3DS New Super Mario Bros. 2

Wir machen uns darüber lustig, letztendlich wäre das tatsächlich so. :rofl3:
 
So, hab nun NSMB2 ebenfalls durch. 5 glitzernde Sterne. Hat mir sehr gefallen, obwohl ich kein Jump'n Run Fan (mehr) bin. Zwei geheime Ausgänge haben es mir schwer gemacht, aber oft spielt der Zufall eben auch eine Rolle.

Ich glaube allerdings, dass mir ein (2D) Mario nicht mehr wert ist als 20-25 Euro. Eben wie dieser Teil.

Allzu lange werde ich mich wohl nicht mehr mit dem Spiel befassen. Den Münzrausch noch ein paar Mal, vielleicht um die Million zu knacken.
 
Ich frage mich ob Nintendo es jemals wieder schaffen wird ein Stück in einem 2D Mario in diesem Kaliber komponieren zu können!

http://www.youtube.com/watch?v=8RtLhXibDfA

Das waren noch göttliche Zeiten :love2:

Ich will noch einmal Kind sein und die Magie der alten Zeit neu erleben. Dazu würde auch gehören, das erste mal SMB zu zocken. Oder SMW. Oder Yoshis Island.Diese Musik :love3:

Dagegen wirkt das Zeug aus NSMB teilweise wie uninspiriertes Gedudel.

Nintendo würde es locker schaffen gute Musik für die NSMB Reihe zu komponieren, doch die wird schon für die 3D Main-Teile verbraucht. Generell ist einfach das Problem, dass Koji Kondo heutzutage nur noch rumchillt und eher als Sound Advisor eingesetzt wird, die neuen Komponisten, die Nintendo aufzieht, haben es einfach überhaupt nicht drauf im Vergleich zu ihm (wobei der von Galaxy doch ganz gut ist). Daher sind die Spiele, wo Kondo eher wenig von sich aus beisteuert auch musikalisch nich so toll, imo.
Kondo ist ein musikalisches Genie, was man nicht einfach ersetzen kann. Ich will gar nicht an die Zeit denken, wo er dann endgültig in den Ruhestand geht >_>
 
Nintendo wollte ja Zahlen rausgeben, damit war es wohl quartalsweise gemeint?
 
Zahlen waren da nie dabei, wird wahrscheinlich quartalsweise veröffentlicht, wenn halt auch die Retail-Zahlen von Nintendo persönlich kommen. ;)

Ich mein, von Nintendo kam bisher auch keine Meldung, dass sich NSMB2 allgemein gut verkauft.
 
Zeit ne Frage zu beantworten, die schon beantwortet wurde. Womit hängt der Multiplaktor x2 ab, den man Ende der Fahnenstange mal bekommt bzw. nicht? Restzeit? Sternenmünzen?
 
Ich mein, von Nintendo kam bisher auch keine Meldung, dass sich NSMB2 allgemein gut verkauft.

Weil sie mit den Zahlen vielleicht nicht ganz so zufrieden sind? Keine Ahnung. Ich denke schon, dass sie unheimlich hohe Erwartungen an das Spiel haben bzw. hatten. ;)

Ich bleibe noch immer bei meiner Meinung, dass das Spiel zwar einige Millionen absetzten wird, aber schon bald aus den oberen VKC fliegen wird. Die Weihnachtswochen klammer ich da mal aus, da ziehen (ältere) Nintendo - Titel eh immer wieder gehörig an.

Interessant finde ich übrigens, dass Super Mario 3D Land insgesamt besser gestartet ist als NSMB2 und das, obwohl 3D - Marios eigentlich deutlich unpopulärer sind als die 2D - Teile. Mal abwarten, wie sich die Zahlen so entwickeln. ;)
 
Zeit ne Frage zu beantworten, die schon beantwortet wurde. Womit hängt der Multiplaktor x2 ab, den man Ende der Fahnenstange mal bekommt bzw. nicht? Restzeit? Sternenmünzen?
Münzen. Schlicht und ergreifend ;-)

EDIT: Ach nein, du willst wissen, wann man den bekommt. sry xD Man muss an die Spitze der Fahnenstange kommen :-) Also im Goldrauschmodus. Im normalen Spiel gibt es als Goldmario bis zu 100 Münzen extra, wenn man an die Spitze kommt^^
 
Das Spiel gibts bei MM hier für 35€ aber es gefällt mir halt nicht :Fuuu:
Hab gestern noch NSMB1 gezockt ist ja der gleiche Crap :v:
 
Das Spiel gibts bei MM hier für 35€ aber es gefällt mir halt nicht :Fuuu:
Hab gestern noch NSMB1 gezockt ist ja der gleiche Crap :v:

Wenn du NSMB1 nicht magst: Finger weg von NSMB2. Macht Sinn oder?
Ich langweile mich wirklich zutiefst in dem Spiel, keine Herrausforerung und den Quatsch mit der Million Münzen versuch ist erst gar nicht. Man merkt wirklich, dass das Leveldesign von Jungdesignern stammt (angeblich)
 
Umso peinlicher, dass diese ''Jungdesigner'' Leveldesigntechnisch einen besseren Job abgeliefert haben, als die ''Veterandesigner'' mit den beiden Vorgängern. Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen um den WiiU Ableger. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso peinlicher, dass diese ''Jungdesigner'' Leveldesigntechnisch einen besseren Job abgeliefert haben, als die ''Veterandesigner'' mit den beiden Vorgängern. Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen um den WiiU Ableger. :hmm:

Habe mir vor paar Tagen auf dem 3DS ein Video angesehen wo sich Iwata mit dem Producer oder so von NSMB2 und NSMBU unterhalten hat. Mir kam es so vor als ob der Producer auf die schnelle das Spiel entwickeln musste um sich vllt voll und ganz auf NSMBU konzentrieren zu können :hmm:

Macht Miyamoto keinen Finger mehr krum?
 
Zurück
Top Bottom