3DS New Super Mario Bros. 2

Ich habe es NICHT geschafft 3DLand zu 100% durchzuspielen, habe das aber bei allen reinen 2D-Marios erreicht.
Schwierigkeitsgrade sind eben sehr subjektiv. Vor kurzem konnte ich Rayman Origins platinieren, aber schaffe bei Galaxy nicht alle Sterne...
Bin wohl begabter was 2D-Spiele betrifft.

Edit: Nach anfänglichen Bedenken hab ich das Spiel nun doch vorbestellt. Da ich erstmal nicht bei der WiiU zugreifen werde, bin ich auch nicht übersättigt was 2D-Marios angeht.
Ein Nachfolger zu 6 Golden Coins wäre mir zwar lieber gewesen, aber sowas kommt sowieso nie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da auch mal ehrlich: Ich hab SMB3 zum ersten Mal auf der Wii (VC) mit Speicherfunktion durchgezockt. Und nicht nur fand ich das Spiel deutlich schwerer als SMW und NSMB DS, ich hätte ohne Speichern wahrscheinlich auch noch ewig dafür gebraucht. ;)
Bist also nicht der einzige Nicht-Pro-Player hier. ;)

Bei mir liegt das NES - Modul schon seit meiner Kindheit rum, hatte es früher aber nie gschafft, das Spiel zu beenden. Die letzten Jahre hab ich es zwar auch nicht mehr versucht, aber ich bin mir sicher, wenn es das Spiel nicht mit der Speicherfunktion auf dem 3DS dank den Botschaftergames gegeben hätte, dann hätte ich es auch nicht mehr versucht und selbst wenn, dann sicher nicht geschafft. Manche Stellen sind so schwer und wenn man erstmal Game Over ist, darf man ja komplett von vorne beginnen. Alleine dafür hätte nicht die Nerven. Die Leben sind im Spiel ja auch relativ rar gesät.

@ Wilper: Wie zur Hölle kann man Rayman Origins platinieren? Wäre für mich, abgesehen davon, dass mir das Spiel letztlich auf Dauer doch nicht so viel Spaß gemacht hat, ein Ding der Unmöglichkeit. In manchen Leveln bekomme ich selbst wenn ich genau darauf achte 50 von diesen Sammel-Dingern zu wenig.

Dagegen hatte ich bei Galaxy 1 + 2 keine Probleme, alle Sterne zu bekommen. Oder bei Donkey Kong Country hab ich ebenfalls alles freigespielt und eingesammelt.

Interessant, wie für jeden hier etwas anderes schwerer bzw. einfacher ist. ;)

Bin mit dem SNES aufgewachsen! Super Mario World war und ist das perfekte Jump&Run für mich! Im nachhinein fand ich SMB. immer schlechter. Selbst den dritten Teil!

Geht mir etwa genau so wie dir. Bin zwar mit schon mit dem ersten Mario auf NES groß geworden aber der Höhepunkt stellte Mario World dar. Die NES Teile sind super aber World hat dem ganzen nochmal gewaltig einen draufgesetzt.
Ich denke Nintendo wird nach den NSMB Teilen auf ein neues Wolrd gehen oder was komplett neues machen, aber ich denke ersteres ist realistischer.
Es bietet sich ja geradezu an sowas zu machen, wundert mich das dies mit WiiU schon nicht geschieht. Was mich allgemein stark verblüfft ist das man die letzten Jahre einen ganz großen Kultcharakter irgendwie komplett liegen lässt, nämlich Yoshi.
Es gab schon lange kein (gutes) Yoshi Spiel mehr und allgemein ist sein Einsatz in Galaxy 2 und NSMBWii ja recht spärlich und leider eher oberflächlich.
Dafür das dies einer der beliebtesten Nintendo Charaktere ist schon etwas verwunderlich....:-?

Bin mit dem SNES aufgewachsen! Super Mario World war und ist das perfekte Jump&Run für mich! Im nachhinein fand ich SMB. immer schlechter. Selbst den dritten Teil!
Ging mir genauso bis ich Galaxy 2 gespielt habe, es ist zwar ein 3D Mario aber für mich das beste mario überhaupt!

Mario World ist aber ohne zu zögern das beste 2D Mario, mal sehen wie NSMB U so wird!

Ging mir genauso bis ich Galaxy 2 gespielt habe, es ist zwar ein 3D Mario aber für mich das beste mario überhaupt!

Mario World ist aber ohne zu zögern das beste 2D Mario, mal sehen wie NSMB U so wird!

Sehe ich auch so. ;)

Ich glaube, es gibt wenige Spiele für mich, die so nah dran sind, perfekt zu sein, wie Mario Galaxy 2. Hab gerade tierisch Bock drauf. ^^

Oder bei Donkey Kong Country hab ich ebenfalls alles freigespielt und eingesammelt.

Interessant, wie für jeden hier etwas anderes schwerer bzw. einfacher ist. ;)

Du hast bei Donkey Kong Country echt die 200% und damit den kompletten Spiegelmodus geschafft? ;)
Also wenn das stimmt, dann brauchst du dich echt nicht verstecken! Ich gurke bei DKCR immer noch bei meinen 160 % rum und hänge mal wieder bei irgendeinem Endboss. xD

Wer 200% bei DKCR hat, hat 'ne Medaille verdient, denn das ist nun mal wirklich hart.

SMB3 war mein erstes Videospiel überhaupt. Was hab ich mich gefreut als ich damals zu Weihnachten einen NES mit dem Spiel bekam.
Objektiv fand ich Super Mario World auch einen Ticken besser, aber der Nostalgiefaktor spielt bei SMB3 ne große Rolle.
Schade, dass die 2D-Marioteile nach Yoshis Island nicht mehr an die Qualität von World heranreichen, was sie aber keinesfalls zu schlechten Spielen macht, bevor mir gleich jemand vorwirft ich wolle Nintendo bashen.

@MuhKuh: Lag vielleicht daran, dass ich Rayman Origins auf eine Stufe mit SMB3 und SMW stelle (Blasphemie, ich weiß), und ich zu keiner Zeit gefrustet war. Wenn Dir bis zu 50 Lums in einem Level gefehlt haben, hast Du vielleicht die ein oder andere versteckte Münze, die 25 zählt, vergessen.

Edit: GZ zu den 200% bei Donkey Kong.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Donkey Kong Country echt die 200% und damit den kompletten Spiegelmodus geschafft? ;)
Also wenn das stimmt, dann brauchst du dich echt nicht verstecken! Ich gurke bei DKCR immer noch bei meinen 160 % rum und hänge mal wieder bei irgendeinem Endboss. xD

Wer 200% bei DKCR hat, hat 'ne Medaille verdient, denn das ist nun mal wirklich hart.

Ahh, stop! Da war ich zu vorlaut. Nein, ich meinte nur die ersten 100%, den Spiegelmodus habe ich ehrlich gesagt total vergessen. :blushed: Stimmt, der ist auch verdammt hart. Hab da irgendwann mal im ersten Drittel aufgehört.

@wilper: Das mit den Münzen wird denke ich auch der Grund sein. Aber manche Level in Rayman Origins fand ich einfach auch so daneben, dass ich kaum die Lust aufbringen werden, diese nochmal zu spielen. Aber auch abseits der Sammelei finde ich echt, dass es ne Leistung ist, das Spiel zu komplettieren. Selbst wenn ich mich dransetzen würde, ich weiß, dass ich es nicht schaffen würde.

Hab ich mir beinahe gedacht. ;)

Nichts für ungut, aber die 200% bei DKCR zu schaffen, ist mit viel Frustration und Arbeit verbunden und nur die wenigstens bringen die dazu erforderliche Motivation auf (wird ab einem bestimmten Teil dann aber auch echt hardcore-schwer, weil ein Treffer = Tod). Und ich kenn z. B. hier auf CW keinen, der das geschafft hat. (Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. ;) )

Gut, dann bist du wahrscheinlich besser als ich. Ich hab Super Mario Bros. erst neulich zum ersten Mal durchgespielt. Dank Speicherfunktion des 3DS. :blushed: Und ich bin auch so ehrlich, dass ich es ohne wohl nicht geschafft hätte, gerade die letzte Welt hatte ein paar Stellen zu bieten, an denen ich immer wieder gestorben bin. Easy ist schon anders.
Also ich bin da auch mal ehrlich: Ich hab SMB3 zum ersten Mal auf der Wii (VC) mit Speicherfunktion durchgezockt. Und nicht nur fand ich das Spiel deutlich schwerer als SMW und NSMB DS, ich hätte ohne Speichern wahrscheinlich auch noch ewig dafür gebraucht. ;)
Bist also nicht der einzige Nicht-Pro-Player hier. ;)
Das ist alles eine Frage der Übung, zumal ich als Kind auch dauernd draufgegangen bin in SMB, aber irgendwann hat man den Dreh halt raus. Genauso wie man sich an fehlende Speicherfunktionen gewöhnt und dadurch natürlich auch noch besser wird und die jeweiligen Level verinnerlicht. Ich sollte mir vielleicht mal SMB2 JP ver. aus dem eShop laden, hmm..

Hab ich mir beinahe gedacht. ;)

Nichts für ungut, aber die 200% bei DKCR zu schaffen, ist mit viel Frustration und Arbeit verbunden und nur die wenigstens bringen die dazu erforderliche Motivation auf (wird ab einem bestimmten Teil dann aber auch echt hardcore-schwer, weil ein Treffer = Tod). Und ich kenn z. B. hier auf CW keinen, der das geschafft hat. (Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. ;) )

Jetzt fühl ich mich aber definitiv geschmeichelt, dass ich dich korrigieren darf ^^ hab 200% ... war aber in der Tat teilweise Frustration pur und ausserdem...

... bekommt man dafür NIX - das war Frust -.- Darum hab ich auch die Time-Challenges nur für ein paar meiner Lieblingslevels in Angriff genommen

Ich wollte deine Leistung in keinster Weise schmälern. Keine schlechte Leistung, Glückwunsch! :goodwork:

Und hör bloß auf: Wenn man die Time-Challenges auch noch alle schaffen will, springt man ja irgenwann aus dem Fenster. xD

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Fühl mich wirklich geschmeichelt, dass das von dir als solch eine Leistung angesehen wird :-) Ich liebe einfach 2D-Jump'n'runs, wobei ich sagen muss, dass die 2D-Marios in der Tat für meinen Geschmack zu 'lasch'/anspruchslos geworden sind. Vor allem entschärfen die Power-Ups einfach die (wenigen) knackigen Stellen im Leveldesign zu sehr (z.B. Propellermütze). Da gefielen mir Rayman und DKCR für die Wii um Welten besser.

Habe in meiner Kindheit zwar SMB 3 auf dem NES ohne Einsatz von Flöten auch nicht geknackt... habe das aber vor ein paar Jahren mit einem Freund in einer Nacht-Session nachgeholt... es dauert in erster Linie lange, ist aber vom Schwierigkeitsgrad nicht wirklich ein Problem (aber eben doch deutlich anspruchsvoller als die heutigen 2D-Marios).

Aus diesen Gründen reizt mich diese Münzenthematik in NSMB 2 doch sehr, da es für jeden einen eigenen Schwierigkeitsgrad/Anspruch bietet. Es handelt sich eigentlich um perfektes Balancing: Gelegenheitsspieler spielen die Levels durch, während Pros sich mit anderen Spielern via Highscore-Tabellen messen können. Leider besitze ich keinen 3DS, da ich nicht so der Handheld-Zocker bin... :(

Wird mein erstes (selbstgekauftes) NSMB. War gerade bei Gamestop und hab mir den 3DS XL geholt. Hab dann auch gleich das CPP und die 4GB SD-Karte abgegeben. Gutschein kam auch noch dazu. Hatte eine bezaubernde Verkäuferin, wodurch ich den 3DS XL nun für etwa 40-50 Euro Verlust (statt 60) und in zwei Wochen New Super Mario Bros. 2 für etwa 15 Euro bekommen habe/werde.

Ein erfolgreicher Tag also. Durch den New Super Mario Rabatt findet es also den Weg zu mir. Hätte es mir sonst nicht gekauft, obwohl ich vom Münzfeature sehr angetan bin. :D

Ach wat ... Münzen sammeln mit Belohnung ... alles schon mal da gewesen.
Damals, auf dem Game Boy, hat man in Wario Land bereits nach möglichst vielen Münzen gestrebt und hat am Ende einen VERDAMMTEN EIGENEN PLANETEN (!) bekommen, statt soner luschigen Belohnung wie hier. :alt:
Kann den Hype darum nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das alles sowieso eher ne Thematik für ein Wario JnR Spiel (von Nintendo selber aber...), aber sowas wirds nie wieder geben, genau wie nen gutes Yoshis Island :hmpf2:.

Ich mache grad bei Mario 3D Land und NSMB DS meine zweiten perfect Runs, um mich seelisch auf NSMB2 vorzubereiten. Nicht, dass ich später Probleme kriege, reinzukommen. :win:

@ Wilper: Wie zur Hölle kann man Rayman Origins platinieren? Wäre für mich, abgesehen davon, dass mir das Spiel letztlich auf Dauer doch nicht so viel Spaß gemacht hat, ein Ding der Unmöglichkeit. In manchen Leveln bekomme ich selbst wenn ich genau darauf achte 50 von diesen Sammel-Dingern zu wenig.

Also beim ersten normalen Durchspielen hat es mir auch nicht so gut gefallen. Erst wenn man sich richtig reinhängt und versucht alles zu holen und zu perfektionieren, entfaltet es sein wahres Potential. Genau dann merkt man, wie genial durchdacht doch das Leveldesign eigentlich ist. IMO eines der besten 2D Plattformer aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Gesammelte Münzen bisher: 504.195
Bisheriger Coin Rush Mode Pilz-Levelpack Rekord: 11.346 Münzen

GT-Review: 8.0

[video=youtube;wxXCrl8nT2g]http://www.youtube.com/watch?v=wxXCrl8nT2g[/video]

Zurück
Top Bottom