniert nicht wirklich gut - außer in den entsprechenden Vs-Modi natürlich. xD

Das Tolle ist aber, dass man sich auf viele Arten helfen kann. Man kann sich über Abgründe tragen bzw. werfen, mit Yoshi kann man den Mitspieler "fressen" und durch tricky Passagen bringen, mit dem A-Knopf kann man sich in eine Blase versetzen lassen und den besseren Spieler erstmal den schweren Teil hinter sich bringen lassen usw...

Es gibt sogar Coop-Moves. Wenn man jemanden mit Eisblume trägt und der macht einen Drehsprung, werden Eisbälle in jede Richtung geschossen. :-D

Gameplaytechnisch ist das schon ziemliche Perfektion. Es gibt nur so wenig Knöpfe, aber man einfach so krass viel damit anstellen - selbst der Dreiersprung aus den 3D-Teilen ist wieder dabei. :goodwork: Dazu kommen Wandsprünge, Rutschen, diverse Power-Ups, Panzer, Power Blocks - alles was man an SMB und SMW so geliebt hat, nur noch besser.

SMB und SMB3 hatten diese "Pause" beim Item-Einsammeln (Pilze etc.) auch schon! :-)
Hab das aber nie wirklich als störend empfunden... :hmm:
Wenn du die Pause selbst verursachst ist das kein Problem. Aber wenn andere sie verursachen und sie trifft dich unerwartet... mal sehen. Ich werde das Spiel morgen abend haben :-)

Vom Mario Barth-Laden wusste ich es auch - aber bei Gamestop hieß es gestern noch 50 Euro. Vllt. haben sie mit MM gleichgezogen ;).

ich war grad eben in Köln im Gamesstop, da haben sie's für 49€ verkauft, im Mediamarkt direkt nebenan hat's 39€ gekostet :lol2: (im Saturn btw auch)

Jedenfalls hab ich das SPiel jetzt auch und werd's heut Nachmittag dann schön in Ruhe genießen :D

Habs mir auch bei MM geholt und eben kurz angezockt. Habs zwar schon im Juli bei Nintendo in Frankfurt gespielt, aber in Ruhe auf meinem großen TV kann ich das besser genießen. Heute Abend mache ich dann einen schönen Zockerabend mit meiner süßen. Dank dieses genialen Spiels kann ich auch mal mit meiner Freundin einen geilen Zockerabend veranstalten. Ich freu mich!

PS: Das System mit dem zwischenspeichern ist ja fies. Habs gleich zu Anfang getestet, als ich im zweien Level war. Man kann ja echt nur einmal laden, danach muss ich den zuletzt gespielten Level nochmal spielen. Wie ist das, wenn man schon viel weiter ist? Geht immer nur der zuletzt gespielte Level verloren?

PS: Das System mit dem zwischenspeichern ist ja fies. Habs gleich zu Anfang getestet, als ich im zweien Level war. Man kann ja echt nur einmal laden, danach muss ich den zuletzt gespielten Level nochmal spielen. Wie ist das, wenn man schon viel weiter ist? Geht immer nur der zuletzt gespielte Level verloren?

Man kann ja auch regulär speichern z.B. nach jedem Schloss oder mit den Sternenmünzen (wenn man ein Toadhaus betritt)
Das Zwischenspeichern ist ja nur sowas wie die Eulenstatuen in Major's Mask, soweit ich weiß wird der Zwischenspeicher-Spielstand beim Laden gelöscht

Bin mittlerweile ein wenig weiter im Spiel (habs gestern abend beim Toysaurus gekauft)
was soll man schon groß dazu sagen?
Ist eben so ein Spiel wo man auch eine Stunde nachdem man aufgehört hat zu spielen immernoch einen breiten Grinser im Gesicht hat. Die Musik ist überaschenderweise relativ gut, auch wenn sie nicht ganz an frühere Teile rankommt, hauptsächlich wegen dem NSMB Theme - Geschmackssache.
Der Schwierigkeitsgrad geht vollkommen in Ordnung, vor allem wenn man die 3 Sternenmünzen in allen Levels sammeln will, denn bei einigen muss man schon ziemlich genau suchen. Grafisch reißts wirklich keine Bäume aus aber bla bla bla wenn kümmerts schon wenn das Spiel so viel Spaß macht?

Schlußendlich: Ist es besser als SMW?
Jein. Die Frage ist doch: Kann ein Mario-Spiel heute überhaupt "besser" sein? Diese Erinnerungen an damals als man SMW wie im Rausch durchgespielt hat, die Überraschungen die man damals erlebt hat etc sind einfach nicht wirklich zu toppen.
Ich würde auch weiterhin SMW als überlegen bezeichnen, was ich aber sagen kann ist, dass sich NSMB auf jeden Fall ein problemlos in die Reihe großartiger 2D Marios einreihen kann.

hab meine fassung nun auch endlich bekommen :) jez nur noch den feierabend entgegen fiebern und dann den urlaub mit smb wii, assassins creed 2 und gow collection geniessen :D

ich war grad eben in Köln im Gamesstop, da haben sie's für 49€ verkauft, im Mediamarkt direkt nebenan hat's 39€ gekostet :lol2: (im Saturn btw auch)

Jedenfalls hab ich das SPiel jetzt auch und werd's heut Nachmittag dann schön in Ruhe genießen :D

Komisch das die Preise beim Gamestop in Köln anders sind als bei dem in Wiesbaden. :-?

Wir haben es jedenfalls für 39 Euro bei unserem Gamestop bekommen und damit sind wir zufrieden! ;)

ich habs :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

auspacken...

nsmbunpacking.jpg

danke, werd ich haben :)

war cool eben bei Saturn, irgendwie rannte jeder zweite mit dem Game in der Hand umher :goodwork:

jedenfalls viele in meinem Alter (mitt bis Ende 20), also scheinbar 16-Bit-Veteranen, während die kleinen Mainstream-Kiddies alle mit Call of Duty rumrannten xD ;)

Bin grade am überlegen ob ich es eben beim örtlichen Fachhandel mitnehme... Wie lang ist etwa die Spieldauer?

danke, werd ich haben :)

war cool eben bei Saturn, irgendwie rannte jeder zweite mit dem Game in der Hand umher :goodwork:

jedenfalls viele in meinem Alter (mitt bis Ende 20), also scheinbar 16-Bit-Veteranen, während die kleinen Mainstream-Kiddies alle mit Call of Duty rumrannten xD ;)

Und ich werde auch morgen zur erstgenannten Gruppe gehören. :lick:

Zurück
Top Bottom