3DS New Super Mario Bros. 2

Mist - jetzt weiß ich wieso ich mich eben so aufgeregt habe. Trotz all der Nachteile und dem Wucherpreis spiele ich noch mit dem Gedanken mir es herunter zu laden. Es ist einfach soviel bequemer die Titel immer im System zu haben - werde die Tage eh nur NSMB 2 und Theatrhytm (Modul) spielen und damit ist der Steckplatz eh besetzt.

Aber 45€ für nen Download...verdammt, warum N es mir so schwer machen :-/

Kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir genauso (bis auf TFF xD).
Echt bescheuert :fp:

Mailenstein ist NSMB2 echt so beschissen wie alle behaupten? Habe den DS Teil nie gespielt und würde eventuell NSMB2 kaufen.

Laut den Videos und Rezensionen, die ich bisher gesehen bzw. gelesen habe, scheint das Gameplay diesmal etwas actionlastiger und auf Schnelligkeit ausgelegt zu sein. Ich finde das auf jeden Fall besser als die doch recht behäbigen Vorgänger. Dadurch spielt es sich eben flotter, schließlich will man ja alle Münzen nicht im Rollstuhl einsammeln. Die Levelkonstruktionen selbst sollen wohl auch komplexer sein - sehr gut. Da hat Nintendo wohl wirklich noch mal 'ne Schippe draufgepackt.

Es ist halt diese lieblose audiovisuelle Gestaltung, die sauer aufstößt: Es sieht (fast) so aus wie anno 2006 und es hört sich ganz (!) genauso an. Ich gebe mich damit eben nicht mehr zufrieden und verzichte. Nintendo muss ja auch mal merken, dass heutzutage etwas mehr Aufwand angebracht ist.
Ich habe übrigens vor Kurzem in einer alten TOTAL! Zeitschrift geblättert. Da war 'nen interessantes Interview mit Miyamoto zu Yoshi's Island drin und weshalb der Stil sich zu den Vorgängern so erheblich unterscheidet. Seine Antwort: Er meinte, dass sie dem alten Stil etwas überdrüssig sind und dem Spieler etwas richtig neues geben wollten. Er befürchtete, dass das immer gleiche Mario-Design eben Ermüdungserscheinungen hervorruft. Tja schade, dass sich Nintendo da heute weniger dran hält...

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet denn sowas? Laut den meisten Reviews soll es das beste Level-Design aller New Mario Bros. Games bieten. Unter beschissen verstehe ich was anderes. :smile4:

Kannst du mir da mal zwei, drei Reviews nennen?

Bisher lese ich immer nur was davon, dass es zwar ein tolles Mario-Spiel ist, wie eben alle Mario-Hüpfer, allerdings alles auch altbekannt sei und sich doch langsam aber sicher Ermüdungserscheinungen einstellen sollen.. Aufgrund der Münzjagd-Ausrichtung sei es höchstens eben ein bisschen flotter.

Eben das, was ich schon vor Wochen erwartet habe. Typisches, hochwertiges Mario, aber leider ohne was Frisches.

20120815_164932.jpg

@MuhKuh

Kann dir die Reviews gerne heute Abend nochmal raussuchen.

WTF Tha-Rik.... hast du es schon vom GameStop bekommen ?

Edit:
Shit, mein Failstop hat es noch nicht.
Gerade angerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die USK-Version so ein Wendecover wie hier zu sehen? Die österreichische PEGI-Fassung scheint es auch zu haben.

WTF Tha-Rik.... hast du es schon vom GameStop bekommen ?

Ja, ich war auch überrascht, als ich gegen Mittag den Anruf bekam. :awesome: Hab auch nach dem Vorbesteller-Bonus gefragt, aber der Verkäufer meinte, dass die es nicht bekommen haben. :hmm:

Viel Spaß Tha-Rik :aehja:

Ich werds mir im laufe des Monats kaufen , habs nicht eilig :wink4:

Thx.. :happy2:

Hat die USK-Version so ein Wendecover wie hier zu sehen? Die österreichische PEGI-Fassung scheint es auch zu haben.

Ja...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir da mal zwei, drei Reviews nennen?

Bisher lese ich immer nur was davon, dass es zwar ein tolles Mario-Spiel ist, wie eben alle Mario-Hüpfer, allerdings alles auch altbekannt sei und sich doch langsam aber sicher Ermüdungserscheinungen einstellen sollen.. Aufgrund der Münzjagd-Ausrichtung sei es höchstens eben ein bisschen flotter.

Eben das, was ich schon vor Wochen erwartet habe. Typisches, hochwertiges Mario, aber leider ohne was Frisches.

http://www.youtube.com/watch?v=Mhzh1WbGmDI

Ab 5:15

Also eigentlich wird das Level-Design in fast jedem Review in höchsten Tönen gelobt, was ich auch nach dem Anspielen der ersten beiden Welten unterstreichen kann. Es wischt schon jetzt, zumindest mit dem NDS Vorgänger, den Boden auf.

@Sasuke

Wolltest du nicht die Download-Version?

Zurück
Top Bottom