3DS New Super Mario Bros. 2

Jeder, der hier wirklich ein zweites Super Mario World erwartet hat, sollte seine Erwartungen herunterschrauben. Es ist und bleibt ein NSMB-Spiel - und das kann jeder beurteilen wer er will. Wer die beiden Vorgänger geliebt hat, findet hier einen tollen Nachfolger.

Also wer bei einem NSMB ein SMW erwartet, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. xD Nichts für Ungut, aber ich denke, die potenziellen Käufer werden schon wissen, auf was sie sich da einlassen.

Also wer bei einem NSMB ein SMW erwartet, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. xD Nichts für Ungut, aber ich denke, die potenziellen Käufer werden schon wissen, auf was sie sich da einlassen.

Bei NSMBU erwarte ich aber auch eine Art SMW, bei diesem Spiel aber hätte ich nie im Leben erwartet das es an ein SMW rankommen wird :-)

Und ich kann dieser "Hauptsache bequem" - Mentalität nichts abgewinnen..

Gibt wohl nichts dran zu kritisieren, wenn man sich als Kunde nicht verarschen lässt und auf den Preis achtet. Das gilt für alle Bereiche im Leben.
Wieso verarschen lassen? Mir sind ja die Alternativen bewusst und ich weiss worauf ich mich einlasse. Was ist so falsch daran, sich Bequemlichkeit zu leisten wenn man das kann und es bei einem persönlich nicht ins Gewicht fällt? Ich verdiene mein Geld nicht um jedes Mal dreimal zu überlegen, bevor ich was kaufe. Sorry, dass ich mein Leben im vollen Umfang geniesse und für Bequemlichkeit gerne mehr ausgebe =).

Man findet vieles im Spiel was einen an SMW erinnert, aber es ist nach wie vor ein NSMB - da aber das beste bisher.

Bei NSMBU erwarte ich aber auch eine Art SMW, bei diesem Spiel aber hätte ich nie im Leben erwartet das es an ein SMW rankommen wird :-)

Dann sind deine Erwartungen aber falsch, denn bis auf die paar Features mit dem Touchpad und halt neue Level wird man da auch nichts großartig Anderes bekommen, als auf dem 3DS bspw. Mario Bros. hat sich von der Steuerung und dem Leveldesign schon immer von SMW unterschieden und das wird auf der Wii U genau so sein.

Jup, NSMB2 und NSMBU enthalten SMW Elemente, aber das macht die Spiele nicht zu SMW-Spielen. Ich würde es eher "zum besseren Spiel erweitert" nennen.

Dann sind deine Erwartungen aber falsch, denn bis auf die paar Features mit dem Touchpad und halt neue Level wird man da auch nichts großartig Anderes bekommen, als auf dem 3DS bspw. Mario Bros. hat sich von der Steuerung und dem Leveldesign schon immer von SMW unterschieden und das wird auf der Wii U genau so sein.
Ja, also erkundige dich erstmal bevor du was sagst ;)
Die Overworld schaut der aus SMW sehr ähnlich. Der Hintergrund auch, der jedoch bisher in fast jedem NSMB vorkam. Zudem tauchen die Baby-Yoshi wieder auf.
Von dem Spiel ist eh noch net sehr viel bekannt. :-)

soooo da ich mit super mario 3d land in und auswendig durchbin bin ich grad am überlegen ob ichs beim gamestop eintausche und dafür nsmb2 für 20euro mitnehme...

meint ihr der tausch lohnt sich oder soll ich mein 3dmario besser behalten und so verticken??das wären ja immerhin 25euro die gamestop einem da anrechnet...

Ich habe es halt nur geschrieben, weil hier so einige den Vergleich zu SMW gezogen haben - den sehe ich jedoch gar nicht. Okay, es gibt halt einige Alternativwege in den Levels und die Koopalinge kommen auch vor, aber davon abgesehen, sehe ich vom Genre mal abgesehen keine allzu großen Parallelen.
SMW war halt für mich eine große Oberwelt, Yoshi, Bitmap-Optik, guter Sound und ein wirklich perfektes Gameplay ... aber auch viele Kindheitserinnerungen, aber das wäre nicht fair, diesen Punkt NSMB vorzuwerfen.
NSMB ist für mich bislang irgendwie nur ein solider Mario Teil, eben ohne große Anstrengung programmiert. Das Münzfeature interessiert mich persönlich nicht die Bohne, jedoch kann man daran schon 'ne Menge Spaß haben, denke ich mal.

Trotzdem, viel Vergnügen beim Zocken wünsche ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
soooo da ich mit super mario 3d land in und auswendig durchbin bin ich grad am überlegen ob ichs beim gamestop eintausche und dafür nsmb2 für 20euro mitnehme...

meint ihr der tausch lohnt sich oder soll ich mein 3dmario besser behalten und so verticken??das wären ja immerhin 25euro die gamestop einem da anrechnet...

Behalt 3D Land ...
Ist doch wucher, wenn du dann noch 20€ hinblättern musst :ugly:
Unterstütz sie nicht noch

Und ich kann dieser "Hauptsache bequem" - Mentalität nichts abgewinnen..

Gibt wohl nichts dran zu kritisieren, wenn man sich als Kunde nicht verarschen lässt und auf den Preis achtet. Das gilt für alle Bereiche im Leben.

Kommt einfach drauf an.

Ich werde mir vermutlich nie wieder Mövenpick-Eis oder Barilla-Nudeln oder Wagner-Pizza oder Haribo-Gummibären oder usw. zum Vollpreis kaufen - weil die sind sowieso alle 3-4 Wochen im Angebot.

Heute habe ich mir beim real.- PSN-Guthaben gekauft, weil 20% günstiger. 32 Euro für 40 Euro Guthaben und ich war da eh einkaufen. Und es ist um die Ecke. Hätte der Media Markt das gleiche Angebot gehabt... hmm. 20km Bezin verfahren und vermutlich 45 Minuten oder mehr "verschwenden"... das lohnt sich dann halt irgendwo auch nicht so ganz.

Wieso verarschen lassen? Mir sind ja die Alternativen bewusst und ich weiss worauf ich mich einlasse. Was ist so falsch daran, sich Bequemlichkeit zu leisten wenn man das kann und es bei einem persönlich nicht ins Gewicht fällt? Ich verdiene mein Geld nicht um jedes Mal dreimal zu überlegen, bevor ich was kaufe. Sorry, dass ich mein Leben im vollen Umfang geniesse und für Bequemlichkeit gerne mehr ausgebe =).

Ich bin auch niemand, der groß aufs Geld achtet oder das müsste, sonst würde ich meine Bude wohl kaum mit dem ganzen Nintendo-Krempel zustellen und mir jede Menge Spezialversionen von Geräten holen, die niemals in Betrieb genommen werden.

Es geht mir viel mehr darum, dass du meinst, Leute kritisieren zu müssen, die ein wenig aufs Geld achten oder eben nicht bereit wären für einen DL genauso viel zu bezahlen wie für ein Retail-Spiel, was für mich nachvollziehbar ist (abgesehen davon, dass ich nun mal Sammler bin, was will ich da mit einem DL?^^). Direkt Leuten irgendeine Mentalität aufdrücken zu wollen und diese im nächsten Satz zu verurteilen, halte ich für falsch, deswegen hab ich das - ironisch gemeint - bei dir auch gemacht.

Sorry, dass ich mein Leben im vollen Umfang genieße und dich einfach nur ein wenig hochnehmen wollte. ;)

@Hutzelmann: Ich würde Mario 3D Land behalten. Ist ein tolles Spiel. ;) Außerdem würdest du bei Ebay dafür ungefähr noch den Vollpreis kriegen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch niemand, der groß aufs Geld achtet oder das müsste, sonst würde ich meine Bude wohl kaum mit dem ganzen Nintendo-Krempel zustellen und mir jede Menge Spezialversionen von Geräten holen, die niemals in Betrieb genommen werden.

Es geht mir viel mehr darum, dass du meinst, Leute kritisieren zu müssen, die ein wenig aufs Geld achten oder eben nicht bereit wären für einen DL genauso viel zu bezahlen wie für ein Retail-Spiel, was für mich nachvollziehbar ist (abgesehen davon, dass ich nun mal Sammler bin, was will ich da mit einem DL?^^). Direkt Leuten irgendeine Mentalität aufdrücken zu wollen und diese im nächsten Satz zu verurteilen, halte ich für falsch, deswegen hab ich das - ironisch gemeint - bei dir auch gemacht.

Sorry, dass ich mein Leben im vollen Umfang genieße und dich einfach nur ein wenig hochnehmen wollte. ;)
Du musst schon meine Beiträge so lesen, wie ich sie auch schreibe. Ich wüsste nicht wo ich jemanden kritisiert hätte, weil er/sie aufs Geld achtet oder sich das Hobby nur so leisten kann. Vorhin hatte ich ja schon erwähnt, dass ich nur für mich spreche. Wer sich davon angegriffen fühlt, sollte das Problem nicht bei mir suchen. Ich kann lediglich nichts mit dieser inzwischen Trendmentalität anfangen; das war meine ganze Aussage. Wenn ich mir nun ein Retina MBP für über 3k rauslassen würde, wäre das Erste was ich mir anhören dürfte wie dumm ich denn sein kann wenn ich identische Rohpower woanders für weniger als die Hälfte bekommen würde. Und dasselbe hast du auch wiedergegeben mit deinem "nicht verarschen lassen". Es ist auch nicht ironisch gemeint gewesen, weil das immer der gleiche Spruch ist, der dann fällt. Zum anderen will ich mich hier auch nicht als jemand darstellen, der die Kohle hat und nie drauf schauen müsste. Ich sage lediglich, dass ich gerne bereit dazu bin für einen Service, der mit gelegen kommt, mehr Geld auf den Tisch zu legen. Das ist eine Frage der Perspektive. Für die einen sind Spielepackungen und Anleitung das Nonplusultra und erwarten bei DD Spielen einen Preisnachlass, weil sie sich das nicht mehr ins Regal, Vitrine oder weiss der Teufel was stellen können. In erster Linie zahlt man für die Software. Bei Adobe Produkten schreit auch niemand weil DVD und DD Version identisch bepreist werden und die Mehrheit wird zur DD Version greifen - weil es unproblematischer und bequemer ist. Und so empfinde ich das auch bei Spielen für den 3DS. Und selbst wenns dann mehr kosten sollte, kein Problem. Ich bin faul und leidenschaftslos dahingehend und bin dankbar für das DD Angebot. Das würde sich auch nicht ändern wenn es die billigere Variante wäre, denn das ist nicht ausschlaggebend für mich. Musst schon verstehen was ich schreibe, bevor du darauf antwortest und mir irgendwas unterstellst.

Hatte ich natürlich sowieso vor. ;)

Aber jetzt mal ehrlich: Wie kann es sein, dass die DL-Variante 5 Euro MEHR als die Retail-Variante (mit Verpackung, Modul usw.) kostet? :fp:

P.S. Cooles Wendecover!

Zurück
Top Bottom