3DS New Super Mario Bros. 2

Aus den vergangenen Vorbestellungen habe ich gelernt und diesmal nirgends vorbestellt. Ergebnis:
1risg9.jpg

35,96 € von Real :v:

Jetzt muss ich nur noch die dämlichen Sticker von der Hülle kriegen (der Abdruck stammt vom Aufkleber "Leerhülle"). Solche Vollpfosten.

Amazon ist echt schlau. Sie schicken NSMB. 2 und die Goldmünze einzeln. Harvest Moon wird jetzt auch schon für den Versand vorbereitet werde es also auch morgen bekommen. Da freut sich doch der Postmann 3 deutsche Post Briefe bei dennen er ja keine Unterschrift brauch also auch nicht klingelt sondern sie einfach reinwirft. 3 ganz kleine Amazon Pakete vs. einen Briefkasten featuring den Rest der Post. Hoffentlich kriegen sie es hin ohne was kaputt zu machen......

Kleine Ergänzung auch wenns keinen Intressiert ist mir scheiß egal!

Amazon hat jetzt Harvest Moon als DHL Paket verschickt. Losen die das per Zufall aus in welches Paket sie was stecken? 3DS Games passen perfekt in diesen kleinen Deutsche Post Brief Dinger sind groß genug trotzdem schickt Amazon die immer in unterschiedlichen Paketgrößen. Naja oder Amazon denkt mit und jetzt ist das Problem gelöst denn der Postmann brauch jetzt seine Unterschrift und der Briefkasten bleibt verschont!^^

Ach Gott ist das süß, der Verwandlungssound aus Super Mario World, wenn man sich in Waschbär-Mario verwandelt :love5:

Kleine Ergänzung auch wenns keinen Intressiert ist mir scheiß egal!

Amazon hat jetzt Harvest Moon als DHL Paket verschickt. Losen die das per Zufall aus in welches Paket sie was stecken? 3DS Games passen perfekt in diesen kleinen Deutsche Post Brief Dinger sind groß genug trotzdem schickt Amazon die immer in unterschiedlichen Paketgrößen. Naja oder Amazon denkt mit und jetzt ist das Problem gelöst denn der Postmann brauch jetzt seine Unterschrift und der Briefkasten bleibt verschont!^^

Afaik hat Amazon schlicht verschiedene Depots.

Bei mir wird jedes noch so kleine Teil als DHL/Hermes Paket verschickt, ich verstehe gar nicht das manche hier Spiele echt als Brief bekommen, war bei mir noch nie so bei Amazon^^

Freue mich richtig auf den Titel - morgen ist es soweit. 2D Mario FTW.

Bei mir werden einzelne Spiele auch nur als Großbrief versendet. NSMB 2 und der Pre-Order Bonus kommen aber als Paket.

Ich werde die digitale Version kaufen, da ich damit rechne, in Zukunft immer mal wieder zum Coin Rush Mode zurückzukehren. Daher finde ich es ganz praktisch, das Spiel immer auf dem 3DS zu haben. Zumal es ja auch DLC-Stages geben wird. Die Retail-Variante wird dann irgendwann später für die Sammlung geholt, vielleicht wenn der Preis gefallen ist oder es Rabatt gibt.

Ich werde die digitale Version kaufen, da ich damit rechne, in Zukunft immer mal wieder zum Coin Rush Mode zurückzukehren. Daher finde ich es ganz praktisch, das Spiel immer auf dem 3DS zu haben. Zumal es ja auch DLC-Stages geben wird. Die Retail-Variante wird dann irgendwann später für die Sammlung geholt, vielleicht wenn der Preis gefallen ist oder es Rabatt gibt.

Ich frag mich wie es hier mit den Savegames laufen wird. Nehmen wir mal an ich fange es als Modul an und hole mir später irgendwann die digitale Fassung und möchte das Modul verkaufen. Wie bekomme ich die Saves aus dem Modul in die digitale Fassung....gibt es da eine Option für ?

Da ich mir den 3DS Xl bei Gamestop gegrabbelt hab (schlimm schlimm, ich machs auch nich wieder :v ) hat man ja den Gutschein für Mario bekommen. Man kann ihn ja online einlösen. Kann man aber auch die Vorbesteller-Münze bei denen im Laden kriegen?Eigentlich hatte ich ja sowas in der Art wie vorbestellt :D

Also ich bereue den Kauf keinesfalls. Hab heute schon knapp 2 Stunden spielen können und bin sehr zufrieden. Mal kurz ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind.

Erstmal die negativen Sachen:

- kann man nicht abstreiten: Grafik und Sound sind quasi 1:1 aus NSMB Wii übernommen, selbst die Karte der ersten Welt ist quasi identisch zum Wii-Teil
- in der ganzen ersten Welt habe ich erst einen halbwegs neuen Track gehört, der Rest wurde komplett und nur mit minimalsten Änderungen aus der Wii-Version übernommen
- Endgegner (bisher nur Mitte und Ende der ersten Welt) scheinen mäßig zu sein

... und da hörts (bisher) witzigerweise auch schon wieder auf mit den negativen Punkten. ;)

Positives:

- trotz gleicher Grafik und gleichem Sound fühlt es sich erstaunlich "frisch" an, denn die Levels sind wirklich klasse durchdacht - DEUTLICH besser als NSMB DS!
- Grafik mag zwar bekannt sein, sieht aber dennoch sehr gut auf meinem normalen (kleinen) 3DS aus. Schöne satte Farben, coole Effekte mit der Feuer- und Goldblume und Gold-Mario glitzert auch ziemlich nett. :-D
Vor allem sieht das Spiel sehr scharf aus. 3D-Effekt ist zwar nett und bemerkbar, würde ich zugunsten der schärferen Grafik aber ausmachen. Verpasst man auch nicht so viel.
- die Jagd nach den Münzen macht mehr Spaß, als ich gedacht hätte, auch weil die Levels komplett darauf ausgelegt sind (gibt an allen Ecken versteckte "Münzspringbrunnen", Bonus-Münzen werden durchs Erkunden hinzugeschaltet usw..)
- die Sternmünzen müssen jetzt tatsächlich mal gesucht werden, anders als bei SM3DL liegen sie nicht quasi auf dem Präsentierteller
- das Gleiche gilt für die Geheimausgänge, hab wie gesagt gerade mal die erste Welt gespielt und finde einfach die Ausgänge zur Kanone und dem Item-Laden nicht xD
- ... so habe ich gleich mal 2 Stunden nur in der allerersten Welt verbracht, ohne mich zu langweilen (wie gesagt auch wegen Münzsammeln)
- Coin-Rush-Modus macht Laune und ist eine gute Herausforderung, die super zwischendurch gezockt werden kann - trägt definitiv zum Langzeitspaß bei!

So, das war's erstmal. Also mein erster Eindruck ist schon mal gut. Wer über die altbekannte Grafik/den Sound hinwegsehen kann, bekommt hier glaube ich ein wirklich gutes Spiel geboten und wenn man wirklich alles sehen/finden will, bekommt man auch ordentlich Spielzeit für sein Geld geboten.

Das Geilste ist aber mal wieder das Level-Design: Ihr wisst sicher, was ich meine. Man hält den Y-Knopf einfach gedrückt und rauscht von links nach rechts mit 3er-Sprüngen durch das Level und es ist als ob die Entwickler genau wissen, wo man aufkommen würde, denn mit dem richtigen Timing bekommt man die coolsten Durchgänge hin - sowas findet man meiner Meinung nach eigentlich nur bei Mario-Spielen, zumindest in dieser perfektionierten Form. :)

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat um 19:30 geschrieben dass die das Spiel losgeschickt haben und es morgen ausliefern wollen, da bin ich mal gespannt.

Vor allem da ich bis 16:00 arbeite, die ganze Family auch in Schule/arbeit ist und ich so auf meine guten Nachbarn hoffen muss. :-?

Muss meine Meinung auch revidieren: Nach den ersten beiden Welten war ich ja noch ziemlich angeödet, aber ab Welt 3 dreht das Spiel und das Leveldesign noch mal ordentlich auf (bin fast mit Welt 5 durch). Und siehe da, es macht wirklich Spaß. Kann mich durchaus den meisten hier nun anschließen: Bester NSMB-Teil bislang. Grafik gefällt mir nun auch, lediglich der Sound ist ne Frechheit: Kein einziges neues Musikstück, höchstens den nervigen wawa-Anteil hat man nochmal erhöht...na ja.
Der Coin-Rush Modus macht auch Laune. Mein jämmerlicher Rekord bislang ist irgendwas mit 3000 Münzen. Schade nur, dass, wenn man im letzten der drei Level ein Leben verliert (und das kann durchaus mal vorkommen, wenn nur so durch die Level flitzt), fängt man wieder bei Lvl. 1 an. Kann man aber auch positiv sehen.

Trotzdem gebe ich dem Spiel soweit nur 'ne 7/10. Ganz einfach, weil Nintendo es besser kann. Optik und Akustik sind - wenn überhaupt - nur marginal besser und das Leveldesign kommt letztlich bei Weitem nicht an SMW heran (Geschmackssache). Und so manches wurde halt auch vom Gameplay her recycelt - und die NSMB-Weltkarten gehören endlich auf den Müll (sind aber immerhin nicht so lieblos wie bei Mario Galaxy 2). Und trotz Coin Rush Modus könnte der Umfang größer sein. Da haben andere Platformer mittlerweile die Nase vorn. Es kommt mir in letzter Zeit so vor, dass Nintendo gerade am Umfang immer mal wieder etwas schlampt (und ihn höchstens künstlich streckt) - siehe z.B. Pilotwings, Steel Diver aber auch der fehlende Missionsmodus bei MK 7. Und hier hätte Nintendo auch gerne wieder Minispiele wie schon beim DS Teil integrieren können oder etwas längere Level. Wäre ja nun wirklich keine große Sache gewesen.

Dennoch, freut euch drauf: Wer ein gutes Mario Jump'n Run will, bekommt es hier definitiv. Gerade NSMB Wii übertrumpft es locker. Münzen und Geheimausgänge sind auch merklich besser versteckt (wer die Mario Spiele aber seit laaaanger Zeit spielt, dürfte dennoch nicht sooo lange dafür brauchen ;) ).

NSMB 2 (7/10 mit leichter Tendenz zur 8) > NSMB DS (7/10) >>>>>> NSMB Wii (6/10)

Wer die Vorgänger verschlang, kann gerne noch ein oder zwei Punkte drauf packen ^^
Ich bin jedenfalls positiv überrascht ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Aber, aber warum glaubt ihr Mailensteins Meinung, wenn man doch in den YouTube Videos deutlich sieht, dass es nur ein liebloser Cash-In ist ohne Veränderung????"

Eat your heart out, ihr Lappen :lol2: !

Zurück
Top Bottom