3DS New Super Mario Bros. 2

631 Münzen ist mein Rekord in Welt 1-1 ohne Goldblume, mit hab ich's jetzt aber auch "nur" auf 815 geschafft :ugly: Mich hat aber auch als die Zeit bei ca. 200 stand so 'ne blöde Schildkröte erwischt xD
 
Also mir passt der Schwierigkeitsgrad und der aus Donkey Kong ist mir zu schwer. Nur leider bringt halt Nintendo mehr Mario raus... verständlich :neutral:
 
631 Münzen ist mein Rekord in Welt 1-1 ohne Goldblume, mit hab ich's jetzt aber auch "nur" auf 815 geschafft :ugly: Mich hat aber auch als die Zeit bei ca. 200 stand so 'ne blöde Schildkröte erwischt xD
Ich frage mich sowieso wie man ohne solche "Tricks" überhaupt auf einen hohen Betrag kommen soll, und dann auch noch vielleicht im Coin Rush Mode, mit Zeitdruck.
Mein Rekord bisher im Coin Rush Mode ist ~13000, aber auch nur weil Level dran kamen, wo es wirklich auch ordentlich Münzen zu sammeln gab. Aber meistens kommen halt Level dran, wo ich gerade mal schaffe, ca. 300 Münzen zu sammeln, obwohl ich die Stellen der unsichtbaren 1up Pilz Blöcke zB weiß (bringen ja immer 50 Münzen). xD
 
Was muss ich hier von "ungenauer" Steuerung bei SMW lesen? Sonst geht´s noch? :lol:

Die Steuerung ist doch genauer als genau :ugly:

Ich spiel das Spiel derzeit 1x im Jahr in der Weihnachtszeit durch, "schwer" sind ab und an nur die Level in der geheimen Star-Road, ansonsten ist das Spiel relativ angenehm.

Finde nicht dass NSMB2 dahingehend viel leichter ist, wie viele meinen.
 
Was muss ich hier von "ungenauer" Steuerung bei SMW lesen? Sonst geht´s noch? :lol:

Die Steuerung ist doch genauer als genau :ugly:

Ich spiel das Spiel derzeit 1x im Jahr in der Weihnachtszeit durch, "schwer" sind ab und an nur die Level in der geheimen Star-Road, ansonsten ist das Spiel relativ angenehm.

Finde nicht dass NSMB2 dahingehend viel leichter ist, wie viele meinen.

wir reden nicht von ungenau. Ich meinte eher, es ist ein anderes "gefuehl" weil Mario exakt das macht wenn man das tut. Es gibt keine Art "Physik" ^^
 
SMW ist teilweise schon happig. Versucht das Game mal ohne Feder in den schweren Welten durchzuzockn, dann wisst ihr, wie schwierig das ist...

Ob NSMB 2 leichter ist? Vielleicht ein wenig... aber das Spiel ist auch nicht gerade leicht in den späteren Levels.
 
SMW ist teilweise schon happig. Versucht das Game mal ohne Feder in den schweren Welten durchzuzockn, dann wisst ihr, wie schwierig das ist...

Ob NSMB 2 leichter ist? Vielleicht ein wenig... aber das Spiel ist auch nicht gerade leicht in den späteren Levels.

spiel mal Kaizo Mario, DANN weißt du was schwierig ist :kruemel:
 
wir reden nicht von ungenau. Ich meinte eher, es ist ein anderes "gefuehl" weil Mario exakt das macht wenn man das tut. Es gibt keine Art "Physik" ^^
Und genau das mag ich an der Steuerung in World nicht. Das Sprungverhalten in anderen anderen Marios ist dagegen imo präziser.
 
Was muss ich hier von "ungenauer" Steuerung bei SMW lesen? Sonst geht´s noch? :lol:

Die Steuerung ist doch genauer als genau :ugly:

Ich spiel das Spiel derzeit 1x im Jahr in der Weihnachtszeit durch, "schwer" sind ab und an nur die Level in der geheimen Star-Road, ansonsten ist das Spiel relativ angenehm.

Finde nicht dass NSMB2 dahingehend viel leichter ist, wie viele meinen.
jup, finde die Steuerung bei World auch sehr gut... hatte und hab damit keine Probleme.

Was muss ich hier von "ungenauer" Steuerung bei SMW lesen? Sonst geht´s noch? :lol:

Die Steuerung ist doch genauer als genau :ugly:

Ich spiel das Spiel derzeit 1x im Jahr in der Weihnachtszeit durch, "schwer" sind ab und an nur die Level in der geheimen Star-Road, ansonsten ist das Spiel relativ angenehm.

Finde nicht dass NSMB2 dahingehend viel leichter ist, wie viele meinen.
jup, finde die Steuerung bei World auch sehr gut... hatte und hab damit keine Probleme.
 
Ist auch die Frage, wie man Schwierigkeit definiert. Es gibt JnRs, da muss man einige Level quasi auswendig lernen, um sie zu meistern (dazu gehören z.B. auch die Jagd nach den Zähnen bei Rayman Origins), und es gibt schwierige Levels, wo man einfach genau timen muss. Letzteres finde ich erstrebenswert, ersteres nicht so (und denke, darauf zielte auch die Kritik bei DKC Returns ab weiter oben).
 
Alle Mondmünzen gefunden ohne fremde Hilfe :cheers:
Die im dritten Level waren echt gut versteckt.

Was bringt eigentlich so eine Sternenmünze, die man bekommt wenn man von jemandem den Streetpass-Rekord bricht? Und ich habe festgestellt, dass sich der Hautpbildschirm ändert, je mehr Münzen man hat. Dann haben diese Meldungen alle 10.000 Münzen ja doch einen Sinn.
 
SMW: Mario macht das was man sagt.
NSMB2: Mario macht nicht ganz das was man sagt.

NSMB2 = präziser :ugly:
Bei World ist das ganze viel "fummeliger", man tippt nur ganz kurz das Steuerkreuz an, und dann stoppt Mario in der Luft komplett, oder geht in die umgekehrte Richtung.
Bei den anderen Marios muss man richtig manövrieren, d.h. man nimmt Anlauf, und schon BEVOR man über der Plattform ist, lenkt man das Steuerkreuz schon in die umgekehrte Richtung, um Mario eben etwas in der Luft abzubremsen, so dass er dann punkt genau auf der Plattform landet, ohne komplett an (Anlaufs-)Geschwindigkeit zu verlieren.

Besser kann ichs auch nicht erklären, aber vielleicht solltest du mal SMW spielen, und gleich danach SMB3 (hat ein ähnliches Spielgefühl wie bei der NEW Reihe), dann verstehst du sicher was ich meine.
Aber letztendlich ist es Ansichtssache was man als präziser empfindet natürlich. :P ^^
 
Na das ist doch mal wieder richtig gut gelungen:

645553373.jpg


http://www.twitpic.com/aocg65
 
So, endlich auch 5 glitzernde Sterne. :goodwork: Wobei ich auf den letzten ohne die Kronen-Anzeige wohl nicht gekommen wäre. xD

Für alle, die es interessiert: Genau 23:49 h habe ich dafür gebraucht, allerdings habe ich die letzten noch fehlenden Geheimausgänge und Münzen dann doch mit Hilfe geholt - die hätte ich allein nie im Leben gefunden!
Bei Mario 3D Land habe ich übrigens für fast 2 "perfekte" Durchgänge knapp 27 Stunden bisher gespielt - so viel zum Thema fehlender Umfang bei NMSB 2. ;)

Richtig geiles Spiel, hätte nicht gedacht, dass es mir dermaßen viel Spaß machen würde.
Jetzt mache ich mich an den Coin-Rush-Mode (Rekord bisher bei knapp 7000) und mache so dann noch die Million Münzen toll.
Find ich super, dass man nach dem Durchspielen immer Goldblumen zur Verfügung hat. Dadurch kann man die Levels richtig schön abgrasen und hat weniger Stress als im Münzrausch. :-D
 
Zurück
Top Bottom