verplant80
L20: Enlightened
Das darf natürlicher jeder so sehen wie er möchte, aber 45€ für NSMB 2 als Downloadpreis sind für mich einfach dreist. Unabhängig von PSN, iOS , Steam oder sonstigem. 39,99 und ein funktionierendes Account System und es wäre immer noch teuer, aber irgendwo halbswegs zu akzeptieren.... aber so ? Ne, das kann selbst ich nicht schön reden :-/
Natürlich soll Nintendo ihre Titel nicht verramschen, aber .... naja whatever. Hols mir als Modul und gut is.
Versteht mich nicht falsch. Ich will es garantiert nicht schön reden.
Das Ganze ist für mich (!!) ganz einfach keine Überraschung, weil es völlig klar war, dass der Preis genau in dieser Höhe ausfallen wird.
Die Verkaufszahlen der Mario-Spiele sind einfach zu gut. Du kannst heute in den Media Markt gehen, und noch immer sind da NSMB DS und Mario Kart DS mit genau dem gleichen Preis wie vor 5 Jahren erhältlich.
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
Für mich persönlich dürfte ein Download-Retail-Spiel maximal 2/3 der UVP kosten, alles andere ist nicht nachvollziehbar. Das wären für NSMB2 somit 30 Euro. Aber selbst da werden alle Amazon-Besteller grübeln, weil wir es eben für 36,50 inkl. Versand und Vorbesteller-Bonus bekommen.
Bei den aktuellen Preisen werde ich mir Retail-Spiele weder auf 3DS, noch auf Vita, noch auf PS3, noch auf WiiU oder sonstigen Konsolen laden.