3DS New Super Mario Bros. 2

Hab gerade den letzten Boss gekillt
Den selben lahmen Bosskampf nochmal, die sind ja nicht ganz dicht Nintendo sollte sich mal ein Besipiel an Rare und DKC 2 und 3 nehmen, das waren finale Hardcorebosskämpfe und nicht den Mist

Besser als NSMB aber der Wii Teil war denoch besser.

Man sollte den Münzenmist aber nicht zum großen Aufhänger machen, so der Brenner wars jetzt nicht weiß auch nicht warum ich die Millionen noch vollmachen sollte. Das Feature sollte aber schon Standart in den nächsten Spielen werden.
 
Uff, also für die letzten paar Geheimausgänge und Münzen muss ich mir jetzt YT-Videos reinziehen, ich find die einfach nicht.
 
Hab gerade den letzten Boss gekillt
Den selben lahmen Bosskampf nochmal, die sind ja nicht ganz dicht Nintendo sollte sich mal ein Besipiel an Rare und DKC 2 und 3 nehmen, das waren finale Hardcorebosskämpfe und nicht den Mist

Besser als NSMB aber der Wii Teil war denoch besser.

Man sollte den Münzenmist aber nicht zum großen Aufhänger machen, so der Brenner wars jetzt nicht weiß auch nicht warum ich die Millionen noch vollmachen sollte. Das Feature sollte aber schon Standart in den nächsten Spielen werden.
Ähh der Wii Bosskampf war ganz anders und der DS auch....
 
Er meint das man 2x den gleichen Bosskampf in NSMB2 machen muss.

Ja das meine ich, da hättens sies lieber ganz sein lassen das stank für mich gerade so nach Faulheit, hatte zwar mein Spass mit dem Spiel die Levels waren auch allesamt gut aber ich bin froh das ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe. Fands auch irgendwie ziemlich sehr einfach im Vergleich zur alten Bros und World Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich, da hättens sies lieber ganz sein lassen das stank für mich gerade so nach Faulheit, hatte zwar mein Spass mit dem Spiel die Levels waren auch allesamt gut aber ich bin froh das ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe. Fands auch irgendwie ziemlich sehr einfach im Vergleich zur alten Bros und World Serie

Ein Grund, warum Mario jetzt leichter ist, dass die Steurung einfach jetzt perfekt ist. Dann muss Nintendo das Spiel für alle Altersgruppen mauchen und da ist es besser es leichter zu machen als schwer. Zumal der schwierigkeitsgrad durch das Finden aller geheimausgänge und Strenenmünzen erhöht wird ;)Und für mich als ``Casual-`` war der Schwierigkeitsgradperfekt, wenn net zu schwer.
 
Ein Grund, warum Mario jetzt leichter ist, dass die Steurung einfach jetzt perfekt ist. Dann muss Nintendo das Spiel für alle Altersgruppen mauchen und da ist es besser es leichter zu machen als schwer. Zumal der schwierigkeitsgrad durch das Finden aller geheimausgänge und Strenenmünzen erhöht wird ;)Und für mich als ``Casual-`` war der Schwierigkeitsgradperfekt, wenn net zu schwer.
Naja Mario World und Bros war auch für alle Altersgruppen die Spieler werden heutzutage nur zu sehr verweichlicht, ich merks ja schon an mir hatte damals World, Yoshi, DKC1,2 und 3 komplett mit alles Secrets durch, gerade DKC2 würde ich heute sicher nichtmehr schaffen dafür hab ich die Nerven nichtmehr, aber trotz das mich die heutigen Spiele zum schlechteren und fauleren Spieler gemacht haben fand ich die NSMB Spiele doch noch zu einfach. DKC Returns fand ich da schon wesentlich angenehmer vom Schwierigkeitsgrad, abgesehen von dem Raketenfassdreck, die Levels haben meine Meinung zum Spiel steil nach unten gejagt. Die Steuerung NSMB2 empfand ich als zu träge Mario war mir zu langsam.
 
Ah...hatte das nicht letztens wer geschrieben?

Spiele zu einfach: Alles dumm
Spiele zu schwer. Alles dumm

Wie zutreffend.."Die Raketenfässerlevel sind so schwer also fällt meine Wertung ab"...Großes Kino...

Es stimmt aber das NSMB gerade in den ersten 3-4 Welten deutlich zu einfach ist,...danach wird es leicht anspruchsvoller und Welt 7-9 sind dann ok/gut. Vorallem 9 Welten sind toll..So denke/empfinde ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit nem Freund zu zweit Super Mario World nchmal gezockt.
Entweder ist es zu schwer, ich zu dumm oder die Steuerung nicht genau?
auf ejden Fall bin ich oft abgekackt.. das einzige positive ist, es ist SMW!!!! xD und man kann nicht ganz so einfach an 100 Leben kommen (zwar gibt es dort das eine MInilevel wo man immer eins holen kann) aber bei den neusten Teilen wird man ja mit Leben zugebombt ^^

Ich denke mal, zum einen liegt es an der technik, zum einem an einen selber und halt auch am Design des Games. Spiele muessen heute viele Leute ansprechen (warum auch immer), ddaher werden diese einfacher gemacht. Ich weiss auch nicht warum die heutige Generation zu komisch ist, die Spiele "richtig" zu spielen. wenn ich einige beim spielen zusehe wird mir anders, da war ich selbst mit 8 Jahren besser.

Was ich mir wuensche fuer zukuenftige 2D Plattform Marios... wieder etwas groessere Levels mit Abwechslungsreichen Themen, neue Musik oder alte neu aufgelegt (am besten aus SMW^^), wenn man durchgespielt hat mit Mario und dann mit Luigi spielt, sollte der Schwierigkeitsgrad angehobgen werden, heisst mehr Gegner, Welten leicht anders deformiert usw. :> waere natuerlich ein kleiner aufwand, aber man kann ein Level ja schon ungemein schwerer machen, wenn mehr Kugelwillis, stachis usw rumlaufen/fliegen xD
 
Ah...hatte das nicht letztens wer geschrieben?

Spiele zu einfach: Alles dumm
Spiele zu schwer. Alles dumm

Wie zutreffend.."Die Raketenfässerlevel sind so schwer also fällt meine Wertung ab"...Großes Kino...

Es stimmt aber das NSMB gerade in den ersten 3-4 Welten deutlich zu einfach ist,...danach wird es leicht anspruchsvoller und Welt 7-9 sind dann ok/gut. Vorallem 9 Welten sind toll..So denke/empfinde ich zumindest...

Ich sag nicht das sie zu schwer sind ich kann solche Levels einfach nicht mir fehlt einfach das Geschick für derartige Sachen wenns anderen gefällt ist es schön für sie hab ich auch nichts dagegen. Ich denke einfach das mir normale Levels mir lieber wären ob dus anders siehst juckt mich nicht deswegen deswegen fang ich aber nicht an deine Meinung ins lächerliche zu ziehen.

Die Spiele müssen ja nichtmehr so schwer sein wie zu SNES Zeiten aber die letzte Welt mit allen Münzen in einem Durchgang und dass ohne viele Leben zu verlieren ist mir dann doch zu Simpel.
 
Wie läuft das genau mit den Münzen , kann man irgendwie die gesammelten Münzen am Ende des Levels vervielfachen durch ne bestimmte Aktion oder wie schafft man es in einen Level sonst auf über 1000 und mehr Münzen zu kommen ?
Bisher ist meine höchste Münzen anzahl irgend etwas um die 600 stück , gefühlt sind das vielleicht noch 2oo-300 Münzen mehr drin aber dann wüsste ich nicht weiter.
 
Wie läuft das genau mit den Münzen , kann man irgendwie die gesammelten Münzen am Ende des Levels vervielfachen durch ne bestimmte Aktion oder wie schafft man es in einen Level sonst auf über 1000 und mehr Münzen zu kommen ?
Beim Münzrausch ja, bei den normalen Levels nein. So viele Münzen erreicht man eben durch absolute Pro-Hardcore-Skills! :D Nein Quark... man muss nur wissen wie. In einigen Levels wie z.B. Welt 1-1 geht es z.B. sehr gut. Man braucht hierfür die goldene Feuerblume. Durch die goldene Feuerblume besiegte Gegner bekommt man 5 Münzen, killt man 2 gleichzeitig bekommt 5+10 Münzen usw. Am Ende von Welt 1-1 tanzen da z.B. ~10 Gegner an der Stange, killt man sie mit der goldene Feuerblume, bekommt man 300-400 Münzen auf einmal. Man muss die Gegner nur noch resetten, dafür zurück in die nächste Röhre, wieder raus, das Ganze immer und immer wieder wiederholen... et voilà. ;)

Und ich möchte an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang auch nochmals auf diesen wundervollen Thread aufmerksam machen: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/79299-New-Super-Mario-Bros-2-CW-Challenges

:D
 
Ich habe heute mit nem Freund zu zweit Super Mario World nchmal gezockt.
Entweder ist es zu schwer, ich zu dumm oder die Steuerung nicht genau?
auf ejden Fall bin ich oft abgekackt.. das einzige positive ist, es ist SMW!!!! xD und man kann nicht ganz so einfach an 100 Leben kommen (zwar gibt es dort das eine MInilevel wo man immer eins holen kann) aber bei den neusten Teilen wird man ja mit Leben zugebombt ^^

Spiele momentan auch nach zig Jahren wieder Super Mario World und ich finde es auch deutlich schwieriger als die heutigen Marios, was aber auch sicher an der nicht ganz genauen Steuerung liegen mag.

Ebenfalls angefangen habe ich heute auch Donkey Kong Country. Und allgemein muss ich sagen, dass es mir in allen Belangen besser gefällt als Super Mario World. Vor allem ist es deutlich abwechslungreicher und hat ein paar geniale Melodien, die ich tatsächlich komplett vergessen habe. Also im Grunde sind die Schwächen in den 2D - Teilen bis heute geblieben.

Muss daher sagen, dass mit Donkey Kong im 2D - Bereich nicht nur heute besser gefällt als Mario, sondern auch früher. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich als Kind Super Mario World deutlich mehr gespielt habe als Donkey Kong.
 
Gebt es zu, die neuen Mario-Teile haben euch verweichlicht. :P
Ist aber auch kein Wunder, Mario Galaxy 1 und 2, sowie die NSMB-Reihe könnte jeder Bub durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom