3DS New Super Mario Bros. 2

Bin jetzt bei Mitte Welt 5 - Spiel ist wirklich top. Deutlich besser als der Vorgänger auf dem DS.
Es ist zwar sicher kein Technik Hammer, aber teilweise sieht das Spiel hier auf meinem XL wirklich sehr schick aus.
 
Hab eben meine erste Street Pass Begegnung gehabt für das Spiel, sehr gut das man dadurch eine feste Coinrush Level Folge hat um zu üben da die 3 Level des SP rekordes an den Mii den man getroffen hat gebunden sind un immer gezockt werden können :D

Btw. wenn man den Rekord des SP Mii´s schlägt bekommt man das erste mal auch seine Münzen angerechnet xD

Da das Spiel sicher ein riesen Erfolg wird, wird man hier wohl sehr häufig wen treffen, hab ca. alle 3 tage eine neue begenung und 3 Leute die fast täglich mit dem Bus an meiner Haustür vorbei fahren xD
 
Heute habe ich den 3DS das erste Mal mit NSMB 2 dabei. Bin auf die ersten Street Pass Challenges gespannt. Ich denke, dadurch wird das Game so sehr langzeitmotivierend - ich habe nicht unbedingt Lust, die 1 Mio. Münzen auf Gedeih und Verderb mit langweiligen Rushen durch den Coin Rush Modus zu verbringen. Dann doch lieber mit ein wenig Herausforderung :D

Werden die Rekorde nur durch Street Pass getauscht oder gibt es auch irgendeine Spot Pass Funktion?
 
Heute habe ich den 3DS das erste Mal mit NSMB 2 dabei. Bin auf die ersten Street Pass Challenges gespannt. Ich denke, dadurch wird das Game so sehr langzeitmotivierend - ich habe nicht unbedingt Lust, die 1 Mio. Münzen auf Gedeih und Verderb mit langweiligen Rushen durch den Coin Rush Modus zu verbringen. Dann doch lieber mit ein wenig Herausforderung :D

Werden die Rekorde nur durch Street Pass getauscht oder gibt es auch irgendeine Spot Pass Funktion?
Nur Street Pass, da wäre ein Liste für Freunde und Rekorde geil gewesen.
 
Jop, so ne Highscore-Liste... aber nein, es handelt sich ja um Nintendo. Da ist sowas nicht angebracht :alt:
Wozu 'ne Highscoreliste wenn das Limit eh bei 30.000 Münzen gesetzt ist? Ich müsste mich nur mal hinsetzen und alle drei Level so durchspielen, dass ich auch alles hole, dann sind es nicht nur 29.000 bei mir wie bisher. Is ECHT easy.
 
Wozu 'ne Highscoreliste wenn das Limit eh bei 30.000 Münzen gesetzt ist? Ich müsste mich nur mal hinsetzen und alle drei Level so durchspielen, dass ich auch alles hole, dann sind es nicht nur 29.000 bei mir wie bisher. Is ECHT easy.

Das 30.000er-Limit habe ich vergessen...

Bisher liegt mein Rekord bei 9.0XY Münzen. Habe noch nicht mehr geschafft, da ich noch nicht so ausgiebig den Münzenrauschmodus gezockt habe^^
 
Laut Iwate sind 5% der Verkaufszahlen von NSMB2 digital, insofern kann man nun recht gut einschätzen, wie die tatsächlichen Verkaufszahlen in Japan aussehen!
 
Laut Iwate sind 5% der Verkaufszahlen von NSMB2 digital, insofern kann man nun recht gut einschätzen, wie die tatsächlichen Verkaufszahlen in Japan aussehen!
Jop, also wirklich lange nicht so gut wie der Vorgänger, aber natürlich trotzdem auf einem hohen Niveau.
Bin gespannt wie sich die VKZ über die Jahre entwickeln. ^^
 
bin noch nicht ganz durch, aber fast. Gefällt mir (wie immer) sehr. Zum Teil kann ich die Presse (off- und online), die das Spiel weitestgehend um einiges schlechter bewerten als die anderen NSMB-Teile, aber auch verstehen* und in den Videos konnte man es schon sehr gut sehen: Nintendo recycelt hier extrem. Die Levelwelten sind identisch, die Musiken sind identisch und wenn es mal was gibt, das man doch nicht kennt, wird es gleich mit einem "Waaah Waaah" unterlegt. Im Grunde ist das Spiel nichts anderes als das was man schon vor ein paar Jahren gespielt hat. NSMB2 ist wie erwartet ein Levelpack mit einem tollem Leveldesign.

Der starke Fokus auf die Jagd nach den Münzen macht auch Spaß... die 1 Million werde ich mir aber dennoch schenken. Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei NSMB Wii die Sternenmünzen gegen Videos und Co. eintauschen. Warum nicht hier? Man sammelt und sammelt... für nichts. Einzig der Highscore ist die Motivation, was auch schon nicht schlecht ist. Schade aber, dass man den Highscore nur mit seinen eigenen Highscores vergleichen kann. Eine Onlineanbindung, um weltweit und mit Freunden Highscores vergleichen zu können wäre da schon um einiges motivationsfördender. Wer sich aber gerne selbst auf die Schulter klopft: "Hey, das hab ich aber gut gemacht!", dem könnte auch die Solo-Highscorejagd genügen. ^^

Wer mit NSMB was anfangen kann, wird auch hiermit was anfangen können, wer mit NSMB nichts anfangen, der wird wohl auch hiermit nichts anfangen können (Ausnahmen bestätigen die Regel).

-----------------------------------

*Wobei, wenn man ein NSMB drastisch abwertet, da es der immergleiche Aufguss ist, warum nicht auch ein FIFA abwerten? Aber nun gut... anderes Thema.
 
Ich mache gerade ne Umfrage zum Spiel, die mir nochmal 50 Sterne einbringt.

Dies ist eine Liste verschiedener Features von New Super Mario Bros. 2.
Von welchen dieser Features haben Sie gewusst und welche haben Sie interessiert, als Sie New Super Mario Bros. 2 bekamen?

- Herunterladbare Zusatzinhalte, die später käuflich erworben werden können (z. B. weitere Münzrausch-Herausforderungen)



Käuflich erwerben??? Ich dachte die sollten kostenlos sein :mad:
 
Jeder der die japanischen VKZ News mitverfolgt, weiß, was er meint. ^^

Mhm, NSMB 2 wird wie jedes andere Mario auch eher ein Longseller. War bei NSMB für DS und Wii genauso^^

Wobei natürlich die Kauflust der Kunden nachgelassen hat. Innerhalb von einem Jahr zwei Mario-JNRs, dazu noch unzählige andere Mario-Spiele... Nintendo reizt Mario zur Zeit ziemlich aus, aber das hatten wir ja schon.
 
Ich bin echt am überlegen ob ich dieses Spiel holen soll....also günstiger und Mario Game sind ja zwei nicht zusammen passende Wörter...
 
Zurück
Top Bottom