3DS New Super Mario Bros. 2

Ohne dich spoilen zu wollen: LOHNT SICH NICHT!
Egal, was es ist, es lohnt sich ;-)
Damit hab ich wieder ein weiteres Spiel auf 100% (was ich leider nie bei allen Spielen erreichen werde).
Und wenn es ein XBox-Spiel wäre, wär's bestimmt auch ein Achievement, dann würden es viele nur deshalb machen. Ich tu's wenigstens aus eigener Motivation heraus :-P
 
Ich freu mich schon wenn ich in 20 Jahren den Betrag gesammelt habe, und dann enttäuscht denke "All die Jahre...pure Verschwendung und Sinnlosigkeit.." :v:
 
Also habs mir heute gekauft und gerade die erste Welt durchgespielt, aber noch nicht zu 100%. Das hebe ich mir für später auf. In der Tat wirkt es nur wie ein erweiterter Port der DS-Version. Schade finde ich, dass der Hintergrund im 3D-Modus verschwommen ist. Ebenfalls gibt es kein Anti Aliasing im 2D-Modus. Sieht ergo genauso aus wie der DS-Ableger.
Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel für zwischendurch, aber die Steuerung kam mir heute Abend ein bisschen verzögert vor. Hoffe es liegt am Bier. :oops:
 
Also habs mir heute gekauft und gerade die erste Welt durchgespielt, aber noch nicht zu 100%. Das hebe ich mir für später auf. In der Tat wirkt es nur wie ein erweiterter Port der DS-Version. Schade finde ich, dass der Hintergrund im 3D-Modus verschwommen ist. Ebenfalls gibt es kein Anti Aliasing im 2D-Modus. Sieht ergo genauso aus wie der DS-Ableger.
Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel für zwischendurch, aber die Steuerung kam mir heute Abend ein bisschen verzögert vor. Hoffe es liegt am Bier. :oops:

Bin ganz deiner Meinung bis auf die Steuerung, wo mir kein Unterschied zum ersten Teil aufgefallen ist.

Für sich betrachtet ein sehr solides und gutes 2D-Mario, aber man merkt, dass das Game schnell fertig werden musste, damit Nintendo im Westen nen zugkräftigen Titel hat, um die 3DS-Verkäufe anzukurbeln. Den 3D-Effekt hätten sie auch besser umsetzen können.

Nixdestotrotz find ich die vielen 70% Wertungen nen Witz. Sowas kriegen normalerweise Games mit spürbaren Defiziten bei Gameplay, Leveldesign oder Steuerung und die hat NSMB2 nun echt nicht.
 
Also habs mir heute gekauft und gerade die erste Welt durchgespielt, aber noch nicht zu 100%. Das hebe ich mir für später auf. In der Tat wirkt es nur wie ein erweiterter Port der DS-Version. Schade finde ich, dass der Hintergrund im 3D-Modus verschwommen ist. Ebenfalls gibt es kein Anti Aliasing im 2D-Modus. Sieht ergo genauso aus wie der DS-Ableger.
Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel für zwischendurch, aber die Steuerung kam mir heute Abend ein bisschen verzögert vor. Hoffe es liegt am Bier. :oops:
Ob man das Spiel als erweiterten Port der DS-Version sieht, das kommt wohl auch auf die eigenen Erwartungen an...
Dass der Hintergrund so verschwommen wird, find ich auch schade, aber bei einem muss ich vehement widersprechen: Das Spiel sieht weit besser aus, als der DS-Ableger. Ich hatte den DS-Ableger nochmal durchgespielt, bevor ich mich an NSMB2 gewagt habe und es sieht wirklich besser aus.
Es ist derselbe Stil, deshalb kann die Erinnerung einen da wohl leicht täuschen, aber NSMB2 sieht dem Wii-Teil wohl ähnlicher, als dem DS-Teil (auch wenn ich den Wii-Teil nur kurz gespielt hab bisher)
 
[video=youtube;eO8xe2AUY4c]http://www.youtube.com/watch?v=eO8xe2AUY4c[/video]

vs.

[video=youtube;Zy41U69D6Lc]http://www.youtube.com/watch?v=Zy41U69D6Lc[/video]

Könnte schon irgendwie besser aussehen auf dem 3DS!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs mir heute gekauft und gerade die erste Welt durchgespielt, aber noch nicht zu 100%. Das hebe ich mir für später auf. In der Tat wirkt es nur wie ein erweiterter Port der DS-Version. Schade finde ich, dass der Hintergrund im 3D-Modus verschwommen ist. Ebenfalls gibt es kein Anti Aliasing im 2D-Modus. Sieht ergo genauso aus wie der DS-Ableger.
Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel für zwischendurch, aber die Steuerung kam mir heute Abend ein bisschen verzögert vor. Hoffe es liegt am Bier. :oops:
Das ist doch eine wirklich sehr geniale Idee.

Bin kein Mario-Fan, New Super Mario Bros. 2 gefällt mir allerdings sehr gut. Hätte gestern schon hier vor Freude schreiben wollen, als ich zufällig einen Geheimgang entdeckte, den ich bewusst wohl nicht gefunden hätte. Da entstehen Glücksgefühle.

Es war der Ausgang, den man erreicht, wenn man auf einen fliegenden Block steigt und aus dem Bild getragen wird.
 
Wenn man die beiden Games, DS und 3DS, miteinander vergleicht... man erkennt Unterschiede wirklich nur im Detail oO

Auf dem 3DS wirkt alles ein bisschen runder und "smoother" - es bewegt sich flotter und weicher, während auf dem DS - surprise surprise - alles ein bisschen eckig wirkt.

Stilmäßig ähneln sich die Games aber 1:1. Und musiktechnisch eh. Das ist genau das, was ich von Nintendo so unverschämt finde, das sie uns einfach "nur" neue Level und ein neues Powerup bieten, dafür haargenau die gleiche Musik und den gleichen Stil. Und das bei NSMB Wii UND NSBM2.
Nintendo, nachsitzen, 6!
 
Wenn man böse wäre könnte man Nintendo vielleicht vorwerfen das es mal für den DS geplant war es dann aber zurück gehalten wurde weil sich der erste Teil noch gut verkauft hat. Dann hat man es ein wenig auf den 3DS angepasst und das Münzfeature hinzugefügt!^^ Naja aber dann wäre es wohl doch eher zum Launch gekommen!^^
 
Wenn man böse wäre könnte man Nintendo vielleicht vorwerfen das es mal für den DS geplant war es dann aber zurück gehalten wurde weil sich der erste Teil noch gut verkauft hat. Dann hat man es ein wenig auf den 3DS angepasst und das Münzfeature hinzugefügt!^^ Naja aber dann wäre es wohl doch eher zum Launch gekommen!^^

Dennoch wirkt es genau so.

Grafikstil wäre mir sogar mehr oder weniger egal, wenn es einfach ein paar neue Power-Ups gäbe.

Aber lassen wir das.. ich wiederhole mich eh nur. ;)
 
Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, es wäre wie Mario Bros. oder Super Mario World. Nur mit mehr Farben und Details. Außerdem erweitertem Gameplay und ein paar neuen Features.

Und ich denke genau das ist auch so gewollt. Ein Grund warum ich Nintendo so liebe. Sie machen keine unnötigen Experimente. Sie bringen zwar Innovation aber verändern dabei nie das Grundspiel so sehr, das es seine Identität verlieren könnte.

So weiß man immer was einen erwartet. Und seien wir mal ehrlich, Mario Bros. war nie schlecht? Also warum beschweren, das es quasi das gleiche Spiel geblieben ist? Ich mag diese Tradition, auf die man sich verlassen kann.

Wenn ich ein Mario Bros. Spiel kaufe, weiß ich was ich bekomme und das gefällt mir. :-)

Extrem innovative Spiele mit komplett neuen Gameplay bringt Nintendo ja auch genug. Daher finde ich es gut, das sie ihre Hauptserien Mario und Zelda seit ewig nie zu stark verändert haben. Damit kann man dem Spiel zwar vorwerfen, das es konservativ ist, muss man aber nicht. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, es wäre wie Mario Bros. oder Super Mario World. Nur mit mehr Farben und Details. Außerdem erweitertem Gameplay und ein paar neuen Features.

Und ich denke genau das ist auch so gewollt. Ein Grund warum ich Nintendo so liebe. Sie machen keine unnötigen Experimente. Sie bringen zwar Innovation aber verändern dabei nie das Grundspiel so sehr, das es seine Identität verlieren könnte.

So weiß man immer was einen erwartet. Und seien wir mal ehrlich, Mario Bros. war nie schlecht? Also warum beschweren, das es quasi das gleiche Spiel geblieben ist? Ich mag diese Tradition, auf die man sich verlassen kann.

Wenn ich ein Mario Bros. Spiel kaufe, weiß ich was ich bekomme und das gefällt mir. :-)

Extrem innovative Spiele mit komplett neuen Gameplay bringt Nintendo ja auch genug. Daher finde ich es gut, das sie ihre Hauptserien Mario und Zelda seit ewig nie zu stark verändert haben. Damit kann man dem Spiel zwar vorwerfen, das es konservativ ist, muss man aber nicht. ;)

nie im Leben hat es was mit Super Mario World zu tun sorry, sie bringen keine Ideen mehr, keinen frischen Artstyle mehr, schreckliche Musik, das für mich einzig gute Stück von NSMB Wii haben sie in NSMB 2 sogar kaputt gemacht indem sie diese BahBahs hinzugefügt haben :shakehead:

[video=youtube;2073iFede4w]http://www.youtube.com/watch?v=2073iFede4w[/video]

[video=youtube;BZ4x_RsBf6A]http://www.youtube.com/watch?v=BZ4x_RsBf6A[/video]

Da muss man sich schon fragen, sie haben zwar alle Lieder übernommen, haben aber trotzdem was abgeändert und das zum Schlechten, wieso komponieren sie denn nicht ganz neue Stücke als so ein quark zu machen...

Galaxy 2 zeigt es doch wie man auch bei einem Nachfolger neue grossartige Stücke komponieren kann!
 
nie im Leben hat es was mit Super Mario World zu tun sorry, sie bringen keine Ideen mehr, keinen frischen Artstyle mehr, schreckliche Musik, das für mich einzig gute Stück von NSMB Wii haben sie in NSMB 2 sogar kaputt gemacht indem sie diese BahBahs hinzugefügt haben :shakehead:

Das finde ich schon. Sry aber jedes Mario ist an SMW angelehnt. Das fängt schon beim Leveldesign an und hört beim Weltenaufbau auf. Nintendo wird weiter so konserwativ bleiben, da sie seit Beginn Mario kaum verändern. Das einzige was sich ändert sind nämlich die Texturen, aber da die Grafiksprünge immer kleiner werden geht das schwer. Zumal ist das Mario Genre schon sogut wie perfekt in 2D und 3D also warum es dann stark verändern.
 
das einzige was ich wirklich bemaengel ist diese Wa Wa Musik... :>
ein bis 2mal ist ja okay. aber bei jeder Welt. gerade bei den Luftwelten mit den Pilzen usw haette man neue Musik machen koennen.
Meinetwegen SMW Remixes.. dafuer bin ich.
Hoffe die WiiU wird wie SMW xD waere awesome^^
 
Das finde ich schon. Sry aber jedes Mario ist an SMW angelehnt. Das fängt schon beim Leveldesign an und hört beim Weltenaufbau auf. Nintendo wird weiter so konserwativ bleiben, da sie seit Beginn Mario kaum verändern. Das einzige was sich ändert sind nämlich die Texturen, aber da die Grafiksprünge immer kleiner werden geht das schwer. Zumal ist das Mario Genre schon sogut wie perfekt in 2D und 3D also warum es dann stark verändern.
Nenn mir ein Mario seit World das ne World Map wie Mario World hat?

Nenn mir ein Mario die so unterschiedliche Welt Settings hat wie Super Mario World, ich sehe bei jedem neuen 2D Mario immer wieder Gras, Wüste, Schnee, Wald, Lava, etc... und von der Musik müssen wir erst gar nicht anfangen.

Beim WiiU Teil sieht es schon etwas besser aus, hoffe ich jedenfalls.
 
Beim WiiU Teil sieht es schon etwas besser aus, hoffe ich jedenfalls.
Ich hab den Wii-Teil ja nicht gespielt, aber (auch wegen den vier Spielern) falls das Spiel schwer(er als NSMB) sein sollte...
NSMB -> SMB
NSMBWii -> SMB2 jap/pal
NSMB2 -> SMB3
NSMBU -> SMW

hoffe ich zumindest. Irgendwie gibt es da schon gewisse parallelen... wurde ja jetzt auch mit SMB3 Werbung gemacht für NSMB2. Warum bezeichnet man das SPiel als Nachfolger zu SMB3 und nicht zu SMW? Oder auch einem der NSMB-Spiele...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Auch, wenn der Stil ja erstmal gleich bleibt, glaub ich schon, dass NSMBU wirklich gut aussehen wird. Wenn sie jetzt nur die Musik erneuern würden :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Ich hab den Wii-Teil ja nicht gespielt, aber (auch wegen den vier Spielern) falls das Spiel schwer(er als NSMB) sein sollte...

NSMB -> SMB
NSMBWii -> SMB2 jap/pal
NSMB2 -> SMB3
NSMBU -> SMW

hoffe ich zumindest. Irgendwie gibt es da schon gewisse parallelen... wurde ja jetzt auch mit SMB3 Werbung gemacht für NSMB2. Warum bezeichnet man das SPiel als Nachfolger zu SMB3 und nicht zu SMW? Oder auch einem der NSMB-Spiele...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Auch, wenn der Stil ja erstmal gleich bleibt, glaub ich schon, dass NSMBU wirklich gut aussehen wird. Wenn sie jetzt nur die Musik erneuern würden :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

könnte sein, der Wii Teil ist imo der schwierigste NSMB Teil ;)

Was ich aber trotzdem nicht vertehe, was haben die Reznor aus Super Mario World in NSMB 2 zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom