New Super Mario Bros U (Deluxe)

Ich glaub nicht dass es ein Galaxy 3 geben wird. Nintendo wird bestimmt wieder ein neues Konzept versuchen, welches seinerseits mehr den Fokus auf die Tablet-Fähigkeiten legen wird. Ich finds imo auch gut, irgendwann wäre das konzept wohl auch zu ausgelutscht.
 
Es ist einfach der neue Weg der Videospiele. Das bemerkt man nicht nur hier sondern auch in der Filmbranche. Umso mehr Fans es für ein Spiel oder einen Film gibt, desto mehr Fortsetzungen wird es geben. Durch die immensen Kosten will kein Publisher oder Entwickler mehr auf neue Marken setzen. Überlegt mal die Top Nischentitel wie Okami oder Killer 7 (mir fallen gerade nicht so veiel ein) die sich leider nicht so verkauften wie erhofft. Deswegen geht jeder Entwickler den einfachen Weg um sich einen Flop zu ersparen. Dadurch dass Computer und Konsolenspiele mittlerweile zum Alltag werden und von der breiten Masse genutzt werdenleidet leider extrem die Kreativität.

Gleiches gilt doch in der Filmindustrie. Ice Age 4, Madagaskar 3, Harry Potter 7, Remakes von alten Filmen usw. Es ist zwar schade, aber das ist mittlerweile der heutige Weg (der mich auch sehr aufregt).

Mario wurde erst zu dem as es ist, weil es sich ständig weiter entwickelte. Oder wer kennt nicht noch die Momente das erste mal Super Mario World gespielt zu haben, und später die Musik vom Startbildschirm aus Yoshis Island? Das Spiel hat sich entwickelt und wurde von mal zu mal besser. Auch die 3D Marios. NSMB hingegen bleibt auf der Stelle, aber hier schlägt eben das Prinzip "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" ganz stark ein. Nintendo macht kaum was neues in dieser Serie (was ich auch als Kundenverarsche finde) und es verkauft sich wie geshcnitten Brot. Die Minderheit, also die Core Gamer finden das extrem doof. Aber die Casual Spieler die nur 10 - 20 Minuten alle 2 Tage spielen, ür die ist es genau das richtige. Sie kennen das Spiel und müssen nicht viel dazu lernen, es bleibt einfach und an soll keinen Frust schieben. Bloß nichts neues weil das könnte Kunden erschrecken.

So ist es leider, wir Core Gamer müssen mitziehen ob wir wollen oder nicht. Das Spiel zu Boykottieren bringt eigentlich nichts, die Casual Spieler die hier nicht sind werden es dennoch kaufen.

Hast an sich recht. Allerdings ist NSMB einfach nicht der Hauptschauplatz der Mario-Reihe. Die hat sich von 2D zu 3D weiterentwickelt und sämtliche Kompetenzen Nintendos werden für die 3D Marios eingesetzt, dementsprechend sind hier die Innovationen innerhalb der Mario-Reihe zu suchen (die es ja auch reichlich gab, ebenfalls von smg1->smg2).
NSMB ist einfach ein Ableger, daher finde ich es immer ein wenig "unfair" der Mario-Reihe als Gesamtheit vorzuwerfen keine Entwicklungen mehr zu vollziehen.

Das neue 3D Mario darf meinetwegen wieder auf einem einzigen Planeten spielen, hätte nichts dagegen wenns wieder mehr in Richtung 64 geht :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p confirmed.



newsupermariobrosu.nintendo.com

Wird das Spiel jetzt nicht besser oder schlechter machen.. ich werde vermutlich wie viee andere Leute noch nichtmal einen Unterschied sehen.

ABER es wird vielen Leuten die Bash-Grundlage wegnehmen und alleine das ist doch schon mal gut. ;)

Weiß einer was über NintendoLand oder Pikmin3?
 
Jo, wurde anscheinend geändert...

Man kann also vorerst davon ausgehen, dass NSMBU nur in 720p läuft. ^^
 
Aber da steht doch nichts von 1080p ...

Experience Mario like never before... in high definition, only on the Wii U console!

Hat man das vllt. noch geändert?

Wie geil... :rofl4:

Nintendo hat tatsächlich das "1080p Full HD" aus dem Text entfernt und "high definition" draus gemacht.

Damit ist jetzt eigentlich 100% klar, dass es nur 720p werden... :shakehead:
 
wie lange dauert das denn, bis die news auf der hauptseite geupdatet wird??:evil:



^^;-)
 
Da freut man sich doch auf das Iwata asks, wenn Miyamoto wieder eine Scheiße hoch 3 daherlabert um zu erklären, warum man sich für 720p entschieden hat. Und wie immer wird das Fazit sein: (alle lachen) :goodwork:
 
Mal ehrlich, den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man nur bei Zollgrößen jenseits der 50er und 60er Grenze. Ich kann bei meinem 50 Zoll Full HD TV bei einem Sitzabstand von 3 Metern nur schwer 720p und 1080p Material unterscheiden. Lieber 720p mit vielen Details und 60 Frames als 1080p mit diversen Einschränkungen.

Das Nintendo das "1080p" durch ein "in High Definition" ersetzt hat, muss trotzdem nicht zwangsläufig heißen, das es nicht in Full HD läuft. Wie ich Nintendos überkorrektes Verhalten kenne, hat man sich wohl für das neutrale "in High Definition" entschieden, weil man Angst hat, das sich Kunden mit eine HD Ready TV beschweren oder denken, sie können das Spiel nicht spielen.
 
Ich versteh immer nicht wie man sagen kann, man merkt keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p, ich hab nen 42 Zoller und selbst da merkt man es schon, und ab 47 Zoll find ich 720p auch nicht mehr schön, aber ich hatte mir schon gedacht das es nen fehler auf der HP war, 1080p wär einfach zu schön gewesen, aber Nintendo eben^^
 
Keine Ahnung, vielleicht liegt es daran, das ich relativ viel SD Material schauen und mir dann bei 720p Material vor Freude die Augen rausspringen. Der Unterschied dann zu 1080p ist IMO eher gering.
 
Lol es ist halt viel einfacher und ergo billiger, in 720p als in 1080p zu programmieren. Und dem 0815 Wii Kunden, dem die Grafik sichtlich egal ist, wird es nicht stören, dass keine 1080p dabei sind. Der freut sich eher drüber, dass N aufgrund ner schwächeren Graka den Preis senken kann.

Die richtigen HD Fetischisten (und die sind halt in der Minderzahl) werden die nächste PS oder Box holen, oder haben am PC schon hochgerüstet
 
Bin da ganz franktj Meinung. Statt in Auflösung investiert man in Effekte auf dem Bildschirm. Fänd ich zumindest besser.

hat das spiel denn irgendwelche effekte, die der erste nsmb teil für den ds nicht hatte?



und ja, im endeffekt ist es auch egal ob 720p oder 1080p.

aber ersten wären 1080p einfach nett und 2. wenn sie andauert behaupten, dass es 1080p sind, sollten es am besten auch wirklich 1080p sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom