3DS New Super Mario Bros. 2

So, Spiel nun komplett beendet mit 5 glitzernen Sternen im Profil^^

Es war im Grunde wenn man jedes New Mario Spiel für sich nimmt der beste Teil der Reihe find ich, aber es hat halt den riesen Nachteil das man trotzdem das Gefühl hat alles schon mal gespielt zu haben und es echt nix neues gibt, ich sehe jetzt schon schwarz für den Wii U Teil für mich persönlich vor allem da der jetzt sogar so kurz dasnach kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und ich bin mittlerweile auch in die "Speicherfalle" getappt. Beim Schloss in Welt 5 ein wenig unkonzentriert gewesen, 5 Mal gestorben (Hilfsblock war aber noch nicht erschienen, erst beim nächsten Levelstart), kurz ein Item-Haus freigeschaltet ... natürlich gespeichert ... :v:
... und schwupps lacht mich dieser Kackhilfsblock auch nach dem Neustart gleich wieder an. xD

Kann ich es immerhin auf dem XL nochmal schön durchzocken. :v:
 
Tja, und ich bin mittlerweile auch in die "Speicherfalle" getappt. Beim Schloss in Welt 5 ein wenig unkonzentriert gewesen, 5 Mal gestorben (Hilfsblock war aber noch nicht erschienen, erst beim nächsten Levelstart), kurz ein Item-Haus freigeschaltet ... natürlich gespeichert ... :v:
... und schwupps lacht mich dieser Kackhilfsblock auch nach dem Neustart gleich wieder an. xD

Kann ich es immerhin auf dem XL nochmal schön durchzocken. :v:

Mein Beileid. xD

Das Gute daran ist, dass der Goldcounter alle 3 Speicherstände zusammenzählt. :D
 
So, alle Sternenmünzen habe ich jetzt...

Dr Münzenzähler ist atm bei 116.000. Den Münzenrauschmodus habe ich nur dreimal bisher ausprobiert, aber der wird jetzt öfters gezockt :ugly:

Und das Beste: Ich habe noch nie den Hilfsblock gehabt :pimp:
 
Mein Beileid. xDDas Gute daran ist, dass der Goldcounter alle 3 Speicherstände zusammenzählt. :D
Danke, musste da auch irgendwie an sich denken. xDJetzt biste nicht mehr allein, falls es dich tröstet. ;)Na ja, hab den "makelbehafteten" Save jetzt erstmal auf den zweiten Slot verbannt und auf dem ersten aus Trotz gleich die ganze erste Welt nochmal abgeschlossen. Hat eigentlich sogar Spaß gemacht. :goodwork:
 
Ich finde sogar dass die Level ab dem zweiten Mal immer mehr Spaß machen. Drum finde ich ja auch den Coin Rush Mode so klasse. ^^

Habe inzwischen 150000 Münzen, und habe gerademal 3 Welten gemacht. :yeah2:
 
Tja, und ich bin mittlerweile auch in die "Speicherfalle" getappt. Beim Schloss in Welt 5 ein wenig unkonzentriert gewesen, 5 Mal gestorben (Hilfsblock war aber noch nicht erschienen, erst beim nächsten Levelstart), kurz ein Item-Haus freigeschaltet ... natürlich gespeichert ... :v:
... und schwupps lacht mich dieser Kackhilfsblock auch nach dem Neustart gleich wieder an. xD

Kann ich es immerhin auf dem XL nochmal schön durchzocken. :v:


Spiel weiter, du bekommst die leuchtenden Sterne wieder. Bei mir is in S - Castle der Hilfsblock aufgetaucht und ich hatte auch direkt davor gespeichert. Hab ihn nicht eingesammelt und meine Sterne Leuchten wieder.
 
Hab mir das heute im Saturn die Vorbesteller-Box inkl. dem Münz-Etui für einen Fünfer geholt. ^^
Sehr schick!

Das Spiel wird am Wochenende mal ausgeliehen, damit endlich auch mal ein Urteil fällen kann. ;)
 
Wow, ihr habt es schon durch, während ich es mir morgen (oder bis Samstag) erst zulegen werde. Wäre schade um den Gamestop-Gutschein. Der Verkaufspreis in den Geschäften liegt bei 45 Euro, oder?
 
Wow, ich schaff die Kanonenwelt in Welt 3 nicht :blushed:
Lande immer beim Sprung nach dem Wiggler direkt im Abgrund.
 
Findet ihr eigentlich auch, dass das Spiel im 3D-Modus besser aussieht? Irgendwie plastischer und dadurch auch weniger Aliasing. Gefällt mir im 3D-Modus echt mehr. :)
 
Findet ihr eigentlich auch, dass das Spiel im 3D-Modus besser aussieht? Irgendwie plastischer und dadurch auch weniger Aliasing. Gefällt mir im 3D-Modus echt mehr. :)
jein, der Hintergrund verschwimmt mir zu sehr. Aber ich kann es zumindest voll aufgedreht im 3D-Modus spielen, ohne dass es mich stört. Und in den Unterwasserlevel, da schalte ich immer den 3D-Modus ein... da passt das mMn auch sehr gut mit den verschwommenen Hintergründen. ^^
 
Der 3D-Effekt sieht am besten in den Schlössern aus, weil dann immer so coole Lavapartikel durch die Gegend fliegen. ;) Ansonsten hab ich den aber immer aus, weil das Spiel mMn in 2D einfach schärfer aussieht. Generell gibt's an der Grafik (bis auf... na ihr wisst schon ... xD ) nichts auszusetzen, technisch ist die einwandfrei und sieht wirklich gut aus!

Den Kritikpunkt der meisten Reviews, dass das Spiel viel zu kurz sei, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich will zwar die 1 Mio. Münzen auch vollmachen, habe aber trotzdem gerade mal 75.000 bei knapp 15 h Spielzeit und bin jetzt beim Endschloss in Welt 5. Wenn man die Geheimausgänge und Münzen wirklich allein und ohne Hilfe finden will, muss man deutlich mehr als 5 bis 6 Stunden einplanen - wie gesagt, von dem Münzfeature und Coin-Rush-Mode ganz zu schweigen.
In NSMB Wii hatte ich nie Probleme die Teile zu finden, aber hier musste ich schon zwei Mal "cheaten" und nachgucken, weil ich die Ausgänge einfach nicht gefunden habe.

Hinzukommt, dass die meisten Level wirklich toll designed sind und selbst beim 10. Mal noch Spaß machen.

Man merkt: für mich ist das Spiel eine ziemlich große Überraschung, hätte selbst nicht gedacht, dass es mir so gefallen würde.
 
Hab das Spiel nun auch durch. Sämtliche Coins wurden gefunden und alle Secret Exits entdeckt. Insgesamt habe ich über 12 Stunden dafür gebraucht. Nun widme ich mich dem Coin Rush Mode und hoffe, dass ich zahlreiche StreetPass-Bekanntschaften machen werde. Persönlich hat mir der Single Player Modus sehr viel Spass gemacht. Besonders das Level Design hat es mir angetan, das teilweise doch ziemlich clever und überraschend war. Die Präsentation gefällt mir eigentlich auch, der grösste Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die musikalische Umsetzung, die zu sehr auf den alten Spielen basiert und kaum neue Kompositionen bietet. New Super Mario Bros. 2 ist aber auf jeden Fall ein tolles Spiel, das sich jeder, der etwas mit dem Genre anfangen kann, zulegen sollte.

Mir fehlt noch der 5. glitzernde Stern im Menü. Irgendwann werde ich das Spiel noch einmal mit Luigi durchspielen und die fehlenden Leben sammeln. :)
 
Ich **** auf die glitzernden Sterne :lol: Ich spiel das Spiel eben recht risikoreich, da ich möglichst viele Münzen in einem Durchgang sammeln will. Wenn ich da einmal (bis Welt 5 ist es mir bisher auch wirklich nur einmal passiert) zu oft sterbe, dann ist es eben so^^ Die glitzernden Sterne kümmern mich erst, wenn es Erfolge gibt, die jeder sehen kann :ugly:

Ansonsten fühlt sich das Spiel wunderbar frisch an. Habe ja NSMB auf dem DS während der GC erst wieder durchgezockt und ich bin vom Nachfolger wirklich begeistert. Macht mir weit mehr Spaß^^
Natürlich bietet das Leveldesign (bisher) nichts groß revolutionäres, aber es gibt imo genug Neues und Frisches, damit man eben nicht das Gefühl hat, nur ein NSMB 1.5 zu spielen. Das Level mit dem Riesenwiggler hatte schon was ;-) Ansonsten freu ich mich natrlich noch auf die restlichen Level :D
Die Musik.... naja, die Musik... da sag ich jetzt mal nicht allzu viel dazu, ich mag dieses ge"wahwah"e einfach nicht. :neutral:
Die Grafik ist toll. Ich weiß gar nicht, was alle an der Grafik auszusetzen haben. Den NSMB-Stil kann man mögen oder nicht, aber das Spiel sieht wirklich toll aus und um Welten besser als der Vorgänger. Ich hab den Wii-Teil zwar nicht gespielt, aber ich denke mal, dass das schon auf Augenhöhe liegt. Vom 3D-Effekt bin ich etwas enttäuscht. Umso höher der 3D-Effekt, desto verwaschener der Hintergrund. Dabei kommt zwar ein leichter 3D-Effekt zu stande, mit hätte es aber besser gefallen, wenn die Tiefe wahrnehmbarer wäre und der Hintergrund (zumindest etwas) schärfer bliebe.
Der Schwierigkeitsgrad ist bisher in Ordnung. Nicht zu schwer, aber auch nicht so einfach, dass es langweilig wird. Das Spiel spielt sich aber durch das Münzsammeln ganz anders...
 
Jo, 1.Bowser,
2.alle Sternmünzen, 3.alle Mondmünzen, 4. 1111 Leben und 5.alle Sternmünzen für gesperrte Wege ausgeben^^

Lass mich dich Korrigieren
4. 1110 Leben :p
5. Alle Wege gefunden(Münzpassagen und alle geheimen Ausgänge in den Levels)
 
Zurück
Top Bottom