3DS New Super Mario Bros. 2

Scheinbar reicht es nicht mehr wenn die Spiele Spass machen, hm? Ich erwarte hier keine Revolution, lediglich ein gutes Leveldesign, Spielspass und einen höheren Schwierigkeitsgrad (GRM sorgt dafür automatisch) und das werde ich garantiert bekommen. Bisher habe ich jedes Mario gespielt und auch mehrfach durchgespielt und wurde nie enttäuscht, warum sollte es also diesmal passieren? Mit Usern wie Kanzen habe ich eher Mitleid und das ist nicht als Bash gemeint, denn wenn ich mich nicht mal mehr an einem Super Mario erfreuen könnte, hätte sich das Thema Gaming wohl für mich erledigt.

du darfst meinen beitrag aber auch ruhig lesen bevor du stellung beziehst :ugly: ich habe auch meinen spaß an den neuen marios, nur eben nicht so lange und leidenschaftlich wie mit galaxy oder mario 64. nsmb, galaxy 2 und 3d lands sind imo eben extrem konserve. es geht aber wirklich nicht darum, ob ich bzw. wir gerne ein mario hätten oder nicht, sondern gibt es inzwischen einfach zillionen spiele, die wir auf der e3 lieber gesehen hätten. mario ist inzwischen ein echter nervsack.

Ja, von dem du genau 3 (Demo-)Level kennst. Schrecklich eigentlich, dass Nintendo so viele Level zeigt, da kennt man ja schon das ganze Spiel. :shakehead3:
Zu NSMB2 gibt es wenigstens Infos und Reviews, die sich auch nach einem guten J'n'R anhören, der genug Neuerungen bietet und sich scheinbar auch eher an SMW anlehnt.

yer, drehn wir uns im kreis:

ich habe jedes einzelne gespielt und kann euch versichern, dass an dieser stelle kein großer wendepunkt in der geschichte der serie zu erwarten ist, ganz egal was irgendwelche redakteure von sich geben, die wahrscheinlich nicht einmal die spezialwelten spielen würden. meiner meinung nach handelt sich bei den letzten ablegern nicht um besonders gute spiele, manche level hätte ein 12-jähriger designen können, da lasse ich mir keine geschichten aufschwatzen von wegen nintendo sei der alleinige hüter des level design geheimnisses.

ist natürlich deine sache, wenn du die große revolution von dem ding erwartest, ich tue es nicht :nix:

yer, drehn wir uns im kreis:

ich habe jedes einzelne gespielt und kann euch versichern, dass an dieser stelle kein großer wendepunkt in der geschichte der serie zu erwarten ist, ganz egal was irgendwelche redakteure von sich geben, die wahrscheinlich nicht einmal die spezialwelten spielen würden. meiner meinung nach handelt sich bei den letzten ablegern nicht um besonders gute spiele, manche level hätte ein 12-jähriger designen können, da lasse ich mir keine geschichten aufschwatzen von wegen nintendo sei der alleinige hüter des level design geheimnisses.

ist natürlich deine sache, wenn du die große revolution von dem ding erwartest, ich tue es nicht :nix:
Du wiederholst dich :neutral:
Und überhaupt von einer "großen Revolution" bei 2D-J'n'Rs zu sprechen ist irgendwo echt lächerlich... was willst du denn bitte von dem Genre sehen, damit du deine "große Revolution" hast? :lol:
NSMB2 scheint mir einige Neuerungen zu haben. Nix großes, nix revolutionäres, aber genug um sich nicht wie eine 1:1 Kopie von NSMB zu spielen. Und von NSMBU wissen wir kaum etwas, da kannst du so viel mit deiner "großen Revolution" trollen wie du willst ;-)

wirklich? :lol: wenn du 12 bist sag es, dann ignoriere ich dich.

Und überhaupt von einer "großen Revolution" bei 2D-J'n'Rs zu sprechen ist irgendwo echt lächerlich... was willst du denn bitte von dem Genre sehen, damit du deine "große Revolution" hast? :lol:

hör auf alles als lächerlich abzutun, sobald du nicht weiter weißt. wir pösen hater wollen die ip in der form GAR NICHT sehen, darum geht es doch. sie kann eine pause vertragen.

NSMB2 scheint mir einige Neuerungen zu haben. Nix großes, nix revolutionäres, aber genug um sich nicht wie eine 1:1 Kopie von NSMB zu spielen. Und von NSMBU wissen wir kaum etwas, da kannst du so viel mit deiner "großen Revolution" trollen wie du willst ;-)

:fp: ich kann dir genau sagen, was ich von nsmbu weiß: es wird genau das gleiche spiel, nur in höherer auflösung und mit aufwändigeren hintergründen. dein wissensstand ist mir egal.

generell veto, nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
hör auf alles als lächerlich abzutun, sobald du nicht weiter weißt. wir pösen hater wollen die ip in der form GAR NICHT sehen, darum geht es doch. sie kann eine pause vertragen.
Das kommt dir jetzt so vor, weil zwei Titel in kurzer Zeit nacheinander erscheinen. Ob das gut und schön ist, sei mal dahingestellt - ansonsten sind jeweils 3 Jahre zwischen den Titeln. Und 2D-Marios hatten vor NSMB eine ziemlich lange Pause. ;-) Wenn du die Spiele nicht magst ist das dein Problem, damit musst du leben :nix:

Dann darfst du den Thread hier verlassen und warten bis der Titel hier erschienen ist. Aber selbst wenn dir hier alle sagen, dass der Titel keine 1:1 Kopie, wärst du wohl nicht zufrieden, weil wir ja alle Kinder und/oder Pikas sind.
:v: K out :D

wirklich? :lol: wenn du 12 bist sag es, dann ignoriere ich dich.

:fp: ich kann dir genau sagen, was ich von nsmbu weiß: es wird genau das gleiche spiel, nur in höherer auflösung und mit aufwändigeren hintergründen. dein wissensstand ist mir egal.

generell veto, nach wie vor.

tu dir selbst ein gefallen und lies die previews.
du machst dich total zum affen..

Das kommt dir jetzt so vor, weil zwei Titel in kurzer Zeit nacheinander erscheinen. Ob das gut und schön ist, sei mal dahingestellt - ansonsten sind jeweils 3 Jahre zwischen den Titeln. Und 2D-Marios hatten vor NSMB eine ziemlich lange Pause.

jetzt geht das wieder los. es geht mir nicht um 2d marios, sondern um mario im allgemeinen. das art design, die musik, die daraus resultierende atmosphäre, der charakter. "3d" marios spielen sich inzwischen auch nicht mehr ganz anders, aufgrund ansteigender sidescroller/2.5d-einflüsse, bloß träger und beschissener. nintendo stampft so ein level eben binnen sekunden aus dem boden. die gesamte dritte welt in 3d lands hätte vermutlich sogar der hexenpickel-pika designen können. aber vermutlich ist euch ein dosenmario eben einfach lieber als ein vollwertiges mario à la mario 64 oder ein nagelneues zelda. fein.

Dann darfst du den Thread hier verlassen und warten bis der Titel hier erschienen ist. Aber selbst wenn dir hier alle sagen, dass der Titel keine 1:1 Kopie, wärst du wohl nicht zufrieden, weil wir ja alle Kinder und/oder Pikas sind.
K out

habe meinen beitrag bereits editiert, um es klarer zu machen.

tu dir selbst ein gefallen und lies die previews.
du machst dich total zum affen..

bereits getan. und jetzt? ja, coin rush, toll :uglyclap: kannst du überhaupt englisch?

Zuletzt bearbeitet:
du darfst meinen beitrag aber auch ruhig lesen bevor du stellung beziehst :ugly: ich habe auch meinen spaß an den neuen marios, nur eben nicht so lange und leidenschaftlich wie mit galaxy oder mario 64. nsmb, galaxy 2 und 3d lands sind imo eben extrem konserve. es geht aber wirklich nicht darum, ob ich bzw. wir gerne ein mario hätten oder nicht, sondern gibt es inzwischen einfach zillionen spiele, die wir auf der e3 lieber gesehen hätten. mario ist inzwischen ein echter nervsack.
Ich hab ihn ganz gelesen, aber was soll das an meiner Aussage ändern? Wenn du mit Mario nichts mehr anfangen kannst bzw. du dich an der Marke sattgesehen hast, dann ist es deine Meinung, fair enough. Aber du stellst dich nun hier hin und tust so als wäre es ein Fakt der für jedermann gelten musst. Ich habe mich über beide NSMB Titel, die auf der E3 gezeigt wurden gefreut, und das obwohl ich schon seit fast 25 Jahren Gamer bin.

Nun frage ich mich was du hören willst?
Dass es aussieht wie schon auf DS und Wii? Ja, im Großen und Ganzen schon.
Dass es aus einem Baukastentool der letzten beiden Teile erstellt wurde? Keine Ahnung, mag sein aber ich habe bisher nur ein paar Level gesehen. Wie das nun wirklich auf mich wirkt, sehe ich wenn ich es spiele.
Dass es die selbe nervige Musik hat a la wawawawawawawa..WA? Jo, aber ich störe mich nicht daran, hätte aber auch nichts gegen was Neues gehabt.
Dass es wegen all dieser Punkte keinen Spass machen wird? Falsch. Es wird mich unter Garantie unterhalten und das ist der wichtigste Punkt für mich bei der ganzen Sache.

Du kannst dich also nun querlegen und weiter den Miesmacher mimen, aber was du dir davon erhoffst, verstehe ich nach wie vor nicht. Ja, du hast damals Super Mario Spiele genossen und nun bist du nur noch genervt davon? Wars das dann? Ok.

Ich hab ihn ganz gelesen, aber was soll das an meiner Aussage ändern? Wenn du mit Mario nichts mehr anfangen kannst bzw. du dich an der Marke sattgesehen hast, dann ist es deine Meinung, fair enough. Aber du stellst dich nun hier hin und tust so als wäre es ein Fakt der für jedermann gelten musst. Ich habe mich über beide NSMB Titel, die auf der E3 gezeigt wurden gefreut, und das obwohl ich schon seit fast 25 Jahren Gamer bin.

wenn du ihn gelesen hast, sollte er dir auch zu verstehen gegeben haben, dass mario durchaus noch seinen reiz hat für mich und viele andere, aber nicht in der form. für die form, die mir beliebt, muss nintendo sich definitiv mehr mühe geben. aber warum sollten sie sich das ins auge fassen, wenn sie mit stangenware im zweifel sogar mehr gewinn machen? richtig. und nein, es ist nicht mein problem, sondern unser aller problem, die meisten von euch merken bloß nichts mehr. ich könnte mich genauso blöd stellen und einfach meine freude an den spielen haben, kannst du mir ruhig glauben.

Nun frage ich mich was du hören willst?

wie die meisten, die meine ansicht teilen, bin ich wohl tatsächlich nur hier, um die allgmeine euphorie einzudämmen. ich meine, ändern können wir sowieso nichts, oder? abgesehen von einem nichtkauf. trotzdem fühle ich mich verpflichtet, zumindest in form von forenbeiträgen ein zeichen zu setzen und damit etwas vorbildliches zu tun. wenn es auch bloß zur folge hat, dass gleichgesinnte wissen, dass sie nicht allein sind :nix: der hate ist keinesfalls unbegründet, also werde ich es auch nicht einfach überlesen, wenn versucht wird, ihn als bloßes getrolle abzutun. die fünf minuten nehm ich mir. ist ja nicht so, als würde ich hier rund um die uhr bashen.

wenn die masse nicht immer so dumm wäre wie der markt es von ihr erwartet und man nintendo nicht immer für nichts belohnen würde, wäre jeder glücklich. mal davon abgesehen, wo kämen wir hin, wenn niemand gegen ein solches extrem ansteuern würde?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn gelesen hast, sollte er dir auch zu verstehen gegeben haben, dass mario durchaus noch seinen reiz hat für mich und viele andere, aber nicht in der form. für die form, die mir beliebt, muss nintendo sich definitiv mehr mühe geben. aber warum sollten sie sich das ins auge fassen, wenn sie mit stangenware im zweifel sogar mehr gewinn machen? richtig. und nein, es ist nicht mein problem, sondern unser aller problem, die meisten von euch merken bloß nichts mehr. ich könnte mich genauso blöd stellen und einfach meine freude an den spielen haben, kannst du mir ruhig glauben.

wie die meisten, die meine ansicht teilen, bin ich wohl tatsächlich nur hier, um die allgmeine euphorie einzudämmen. ich meine, ändern können wir sowieso nichts, oder? trotzdem fühle ich mich verpflichtet, zumindest in form von forenbeiträgen ein zeichen zu setzen und damit etwas vorbildliches zu tun. wenn es auch bloß zur folge hat, dass gleichgesinnte wissen, dass sie nicht allein sind :nix: der hate ist keinesfalls unbegründet, also werde ich es auch nicht einfach überlesen, wenn versucht wird, ihn als bloßes getrolle abzutun. die fünf minuten nehm ich mir. ist ja nicht so, als würde ich hier rund um die uhr bashen.

wenn die masse nicht immer so dumm wäre wie der markt es von ihr erwartet und man nintendo nicht immer für nichts belohnen würde, wäre jeder glücklich.
Du drehst es dir aber gerade auch ordentlich zurecht lol. Erst dein "mario ist inzwischen ein echter nervsack." und nun hat die Marke aber doch noch ihren Reiz? Klingt glaubwürdig. "Stangenware" als Bezeichnung ist zudem ziemlich steil ohne das Spiel jemals gespielt zu haben. Und nur wegen seiner optischen Ähnlichkeit tust du so, als ob so ein Spiel in einem Jahr zusammengeschustert wäre. Ist das etwa ernsthaft deine Argumentationsgrundlage? Sportlich lol.

Aha, du hast es dir also zur Aufgabe gemacht die allgemeine Euphorie einzudämmen bzw. anderen die Vorfreude an dem Titel zu vermiesen? Warum startest du nicht eine Petition? Ich meine die NSMB-Negativ Infizierten in dem Forum sollte man nicht alleine lassen und sie unterstützen. Auch sie sind Menschen. Ganz ehrlich, ich seh es weder als Gebashe noch als Getrolle an. Mir fällt es sogar das nicht ernstzunehmen. Finde es lediglich spannend wie man seine Energie dazu verschwenden kann anderen etwas madig zu machen und das mit einer Argumentationsgrundlage die einer Seifenblase entspricht.

In drei Stunden ist das Spiel bei mir auf meinem 3DS und dann werde ich es spielen. Jeder der mich hier kennt weiss, dass ich kein Problem habe auch ein Mario zu zerreissen, wenn es denn so sein sollte, aber wenn nicht, dann steht mein Wort gegen dein gehaltloses Wort. Viel Erfolg :) .

Du drehst es dir aber gerade auch ordentlich zurecht lol. Erst dein "mario ist inzwischen ein echter nervsack." und nun hat die Marke aber doch noch ihren Reiz? Klingt glaubwürdig.

kannst ja beiträge aus dem newsbereich von mir raussuchen. ein mario in form eines galaxy 1 oder mario 64 wäre ein most wanted-anwärter für mich. nur war 3d lands imo einfach crap, genauso wie die nsmb-ableger.

"Stangenware" als Bezeichnung ist zudem ziemlich steil ohne das Spiel jemals gespielt zu haben. Und nur wegen seiner optischen Ähnlichkeit tust du so, als ob so ein Spiel in einem Jahr zusammengeschustert wäre. Ist das etwa ernsthaft deine Argumentationsgrundlage? Sportlich lol.

warum sollte es nicht in einem jahr zusammgengeschustert worden sein? was genau spricht dagegen? der riesen-boohoo? wenn indie-studios à pla playdead, die vielleicht 5-10 menschen beschäftigen, ein spiel wie limbo binnen 3 jahre von grund auf entwickelt, kriegt nintendo auch ein weiteres dosenmario, welches sich inzwischen simple editor-arbeiten vorbehält, in einem jahr zustande. bin ich mir fast sicher.

Aha, du hast es dir also zur Aufgabe gemacht die allgemeine Euphorie einzudämmen bzw. anderen die Vorfreude an dem Titel zu vermiesen? Warum startest du nicht eine Petition? Ich meine die NSMB-Negativ Infizierten in dem Forum sollte man nicht alleine lassen und sie unterstützen. Auch sie sind Menschen. Ganz ehrlich, ich seh es weder als Gebashe noch als Getrolle an. Mir fällt es sogar das nicht ernstzunehmen. Finde es lediglich spannend wie man seine Energie dazu verschwenden kann anderen etwas madig zu machen und das mit einer Argumentationsgrundlage die einer Seifenblase entspricht.

wir haben eine meinung und das recht diese kundzutun, warum und wieso sei dahingestellt. aber sicherlich hast du nie ein spiel auf cw kritisiert. von verschwendeter energie ist übrigens keine spur. im übrigen seid die einzigen miesmacher hier ihr, schließlich seid ihr schuld daran, dass ich zum wii u launch ein weiteren sidescroller hingerotzt bekomme, statt ein vollwertiges 3d-mario oder ein zelda :v:

In drei Stunden ist das Spiel bei mir auf meinem 3DS und dann werde ich es spielen. Jeder der mich hier kennt weiss, dass ich kein Problem habe auch ein Mario zu zerreissen, wenn es denn so sein sollte, aber wenn nicht, dann steht mein Wort gegen dein gehaltloses Wort. Viel Erfolg :) .

und dir viel spaß. ich muss mich noch von 3d lands erholen.

kannst ja beiträge aus dem newsbereich von mir raussuchen. ein mario in form eines galaxy 1 oder mario 64 wäre ein most wanted-anwärter für mich. nur war 3d lands imo einfach crap, genauso wie die nsmb-ableger.
Bleib doch einfach bei deiner Meinung, zurückrudern musst du nun nicht wegen mir lol.

warum sollte es nicht in einem jahr zusammgengeschustert worden sein? was genau spricht dagegen? der riesen-boohoo? wenn indie-studios à pla playdead, die vielleicht 5-10 menschen beschäftigen, ein spiel wie limbo binnen 3 jahre von grund auf entwickelt, kriegt nintendo auch ein weiteres dosenmario, welches sich inzwischen simple editor-arbeiten vorbehält, in einem jahr zustande. bin ich mir fast sicher.
Quelle?

wir haben eine meinung und das recht diese kundzutun, warum und wieso sei dahingestellt. aber sicherlich hast du nie ein spiel auf cw kritisiert. von verschwendeter energie ist übrigens keine spur. im übrigen seid die einzigen miesmacher hier ihr, schließlich seid ihr schuld daran, dass ich zum wii u launch ein weiteren sidescroller hingerotzt bekomme, statt ein vollwertiges 3d-mario oder ein zelda :v:
Klar mache ich das, insofern ich es gespielt habe. Aber ich nehme mir nicht zwei Sachen aus einem 5 Minuten Video und argumentiere dann damit. Bin ja keine 16 mehr.

und dir viel spaß. ich muss mich noch von 3d lands erholen.
Autsch, das war zu erwarten lol. Es heisst übrigens 3D Land, aber das weisst du sicherli.. ah ne, du schreibst es die ganze Zeit schon falsch. Soviel zum "gespielt" ;) .

Was ein Troll...Ein 3D Mario ist schlecht...= Nintendo baut nur Mist...NSMB Reihe gefällt ihm nicht obwohl selbst nach dem DS Titel alle nach mehr geschriehen haben..= Nintendo baut nur Mist..:So oder so..egal was Nintendo tut..alles Mist...Solche Mitmenschen liebt man....

Es ist gut und auch wünschenswert Kritik zu äußern, aber was du machst hat wenig mit Kritik zu tun. Du willst einfach mal auf Nintendo rumhacken, daher auch diese ganzen Wurstbegriffe.

Kritik, die ich berechtigt finde? Da wäre z.B. das die Stil sich zu sehr ähnelt, auch wenn man ganz klar erkennen kann das es jeweils ein anderes Spiel ist. Jeder Teil hat seine Eigenheiten. Die Musik ? Ich hoffe es gibt dieses Mal mehr Abwechslung,..wäre wünschenswert. Die Musik ist nicht grottenschlecht, aber Nintendo kann es besser.

Sonstige Kritik finde ich etwa schwach, da man ohne das Spiel gespielt zu haben das Gameplay nicht beurteilen kann oder warum es sich anders spielen sollte. Wenn man nicht gerade darauf aus ist Nintendo zu treten, dann erkennt man in den Trailern und Reviews schon einige Ansätze...

So..5Minuten verschwendet :-)

Ich frag mich immer, wieso Leute, welche sich nicht für ein Spiel interessieren, in den thread eben jenes Spieles reingehen müssen um dort Ellenlange Texte darüber schreiben zu müssen ...:-?

Bin mal gespannt auf Meilenstein's Review. Er ist da ja recht kritisch, was mir gefällt. :)

Auch die Grafik bezüglich Kantenglättung, Shader usw. interessiert mich.

Bleib doch einfach bei deiner Meinung, zurückrudern musst du nun nicht wegen mir lol.

muss das provokante gequatsche sein? :rolleyes: da kannste dir was raussuchen: http://www.consolewars.de/news/3835..._bros_2_erschienen/#comments_realanchor/page3 etwa ne woche her die news. ich liebe galaxy 1. ich bin kein notorischer n-hater, bloß weil ihr mich gerne als einen solchen abstempeln würdet.

das mit dem editor? gesunder menschenverstand. das mit playdead? wikipedia. gibt allerdings bessere beispiele. wenn du allen ernstes glaubst, nintendo würde sich mit den 2d-marios bzw. den sidescroller-abschnitten eines 3d-marios groß einen abasten, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Klar mache ich das, insofern ich es gespielt habe. Aber ich nehme mir nicht zwei Sachen aus einem 5 Minuten Video und argumentiere dann damit. Bin ja keine 16 mehr.

dann warst du nicht der typ, der an project-p, ein scheinbar wirklich ambitionierter und genialer titel, rumgenörgelt hat, bloß weil nintendo ihn auf der e3 wie ein kleines kind zurückgelassen hat? und zum etwa hundertsten mal: ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich dieses spiel nicht groß von seinen vorgängern unterscheiden wird. nenn mich verrückt.

Autsch, das war zu erwarten lol. Es heisst übrigens 3D Land, aber das weisst du sicherli.. ah ne, du schreibst es die ganze Zeit schon falsch. Soviel zum "gespielt" ;) .

:uglyclap:

Ich frag mich immer, wieso Leute, welche sich nicht für ein Spiel interessieren, in den thread eben jenes Spieles reingehen müssen um dort Ellenlange Texte darüber schreiben zu müssen ...:-?

um mal allein für mich zu sprechen: mich interessiert sowohl der 3ds als auch die wii u. grund genug, wie du siehst. meine kritik galt ursprünglich nicht einmal mario, sondern hauptsächlich nintendo. aber es nimmt halt immer diesen lauf.

Spielen wir doch ein lustiges Worteraten bis Mailen seine Eindrücke schreibt, also setzt die Buchstaben ein:

D.n't feed t.e tr.ll
Kleiner Tipp noch, ein mystisches Fabelwesen das gerne unter Brücke sitzt kommt im Satz vor

Hört, hört "nun geht er nur noch davon aus" lol.

Wie dem auch sei, Miesmachergerede mal beiseite.. downloading!

32opq.png

Zurück
Top Bottom