3DS New Super Mario Bros. 2

Ich war gestern beim Family & Friends Cup und da konnte man die Vollversion von New Super Mario Bros. 2 spielen. Das was ich gesehen habe war langweilig, der 3D-Effekt ist total überflüssig, im 2-Spieler-Modus ist die Kamera die ganze Zeit auf einem Spieler gerichtet und man hat nicht mehr wie beim DS-Teil jeder sein eigenes Blickfeld.
Kackspiel, wird nicht gekauft.

Ich war gestern beim Family & Friends Cup und da konnte man die Vollversion von New Super Mario Bros. 2 spielen. Das was ich gesehen habe war langweilig, der 3D-Effekt ist total überflüssig, im 2-Spieler-Modus ist die Kamera die ganze Zeit auf einem Spieler gerichtet und man hat nicht mehr wie beim DS-Teil jeder sein eigenes Blickfeld.

Deine aufgeführten Kritikpunkte waren schon seit Wochen bekannt. Außerdem hatte der DS Vorgänger kein Co-Op Mode, wie kommst du also auf den Unsinn mit dem eigenen Blickfeld?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem blickfeld ist aber wirklich doof beide geräte haben nen eigenen Screen warum sollte es technisch nicht möglich sein das der eine ganze vorne im Level ist und der andere kurz vorm Ende. Bei der Wii Fassung hat das ja Sinn gemacht da hat man nur einen Screen aber beim 3DS ist das total unnötig und wird nur nerven!^^

lol, Brain benutzen überflüssig :lol: .

das mit dem blickfeld ist aber wirklich doof beide geräte haben nen eigenen Screen warum sollte es technisch nicht möglich sein das der eine ganze vorne im Level ist und der andere kurz vorm Ende. Bei der Wii Fassung hat das ja Sinn gemacht da hat man nur einen Screen aber beim 3DS ist das total unnötig und wird nur nerven!^^
Na warum wohl? Welchen Sinn würde es ergeben, wenn jeder sein Ding dreht? Kann man ja gleich Singleplayer spielen. Das ist bewusst so gewählt.

Ja, technisch wäre auch ein Online Modus möglich gewesen, aber hey, the Nintendo difference. Vielleicht dann in der übernächsten Gen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Blickfeld ist echt ultradämlich, dabei hat doch jeder sein eigenes Gerät mit eigenem Bildschirm in der Hand :ugly: Bei ner Heimkonsole könnt' ichs ja noch nachvollziehen aber auf dem 3DS? :rofl3:
Da gibts nix schönzureden. Man könnte vom Multiplayer her sowas geniales machen aber Nintendo verkackt es trotzdem jedes mal lol

sheep-eating.gif

Wie muss ich mir das vorstellen? Was heißt "auf einem Spieler gerichtet"?!? Auf den Spieler der vorne liegt oder was?

Die Spieler können sich die Kamera gegenseitig streitig machen, indem man den anderen mit ner Stampfattacke trifft etc.. DIe Kamera folgt dann dem einen Spieler, der andere muss mithalten oder fliegt als Blase hinterher. Sowas von saudämlich aber naja...

Irgendwie kommt mir das ganze Spiel als komisch vor :nix:
Wenig neues, kaum Belohnungen(siehe 1. Mio Münzen) und der MP-Modus ist auch unausgereift :nix:

Die Spieler können sich die Kamera gegenseitig streitig machen, indem man den anderen mit ner Stampfattacke trifft etc.. DIe Kamera folgt dann dem einen Spieler, der andere muss mithalten oder fliegt als Blase hinterher. Sowas von saudämlich aber naja...

Wird reichen, um die ganzen Casuals, die eh nicht ernsthaft zocken, zu befriedigen. Bei NSMWii war es ja genauso, das Leveldesign ist nun Mal auf den Single Player ausgelegt und funktioniert im Multi einfach nicht so gut. Dafür müssten dann wieder speziell designte oder zumindest angepasste Level her, aber das wäre ja wieder zu viel Arbeit für Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Bei NSMWii war es ja genauso, das Leveldesign ist nun Mal auf den Single Player ausgelegt und funktioniert im Multi einfach nicht so gut. Dafür müssten dann wieder speziell designte oder zumindest angepasste Level her, aber das wäre ja wieder zu viel Arbeit für Nintendo.

Kann man so nicht stehen lassen..., hast du den wii-teil mal im multiplayer gezockt??

ab 5:18

http://www.youtube.com/watch?v=44EiB75Jc2M&playnext=1&list=PLC85F6C561EBD8C76&feature=results_video

:o Beeindruckend! Aber ist auch so, wenn man mit einigermaßen erfahrenen leuten NSMBWii spielt, dann ist das Spiel einfach nur spassig ohne ende! Das Leveldesign ist in der Tat auch zum Teil drauf ausgelegt....

Ich wußte, dass wieder der eine Level als Gegenargument kommen wird. Ihr seid so berechenbar. :lol:

Nur blöd, dass das Spiel aus mehr als nur einem Level besteht. :ol:

Das Leveldesign ist in der Tat auch zum Teil drauf ausgelegt....

Allein schon die Platzierungen der Star Coins, deutet darauf hin, dass die meisten Level primär für Solisten designt wurden. :P

Hab ich doch erklärt. Weil das Leveldesign auf den Single Player ausgelegt ist und das merkt man als erfahrener Spieler an allen Ecken und Enden.
Na und? Ob man da jetzt getrennt oder zusammen rumrennt ist doch wurscht. Klar wärs besser wenn man die Level dann auf 2 Spieler ausgelegt hätte.

Der DS Teil hatte kein Co-Op oder was meinst du genau?
Nee hatte es auch nicht. Gab im Multiplayer einen Modus wo man getrennt durch einige Level rennen konnte und Münzen sammeln musste.

Zurück
Top Bottom