3DS New Super Mario Bros. 2

Nur ist es leider so dass der Mensch nach Fortschritt strebt und nicht nach Rückschritt und man eben bei einem Titel wo 50% des Quellcodes übernommen werden kann mehr neues erwartet. Simple Logik, immerhin mussten sie das Spiel nicht von Grund auf neu programmieren und hatten so auch mehr Zeit viel neues zu implementieren. Haben sie aber nicht gemacht, und wieso sollte man für ein AddOn den Vollpreis eines Originaltitels zahlen.

Zur MUsik, ich find sie auch grausam. Natürlich merkt man dass es ein Remake des alten NSMB Themes ist, aber das Theme hat man nun schon gut in 3 Spielen gehört und ist dazu noch grausam. Sorry da bekomme ich Ohrbluten wenn ich das mit anderen alten Mario Sounds vergleiche.

2D-Marios bekommen sowieso nie solch übertriebenen Wertungen, wie 3D-Marios! Liegt in der Natur der Sache! Jeder kennt 2D-marios! Es sind simple Spiele, welche immer wieder spass machen, sich allerdings durch die "2D-begrenzung" in Sachen Ideen wiederholen müssen! NSMB2 hat zumindest wieder Waschbär und eine "neue Idee" (Das Münzendingens), was den geneigten Fan sowieso wieder zu Kauf animieren wird....

Nur ist es leider so dass der Mensch nach Fortschritt strebt und nicht nach Rückschritt

2D Mario war schon vor über 20 Jahren nahezu perfekt. Da ist einfach kein großer Fortschritt mehr drin. Trotzdem gehören die heutigen 2D Marios zur absoluten Spitze des Genres und das wird durch eine 7/10 nun mal nicht entsprechend gewürdigt.

Troll-Versuch. Der Typ hat Mario Kart 7 und Kid Icarus ne 5 gegeben. Destructoid ist wie 4Players....überflüssig
7.0

Good: 7s are well-above average games that definitely have an enthusiastic audience within their *genre*. Some might lack replay value, could be too short, or has are some hard-to-ignore faults. Nevertheless, the experience is still very fun.
Klingt für mich passend und vor allem nicht so negativ, kA :nix:

donkey kong's rückkehr wurde dank retro,um weitere gamplay-mechanismen erweitert.daher ist es noch lächerlicher als es schon ist,dass das 2d mario team nix besseres einfällt als mit so n münzen-feature anzukommen.
racoon mario und das wendecover scheinen das beste am spiel zu sein^^

Zuletzt bearbeitet:
das spiel wird deutlich schlechter bewertet als der vorgänger.
scheint wohl langsam die qualität flöten zu gehen imho.
wäre wohl besser,wenn nintendo das nächste mal ein neues 2d mario bringen würde.
am besten auch ein anderen entwickler....

Nein.

Du solltest reviews auch mal lesen und nicht nur auf die Punkte schauen ;)

habe ich.
und die meisten sind weniger vom 2 teil begeistert als vom 1 teil.
man muss ich auch mal eingestehen können,dass nintendo hier wohl nicht unbedingt ins schwarze getroffen hat.

wie gesagt,ich hoffe das das neue 2d jnr besser weg kommt.
am besten sollte gleich der entwickler von mario galaxy dran arbeiten.
das die das drauf haben,haben sie ja wunderbar mit galaxy gewissen ;)

Ich werd das Spiel wohl für 20€ bei Gamestop holen, um es wieder zu Verkaufen :P . Tut mir leid, aber ich finds schon fast erbärmlich, dass sie selbst die Musik recycelt haben. Es hat dadurch irgendwie noch weniger Erkennungswert. Müll wird es wohl nicht werden, aber ein Tophit brauch einfach mehr.
Das Konsolenteam scheint ohnehin das bessere Team zu sein. Daher warte ich einfach mal auf die WII U Version

hier mal ein video review
[video=youtube;Mhzh1WbGmDI]http://www.youtube.com/watch?v=Mhzh1WbGmDI[/video]

hab mir jetzt auch mal "New Super Mario Klon 2" bei amazon vorbestellt. Was man so liest, bestätig das was man schon sehen konnte (alles gleich) und auch wenn die Wertungen bis jetzt schlechter ausfallen als bei den anderen NSMB Teilen (wohl auch deswegen, da es kaum mehr Unterschiede gibt), freue ich mich drauf und weiß, dass ich meinen Spaß damit haben werde. :O)

Zurück
Top Bottom