3DS New Super Mario Bros. 2

Das darf natürlicher jeder so sehen wie er möchte, aber 45€ für NSMB 2 als Downloadpreis sind für mich einfach dreist. Unabhängig von PSN, iOS , Steam oder sonstigem. 39,99 und ein funktionierendes Account System und es wäre immer noch teuer, aber irgendwo halbswegs zu akzeptieren.... aber so ? Ne, das kann selbst ich nicht schön reden :-/

Natürlich soll Nintendo ihre Titel nicht verramschen, aber .... naja whatever. Hols mir als Modul und gut is.

Versteht mich nicht falsch. Ich will es garantiert nicht schön reden.
Das Ganze ist für mich (!!) ganz einfach keine Überraschung, weil es völlig klar war, dass der Preis genau in dieser Höhe ausfallen wird.

Die Verkaufszahlen der Mario-Spiele sind einfach zu gut. Du kannst heute in den Media Markt gehen, und noch immer sind da NSMB DS und Mario Kart DS mit genau dem gleichen Preis wie vor 5 Jahren erhältlich. :ugly:

Für mich persönlich dürfte ein Download-Retail-Spiel maximal 2/3 der UVP kosten, alles andere ist nicht nachvollziehbar. Das wären für NSMB2 somit 30 Euro. Aber selbst da werden alle Amazon-Besteller grübeln, weil wir es eben für 36,50 inkl. Versand und Vorbesteller-Bonus bekommen.

Bei den aktuellen Preisen werde ich mir Retail-Spiele weder auf 3DS, noch auf Vita, noch auf PS3, noch auf WiiU oder sonstigen Konsolen laden.

Warum bringen die dann eine 35€ E-Shop Bard raus und keine 45€ ??? Ich finde den Preis net toll aber in japan z.B. kostet es 37€ man bekommt die doppelten Sterne + ein Download Spioel umsonst. also wir europäaer sind echt immer arm dran. =(

Die UVP der Vita Titel liegen im Normalfall bei 34,99 - einig sind günstiger 29,99 und die teure Ausnahme war Uncharted. Aber 45€ für nen Titel wie NSMB 2 sind imo total unangemessen - als Modul aber als Recht als Download. Fast schon dreist.

Es ist dreist, aber warum wundern sich hier so viele darüber :-?

Iwata selbst hat doch bereits angekündigt, dass die Preise für DL-Spiele nicht unter den Retail-Versionen sein werden.

Man muss halt darauf hoffen, dass der Preiskampf mit diesen ominösen DL-Codes im Laden stattfinden wird - jedenfalls meine Hoffnung ;)!

Leider bin ich auch mehr zum DL-Kunden "verkommen" - werde in Zukunft höchstens bei (imo) großen Spielen ala Elder Scrolls, Zelda und co. zur Retail-Version greifen.

Das nächste Mario für WiiU werde ich z.B. auf jeden Fall als DL-Version kaufen - auch wenn die Retail evtl. (wohl höchstwahrscheinlich) günstiger sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich soll Nintendo ihre Titel nicht verramschen, aber .... naja whatever. Hols mir als Modul und gut is.
Liegt daran, dass Nintendo mit jedem ROM Release denkt, sie würden einen heiligen Gral freigeben. Die bekommen nicht einmal anständige Preise für NES und GB Software hin. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man mal sieht was man für identische Preise bei Apple oder Google bekommt.

Wollte gerade fragen,..In Japan gibt es doch ein Uralt Donkey kong Spiel dazu und mehr Sterne für den Club Nintendo, oder nicht?

Wollte gerade fragen,..In Japan gibt es doch ein Uralt Donkey kong Spiel dazu und mehr Sterne für den Club Nintendo, oder nicht?
Ja, stimmt. 20 Punkte gab es dazu (nicht mit dem Nintendo DE Sternesystem vergleichbar) und das Donkey Kong Arcadespiel in einer extrem seltenen NES Variante mit dem Zusatzlevel aus der Arcadeversion. Immerhin.

Warum bringen die dann eine 35€ E-Shop Bard raus und keine 45€ ??? Ich finde den Preis net toll aber in japan z.B. kostet es 37€ man bekommt die doppelten Sterne + ein Download Spioel umsonst. also wir europäaer sind echt immer arm dran. =(

Dopellte Sterne bei Nintendo Deutschland

Nintendo Japan Aktion

Wenn ich das richtig deute, dann bekommt man in Japan noch Donkey Kong dazu.

Dann wäre noch zu klären, wer oder was ein "35€ E-Shop Bard" ist.

Naja vielelicht bieten ja die Händler dieDL veresion billiger an in unserem elektomarkt wurd egsagt, dass sie sie für 37€ anbieten wollen bzw new art academy für 33€ mal sehen wie es die märkte machen

Mist - jetzt weiß ich wieso ich mich eben so aufgeregt habe. Trotz all der Nachteile und dem Wucherpreis spiele ich noch mit dem Gedanken mir es herunter zu laden. Es ist einfach soviel bequemer die Titel immer im System zu haben - werde die Tage eh nur NSMB 2 und Theatrhytm (Modul) spielen und damit ist der Steckplatz eh besetzt.

Aber 45€ für nen Download...verdammt, warum N es mir so schwer machen :-/

Mist - jetzt weiß ich wieso ich mich eben so aufgeregt habe. Trotz all der Nachteile und dem Wucherpreis spiele ich noch mit dem Gedanken mir es herunter zu laden. Es ist einfach soviel bequemer die Titel immer im System zu haben - werde die Tage eh nur NSMB 2 und Theatrhytm (Modul) spielen und damit ist der Steckplatz eh besetzt.

Aber 45€ für nen Download...verdammt, warum N es mir so schwer machen :-/
Du kannst dir die DL Version auch im Handel kaufen ;) und da dürfen die händler den preis machen

waaaah, die eshop Spiele Karten wird es nicht zum Launch geben? Wat is denn dat für ein Timing? Hätte eigentlich auch lieber das Spiel als DL... Wann sollen die denn kommen?

ok, das ist doof... naja ich hoffe bei der wiiu kommen sofort alle online funktionen + das schon alle von der wii beknnten virtual console spiele erhältlich sind

Sorry, aber wer für 45€ runterläd den kann ich net verstehn, das man sowas auch noch unterstützt^^

Generell sollten DL Games 5€ billiger sein als die UVP der Retailversionen und das is Minimum und wären dann hier 39,99€ gewesen, besser noch 34,99€^^

Mailenstein ist NSMB2 echt so beschissen wie alle behaupten? Habe den DS Teil nie gespielt und würde eventuell NSMB2 kaufen.

Zurück
Top Bottom