New Super Mario Bros U (Deluxe)

Ich habe 20€ für Mario Bros U + Luigi U bezahlt und fand es für den Preis angemessen - aber 60€ für einen Port von einem Spiel von 2012 ist echt eine absolute Frechheit :ugly:

Wäre es New Super Mario Bros All-Stars, dann wäre es was anderes, aber so :fp:
 
Ich bin auch der Meinung, dass Nintendo diese Ports schon etwas günstiger anbieten sollte. Es muss ja nicht 30 Euro sein oder sowas, aber für 44,95 kann man das schonmal bringen. NSMBU Deluxe beinhaltet sehr viel Content, dadurch dass eben NSLU auch noch mit dabei ist. Für diejenigen die das WiiU-Original nicht besitzen, ist das Game schon jeden Cent wert, aber trotzdem sollte Nintendo da etwas kulanter sein.
 
Nintendo kann man da ja kein Vorwurf machen wenns gekauft wird.

Das halte ich für eine ganz schwache Einstellung. Das Game ist ohne Zweifel erhaben, keine Frage. Aber wenn man das identische Game paar Jahre später erneut veröffentlicht und quasi null Aufwand betreibt ist das einfach Abzocke. Es ist Branchenstandart, alte Spiele günstiger anzubieten. Selbst Firmen wie EA machen das.
Nintendo nutzt hier die Unwissenheit der Mainstream Kunden aus, die nicht wissen, dass dieses Spiel schon vor 5 Jahren für ein vielen Leuten unbekanntes System veröffentlicht wurde. Aber leider hast du auch Recht, die Leute werden es kaufen und damit weiterhin Nintendo signalisieren, dass sie diese Masche auch in Zukunft durchziehen können. Ein gaaaanz falsches Signal mMn.
 
Das halte ich für eine ganz schwache Einstellung. Das Game ist ohne Zweifel erhaben, keine Frage. Aber wenn man das identische Game paar Jahre später erneut veröffentlicht und quasi null Aufwand betreibt ist das einfach Abzocke. Es ist Branchenstandart, alte Spiele günstiger anzubieten. Selbst Firmen wie EA machen das.
Nintendo nutzt hier die Unwissenheit der Mainstream Kunden aus, die nicht wissen, dass dieses Spiel schon vor 5 Jahren für ein vielen Leuten unbekanntes System veröffentlicht wurde. Aber leider hast du auch Recht, die Leute werden es kaufen und damit weiterhin Nintendo signalisieren, dass sie diese Masche auch in Zukunft durchziehen können. Ein gaaaanz falsches Signal mMn.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Otto Normalzocker der für seinen Bub was kaufen will gibt dann 60€ aus für ein altes Games.
Das Spiel ist gut nur für den Preis Wucher.
Aufwand gleich 0 . Gewinn sehr groß.
 
Das halte ich für eine ganz schwache Einstellung. Das Game ist ohne Zweifel erhaben, keine Frage. Aber wenn man das identische Game paar Jahre später erneut veröffentlicht und quasi null Aufwand betreibt ist das einfach Abzocke. Es ist Branchenstandart, alte Spiele günstiger anzubieten. Selbst Firmen wie EA machen das.
Nintendo nutzt hier die Unwissenheit der Mainstream Kunden aus, die nicht wissen, dass dieses Spiel schon vor 5 Jahren für ein vielen Leuten unbekanntes System veröffentlicht wurde. Aber leider hast du auch Recht, die Leute werden es kaufen und damit weiterhin Nintendo signalisieren, dass sie diese Masche auch in Zukunft durchziehen können. Ein gaaaanz falsches Signal mMn.

Das hat absolut nichts mit Abzocke zu tun, wenn das Spiel für den Preis nicht gekauft wird, dann wirds beim nächsten mal anders laufen.
 
Das hat absolut nichts mit Abzocke zu tun, wenn das Spiel für den Preis nicht gekauft wird, dann wirds beim nächsten mal anders laufen.

Fakt ist das doch außerhalb von den Internet Foren keiner weiß das es alt ist und somit denkt es ist ein neues Game. Gibt somit mehr aus als wie wenn die Normalos es wissen Würden das es ein nicht überarbeitetes altes gutes Game ist.
 
Fakt ist das doch außerhalb von den Internet Foren keiner weiß das es alt ist und somit denkt es ist ein neues Game. Gibt somit mehr aus als wie wenn die Normalos es wissen Würden das es ein nicht überarbeitetes altes gutes Game ist.

Inwiefern ändert das irgendwas an dem Spiel?
 
Dass es ein Port ist, ist doch völlig egal. Es gibt viele, die das Spiel einfach nicht gespielt haben. Und selbst wenn der durchschnittliche Switch-Besitzer wüsste, dass es schonmal auf der Wii U erschienen ist, würde das Nullkommanix an ihrer Kaufbereitschaft ändern. :nix:
 
Doch, ich habs doch erklärt: Aufwand sehr gering, Branchenstandart sieht anders aus, Ausnutzung der unwissenden Kunden = Abzocke!!!

Willkommen im Kapitalismus :kruemel:

Und Willkommen auf Klugscheißen. de "Branchenstandard"

Und nun was zum Thema. Nein werde, diese Version nicht kaufen, kenne das Spiel ja bereits und wer den Preis für zu hoch erachtet, muss es nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom