New Super Mario Bros U (Deluxe)

Irgendwie hat mich der Test in der N - Zone etwas von dem Game abgeschreckt. Ich meine gar nicht die Bewertung, aber der Text klingt so extrem negativ. Irgendwie sind meine ganzen Befürchtungen bestätigt wurden. Viel Recycling (Musik, Grafik, teilweise Gameplay) und technisch ist es wohl einfach nur die Wii - Version in HD. Hinzu kommt, das ich den 3DS Teil erst vor ein paar Wochen beendet habe und der Preis aktuell bei 60 Euro liegt. Gefällt mir alles nicht so.

Ich denke, das ich zum Launch NSMBU nicht kaufe werde und abwarte, was die CW Community meint. Wenn das Feedback positiv ausfällt, kommt es eventuell unter den Baum.

Erstmal muss man sagen Menschen sind natürlich alle verschieden. Aber wenn ich das NSMB auf der Wii und jetzt das auf dem 3DS gespielt hätte, würde ich sicherlich nicht zur Wii U Version greifen, weil es einfach zu ähnlich ist, es gibt Leuten denen macht das nichts, aber auch vielen den macht es was aus. Bin froh, dass ich lange keinen 2D Mario gespielt habe, so bleibt das recht interessant :D
 
Fixkauf für mich zum Launch, mag die Reihe einfach und das gezeigte hat mir auch gut gefallen. Da es momentan eh noch nicht soviel zum Launch gibt reichen mir dann erstmal NSMBU, ZombiU, Nintendoland und Sonic. Grade der Coop soll ja wieder ganz witzig sein :) Hatte mir in dem Wii Ableger schon gefallen und lediglich beim 3DS Teil nicht wirklich gefallen.
 
Irgendwie hat mich der Test in der N - Zone etwas von dem Game abgeschreckt.

Ein gewisser Christoph Kraus soll sich einfach mal einen anderen Job suchen. Ich erwarte auch von einem Nintendo-Only-Magazin eine Objektivität. Aber nicht in dieser Art und Weise.
Keine Ahnung, ob das nur Show ist, ob man damit eine Art Professionalität ala "Nintendo bekommt bei uns nichts geschenkt" suggerieren will - wenn ich keinen Bock auf Nintendo habe, dann habe ich den falschen Arbeitsplatz. Ich arbeite auch nicht beim Kaufland und verteile am Eingang Flyer, dass doch der real.- nebenan besser ist.
 
Ach ist das der Vogel, der Xenoblade mit 80% bewertet hat, weil er keine Zeit hatte sich damit zu beschäftigen? Wenn ja, und selbst wenn es nur das gleiche Magazin war, kann man deren Meinung getrost ignorieren.
 
Der Test der neuen M!Games liest sich völlig anders. Und da hat das Spiel 92% abgestaubt.
Jetzt muss man natürlich auch einen Blick auf die Tester werfen... Mathias Schmid und Oliver Schultes - beides Mario Fans.

Ist dieser Test nun objektiver als der Test der N-Zone? Nö. Aber ich weiß, dass beide Mario-Fans sind. Und wenn sie am neusten Mario-Teil ihren Spaß hatten, dann werde ich den relativ sicher auch haben.


Dann soll die N-Zone von mir aus mit dem Argument "Die WiiU steht am Anfang, deswegen wollen wir Luft nach oben lassen und außerdem ist die Weltkarte nicht innovativ" das Spiel abwerten. Und von mir aus dieser Herr Kraus zum weinen anfangen, weil er schon sein drittes Mario dieses Jahr spielt.
 
Das "Gute" am Man!ac-Test ist, dass die Tester (verständlicherweise) sehr skeptisch an den Titel herangegangen sind und sie aber trotzdem wieder von der Güte des Mario-Titels erschlagen wurden, da es nunmal gameplaytechnisch absolut zu überzeugen weiß.

Ich persönlich schwanke noch, da ich in letzter Zeit viele Mario-Titel hatte (2D, wie 3D) - aber am Ende wird der dicke Klempner eh gekauft ... nur das Wann ist noch offen.
 
Ach ist das der Vogel, der Xenoblade mit 80% bewertet hat, weil er keine Zeit hatte sich damit zu beschäftigen? Wenn ja, und selbst wenn es nur das gleiche Magazin war, kann man deren Meinung getrost ignorieren.

Wer Xenoblade 80% gibt, hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank :D

80%? Nein, dass war der Vollpfosten der Xenoblade 60% gegeben hat, aus Zeitgründen.

20110902105814.jpg
 
Danke für die Bestätigung. Dilettantisches Rotzblatt eben, was selbst als Toilettenpapier zu schade wäre. Man kann ja trollen oder haten, aber nicht sagen: Ich habe keine Zeit meinen Job zu machen, also gebe ich einem Spiel was ich selbst als gutes Rollenspiel bezeichne, 6 Punkte. Da ist ja die Bild gehaltvoller.
 
Danke für die Bestätigung. Dilettantisches Rotzblatt eben, was selbst als Toilettenpapier zu schade wäre. Man kann ja trollen oder haten, aber nicht sagen: Ich habe keine Zeit meinen Job zu machen, also gebe ich einem Spiel was ich selbst als gutes Rollenspiel bezeichne, 6 Punkte. Da ist ja die Bild gehaltvoller.

Jupp, aber es kommt noch schlimmer: es ist leider das Gros der "Tester" so - nur war mal einer dumm genug, es auch mal zuzugeben ;).

Stell dir mal vor, du bist Tester und bekommst ein Skyrim, Mass Effect 3, Xenoblade usw. zum Testen ... und alles muss in ein paar Tagen abgefrühstückt werden (inkl. Zeit, um den Text+Bilder+Videos zu verfassen).

Ich kannte seinerzeit genug "Journalisten" in dieser Branche um sagen zu können: Wertungen sind Schall und Rauch (und bei bestimmten Spielen auch erkauft) - und ich gehe mal davon aus, dass es heutzutage um einiges dubioser abgeht, als noch vor 5 Jahren.
 
Leider weiß ich nur zu gut, wie es sich anfühlt mit einem Redaktionsschluss (allerdings kein Printbereich/Gaming) im Nacken zu arbeiten. Deswegen bin ich ja so echauffiert. Der sollte seinen Presseausweis abgeben und privat spielen. Wäre für alle Beteiligten von Vorteil.

Sorry, aber jetzt gehts wieder;)

New Super Mario Bros. U wird sicher awesome!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Viel Recycling (Musik, Grafik, teilweise Gameplay) und technisch ist es wohl einfach nur die Wii - Version in HD. (...)
Sind ansich keine Negativpunkte, sondern sind einfach nur Teil der New Super Mario Reihe. Die ähneln sich eben alle extremst, in Grafik, Musik und Gameplay. Und nen großen Unterschied zur Wii sieht man bei der WiiU Version ja echt nicht (außer eben bei der Auflösung). Werde mir das Spiel aber nun doch zum Launch holen (aus Mangel an guten Alternativen und weil ein Mario irgendwie auch dazu gehört), obwohl ich alle New Super Marios gespielt habe, den 3DS Ableger gerade erst vor ein paar Wochen.
 
Ihr übertreibt bei dem N-Zone Redakteur imo. Er ist ja nicht derjenige, der das Spiel gestestet hat. Die N-Zone hat/hatte (schon lange nicht mehr gelesen) nur immer einen Überblick, in dem jeder Redakteur auch mal ganz schnell seine Meinung zu den größeren Titeln des Monats gibt. Die sind weder als Test gemeint noch wird so getan als hätten sich die einzelnen Redakteuren für diese Minibewertung viel Zeit für das Spiel genommen.
 
Ihr übertreibt bei dem N-Zone Redakteur imo. Er ist ja nicht derjenige, der das Spiel gestestet hat. Die N-Zone hat/hatte (schon lange nicht mehr gelesen) nur immer einen Überblick, in dem jeder Redakteur auch mal ganz schnell seine Meinung zu den größeren Titeln des Monats gibt. Die sind weder als Test gemeint noch wird so getan als hätten sich die einzelnen Redakteuren für diese Minibewertung viel Zeit für das Spiel genommen.

Wenn man für ein episches RPG keine Zeit hat, dann soll man da einfach keine Bewertung für geben. Diese Minibewertungen sind einfach Müll bei Videospielen.

Mal davon abgesehen, ist der Typ eine Flachpfeife vor dem Herren, die Xenoblade-Bewertung mal ausgeklammert.
 
Mal abgesehen davon, dass die N-Zone über die letzten paar Jahre wohl für die Zielgruppe 8-12 jährige gemacht wird, ist der NSMBU Test ein Witz. Viel Text mit wenig Infos. Und die wenigen Infos werden dann nochmal im gesamten Test doppelt erwähnt - die Doppelseite "Leser fragen, N-Zone antwortet" hätte man sich komplett sparen können.
Kommt mir vor wie 2006, vielleicht erinnert sich ja noch einer: "Weltweit erster Wii Test". Dort wurde Monkey Ball getestet. Nebenbei wurde erwähnt, dass Nintendo bei denen in der Redaktion war und sie es nur ein paar Stunden spielen konnten. Das ist nun wirklich kein testen...
Das gleiche nun bei Mario U. Im Gegensatz zum Wii-Teil wird die Spieldauer nicht genannt, sondern um den heissen Brei geredet :pff:
 
Mal abgesehen davon, dass die N-Zone über die letzten paar Jahre wohl für die Zielgruppe 8-12 jährige gemacht wird, ist der NSMBU Test ein Witz. Viel Text mit wenig Infos. Und die wenigen Infos werden dann nochmal im gesamten Test doppelt erwähnt - die Doppelseite "Leser fragen, N-Zone antwortet" hätte man sich komplett sparen können.
Kommt mir vor wie 2006, vielleicht erinnert sich ja noch einer: "Weltweit erster Wii Test". Dort wurde Monkey Ball getestet. Nebenbei wurde erwähnt, dass Nintendo bei denen in der Redaktion war und sie es nur ein paar Stunden spielen konnten. Das ist nun wirklich kein testen...
Das gleiche nun bei Mario U. Im Gegensatz zum Wii-Teil wird die Spieldauer nicht genannt, sondern um den heissen Brei geredet :pff:
viele tests werden wohl so gemacht: 2-3 level schnell anspielen und dann fertig
anders kann man sich zB so schlechte wertungen wie bei kid icarus nicht erklären. und oft merkt man auch inhaltlich bei den tests, dass der tester das spiel nichtmal zur hälfte durchgespielt hat ect.
traurig aber wahr. besser auf andere leute bzw auf zB user hier auf consolewars vertrauen.(solang es keine trolls sind :v:)
 
Ich finde es auch merkwürdig, dass der Challenge-Modus, der ja z.B. von IGN als lobenswert hervorgehoben wurde, im N-Zone-Review in einem Halbsatz abgehandelt wird.

Edit: Oh, 1000. Beitrag in diesem Thread? :v:
 
Zurück
Top Bottom