New Super Mario Bros U (Deluxe)

Imo ist es wirklich das beste 2d Mario seit World. Die Level wirken halt nicht so generisch wie in den DS, Wii Teilen, und die Oberwelt ist klasse :-D.

Bin gerade in der vierten Welt (hab die Wasserwelt zuerst gemacht) und langsam zieht das Spiel echt an, manche Münzen treiben mich echt in den Wahnsinn, sorry, ich kann dieses Mario wird immer leichter echt nicht mehr nachvollziehen, der U Teil ist mindestens auf dem Niveau von SMW, wenn nicht schwerer. xD.
 
Imo ist es wirklich das beste 2d Mario seit World. Die Level wirken halt nicht so generisch wie in den DS, Wii Teilen, und die Oberwelt ist klasse :-D.

Bin gerade in der vierten Welt (hab die Wasserwelt zuerst gemacht) und langsam zieht das Spiel echt an, manche Münzen treiben mich echt in den Wahnsinn, sorry, ich kann dieses Mario wird immer leichter echt nicht mehr nachvollziehen, der U Teil ist mindestens auf dem Niveau von SMW, wenn nicht schwerer. xD.

SMW schwer??? Hab das erst vor 2 Monaten aus dem Eshop geladen und ohne Probleme Komplett beendet. War ehrlich gesagt irritiert wie leicht es ist. Hatte das schwerer in erinnerung.
 
SMW schwer??? Hab das erst vor 2 Monaten aus dem Eshop geladen und ohne Probleme Komplett beendet. War ehrlich gesagt irritiert wie leicht es ist. Hatte das schwerer in erinnerung.

Da gebe ich dir vollkommen recht, deswegen frag ich mich immer, woher dieses "Mario wird immer leichter" kommt, imo ist eher das Gegenteil der Fall xD
 
SMW schwer??? Hab das erst vor 2 Monaten aus dem Eshop geladen und ohne Probleme Komplett beendet. War ehrlich gesagt irritiert wie leicht es ist. Hatte das schwerer in erinnerung.

Ich hab es auch vor nem halben Jahr nochmal gespielt und bei mir war es genau andersherum. Ich hatte das Spiel gar nicht als so schwierig in Erinnerung, wie es mir diesmal vorkam :uglylol:
 
Ich hab es auch vor nem halben Jahr nochmal gespielt und bei mir war es genau andersherum. Ich hatte das Spiel gar nicht als so schwierig in Erinnerung, wie es mir diesmal vorkam :uglylol:

Vielleicht lag es auch nur da dran das ich SMW damals schon ausgiebig gezockt hatte und es mir noch so gut im Gedächnis war. Hatte ich bei Mega Man X letzte Woche auch als ich mir das runtergeladen hatte. War nach 5 Stunden durch inkl. aller Energie Tanks, Rüstungsteile, Herzcontainer und der Hadoken Erweiterung :-D
 
Vielleicht lag es auch nur da dran das ich SMW damals schon ausgiebig gezockt hatte und es mir noch so gut im Gedächnis war. Hatte ich bei Mega Man X letzte Woche auch als ich mir das runtergeladen hatte. War nach 5 Stunden durch inkl. aller Energie Tanks, Rüstungsteile, Herzcontainer und der Hadoken Erweiterung :-D

Ich hab das Game damals auch bis zum Umfallen gezockt, daran kanns also nicht liegen :D
 
Wie viele Welten/Level hat das Game? Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir durch die MK8-Download-Aktion dieses Game oder Pikmin 3 holen soll.
 
Wie viele Welten/Level hat das Game? Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir durch die MK8-Download-Aktion dieses Game oder Pikmin 3 holen soll.

Es scheinen traditionell 8 Welten zu sein, davon vermutlich auch wie beim DS-Teil 2 optionale.

Aber srsly, wenn du schonmal einen anderen NSMB-Teil gespielt hast, nimm lieber erstmal Pikmin 3. Das ist imo bisher das beste Wii U Spiel neben Mario Kart :)
(Auch wenn NSMBU imo der bisher beste Teil der NSMB-Reihe ist (habe den 3DS-Ableger wohlgemerkt ausgelassen))
 
Ist er auch, das Spiel hat echt tolle level, und auch echt tolle Ideen, und die Weltkarte ist toll und es ist das erste Mariospiel, wo die Geisterhäuser wieder richtig kniffelig sind, so wie teilweise in SMW, ich komm in der dritten Welt einfach nicht weiter xD.

Gut, dass es mehrere Wege gibt, so bin ich schon längst in der 5ten Welt :blushed:
 
Wie viele Welten/Level hat das Game? Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir durch die MK8-Download-Aktion dieses Game oder Pikmin 3 holen soll.

Es sind 8 plus eine imo sehr enttäuschende Geheimwelt. Vor allem verglichen mit dem Postgame anderer Marios.

Ansonsten wurd fast alles gesagt. Es ist auch für mich das beste NSMB und das beste 2D Mario für Konsolen seit SMW. Aber es ist auch nicht mehr als eben "nur" ein sehr gutes NSMB. Was ich persönlich nach wie vor schlecht finde, ist der Coop. Man steht sich einfach viel zu sehr im Weg, wenn man zusammenarbeiten möchte. Der Flow wird komplett zerstört. Wenn man sich gegenseitig ärgern will - ok. Aber das passiert dann selbst unfreiwillig ständig. Viele Level sind einfach überhaupt nicht gut auf 2 oder mehr Spieler ausgelegt. Bei dem Luigi DLC ist das teilweise sogar noch schlimmer gelöst.
 
Das normale NSMB für Wii hab ich nich gespielt, wäre mein erstes 2D Mario seit... SMW :ugly:

Aber ich denke ich werd dennoch zu Pikmin 3 greifen (da hat mir Teil 1 gut gefallen, den zweiten hatte ich leider nie). Nen Mario-Overload brauch ich dann erstmal nicht und wenn ich bock auf nen Jump and Run habe, werd ich mir wohl Tropical Freeze zulegen.

Danke für die raschen Antworten.
 
Habs die letzten Wochen jetzt auch komplett gezockt, am WE noch die Superstar Road mit allen Star Coins gemacht, war schon ne Qual. Grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Spiel, für mich der beste NSMB-Teil, der erste war damals natürlich neuartig, aber U ist für mich jetzt sozusagen ein Best Of und nimmt das beste aus allen NSMB-Teilen und mixt es zu nem gelungenen 2D-Mario. Fand ja NSMBWii und vor allem NSMB2 sehr schwach und dementsprechend war ich vom U-Ableger doch angenehm überrascht. Oberwelt macht was her, Schwierigkeitsgrad fand ich sehr gut, vor allem die Starcoins teilweise echt übel versteckt. Herausforderungen scheinen auch ne tolle Sache zu sein, hab ich bisher aber nur kurz angetestet.

So gut ich das Spiel auch fand, muss man aber auch sagen, neuartig ist es nicht, sie haben es halt wirklich noch mal geschafft, die besten Sachen aus der Reihe in ein Spiel zu packen und das Ergebnis ist gut, aber trotzdem hatte ich fast immer das Gefühl, ah ja der Gegner aus NSMBWii, die fliegenden Seifenblasen aus NSMBWii, der Gegner aus NSMB2, ah der Koopaling hat wieder den Move drauf, Musik wurde auch komplett recyclet. Dementsprechend hab ich jetzt auch keine Lust mehr auf ein weiteres NSMB und auch nicht auf Luigi U und hoffe, dass sie die Reihe jetzt mal ruhen lassen. Wird wieder Zeit für ein "großes" 3D-Mario :)
 
Das Spiel ist ok. Nur Vollpreis für kaum neuen Content und nur ne neue Verpackung ist schwach. Aber bei Nintendo wurscht. Wo Mario drauf ist kaufen die Leute einfach. Egal welcher Preis. So das Überspiel ist es jetzt auch nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom