3DS New Super Mario Bros. 2

Also eine neues Spiel erwartet doch keiner oder? Man kauft sich z.B. auch kein Uncharted, Halo, Resident Evil mit der Hoffnung ein neues Spielerfahrung zu haben, ein etwas anderes Ja aber kein brand neues!

Also ich verstehe dich nicht, warum kaufst du ein Handheld wenn du es mit Heimkonsolen vergleichst ... ein Spiel am TV wird sicherlich ein anderes Spielerfahrung liefern wie auf einen Handheld, weil den Handheld kannst vielleicht in der Arbeit, Schule, Bahn, Freunden, ... spielen die Konsole kannst nicht einfach so mitnehmen!

Also wie gesagt wenn man kritisiert dann objektiv!

Also eine neues Spiel erwartet doch keiner oder? Man kauft sich z.B. auch kein Uncharted, Halo, Resident Evil mit der Hoffnung ein neues Spielerfahrung zu haben, ein etwas anderes Ja aber kein brand neues!

Also ich verstehe dich nicht, warum kaufst du ein Handheld wenn du es mit Heimkonsolen vergleichst ... ein Spiel am TV wird sicherlich ein anderes Spielerfahrung liefern wie auf einen Handheld, weil den Handheld kannst vielleicht in der Arbeit, Schule, Bahn, Freunden, ... spielen die Konsole kannst nicht einfach so mitnehmen!

Also wie gesagt wenn man kritisiert dann objektiv!

Ich vergleiche nicht Handhelds mit Konsolen, NSMB Wii steht hier doch nur stellvertretend für die NSMB - Reihe. Da hätte ich jetzt auch den Nintendo DS - Teil nennen können. NSMB 2 ähnelt aber eben beiden Teilen sehr stark.

Und ja, ich gebe dir recht damit, dass sicher keiner bei NSMB 2 eine brandneue Spielerfahrunge haben möchte, ich ja auch nicht, aber es wären eben ein paar neue Kostüme nett gewesen, irgendwelche neuen Elemente eben. Das Münzfeature ist für mich kein neues Element, hat man schließlich schon immer in Mario-Games gemacht. Ich sehe es eher als einen Erfolg, wie bei Xbox spielen. Eine nette Motivation, der man aber eben nicht unbedingt nachgehen muss.

Nein, der Fokus auf die Münzen ist bei NSMB2 deutlich ausgeprägter als bei den anderen beiden Spielen. Der Coin-Modus ist auch eine nette Erweiterung und Speed-Runs wurden in einem NSMB Teil bisher nicht so sehr unterstützt. Wenn man mit diesen Erweiterungen nichts anfangen kann, dann ist das ok aber vorhanden sind sie dennoch. Der Grafik-Stil ist definitiv identisch aber am Rest wurde anscheinend mehr als genug getan. Sagen nicht nur genug Reviews aus sondern auch z.B. die Meinung eines Users, der es bereits gespielt hat.

Nintendo hätte sich diesen Teil lieber für Weihnachten aufheben sollen,
es kommt sonst nix mehr gutes dieses Jahr in den Westen oder ?

Das konnten sie aber nicht tun wegen dem Launch der WiiU und da soll der NSMB Teil schließlich viele Konsolenkäufer anlocken. Ansonsten kommt doch noch Luigis Mansion, Paper Mario, Castlevania,oder??...Ist aber Off-Topic, daher solltest du vielleicht im entsprechenden Thread nochmals fragen.

Nein, der Fokus auf die Münzen ist bei NSMB2 deutlich ausgeprägter als bei den anderen beiden Spielen. Der Coin-Modus ist auch eine nette Erweiterung und Speed-Runs wurden in einem NSMB Teil bisher nicht so sehr unterstützt. Wenn man mit diesen Erweiterungen nichts anfangen kann, dann ist das ok aber vorhanden sind sie dennoch. Der Grafik-Stil ist definitiv identisch aber am Rest wurde anscheinend mehr als genug getan. Sagen nicht nur genug Reviews aus sondern auch z.B. die Meinung eines Users, der es bereits gespielt hat.

Okey, dem muss ich auch zustimmen. Das übergehe ich vielleicht ein wenig, weil solche Zusatz-Modi mir eher selten Spaß machen. Für manche ist es vielleicht eine tolle Neuerung.

Dennoch sehe ich bisher nicht, was sonst verändert wurde. Neue Kostüme gibt es ja leider nicht, nur eben von allem eine Gold-Variante. Ich habe es schon mal gesagt, ich finde das eigentlich sehr schade, weil ich Mario - Games immer gerne gespielt habe. Und, ich möchte Mailenstein nicht damit angreifen, aber die Meinung von einem einzigen User spiegelt eben auch nur eine einzige Meinung wieder. Und das ist nicht sehr viel. Und ehrlich gesagt habe ich bisher in vielen Reviews ebenfalls die Kritik am ähnlichen Konzept lesen dürfen.

Aber dennoch war es nie meine Absicht, dass Spiel hier Leuten madig machen zu wollen. Jeder soll seinen Spaß damit haben, aber andere sollten dann auch mal so fair sein und ihre Einstellungen anderern Serien gegenüber zu übderdenken, die sonst gerne aufgrung geringfügiger Änderungen kritisiert werden. Mich stört da die Doppelmoral einiger User.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, alleine schon, um hinterher wirklich beurteilen zu können, wie es letztlich ist. Und vielleicht werde ich ja überzeugt. Und wenn nicht, dann behalte ich die goldene Verpackung und verkaufe den Rest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ALso sollte mal jemand eine Doktorarbeit über Trolle und ihre auswirkung auf Forum User schreiben wollen , hätte er hier perfektes anschaungs material, lol

Lasst euch doch nicht so krass trollen von paar Möchtegerns (die auch schon jeder kennen müsste der hier etwas länger unterwegs ist), es macht hier nur den Thread unübersichtlich.

Das offizielle Nintendo Magazin vergibt 90%, kritisiert jedoch kräftig das mittlerweile ausgelutschte NSMB-Konzept.
Na ja, ich verzichte diesmal, genauso wie ich es schon bei Mario Kart 7 getan habe. Mittlerweile greife ich schon längst nicht mehr blind zu bei Nintendo Spielen.

Vor allem die Soundabteilung bei den NSMB-Spielen ist doch wirklich nur noch faul:
So too is the music, which is oddly limited. We hope you're a fan of the main New Super Mario Bros theme (the one that goes "waah waah") because the vast majority of the soundtrack this time consists of a handful of variations on it.
In fact, there isn't really much new music at all - only the ending theme comes to mind as a new track and even then it's still based on existing music. Even the map screens have music from New Super Mario Bros Wii.

Was vorher eigentlich schon mehr als klar war und noch von vielen gnadenlos abgeschmettert wurde, ist nun gewiss: Nix neues im Marioland.
Für mich als totalen Musikfreak mehr als nur eine Enttäuschung. Klar, es ist immer noch ein Spiel und keine Musik-CD, dennoch bewies Nintendo in der Vergangenheit, dass sie 2D-Mario Spiele toll untermalen können.

Ach, Nintendo...

Das offizielle Nintendo Magazin vergibt 90%, kritisiert jedoch kräftig das mittlerweile ausgelutschte NSMB-Konzept. (...)
also genau das was ich aufgrund der Videos (!) (:-P) erwartet habe: Eine 1:1 2D-Mario Kopie wie ich es schon x-Mal in letzter Zeit gespielt habe und wie es mir auch persönlich Spaß macht. Ein neues Levelmappack reicht mir, wird gekauft! :)

@Cooper: Warum verzichtest du freiwillig auf das beste Handheld Mario Kart aller Zeiten?

Ich bin halt gesättigt. Genauso wie die 2D-Mario Spiele kann ich es halt einfach nicht mehr sehen (soll keine Wertung sein!). Mal davon abgesehen, dass ich die GCN & Wii Ableger relativ schwach fand.
Super Mario Kart, Mario Kart 64 & Mario Kart DS - mehr brauche ich nicht ^^

Außerdem kann das ja gar nicht stimmen: Jeder weiß doch, das Mario Kart DS das beste Handeld Mario Kart ist ;)

@ MuhKuh
wirst dir aber schon eine gebrauchte fasssung des spiels holen oder?
sonst wäre die ganze aufregung umsonst gewesen :sorry:

Ich bin halt gesättigt. Genauso wie die 2D-Mario Spiele kann ich es halt einfach nicht mehr sehen (soll keine Wertung sein!). Mal davon abgesehen, dass ich die GCN & Wii Ableger relativ schwach fand.
Super Mario Kart, Mario Kart 64 & Mario Kart DS - mehr brauche ich nicht ^^

Außerdem kann das ja gar nicht stimmen: Jeder weiß doch, das Mario Kart DS das beste Handeld Mario Kart ist ;)

Also für mich ist Mario Kart 7 der beste Teil der Serie zusammen mit Super Mario Kart für das SNES. Und online ist echt immer was los.

Das frage ich mich allerdings auch xD Aber gut, manche Leute wollen ja gute Spiele aus Prinzip verpassen... weil halt.
Deine Meinung in Ehren, aber das finde ich schon etwas herablassend. Ich habe meine Meinung dargelegt und gut ist.
Ich bin seit 20 Jahren Nintendo Fan, aber dass ich mir nicht jeden einzelnen Ableger kaufen möchte, da sich eben nicht viel geändert hat, ist doch mein gutes Recht. Nintendo ist imho etwas zu bequem geworden - und da mache ich halt nicht mehr grundsätzlich mit. Aber klar, man ist ja dann gleich der Troll...tse

Deine Meinung in Ehren, aber das finde ich schon etwas herablassend. Ich habe meine Meinung dargelegt und gut ist.
Ich bin seit 20 Jahren Nintendo Fan, aber dass ich mir nicht jeden einzelnen Ableger kaufen möchte, da sich eben nicht viel geändert hat, ist doch mein gutes Recht. Nintendo ist imho etwas zu bequem geworden - und da mache ich halt nicht mehr grundsätzlich mit. Aber klar, man ist ja dann gleich der Troll...tse

Finde ich auch. Echt schlimm inzwischen, wenn man die heilige Kuh Nintendo nicht bedingungslos anbetet, ist man hier sofort in der Trollschublade.

Zurück
Top Bottom