Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, es wäre wie Mario Bros. oder Super Mario World. Nur mit mehr Farben und Details. Außerdem erweitertem Gameplay und ein paar neuen Features.
Und ich denke genau das ist auch so gewollt. Ein Grund warum ich Nintendo so liebe. Sie machen keine unnötigen Experimente. Sie bringen zwar Innovation aber verändern dabei nie das Grundspiel so sehr, das es seine Identität verlieren könnte.
So weiß man immer was einen erwartet. Und seien wir mal ehrlich, Mario Bros. war nie schlecht? Also warum beschweren, das es quasi das gleiche Spiel geblieben ist? Ich mag diese Tradition, auf die man sich verlassen kann.
Wenn ich ein Mario Bros. Spiel kaufe, weiß ich was ich bekomme und das gefällt mir.
Extrem innovative Spiele mit komplett neuen Gameplay bringt Nintendo ja auch genug. Daher finde ich es gut, das sie ihre Hauptserien Mario und Zelda seit ewig nie zu stark verändert haben. Damit kann man dem Spiel zwar vorwerfen, das es konservativ ist, muss man aber nicht.