3DS New Super Mario Bros. 2

Wer Münzen sammeln will, spielt sicherlich nicht die Level sondern den Coin Rush Mode. Dort werden drei Level zusammengefürfelt unterteilt in Pilz-Levelpaket (Welt 1&2), Feuerblume Levelpaket (Welt 3&4) und Stern-Levelpaket (Welt5&6).

Mein Rekord bei den drei Leveln aus der Pilz Challenge liegt bei 6452 Münzen. Dauerte fünf Minuten.

Erhält man in den "höheren" Stufen , Feuerblume und Stern, mehr Münzen da der Schwierigkeitsgrad höher ist? Ich nehme doch mal an das sich die Symbole (Pilz, Feuerblume, Stern) beziehen sich auf den Schwierigkeitsgrad und nicht auf die Welten.
 
Erhält man in den "höheren" Stufen , Feuerblume und Stern, mehr Münzen da der Schwierigkeitsgrad höher ist? Ich nehme doch mal an das sich die Symbole (Pilz, Feuerblume, Stern) beziehen sich auf den Schwierigkeitsgrad und nicht auf die Welten.
Sie beziehen sich auf die Level aus den jeweiligen Welten, so wie ich sie vorhin aufgeführt habe. Schwerer sind sie auch, wobei ich nicht sagen kann wie sich das mit der Punktevergabe in den anderen beiden verhält.

Man muss sich das so vorstellen:

Level 2-2
Gesammelte Münzen: 420
Landung ganz oben am Fahnenmast = x2 Multiplikator
Level 1 Score: 840 Münzen

Level 1-4
Gesammelte Münzen: 1150 (310 zusätzlich zu den 840)
Landung ganz oben am Fahnenmast = x2 Multiplikator
Level 2 Score: 2300 Münzen

Level 2-Schloss
Gesammelte Münzen: 1630 (480 zusätzlich zu den 1150)
Endboss besiegt = x2 Multiplikator
Level 3 Score: 3260 Münzen

Endergebnis: 3260 Münzen
Das Ergebnis kann man dann auch als seinen Streetpass Rekord mit sich rumführen. Nur einen.
 
Frisch aus Nintendos Levelgenerator. :goodwork:
Oh Mann, wenn das Ding mal kaputt geht dann ist Nintendo echt am Ende. Schließlich gibt es niemanden mehr der das uralte Ding noch reparieren könnte.

Zum Thema:
Ich brauche das Spiel deswegen nicht, weil ich schon genug Mariospiele im Regal habe und schlicht kein Bedarf mehr besteht. Ist übrigens bei Mario Kart und Zelda das gleiche. Da gibts schon genug Teile und es kann garnicht mehr besser werden als es schon mal war. Wenn ich Mario will, steck ich das NES an. Warum Neues kaufen, liegt das Bessere doch schon bei mir rum?!
 
Das ganze gehate von Leuten, die das Spiel noch nicht mal gespielt haben, geht mir gerade echt auf den Keks. Kritik ist ja eine Sache, aber hier erinnert es mich gerade extrem an die Post-E3-Zeit im WiiU Thread und das geht echt gar nicht.
Ich für meinen Teil hab jetzt den Thread deabonniert, weil mir dieses geheule einfach nicht ab geht. Ich spiel das Spiel selbst nach der GamesCom und mach mir mein eigenes Bild darüber, wie sehr es sich vom Vorgänger unterschieded. Viel Spaß beim Haten, ihr Armen.

@Mailen: Mach dir doch nicht so unnötig Arbeit hier und spiel lieber das Spiel, wenn es dir Spaß macht. ;-)
 
Oh Mann, wenn das Ding mal kaputt geht dann ist Nintendo echt am Ende. Schließlich gibt es niemanden mehr der das uralte Ding noch reparieren könnte.

Zum Thema:
Ich brauche das Spiel deswegen nicht, weil ich schon genug Mariospiele im Regal habe und schlicht kein Bedarf mehr besteht. Ist übrigens bei Mario Kart und Zelda das gleiche. Da gibts schon genug Teile und es kann garnicht mehr besser werden als es schon mal war. Wenn ich Mario will, steck ich das NES an. Warum Neues kaufen, liegt das Bessere doch schon bei mir rum?!
Warum nicht einfach zum NSMB Wii Level Editor "Reggie!" greifen? Kannste am Rechner daddeln oder auf einer homebrewreifen Wii Konsole.

[video=youtube;UijiMrRiexI]http://www.youtube.com/watch?v=UijiMrRiexI[/video]
 
Sie beziehen sich auf die Level aus den jeweiligen Welten, so wie ich sie vorhin aufgeführt habe. Schwerer sind sie auch, wobei ich nicht sagen kann wie sich das mit der Punktevergabe in den anderen beiden verhält.

Man muss sich das so vorstellen:

Level 2-2
Gesammelte Münzen: 420
Landung ganz oben am Fahnenmast = x2 Multiplikator
Level 1 Score: 840 Münzen

Level 1-4
Gesammelte Münzen: 1150 (310 zusätzlich zu den 840)
Landung ganz oben am Fahnenmast = x2 Multiplikator
Level 2 Score: 2300 Münzen

Level 2-Schloss
Gesammelte Münzen: 1630 (480 zusätzlich zu den 1150)
Endboss besiegt = x2 Multiplikator
Level 3 Score: 3260 Münzen

Endergebnis: 3260 Münzen
Das Ergebnis kann man dann auch als seinen Streetpass Rekord mit sich rumführen. Nur einen.

Das klingt ja doch recht einfach und simpel. An den Multiplikator hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht...Ich sollte mehr YouTube-Videos schauen :lol:

Oh Mann, wenn das Ding mal kaputt geht dann ist Nintendo echt am Ende. Schließlich gibt es niemanden mehr der das uralte Ding noch reparieren könnte.

Zum Thema:
Ich brauche das Spiel deswegen nicht, weil ich schon genug Mariospiele im Regal habe und schlicht kein Bedarf mehr besteht. Ist übrigens bei Mario Kart und Zelda das gleiche. Da gibts schon genug Teile und es kann garnicht mehr besser werden als es schon mal war. Wenn ich Mario will, steck ich das NES an. Warum Neues kaufen, liegt das Bessere doch schon bei mir rum?!

Was machst du dann? Du kannst dann nicht mehr über Nintendo meckern, die dich anscheinend überhaupt nicht mehr ansprechen,...
 
Da es mir zu blöd wird hier alles zu lesen:
Wie siehts aus Mailen, bist du schon durch bzw. wie weit bist du?
Und bleibt die positive Meinung bis jetzt bestehen?
Entschuldige die späte Antwort. Nun, momentan bin ich am Anfang von Welt 5. Ich spiele halt immer so, dass ich eine Welt beende und dann diese nochmal wiederhole um alle Sternmünzen und geheimen Ausgänge zu finden. Ergo habe ich bisher Welt 1-3 und eine weitere Welt komplettiert. Bevor ich als mit Welt 5 weitermache, wird Welt 4 auf 100% gebracht. Grundsätzlich könnte man das Spiel in paar Stunden durchspielen, nur mache ich das lieber so wie beschrieben, was das ganze Erlebnis dann zwar künstlich verlängert, mir aber lieber ist als nach paar Stunden die Credits zu sehen. Momentan bin ich halt auf dem Coin Rush Mode hängengeblieben, weil ich da drei Level zusammengewürfelt bekommen habe, die nicht wirklich schwer sind, aber am Ende zusammen knapp 7000 Münzen bringen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer Fan von Highscores war und ein Mario Kart z.B. schon immer nur wegen dem Zeitrennen gekauft habe. Bei mir hat Nintendo da also genau ins Schwarze getroffen, weil ich nicht nur versuche Münzen zu farmen (das zwar auch hehe..) sondern auch immer wieder versuche meinen eigenen Rekord zu brechen. Wer also dafür was übrig hat, darf sich freuen. Schade ist nur, dass es keine Leaderboards gibt und wie ich gestern gelesen habe, war die Rede von internationalen Münzwettkämpfen, die es aber auch nirgendwo zu sehen gibt. Also quasi Japan hat 3489672390862306 Münzen und Deutschland 0 zum Beispiel.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass insofern man von der fast gleichen Musik und von den identischen Themenoberwelten absehen kann, einen ein nicht sehr lange aber dafür komplexe und interessant konstruierte neue Level mit neuem Design erwarten. Das Münzelement im Einspielermodus mit dem goldenen Block auf dem Kopf empfinde ich nach wie vor als eine sehr gute Neuerung, die einen gewissen Pepp mit ins Spiel bringt und mich zumindest dazu gebracht hat meine Spielweise zu ändern - und das nach 25 Jahren lol. Alles in allem wäre da sicherlich mehr gegangen vor allem wenn ich da an ein bestimmtes Level denke, wo man gleich mehr davon will, weil das wirklich, wirklich in allen Punkten komplett neu ist. Aber auch in dieser Form ist es ein tolles Spiel, welches mich auch jetzt noch am vierten Tag in Folge fesselt. Wie lange da die Langzeitmotivation ist hinsichtlich Highscorejagd (erst recht nach der Million gesammelten Münzen), weiss ich nicht. Das wird jeder mit sich ausmachen müssen. Beim nächsten Handheldteil der NSMB Reihe gehe ich davon aus, dass vieles anders sein wird, zumal ein weiterer Teil in dem Stil wohl bitter aufstoßen würde.
 
Destructoid vergibt ne 7/10

http://www.destructoid.com/review-new-super-mario-bros-2-232194.phtml

Auch wenn ich mich weiterhin auf das Spiel freue, finde ich es gut, dass die Reviewer den Scheiß nicht mehr mitmachen und das Spiel mit den, Mario JNR üblichen, 9ern und 10ern überschütten.

@Mailenstein

Hast du schon den XL? Wenn ja, wie sieht das Spiel auf den großen Bildschirmen aus? Wenn nicht, wie verpixelt erscheint es auf dem normalen 3DS in Relation zum Vorgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
das zeigt nur eins,und zwar das es sowas wie ein mario bonus, wie die fanboys immer behaupten, es gar nicht gibt.
wenn man ein spiel nicht mag,dann wird es dementsprechend bewertet.
so einfach ist das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Destructoid vergibt ne 7/10

http://www.destructoid.com/review-new-super-mario-bros-2-232194.phtml

Auch wenn ich mich weiterhin auf das Spiel freue, finde ich es gut, dass die Reviewer den Scheiß nicht mehr mitmachen und das Spiel mit den, Mario JNR üblichen, 9ern und 10ern überschütten.
Der Typ hat Kid Icarus glaub ich mit 5/10 bewertet lol.

@Mailenstein

Hast du schon den XL? Wenn ja, wie sieht das Spiel auf den großen Bildschirmen aus? Wenn nicht, wie verpixelt erscheint es auf dem normalen 3DS in Relation zum Vorgänger?
Nein, hat kein Wert den jetzt schicken zu lassen mit Zoll evtl. wenn ich in einem Monat eh drüben bin. Kann ich dir nicht beantworten, da ich auf solche Sachen nicht wirklich achte um ehrlich zu sein. Ich habe am Wochenende mal im Laden den 3DS XL an einem Testunit mit einer SM3DL Demoversion getestet und selbst da hab ich keine Unterschiede bemerkt. Ich denke ich bin generell die falsche Person für diese Fragen, weil ich z.B. auch DS Spiele auf dem DSi XL als besser empfinde. Selbiges Gefühl habe ich beim 3DS XL.
 
@Mailenstein

Hast du schon den XL? Wenn ja, wie sieht das Spiel auf den großen Bildschirmen aus? Wenn nicht, wie verpixelt erscheint es auf dem normalen 3DS in Relation zum Vorgänger?

Hast du nicht das NSMB2 - Video auf dem 3DS (bzw. hast du einen 3DS XL)? Das gibt einen ganz guten Eindruck vom Spiel auf dem 3DS XL. Finde nicht, dass es groß pixeliger wirkt als auf dem 3DS. Vielleicht minimalst, wenn überhaupt.
 
Hast du nicht das NSMB2 - Video auf dem 3DS (bzw. hast du einen 3DS XL)? Das gibt einen ganz guten Eindruck vom Spiel auf dem 3DS XL. Finde nicht, dass es groß pixeliger wirkt als auf dem 3DS. Vielleicht minimalst, wenn überhaupt.
Mit dem Unterschied, dass die Videos allesamt komprimiert sind, was keine Antwort auf seine Frage ist.
 
Destructoid vergibt ne 7/10

http://www.destructoid.com/review-new-super-mario-bros-2-232194.phtml

Auch wenn ich mich weiterhin auf das Spiel freue, finde ich es gut, dass die Reviewer den Scheiß nicht mehr mitmachen und das Spiel mit den, Mario JNR üblichen, 9ern und 10ern überschütten.

@Mailenstein

Hast du schon den XL? Wenn ja, wie sieht das Spiel auf den großen Bildschirmen aus? Wenn nicht, wie verpixelt erscheint es auf dem normalen 3DS in Relation zum Vorgänger?

Der hat Mario Kart 7 eine 5 von 10 gegeben ... ich würd mir ein andere Quelle für Tests suchen ;)
 
Hab ich auch grad gedacht xD

PS: thx Mailen für die Eindrücke. Vielleicht schaltet man diese weltweite Münzrekordliste (oder wie das heißt lol) frei wenn man das Game durch hat.
Nah, glaub ich nicht dran, sonst wäre das schon längst durchgesickert - zumindest im GAF oder GF. Eher glaube ich an ein nachträgliches Update sobald alle Regionen das Spiel haben oder aber eine Webseite, die das listet. Wie die Statistikseite von Calcio Bit zum Beispiel.
 
[video=youtube;QQCYFwS-9lI]http://www.youtube.com/watch?v=QQCYFwS-9lI[/video]

Größer, besser. :goodwork:

Keine Frage: Ein Modul reicht aus, um im Multiplayer-Modus zu spielen, oder?
 
@Mailen:
Ah OK stimmt, daran liegts bestimmt.

btw. NSMB2 und New Art Academy sind die ersten beiden Games in der Datenbank des eShops, die einen extra Menüpunkt für zusätzliche Inhalte haben (oder hat TFF das auch?).
 
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