3DS New Super Mario Bros. 2

Jeder, der hier wirklich ein zweites Super Mario World erwartet hat, sollte seine Erwartungen herunterschrauben. Es ist und bleibt ein NSMB-Spiel - und das kann jeder beurteilen wer er will.

Hat hier tatsächlich jemand ein SMW erwartet?

Ich spiele es halt so durch...wie schon bei den Vorgängern nicht das Verlangen tiefer in das Spiel einzutauchen... und, dass das Leveldesign jetzt groß anders sein soll, habe ich auch noch nicht bemerkt...

:uglyclap:

Das Leveldesign entfaltet sich auch erst, wenn man sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt, sprich, die Jagt auf die ganzen Sternenmünzen und geheimen Ausgängen macht. Das sollte eigentlich jedem JNR Enthusiasten durch Spiele wie SMW, SMW2 oder um mal aktuellere Beispiele zu nennen, durch Rayman Origins oder DKCR, bekannt sein. Das war ja bei SMW auch nicht anders. Wenn man einfach jedesmal durch das Level ins Zieltor durchgerannt oder geflogen ist, hat man auch nicht viel vom genialen, durchdachten Leveldesign mitbekommen.

Als jemand, der den NDS Vorgänger schon 9 Mal durchgespielt hat (3 davon perfect runs, wovon einer grad mal 10 Tage her ist), sage ich, dass da NSMB2 Level-Design technisch es zwar nicht mit einem SMW, SMW2 oder Bros. 3 aufnehmen kann, aber mit dem Vorgänger den Boden aufwischt.

@ Cooper: Dann spiel mal ein bissel weiter und berichte, wie das Spiel letztlich ist. Von den Leuten, die es bisher spielen (sind ja scheinbar nur drei), trau ich dir die objektivste Meinung zu. Nichts für Ungut an die anderen Beiden. ;)

Stimmt, jemand, der die Games nicht ausgiebig spielt und schon von vornherein mit einer negativen Einstellung an das Spiel rangeht, wird hier die objektivste Meinung beisteuern.

Spiel es und bild dir ne eigene Meinung. :fp:
 
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:uglyclap:

Das Leveldesign entfaltet sich auch erst, wenn man sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt, sprich, die Jagt auf die ganzen Sternenmünzen und geheimen Ausgängen macht. Das sollte eigentlich jedem JNR Enthusiasten durch Spiele wie SMW, SMW2 oder um mal aktuellere Beispiele zu nennen, durch Rayman Origins oder DKCR, bekannt sein. Das war ja bei SMW auch nicht anders. Wenn man einfach jedesmal durch das Level ins Zieltor durchgerannt oder geflogen ist, hat man auch nicht viel vom genialen, durchdachten Leveldesign mitbekommen.

Als jemand, der den NDS Vorgänger schon 9 Mal durchgespielt hat (3 davon perfect runs, wovon einer grad mal 10 Tage her ist), sage ich, dass da NSMB2 Level-Design technisch es zwar nicht mit einem SMW, SMW2 oder Bros. 3 aufnehmen kann, aber mit dem Vorgänger den Boden aufwischt.

*Verbeug*
NSMB DS habe ich komplett, NSMBWii nahezu komplett durch, habe mich aber irgendwie dabei gelangweilt. NSMB2 ist genauso: Im Gegensatz zu DKCR und Rayman will einfach keine Sucht bei mir aufkommen. Diesmal werde ich mir aber die Mühe eben nicht machen, weil einfach der Spielspaß bei mir nicht voll zur Entfaltung kommen will (bei DKCR habe ich z.B. wie im Rausch alles gemacht und gesammelt, na ja die Spiegelwelt noch nicht ^^). Woran das nun liegt sei mal dahingestellt. Bei Mario 3D Land war das wie gesagt noch anders. Spiele sollen bei mir nicht zur Arbeit verkommen, wenn es nicht wirklich *klick* macht. Nur weil mir dadurch die ein oder andere Sternenmünze fehlen wird oder ich eben den einen oder anderen Alternativweg nicht gefunden habe, macht das Spiel für mich doch nicht gleich besser. Ich finde eine fundierte Meinung kann ich mir dennoch machen. Na ja, zumindest die meisten Rezensenten denken da wie ich, dass es irgendwie ein wirklich guter aber für Nintendoverhältnisse auch nur solider Mario-Titel ist. Wenn du es anders siehst, nur zu...

Aber wie gesagt, habe erst zwei Welten durch (3DS lädt gerade), ich hoffe wirklich, dass es noch was wird. Ich habe auch den Fehler gemacht, eher negativ an die Sache zu gehen, dadurch sucht man halt auch irgendwie nach negativen Dingen, leider - und die Objektivität ist auch dahin. Na ja, ich spiele dann mal weiter ^^
 
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Stimmt, jemand, der die Games nicht ausgiebig spielt und schon von vornherein mit einer negativen Einstellung an das Spiel rangeht, wird hier die objektivste Meinung beisteuern.

Spiel es und bild dir ne eigene Meinung. :fp:


Bullshit. Ich habe - bis auf Mario Lost Levels und Mario Bros 2 - alle Mario Jump'n Runs durchgespielt - vielleicht nicht wie NSMB Wii immer 100%ig komplett aber doch ausgiebig genug um mir meine Meinung zu bilden (den Großteil aber auch komplett). Zudem spiele ich sie auch schon seit 20 Jahren von daher kann man mir schon glauben. Wie gesagt, meine Erfahrung der letzten beiden NSMB Teilen zeigte mir, dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich den neuen Teil nun auf 100 Prozent bringe, da ich bei den Vorgängern schon dezent gelangweilt abgewunken habe. Trotzdem habe ich immer jedes einzelne Level gesehen.

Aber das mit der negativen Grundeinstellung habe ich ja schon selbst bei mir kritisiert. Kann ich aber nun mal nicht mehr ändern :/


Edit:
Du hast auch im Epic Mickey 2 3DS Thread das Spiel kritisiert - laaaaange bevor das Spiel überhaupt auf den Markt kommt und ohne das man wirklich viel bisher gesehen hat. Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich mal objektiv!
 
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Stimmt, jemand, der die Games nicht ausgiebig spielt und schon von vornherein mit einer negativen Einstellung an das Spiel rangeht, wird hier die objektivste Meinung beisteuern.

Spiel es und bild dir ne eigene Meinung. :fp:

Wird aber der die objektivste Meinung beisteuern, der von vornherein mit einer "überpositiven" Einstellung an das Spiel geht? Sicher nicht.

Es ging doch auch gar nicht darum, dass Cooper die objektivste Meinung von allen Usern hat, er war aber eben der erste, der das Spiel hatte und schon vorher etwas kritischer dem Spiel gegenüber war. Da weiß ich auch gar nicht, was dein Post soll, wenn du meine Postings nicht richtig liest oder verstehst.

Ich freu mich auch sehr über die Meinung von Spidey, der das Spiel auch nich von Anfang an über den Klee gelobt hat. Eben einfach über Meinungen, die nicht schon seit Wochen feststehen, weil Mario auf der Verpackung steht.

Und stell dir vor, ich werde mir auch noch meine eigene Meinung bilden. :rolleyes1:
Nur renn ich deswegen jetzt nicht los und kaufe mir das Spiel direkt. Warum auch?
 
Hatte ich natürlich sowieso vor. ;)

Aber jetzt mal ehrlich: Wie kann es sein, dass die DL-Variante 5 Euro MEHR als die Retail-Variante (mit Verpackung, Modul usw.) kostet? :fp:

P.S. Cooles Wendecover!

Im eShop wird der Preis an und für sich immer bei der UVP bleiben - es müssen andere Anbieter wie etwa Amazon runtergehen. Ist in Japan nicht anders, da kann man ja den DL im Laden kaufen, so paradox das auch klingt und es ist dort günstiger als im eShop.
 
Bullshit. Ich habe - bis auf Mario Lost Levels und Mario Bros 2 - alle Mario Jump'n Runs durchgespielt - vielleicht nicht wie NSMB Wii immer 100%ig komplett aber doch ausgiebig genug um mir meine Meinung zu bilden (den Großteil aber auch komplett). Zudem spiele ich sie auch schon seit 20 Jahren von daher kann man mir schon glauben. Wie gesagt, meine Erfahrung der letzten beiden NSMB Teilen zeigte mir, dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich den neuen Teil nun auf 100 Prozent bringe, da ich bei den Vorgängern schon dezent gelangweilt abgewunken habe. Trotzdem habe ich immer jedes einzelne Level gesehen.

Aber das mit der negativen Grundeinstellung habe ich ja schon selbst bei mir kritisiert. Kann ich aber nun mal nicht mehr ändern :/
Mag sein. Ich war niemand der das Spiel von Anfang an abgefeiert hat, sondern eher jemand der es als "OK, mal wieder ein 2D Mario" abgetan hat. Kurz vor Release kam dann doch die Vorfreude. Ich habe jedes Super Mario Bros. Spiel etliche Male durchgespielt aber bin dennoch der Meinung, dass man ein Spiel spielen sollte bevor man es beurteilt. Auch dann wenn man die Serie in- und auswendig kennt. Ich habe hier auch nichts erwartet, war aber, vor allem vom Leveldesign, positiv überrascht.
 
Hat hier tatsächlich jemand ein SMW erwartet?



:uglyclap:

Das Leveldesign entfaltet sich auch erst, wenn man sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt, sprich, die Jagt auf die ganzen Sternenmünzen und geheimen Ausgängen macht. Das sollte eigentlich jedem JNR Enthusiasten durch Spiele wie SMW, SMW2 oder um mal aktuellere Beispiele zu nennen, durch Rayman Origins oder DKCR, bekannt sein. Das war ja bei SMW auch nicht anders. Wenn man einfach jedesmal durch das Level ins Zieltor durchgerannt oder geflogen ist, hat man auch nicht viel vom genialen, durchdachten Leveldesign mitbekommen.

Als jemand, der den NDS Vorgänger schon 9 Mal durchgespielt hat (3 davon perfect runs, wovon einer grad mal 10 Tage her ist), sage ich, dass da NSMB2 Level-Design technisch es zwar nicht mit einem SMW, SMW2 oder Bros. 3 aufnehmen kann, aber mit dem Vorgänger den Boden aufwischt.



Stimmt, jemand, der die Games nicht ausgiebig spielt und schon von vornherein mit einer negativen Einstellung an das Spiel rangeht, wird hier die objektivste Meinung beisteuern.

Spiel es und bild dir ne eigene Meinung. :fp:

Es wäre eine Schande wenn es nicht besser als der DS Vorgänger ist...

Was ist mit der Wii Version, ich gehe stark davon aus, dass es nicht besser sein wird als diese.

Werde es auch mal ausleihen und mir ne eigene Meinung bilden, sehe jetzt auch nicht was daran besser sein soll als bei der Wii Version.
 
Habe gerade den test von der N-Zone gelesen und muss ihnen zustimmen. Zwar finde ich 91 von 100 punkten etwas übertrieben, aber sie haben echt gute Arbeit geleistet, erstrecht Nintendo.:-D
Ich zähle jetzt mal die Pros und Contras auf:
Pro
-Erstklassiges Leveldesign
-Steuerung wie aus dem Lehrbuch
-Immense Motivation
-Amüsanter Münzrausch
-Viele Geheimnisse

Contra
-Schnell beim Abspann
-Lahme Endbosse
-Millionärsbelohnung zu lasch

Hört sich doch durchweg gut an. ;)
Wegen der Spielzeit. Für das normale Durchspielen braucht ihr ungefähr 4 Stunden, wollt ihr aber alle Geheimnisse dann 8-9 ;)
Das Leveldesign und die Steuerung sind erste klasse und sollte euch nicht von dem altgebackenem Spielprinzip täuschen lassen.
Es sollen eine Menge Geheinmisse versteckt sein, zumal die Münzen wesentlich besser versteckt sind wie in Super Mario 3D Land.

Ich bin jedenfalls nach dem Test richtig heiß auf das Spiel und freue mich schon es im Auto auf dem Weg nach Berlin zu zocken.:-D

Edit: Man merkt doch, dass das Spielprinzip sogar nach dem 4ten oder 5ten mal noch Spaß macht und habe nun auch keine Bedenken wegen NSMBU oder anderen 2D Mario-Teilen. Ich freue mich sogar schon richtig auf die Zukunft und auf andere Marios.:-)
 
Habe gerade den test von der N-Zone gelesen und muss ihnen zustimmen. Zwar finde ich 91 von 100 punkten etwas übertrieben, aber sie haben echt gute Arbeit geleistet, erstrecht Nintendo.:-D
Ich zähle jetzt mal die Pros und Contras auf:
Pro
-Erstklassiges Leveldesign
-Steuerung wie aus dem Lehrbuch
-Immense Motivation
-Amüsanter Münzrausch
-Viele Geheimnisse

Contra
-Schnell beim Abspann
-Lahme Endbosse
-Millionärsbelohnung zu lasch

Hört sich doch durchweg gut an. ;)
Wegen der Spielzeit. Für das normale Durchspielen braucht ihr ungefähr 4 Stunden, wollt ihr aber alle Geheimnisse dann 8-9 ;)
Das Leveldesign und die Steuerung sind erste klasse und sollte euch nicht von dem altgebackenem Spielprinzip täuschen lassen.
Es sollen eine Menge Geheinmisse versteckt sein, zumal die Münzen wesentlich besser versteckt sind wie in Super Mario 3D Land.

Ich bin jedenfalls nach dem Test richtig heiß auf das Spiel und freue mich schon es im Auto auf dem Weg nach Berlin zu zocken.:-D

Edit: Man merkt doch, dass das Spielprinzip sogar nach dem 4ten oder 5ten mal noch Spaß macht und habe nun auch keine Bedenken wegen NSMBU oder anderen 2D Mario-Teilen. Ich freue mich sogar schon richtig auf die Zukunft und auf andere Marios.:-)
Die Spielzeit ist so eine Sache. Da kommt es wohl auf den eigenen Stil an, wie man so ein Spiel spielt. Sicherlich, wer einfach so durchs Spiel durchrusht und kein Interesse an Sternmünzen und geheimen Ausgängen hat, wird das Spiel zwischen zwei Hauptmahlzeiten durchgespielt haben. Ich zum Beispiel spiele es so, dass ich eine Welt durchspiele und diese dann wiederhole um alles zu finden. Erst dann begebe ich mich in die nächste Welt. Habe das Spiel nun seit 2,5 Wochen und bin erst am Ende der vorletzten Welt (auch aufgrund des Coin Rush Modes).
 
Bullshit. Ich habe - bis auf Mario Lost Levels und Mario Bros 2 - alle Mario Jump'n Runs durchgespielt - vielleicht nicht wie NSMB Wii immer 100%ig komplett aber doch ausgiebig genug um mir meine Meinung zu bilden (den Großteil aber auch komplett). Zudem spiele ich sie auch schon seit 20 Jahren von daher kann man mir schon glauben. Wie gesagt, meine Erfahrung der letzten beiden NSMB Teilen zeigte mir, dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich den neuen Teil nun auf 100 Prozent bringe, da ich bei den Vorgängern schon dezent gelangweilt abgewunken habe. Trotzdem habe ich immer jedes einzelne Level gesehen.

Aber das mit der negativen Grundeinstellung habe ich ja schon selbst bei mir kritisiert. Kann ich aber nun mal nicht mehr ändern :/

Schon gut, dein Beitrag auf der letzten Seite vermittelte den Eindruck, dass du nur durch deine Spiele durchrennst oder immer kurz anspielst. :ol:. Umso erstaunlicher finde ich deine Behauptung, es gäbe keine qualitativen Unterschiede im Level-Design zu den Vorgängern. Muss wohl lange her sein. Ich würde dir raten, einmal den NDS Teil einzulegen und zumindest die erste Welte durchzuspielen. Du wirst sehr schnell merken, wie leergefegt und kahl es im direkten Vergleich wirkt.


Du hast auch im Epic Mickey 2 3DS Thread das Spiel kritisiert - laaaaange bevor das Spiel überhaupt auf den Markt kommt und ohne das man wirklich viel bisher gesehen hat. Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich mal objektiv!

Ich habe gesagt, dass ich es nicht zum Vollpreis holen werde, weil mir das Gameplay zu lahm ist. Und wo behaupte ich, dass ich objektiv wäre? :v:
 
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