Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Daran ist nichts verwerflich, lediglich sind das keine 50%. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die anfallenden Kosten für die Retailvariante pro Exemplar nicht sonderlich hoch sind bzw. grob ins Gewicht fallen. Die holen sich da schon einen ordentlichen Cut ab. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass 40€ zu teuer sind. Egal ob Retail oder Download. 25€ Retail und 20€ meinetwegen Download fände ich angemessen und fair für beide Seiten. Nicht dass der Unterschied 5€ entspricht, aber Nintendo will da sicherlich auch was verdienen. Fair enough.Materialkosten für Anleitungen, Hüllen, Module, Verpackungskosten, Lieferkosten über die halbe Welt, Abgaben an den Handel, damit verbundene Personalkosten etc pp - das alles dürfte durchaus einige Euro pro Einheit veranschlagen. Ich als Endkonsument fände es daher nur logisch, dass die Ersparnis, die der Hersteller durch den Wegfall all dieser Faktoren hat, an den Kunden weitergibt. Nicht logisch finde ich es hingegen, wenn ich als Endkonsument für eine digitale Software, die mit keinerlei Verpackungsmaterial bei mir zu Hause ankommt, genau den selben Preis zahlen soll als für ein Produkt, welches im Zweifel um die halbe Welt geschippert wurde und mit Verpackung und allem drum und dran zusätzlich einen gewissen materiellen Wert mit sich bringt. Was ist an dieser Denke denn jetzt so verwerflich?
Daran ist nichts verwerflich, lediglich sind das keine 50%. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die anfallenden Kosten für die Retailvariante pro Exemplar nicht sonderlich hoch sind bzw. grob ins Gewicht fallen. Die holen sich da schon einen ordentlichen Cut ab. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass 40€ zu teuer sind. Egal ob Retail oder Download. 25€ Retail und 20€ meinetwegen Download fände ich angemessen und fair für beide Seiten. Nicht dass der Unterschied 5€ entspricht, aber Nintendo will da sicherlich auch was verdienen. Fair enough.
Nö, sind wir nicht. Du bist der Ansicht, dass aufgrund des Downloads der Titel weniger wert ist - ich nicht. Ich finde lediglich, dass das Preismodell so wie es momentan ist, zu teuer ist.Dann sind wir doch zu 100% einer Meinung.
Nö, sind wir nicht. Du bist der Ansicht, dass aufgrund des Downloads der Titel weniger wert ist - ich nicht. Ich finde lediglich, dass das Preismodell so wie es momentan ist, zu teuer ist.
Dann sind wir doch zu 100% einer Meinung.
Nö, sind wir nicht. Du bist der Ansicht, dass aufgrund des Downloads der Titel weniger wert ist - ich nicht. Ich finde lediglich, dass das Preismodell so wie es momentan ist, zu teuer ist.
Was eine Sache wert ist hängt nach wie vor nicht davon ab in welcher Form sie angeboten wird und auch nicht davon ob du das wieder verkaufen kann oder nicht, sondern ist allein davon abhängig wie viel der Kunde bereit ist dafür zu zahlen. Insofern sich das Spiel als DD für 4.800 Yen also wie verrückt verkauft, ist das Spiel sein Geld wert. Mag für dich nicht logisch klingen, ist aber so. Warum aber ein Spiel in seiner physikalischen Form mehr wert sein soll, verstehe ich eh nicht. Wiederverkauf ist kein Grund, das ist lediglich ein positiver Nutzen, aber nichts was das Spiel aufwertet.Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt... aber ein ein Download von NSMB2 ist weniger "wert" als ein Kauf im Laden. Ich kann das Spiel nämlich nicht weiter verkaufen.
Was eine Sache wert ist hängt nach wie vor nicht davon ab in welcher Form sie angeboten wird und auch nicht davon ob du das wieder verkaufen kann oder nicht, sondern ist allein davon abhängig wie viel der Kunde bereit ist dafür zu zahlen. Insofern sich das Spiel als DD für 4.800 Yen also wie verrückt verkauft, ist das Spiel sein Geld wert. Mag für dich nicht logisch klingen, ist aber so. Warum aber ein Spiel in seiner physikalischen Form mehr wert sein soll, verstehe ich eh nicht. Wiederverkauf ist kein Grund, das ist lediglich ein positiver Nutzen, aber nichts was das Spiel aufwertet.
Ich versuche trotzdem diesmal standhaft zu bleiben; auf mich macht das Spiel auch eher den Eindruck, dass Nintendos Nachwuchs-Entwickler an den Titel gesetzt wurden und dabei nur das übliche neu aufbrühen. Aber das Thema dreht sich eh seit gefühlt 35 Seiten im Kreis.
Scheint ja doch abwechslungsreich und neu genug zu sein. Und von dem, was ich bisher so gehört habe, ist der Umfang ja auch nicht schlecht.Videopreview
[video=youtube;dkwdQ58IqDg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dkwdQ58IqDg[/video]
What's really interesting is that all of this happens in a game that draws heavily on the more convoluted and occasionally exploratory stage structure of Super Mario World than previous New Super Mario Bros. titles. The Mario games have always stood apart from imitators in the way they discourage breakneck action and encourage poking around in corners and finding alternate routes and prizes, something that was largely put aside for the recent 2D side-scrolling Mario titles. NSMB2 combines both concepts -- raw score-chasing and, from what I've seen, wandering off the beaten path to find interesting secrets -- to great effect.
Nintendo zeigt es den Haltern wieder. :win:
Wenn es schon so Super Mario World ähnlich ist dann hätten sie lieber den Stil mehr in die Richtung gemacht! Cape anstatt Waschbär genommen und es New Super Mario World genannt! Und kein Hater wäre empört gewesen. Naja doch die finden immer irgendwas..........