New Super Mario Bros U (Deluxe)

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Im Prinzip sind die 1up(-Pilze) Relikte aus alter Zeit, wo die Spiele noch keinen Batteriespeicher hatten!
Heute hat man dank der Speichermöglichkeiten ohnehin unendlich Continues, weswegen es im Prinzip egal ist, wieviel 1ups man in einem Mario-JnR bekommt! Ist also egal, ob man nur 3 Leben im Spiel findet oder 1000e...

Drum finde ich es Lächerlich wenn sich Leute darüber beschweren/Reviewer das Spiel deswegen abwerten!

Ich sehe das als Fanservice...

war es früher nicht so und ist es heute nicht mehr so, dass wenn man keine leben mehr hat, man wieder bei welt 1-1 anfangen muss?
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.072
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Haben Iwata/Miyamoto/irgendwer sonst von BigN in einem früheren Interview nicht sogar mal gesagt, 1-Up-Pilzen stünde heute nicht mehr die gleiche Bedeutung zu als früher und statt einem das Weiterspielen zu ermöglichen, sind sie heute eine Belohnung für erfahrene Spiele, die bestimmte Aktionen durchführen? (Wie z.B. das Stoßen eines Steines in eine Röhre bei 3DLand)
Kann gut sein...
Ich finde es jedenfalls schön, dass es nicht rausgenommen wurde (alleine schon wegen dem Soundjingle)! Zudem ist die Sammelei ja auch optional! Notfalls kann man ja eigene Ideen ausprobieren (wie z.B. möglichst wenige Leben zu sammeln xD)
...
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Ne, wahrscheinlich da wo man zuletzt abgespeichert hat.
Aber bestätigen kann ich das nicht, bin noch nie in einem NSMB Teil Game Over gegangen. :ugly:

oder wird es einfach dadurch ausser kraft gesetzt, dass wenn ich mal game over gehe, ich einfach meinen letzten save lade, wo ich noch nen paar leben habe!?
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.072
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
oder wird es einfach dadurch ausser kraft gesetzt, dass wenn ich mal game over gehe, ich einfach meinen letzten save lade, wo ich noch nen paar leben habe!?

Früher hatte man bei dem einen oder anderen Spiel sogar noch Continues um sich den kompletten Anfang zu ersparen falls man alle Leben verliert!
Aber wie gesagt, heute kann man saven! Die Gefahr bei 1-1 wiederanzufangen gibt es nicht, drum haben die Extraleben nicht mehr den Stellenwert von damals! Ist eben wie mit dem Geld anno 1923...

Zu der Lebensanzahl beim Save laden:
Bei SMG1 und 2 kann man mit 50 Leben gespeichert haben fängt aber immer mit 3 Leben nach dem laden wieder an!
Bei SM3DLand kann man jetzt Leben mitspeichern ...
 

aganim

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
13.667
In NSMBWii gibt es dann ja noch dieses "Zwischenspeichern", das genau wie bei Zelda MM die Eulenstatuen funktioniert: Nach dem laden wird der "zwischengespeicherte" Spielstand gelöscht und wenn man die Konsole dann einfach aus macht, verliert man jeglichen Fortschritt den man seit dem letzten "richtigen Speichern" gemacht hat. Bei Zelda MM war das richtige speichern die Zeitreise, bei NSMBW glaub ich jedes Mal wenn man eine Welt oder ein Schloss geschafft hat wenn ich mich richtig erinnere.

Dadurch soll ja eben unterbunden werden, dass wenn man alle Leben verliert, die Konsole ausschaltet um dann einfach den Speicherstand erneut zu laden, direkt wieder dort ist wo man aufgehört hat ohne dabei die besagten Leben verloren zu haben.^^
 

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.545
PSN
Sonitenndo
Die UPs gehören einfach zu Mario dazu, wie die Münzen! Ich freue mich noch immer über jedes UP, dass ich finde.
Bei Mario 3D Land bin ich im zweiten Durchgang bisher so gut wie nie gestorben und habe irgendwas mit 380 Leben, kann man sich auch einen Spaß draus machen, so viele wie möglich zu sammeln. ^^

Und ich werde immer heißer auf NSMBU! Kein Vergleich zu NSMB2. Es sieht fantastisch aus und hat einige neue, tolle Ansätze. Jetzt bitte, bitte noch 1-2 neue Kostüme, gerne auch den alten Froschanzug, und die WiiU findet ihren Platz vielleicht doch noch zum Launch bei mir. Pikmin 3 steht schließlich kurz darauf auch noch an.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
Jau, bin auch von NSMBWiiU überrascht. Die Van Gogh-Sequenz aus dem letzten Trailer hat mich eingenommen :love2:

Die neuen Infos sind auch super, ich glaube, ich lasse NSMB2 aus und kaufe mir stattdessen das WiiU-Spiel...?
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
42.296
Jau, bin auch von NSMBWiiU überrascht. Die Van Gogh-Sequenz aus dem letzten Trailer hat mich eingenommen :love2:

Die neuen Infos sind auch super, ich glaube, ich lasse NSMB2 aus und kaufe mir stattdessen das WiiU-Spiel...?

Beide gleich. ;)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
54.269
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich habe bewusst SM3DLand und erst recht NSMB 2 erst einmal nicht geholt, um mich auf NSMB U mehr zu konzentrieren - was ich wohl als Download-Version für die WiiU holen werde.

Und nach den letzten Infos zu NSMB U freue ich mich umso mehr auf diesen Titel :).
 

justakuma

Moderator
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.884
PSN
CW_justakuma
Ich habe bewusst SM3DLand und erst recht NSMB 2 erst einmal nicht geholt, um mich auf NSMB U mehr zu konzentrieren - was ich wohl als Download-Version für die WiiU holen werde.

Und nach den letzten Infos zu NSMB U freue ich mich umso mehr auf diesen Titel :).

3D Land ist atm wirklich das beste 3DS Game und das ignorierst du bewusst? :hmm:
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.279
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Sie argumentieren, dass ungeübte Spieler tatsächlich so viele Leben brauchen würden und es ihr Ziel sei, dass mehr Leute die Mario-Titel auch wirklich durchspielen und nicht vor dem Ende aufgeben... ;-) Für Profis gäbe es ja Zusatzmodi wie Coin Rush.

was ich bestaetigen kann. Wenn ich ab und an Freunde/Leute NSMB2 spielen lasse, unglaublich wie oft und vorallem WIE/WO die sterben... xD xD
 
Top Bottom