3DS New Super Mario Bros. 2

bevor es losgeht: Auch bei Sony sind die Preise nicht immer unbedingt unter dem Amazonpreis, bei Microsoft übrigens ebenso nicht. ;)

Bei Sony sind die Preis, bis auf die Ausnahme von Uncharted GA - zumindest halbwegs nachvollziehbar gewesen. Waren UVP Preise, aber hatte nie das Gefühl das es komplett überzogen ist. 45€ für ein Download Handheldspiel, was auch noch so aussieht wie der Vorgänger mit geplantem DLC finde ich einfach dreist ohne Ende. Ich habe NSMB Wii zum Launch für 39€ bekommen.

Da heißt es Jahrelang Handheld Titel sind vergleichsweise teurer wegen der Module und dann werden sie zu solchen Preisen als Download angeboten.

Muss ich wohl bei Modulen bleiben :sorry:

Muss ich wohl bei Modulen bleiben :sorry:

THIS. Da können mir die geldgierigen Hersteller noch so viel darüber erzählen, dass in Zukunft physische Datenträger aussterben werden. Bei solchen Preisen mache ich da jedenfalls nicht mit - eher verabschiede ich mich dann von den neuen Konsolen und hole nur noch ältere Spiele nach.

Ich will die gelbe Hülle! :blushed:

:D
Wie unglaublich gut das PEGI-Logo auf dem Cover versteckt ist. Unser beschissener USK-Flatschen muss natürlich mal wieder das ganze Cover verschandeln.

2ftzms.jpg

1c3a6j.jpg

Steam hat auch horrende Preise bei Release, aber da fallen die wenigstens je nach Publisher mit der Zeit. Wird schon genug Leute mit zuviel Geld geben, die sich das dort holen ;)

...:fp: bei Amazon kostet es 40... man sollte schon das durch Transportkosten, Verpackung usw eingesparte Geld an den Käufer weiter geben, Nontendo :lol: aber ihre Zielgruppe fällt ja sowieso drauf rein. :kruemel:

Genau. Jeder normale Nintendo-Fan wird es sich für 45 Euro laden. :goodwork:

Ich zahle 36,50 Euro inkl. dieser komischen Vorbesteller-Münze bei Amazon. :lol:

Bei Sony sind die Preis, bis auf die Ausnahme von Uncharted GA - zumindest halbwegs nachvollziehbar gewesen. Waren UVP Preise, aber hatte nie das Gefühl das es komplett überzogen ist.

Bitte was? Geh mal mit der Vita in den Store und schau danach auf Amazon. Man bekommt praktisch alles bei Amazon günstiger. FIFA kostet auch heute noch - trotz Neukunden-Aktion "kostenlos" - immer noch 49,99 Euro.

Die UVP von NSMB2 ist 44,99 Euro, das wird jedes Geschäft ohne Angebot auch verlangen. Und es war auch völlig klar, dass Nintendo diesen Preis im eShop verlangen wird. Der "Witz" war ja ursprünglich, dass es im Handel zusätzlich die Download-Codes geben wird, welche dann eben je nach Händler entsprechend teuer oder "günstig" angeboten werden.

Die UVP der Vita Titel liegen im Normalfall bei 34,99 - einig sind günstiger 29,99 und die teure Ausnahme war Uncharted. Aber 45€ für nen Titel wie NSMB 2 sind imo total unangemessen - als Modul aber als Recht als Download. Fast schon dreist.

Es IST dreist. Bin mir fast zu 100 % sicher, dass es das Spiel bei Saturn für 40 Euro geben wird - warum sich also die DLC-Version holen? Und warum ist die überhaupt so teuer?

Die UVP der Vita Titel liegen im Normalfall bei 34,99 - einig sind günstiger 29,99 und die teure Ausnahme war Uncharted. Aber 45€ für nen Titel wie NSMB 2 sind imo total unangemessen - als Modul aber als Recht als Download. Fast schon dreist.
Es ist halt der UVP-Preis der Retail-Version. Die normalen Preise bei Steam und Co. sehen da nicht anders aus. Sony ist da eine sehr löbliche Ausnahme im derzeit noch etwas wahnsinnigen Geschäft der digitalen Distribution.

Wie ist denn das in Europa mit Nintendo-Spielen inzwischen? Gibt es eine UVP für Retailspiele zumindest in Deutschland und entspricht diese dem Preis des eShop Preises? Falls ja, dann ist das nur logisch, denn in Japan haben Retail und eShop Version ebenfalls identische Preise. Keine Frage, sicherlich nicht nachvollziehbar, aber um ehrlich zu sein ist es mir auch scheissegal. Das hat nichts mit Idiotie oder Fanboydasein zutun, sondern damit, dass ich zu faul und zu gemütlich bin um mir noch in Zukunft Nintendo 1st Party Titel als Retailvariante zu kaufen. Für mich heisst es daher seit NSMB2 bei Nintendo 1st Party Titeln DD only. Die Möglichkeit alle Spiele auf dem System jederzeit starten zu können ist mir den Preis wert und dieses Box-, Cover-, Vorbestellerboni- etc. Rumgenerde spielt bei mir schon ewig keine Rolle mehr. Apple hat mich mit iOS umerzogen :lol: .

Wie unglaublich gut das PEGI-Logo auf dem Cover versteckt ist. Unser beschissener USK-Flatschen muss natürlich mal wieder das ganze Cover verschandeln.

1c3a6j.jpg

Ich finde das neues USK/FSK Logo aber deutlich besser als das alte!

61StnMkmvtL.jpg

Nicht nur groß sondern sieht auch total scheiße aus.

Ich finde die sollten hinten drauf ein Zeichen machen das ungefähr so groß wie das Pegi Logo ist. Und vorne nur einen Sticker unter der Folie (den man also nach dem Kauf abmachen kann), Sticker gibts bei einigen Blu-rays auch schon also sollen sie mal zu Standard machen oder Wendecover.

Army Corps of Hell - 39,99
Disgea 3: AoD - 39,99
FIFA - 49,99
F1 2012 - 39,99
LEGO Batman 2 - 39,99
LEGO Harry P. - 39,99
Shinobido 2 - 39,99
Uncharted - 44,99
Virtua Tennis - 39,99

Da würde ich die 6 Vita Titel im PSN (mit 34,99) nicht als "Normalfall" und teurere als "Ausnahme" bezeichnen.

Army Corps of Hell - 39,99
Disgea 3: AoD - 39,99
FIFA - 49,99
F1 2012 - 39,99
LEGO Batman 2 - 39,99
LEGO Harry P. - 39,99
Shinobido 2 - 39,99
Uncharted - 44,99
Virtua Tennis - 39,99

Da würde ich die 6 Vita Titel im PSN (mit 34,99) nicht als "Normalfall" und teurere als "Ausnahme" bezeichnen.

Das darf natürlicher jeder so sehen wie er möchte, aber 45€ für NSMB 2 als Downloadpreis sind für mich einfach dreist. Unabhängig von PSN, iOS , Steam oder sonstigem. 39,99 und ein funktionierendes Account System und es wäre immer noch teuer, aber irgendwo halbswegs zu akzeptieren.... aber so ? Ne, das kann selbst ich nicht schön reden :-/

Natürlich soll Nintendo ihre Titel nicht verramschen, aber .... naja whatever. Hols mir als Modul und gut is.

Zurück
Top Bottom