Was ich verstehen kann ist, dass der ein oder andere nicht darüber erfreut ist, dass die Themen der Oberwelten recht ähnlich sind und damit auch das verbundene Leveldesign. Ebenso kann ich nachvollziehen, dass jemanden die Musik aufregt und dieses dämliche Sekunde, in der die Gegner zu diesem "Wa-Wa♪" stehenbleiben und tanzen. Ich bin sicherlich der Letzte, der nicht für neue Themen in den Welten wäre. Fänd ich super. Nur verstehe ich nicht warum mich das, was ich nun habe enttäuschen soll? Es ist ja nicht so, dass hier paar Male Copy&Paste vollzogen wurde und das nun als NSMB2 im Regal steht. Es sind eine Menge Level enthalten, die man aus den Vorgängern gar nicht kennt, das Leveldesign ist neuartiger und meiner Meinung nach komplexer bzw. sehr in Richtung Super Mario World getrimmt. Wer Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World liebte, wird eine Menge Flashbacks erfahren und das Spiel macht einfach Spass.
Was ich dann auch nicht verstehe ist, dass so getan wird als gäbe es jedes Jahr ein NSMB oder ein Mario Kart. Da gibts einen Teil pro Konsole und dann hat sich das gegessen für die nächsten Jahre. Tut bitte nicht so, als ob jeder jede Nintendo Konsole und jeden Nintendo Handheld sein Eigen nennt, weil dann wirds lächerlich. Zieht euch mal den Stock aus dem Arsch und geniesst das was sich Fans der Reihe jahrelang gewünscht haben, bis Nintendo uns endlich erhört hatte mit NSMB für den Nintendo DS. Das war 2006. NSMB Wii gabs 2009 und NSMB2 nun 2012. Chillt euch mal, ihr Spinner.