3DS New Super Mario Bros. 2

Also ich mag die sogenannte WA WA Version (die synthesizer Betonung in den Songs ^^) gibt den Stücken irgendwie noch etwas mehr Pepp.
 
Hier mal die Wah Wah freie Version. Einfach ein Ohrenschmaus! :D

Irgendwie ist der Soundtrack ohne das Wah Wah schlecht! NICHTS geht über die alten 8- und 16-bit Mario Themes!

[video=youtube;3jQRGLoiiek]http://www.youtube.com/watch?v=3jQRGLoiiek[/video]

[video=youtube;qEpaZR2Dvlg]http://www.youtube.com/watch?v=qEpaZR2Dvlg[/video]

[video=youtube;VH8mQRXemuo]http://www.youtube.com/watch?v=VH8mQRXemuo[/video]

Da ist die heutige Mario Musik doch nichts mehr gegen! :awesome:
 
Oh Gott wie oft habe ich besonders das letzte Stück immer und immer wieder gehört. :v:
 
Ich frage mich ob Nintendo es jemals wieder schaffen wird ein Stück in einem 2D Mario in diesem Kaliber komponieren zu können!

[video=youtube;8RtLhXibDfA]http://www.youtube.com/watch?v=8RtLhXibDfA[/video]

Das waren noch göttliche Zeiten :love2:

Retro hat doch gezeigt wie man 2D Sidescroller der Snes Zeit, auch heute in frischer Form bringen kann mit genialer Musik!!!

Ist auch mein Lieblings-Theme in Yoshi's Island. Weil einige DKC ansprachen: die alten Teile hatten einige tolle Themes. Allerdings hat Retro bei Donkey Kong Country Returns das Flair meines Erachtens viel besser neu eingefangen als jeder NSMB Teil...
 
Ist auch mein Lieblings-Theme in Yoshi's Island. Weil einige DKC ansprachen: die alten Teile hatten einige tolle Themes. Allerdings hat Retro bei Donkey Kong Country Returns das Flair meines Erachtens viel besser neu eingefangen als jeder NSMB Teil...

Im Grunde besteht der DKCR Soundtrack ja auch hauptsächlich aus Stücken aus DKC1. Da ist es selbstverständlich, dass man den Flair besser einfängt. :ol:
 
Ist auch mein Lieblings-Theme in Yoshi's Island. Weil einige DKC ansprachen: die alten Teile hatten einige tolle Themes. Allerdings hat Retro bei Donkey Kong Country Returns das Flair meines Erachtens viel besser neu eingefangen als jeder NSMB Teil...
Haben ja auch so gut wie alle Tracks recycled, von daher keine große Leistung. :sorry:

EDIT: Too late :Fuuu:
 
Ich will noch einmal Kind sein und die Magie der alten Zeit neu erleben. Dazu würde auch gehören, das erste mal SMB zu zocken. Oder SMW. Oder Yoshis Island.Diese Musik :love3:

Dagegen wirkt das Zeug aus NSMB teilweise wie uninspiriertes Gedudel.
 
Liegt leider daran, dass es meistens genau das ist.
Mario braucht (imho) dringend ne Erfrischungskur, im 2D Bereich ist er imho schon lange überholt worden.

Kann ich dir nur zustimmen. Auf Grund der Präsentation wollte ich mir NSMB2 erstmal nicht holen, aber wegen eine dummen Zufalles ist es dann doch als DL auf meinen 3DS gelandet.
Jetzt nach dem ich es gezokct habe, muss ich dem Tonus zustimmen, dass es besser ist als ich gedacht habe.
Aber die Optik und der Sound sind nett, aber eher zweckmäßig. Da könnte wirklich mal eine Frischzellenkur her.
Mit SNG hat N ja gezeigt, dass sie es können, warum nicht mal bei den 2D Marios?
 
Kann ich dir nur zustimmen. Auf Grund der Präsentation wollte ich mir NSMB2 erstmal nicht holen, aber wegen eine dummen Zufalles ist es dann doch als DL auf meinen 3DS gelandet.
Jetzt nach dem ich es gezokct habe, muss ich dem Tonus zustimmen, dass es besser ist als ich gedacht habe.
Aber die Optik und der Sound sind nett, aber eher zweckmäßig. Da könnte wirklich mal eine Frischzellenkur her.
Mit SNG hat N ja gezeigt, dass sie es können, warum nicht mal bei den 2D Marios?

Mein Problem mit der NSMB Reihe ist, dass sie fast nur auf Nostalgie setzt und nichts eigenes erschafft. Nintendo sollte sich mal dransetzen und neue Gegnertypen entwickeln, so ikonisch die alten auch sind man muss sie ja nicht abschaffen nur weils neue gibt. Sollen sie sich halt von Super Mario Bros. 2 inspirieren lassen, Doki-doki panic hip oder hop zumindest wärs neu.
Warum Mario auch nichtmal ein paar mehr Sachen machen lassen, wie wärs z.B. mit ner Welt in der man die Schwerkraft umkehren kann oder was weiß ich? So spielen sich alle Welten (bin gerade in W5) ziemlich gleich nur mit andren Hintergründen
 
Ja, auch da hast du recht. War ja auch bei mir einer der Gründe, warum ich eigentlich NSMB2 noch nicht haben wollte und für die WiiU Version noch kein haben-will Gefühl aufkommt.

Wobei ich anfangs dieses Nostalgie-Gefühl bei der NSMB Reihe ziemlich cool fand. Inzwischen kommt beim ersten Blick bei mir, leider, ein been there, done that Gefühl auf. Sehr, sehr Schade, denn N kann es besser.
 
Kommen wir zu VGChartz-Zahlen, diese "Spiele verkaufen sich nicht mehr so gut wegen Smartphones"-Dilemma finde ich nämlich zum Kotzen.

USA-Zahlen in der ersten Verkaufswoche:

New Super Mario Bros. DS: 149.695.
New Super Mario Bros. 3DS: 178.857.

Europa-Zahlen in den ersten beiden Verkaufswochen:

New Super Mario Bros. DS: 232.238.
New Super Mario Bros. 3DS: 271.819.

So, bisher läuft der 3DS-Bruder also im Westen besser, was mir absolut unverständlich ist, wenn ich mir alle Analysten und gewisse Leute hier anhöre.
Müsste sich der 3DS-Teil nicht extrem schlecht verkaufen und ein mieserabler Flop sein, weil zig Millionen DS-Spieler abgewandert sind zu Smartphones. :-?

Klar müssen wir sehen, wie es sich entwickelt wird, aber bisher läuft es sehr gut. Kann so weitergehen. Von Smartphones keine Spur. Finde das eh lustig, weil es Smartphones schon 2006 gab, also 5 Jahre lang sprach man nie von einer großen Konkurrenz, erst 2011 mit dem 3DS.

Aber was solls, sind eh die Smartphones schuld. :v:
 
Die Smartphone richten sich wenn dann ja auch gegen die Hardware und nicht gegen die Software.
NSMB2 müsste sich schlechter als sein Vorgänger verkaufen, weil die Kundschaft angeblich Mario-übersättigt ist, was ich auch durchaus verstehen kann. Aber wie mich, scheint es die Leute trotzdem nicht vom Kauf abzuhalten ;-)

Bleibt halt abzuwarten, ob der Titel sich auf lange Sicht auch wie der Vorgänger verkaufen kann. Und das glaub ich beim besten Willen nicht. Aber wer weiß^^
 
Die Smartphone richten sich wenn dann ja auch gegen die Hardware und nicht gegen die Software.

Da liegst du aber laut zig Leuten hier und Analysten falsch. Immerhin wird immer gesagt, dass Software für die Kundschaft zu teuer ist, da man 79ct-Spiele auf anderen Plattformen findet. ;)
 
Die Analysten werden glaube ich zu 90% von Smartphone-Hersteller gekauft.

Oder von Apple. Apple könnte sagen: "Ihr seid alle Idioten und wir entwickeln nichts mehr für euch Deppen" und alle Analysten würden sagen: "Apple ist geil! Perfekt, so macht man das. Nintendo ist vernichtet.", gleichzeitig würde die Aktie wieder um einige Dollar steigen. :ugly:
 
Oder von Apple. Apple könnte sagen: "Ihr seid alle Idioten und wir entwickeln nichts mehr für euch Deppen" und alle Analysten würden sagen: "Apple ist geil! Perfekt, so macht man das. Nintendo ist vernichtet.", gleichzeitig würde die Aktie wieder um einige Dollar steigen. :ugly:
Apple: "Ihr seid alle Idioten und wir entwickeln nichts mehr für euch Deppen"
Analysten: "Lobenswert ist auch die erfrischende Ehrlichkeit hervorzuheben, die Apple jüngst an den Tag legt. Zudem verkündete die Firme in Zukunft mehr auf Drittentwickler zu setzen um diesen bessere Chancen im Markt einzuräumen. Dieser Akt menschlicher Güte, gepaart mit eben erwähnter Ehrlichkeit. ebnen den Weg weiter für eine weiterhin strahlende Zukunft"
 
Zurück
Top Bottom