3DS New Super Mario Bros. 2

Es gibt doch einen ganz klaren und erkennbaren Unterschied zwischen reinem Hate, wie man es von den diversen Menschen hier eben kennt, und Beiträgen wie die von Cooper. Trotzdem wird am Ende beides in den selben Topf geworfen.

Es gibt auch einen ganz klaren ersichtlichen Unterschied zwischen Schönreden und über positive Dinge zu reden. Nur wird immer beides in einen Topf geworfen.

Tja, so sinnlos ist euer Geblubber hier. Ein Tipp: Wer das Spiel nicht mag bleibt dem Thread einfach fern (so wie ich das bei diversen Spielen tue, die mich nicht interessieren) die anderen diskutieren hier normal weiter ohne die anderen zu "stören" :)
Ist das so schwer?

Es gibt auch einen ganz klaren ersichtlichen Unterschied zwischen Schönreden und über positive Dinge zu reden. Nur wird immer beides in einen Topf geworfen.

Tja, so sinnlos ist euer Geblubber hier. Ein Tipp: Wer das Spiel nicht mag bleibt dem Thread einfach fern (so wie ich das bei diversen Spielen tue, die mich nicht interessieren) die anderen diskutieren hier normal weiter ohne die anderen zu "stören" :)
Ist das so schwer?

Also bist du dafür, dass sämtliche Kritik an einem Thema dem jeweiligen Thread in einem Diskussionsforum fern bleiben sollte. Seems legit.

Ich kann hier mittlerweile ganz gut zwischen Nintendo Fans und Nintendo Fanboys unterscheiden und sagen wer wo hineingehört.
Es gibt halt die, die alles bedingungslos verteidigen, und die, denen Nintendo nach wie vor sehr am Herzen liegt, aber dennoch in den letzten Jahren immer wieder leicht enttäuscht wurden.
Ich erinnere mich noch gut an den Release von Pilotwings Resort und der berechtigten Kritik am Spiel - gewisse Fanboys haben das natürlich nicht eingesehen. Da sprach ich auch gegen die Wand.

Na ja, ich bin raus...

Tja, so sinnlos ist euer Geblubber hier. Ein Tipp: Wer das Spiel nicht mag bleibt dem Thread einfach fern (so wie ich das bei diversen Spielen tue, die mich nicht interessieren) die anderen diskutieren hier normal weiter ohne die anderen zu "stören" :)Ist das so schwer?

Quatsch imho. Wie gesagt, ich bin seit 20 Jahren Nintendo Fan und mit Mario Spielen aufgewachsen. Da ist es doch nur verständlich, wenn einem die Reihe immer noch sehr am Herzen liegt, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass Nintendo - übertrieben gesagt - das gleiche Spiel zum dritten Mal veröffentlicht. Außerdem sind Foren letztlich dazu da, Meinungen auszutauschen. Dann können wir das auch gleich ganz lassen, oder?
Solange es immer begründet wird, sehe ich da nix verwerfliches dran - und ich habe meine Gründe immer offen dargelegt.

Die Kritik sollte dann aber schon von einem kommen der das Spiel gespielt hat.

Dann kann man ja gleich aufhören in sämtlichen Threads zu diskutieren :ugly:
Problem ist hier einfach dass die einen mit Kritik nicht umgehen können (die Kritiker es dann auch noch teilweise ziemlich übertreiben) und die anderen nicht drauf klar kommen dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt (und auch teilweise alles in den Himmel loben).
Das wird sich auch nicht ändern, da könnt ihr euch noch so oft wiederholen. Ihr könnt höchstens aufhören euch wie Kleinkinder zu verhalten :smile5:

Quatsch imho. Wie gesagt, ich bin seit 20 Jahren Nintendo Fan und mit Mario Spielen aufgewachsen. Da ist es doch nur verständlich, wenn einem die Reihe immer noch sehr am Herzen liegt, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass Nintendo - übertrieben gesagt - das gleiche Spiel zum dritten Mal veröffentlicht. Außerdem sind Foren letztlich dazu da, Meinungen auszutauschen. Dann können wir das auch gleich ganz lassen, oder?
Solange es immer begründet wird, sehe ich da nix verwerfliches dran - und ich habe meine Gründe immer offen dargelegt.

Klar, aber es gibt auch welche wie mich, die über 25 Jahre Mario Spiele spielen und sich auf NSMB2 freuen (und trotzdem sehen dass sich zum Großteil nicht viel verändert hat - das aber nicht schlimm finden, weil sie eben ein Mario Bros spielen wollen). :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber es gibt auch welche wie mich, die über 25 Jahre Mario Spiele spielen und sich auf NSMB2 freuen (und trotzdem sehen dass sich zum Großteil nicht viel verändert hat - das aber nicht schlimm finden, weil sie eben ein Mario Bros spielen wollen).

Hehe, jetzt kommst du also auf die "Ich habe den längeren" Tour :-P
Ne im Ernst, ist halt ne Pattsituation - und beiden Fraktionen haben Recht.

@ MuhKuh
wirst dir aber schon eine gebrauchte fasssung des spiels holen oder?
sonst wäre die ganze aufregung umsonst gewesen :sorry:

Nein, wäre sie nicht. Mario-Games kann man in der Regel ohne oder mit wenig Verlust wieder verkaufen. Außerdem würde ich die goldene Hülle ja so oder so behalten, würde dann meine Zelda OoT - Special Edition bekommen. Würde doch super passen. ;)

Und falls mir das Spiel gefallen sollte, behalte ich es ja auch. Dann habe ich lieber eine neue Version. Außerdem nehme ich damit gewissen Leuten hier den Wind aus den Segeln, die meinen, jeden gleich in Schubladen stecken zu müssen, die es wagen ihre heiligen Nintendo-Produkte zu kritisieren.

Um nochmal Öl ins Feuer zu gießen: Weitere westliche Wertungen sind draußen.
http://www.metacritic.com/game/3ds/new-super-mario-bros-2/critic-reviews

Schnitt ist etwa 80 / 100 eben aus den bereits genannten und imho berechtigten Gründen.
Größter Kritikpunkt für mich ist halt: Not difficult, very short and enormously conservative [...] You can do it better, little plumber!

Ein sehr gutes Spiel halt, aber Nintendo kann es eben auch viel besser.
Und nun reißt euch drum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wäre sie nicht. Mario-Games kann man in der Regel ohne oder mit wenig Verlust wieder verkaufen. Außerdem würde ich die goldene Hülle ja so oder so behalten, würde dann meine Zelda OoT - Special Edition bekommen. Würde doch super passen. ;)

Und falls mir das Spiel gefallen sollte, behalte ich es ja auch. Dann habe ich lieber eine neue Version. Außerdem nehme ich damit gewissen Leuten hier den Wind aus den Segeln, die meinen, jeden gleich in Schubladen stecken zu müssen, die es wagen ihre heiligen Nintendo-Produkte zu kritisieren.

nunja,jedem das seine.
für das gebotene wird nintendo,zumindest von mir keinen cent sehen(hole es mir irgendwann gebraucht).

Um nochmal Öl ins Feuer zu gießen: Weitere westliche Wertungen sind draußen.
http://www.metacritic.com/game/3ds/new-super-mario-bros-2/critic-reviews

Schnitt ist etwa 80 / 100 eben aus den bereits genannten und imho berechtigten Gründen.
Größter Kritikpunkt für mich ist halt: Not difficult, very short and enormously conservative [...] You can do it better, little plumber!

Ein sehr gutes Spiel halt, aber Nintendo kann es eben auch viel besser.
Und nun reißt euch drum ;)

Du forderst hier das die Leute objektiver sein sollen, aber selbst verfolgst nur deine mission. Erzähl doch mal das die Wertungen abgesehen von der einen ziemlich positiv sind.

80Punkte-Wertung und es endet so"Perfect but no surprises."

Wenn du schon willst das Leute fair mit dir umgehen, dann sei du es auch.MuhKuh ist auch kritisch und dennoch sucht er keine Nadeln im Haufen um seine Sichtweise zu festigen.

Du forderst hier das die Leute objektiver sein sollen, aber selbst verfogst nur deine mission. Erzähl doch mal das die Wertungen abgesehen von der einen giemlich positiv sind.

Welche Mission? :lol:
Und außerdem habe ich doch dazu geschrieben: Ein sehr gutes Spiel, aber Nintendo kann es besser. Zumal 80er Wertungen ja alles andere als schlecht sind (für mich oft sogar besser als gehypte 90er-Wertungen). Ich wollte halt nur die bereits angesprochenen Kritikpunkte mit den ersten Tests untermauern, das ist alles.

Aber gut:
Für mich reiht sich das Spiel nichtsdestotrotz nahtlos in die Pilotwings Resort, Steel Diver & Mario Tennis Open-Ecke ein: ein gutes aber dennoch schnell hinproduziertes Spiel; es wird für mich zu wenig geboten, sodass ich darauf verzichte...
Schade, und dabei fand ich Mario 3D Land wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom