3DS New Super Mario Bros. 2

wie kommt man eigentlich in dieses Regenbogen-Level? Bin da durch Zufall rein, muss wohl an der Zeit am Ende der Stage liegen, nehme ich mal an... weiß einer was genaueres?
 
wie kommt man eigentlich in dieses Regenbogen-Level? Bin da durch Zufall rein, muss wohl an der Zeit am Ende der Stage liegen, nehme ich mal an... weiß einer was genaueres?

Je nach Welt müssen die beiden letzten Zahlen die gleichen sein.

Beispiel: Egal welches Level in Welt 1 beende es wenn der Timer auf X11 (die erste Nummer ist egal) dann kannst du zum Regenbogen Level der Welt. Jede Welt hat ihr eigenes man muss nur immer auf die letzten beiden Zahlen achten:

Welt 1 = X11
Welt 2 = X22
Welt 3 = X33
Welt 4 = X44
Welt 5 = X55
Welt 6 = X66
Welt Pilz = X77
Welt Blume = X88
Welt Stern = X99
 
Hab das Spiel nun auch seit gestern, konnte aber mangels Zeit nur die ersten 3 Level zocken.
Das Gameplay ist halt, wie erwartet, wirklich 1:1 das selbe wie bei allen NSMB-Teilen. Gut finde ich in der Tat die Münzjagd, macht mir persönlich viel Spaß. Trotzdem merke ich selbst, wie mich der Titel BEI WEITEM nichtmehr derartig reizt wie noch der erste NSMB-Teil. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo dem Franchise mal einer Frischzellenkur unterzieht.
 
Der Testbericht bei eurogamer.de trifft imho genau ins Schwarze und stellt meine Meinung zum Spiel gut dar:
NSMB 2 ist immer noch ein gutes Spiel und ist für sich genommen der beste der NSMB-Spiele, aber es zeigen sich eben auch zu starke Abnutzungserscheinungen in allen relevanten Aspekten (Optik, Gameplay und vor allem Musik), sodass das Spiel imho gar nicht über eine 7/10 hinaus kommen kann, insbesondere da sich die direkte Konkurrenz einfach frischer anfühlt. Der Münzrauschmodus macht wirklich Spaß, aber auch ich empfand ihn irgendwie als aufgezwungen (so nach dem Motto, wir müssen was neues bringen). Aber wer sich darauf einlässt, hat sicher ne Menge Spaß am Spiel.
Dennoch hoffe ich, dass sich NSMB U endlich mal abhebt von dieser zwar etablierten und immer noch sehr spaßigen aber irgendwie doch generischen Formel - und danach bitte ein New Super Mario World (oder ich kaufe mir zukünftig nur noch 3D-Marios, habe ja auch schon bei NSMB2 gepasst und es nur ausgeliehen).

http://www.eurogamer.de/articles/2012-08-23-new-super-mario-bros-2-test
 
@Super Tentacle: Vielen Dank! :)

Spiel hab ich nun durch (also nur alle Levels, müsste noch alle Sternenmünzen finden) und es hat mir gefallen. Schwierigkeitsgrad ist mMn fast nicht vorhanden, insbesondere die Endbosse sind ziiiemlich einfach, aber das stört mich persönlich nicht sooo sehr. MMn auch der bis jetzt beste NSMB-Teil, dennoch für mich aber meilenweit von einem Rayman Origins entfernt, mit dem ich wesentlich mehr Spaß hatte.

Hoffe in Zukunft auf noch weitere 2D-Marios, aber bitte vorerst keine "New Super Mario Klone" mehr.
 
Ein 3D Land 2 mit höherem Schwierigkeitsgrad wäre mir lieber :wink4:
Ach verdammt ich möchte nen Galaxy Teil fürn 3DS , nein nen richtigen Galaxy Teil :mad:
 
Ich hab gestern mit Freund auf der Wii Super Mario World gezockt... boah das sind ja Welten xD
dagegen sind die aktuellen Mario Spiele einfach... wie oft ich gestorben an Stellen wo man sich denkt "dumm :fp: " :v:
 
Nach dem was ich hier so lese, kann man diesen Teil hier wirklich liegen lassen, wenn man die Vorgänger schon kennt.
 
Nach dem was ich hier so lese, kann man diesen Teil hier wirklich liegen lassen, wenn man die Vorgänger schon kennt.

Ein Fall von: Man sieht nur, was man sehen will.

Ein 3D Land 2 mit höherem Schwierigkeitsgrad wäre mir lieber :wink4:
Ach verdammt ich möchte nen Galaxy Teil fürn 3DS , nein nen richtigen Galaxy Teil :mad:

Zocke erstmal die beiden SMG Teile, bevor du dir nen Nachfolger wünschst. :nix:
 
man liest hier von allem etwas und stimmt auch soweit. Das Spiel ist gut. Es ist ein Mario-Spiel und es kommt von Nintendo. Da kann es nicht anders als gut werden. Aber gibt eben auch Sachen, an die sich der ein oder andere stören kann oder auch nicht, je nachdem. ^^
 
SMG hab ich ja 2mal bis zur Hälfte durchgezockt :v:
SMG2 werd ich auf der Wii U zocken aber ein 3D Land 2 wäre doch cool :hmm:
wenn du SMG nur bis zur Hälfte gespielt hast, dann wirst du wahrscheinlich SMG2 ganz durchspielen!

War bei mir auch so, habe SMG zuerst nur mit 80 Sternen fertiggespielt, danach habe ich SMG2 mit allen 242 Sternen durchgespielt. Erst danach habe ich SMG mit allen 120 durchgezockt ;-)
 
Es gibt aber 121 Sterne bei Galaxy 1 :scan:
__________

Hab jetzt mal den Münzrausch ausprobiert: 2070 Münzen beim ersten Versuch im Pilzpaket. Der Modus reizt mich irgendwie gar nicht, ich bleib bei den normalen Welten.
Hab jetzt endlich die Blumenwelt freigeschaltet, die Levels da sind super (auch das Geisterhaus, die hasse ich normalerweise). Regenbogenlevel konnte ich auch schon spielen, nette Idee.
 
Hab jetzt mal den Münzrausch ausprobiert: 2070 Münzen beim ersten Versuch im Pilzpaket. Der Modus reizt mich irgendwie gar nicht, ich bleib bei den normalen Welten.
Geht mir genauso... Münzrausch berauscht mich nicht wirklich. Mache dann meinen eigenen Münzrausch in den einzelnen Levels. Rekord bis jetzt: 4576 Münzen in Welt 1-1

DSC03504.JPG
 
Geht mir genauso... Münzrausch berauscht mich nicht wirklich. Mache dann meinen eigenen Münzrausch in den einzelnen Levels. Rekord bis jetzt: 4576 Münzen in Welt 1-1

DSC03504.JPG
WTF, wie geht das denn :ugly:

btw.: Hab jetzt erstmal alle Welten durch (wenn auch nicht alle Levels) und hab erst etwas über 21k Münzen... Für die Million werd ich das Spiel also wohl noch etwas länger spielen müssen :D
 
Ich hab in Welt 6 jetzt ca. 80.000. Keinen Plan, wie manche in Welt 3 schon 115.000 haben können und von den illusorischen Münzrausch-Rekorden fang ich gar nicht erst an. Ich gurke irgendwo bei 4000 rum. xD
 
Zurück
Top Bottom