3DS New Super Mario Bros. 2

Downloadspiele, wo man nichts in der Hand hat sollten generell günstig sein. Wer sich bspw. auf Steam Spiele zum Vollpreis für 40-60€ kauft hat doch einen Schaden, wenn es Retail sogar billiger gibt. Zudem bei dem Onlinesystem von N ist es doch eh eine Zumutung soviel Geld reinzustecken :sorry:

Und auf NSMB bezogen wirkt das nicht mehr wie ein Mappack. Wurde vermutlich mit dem selben Editor wie für NSMB DS/Wii mal schnell hingeschustert und paar Items hinzugefügt. Nur N kann es sich halt leisten die Kunden über den Tisch zu ziehen :ol:
 
Wieso denn zurückgerüdert?
Du kommst von "20€ für ein Downloadgame empfände ich als alles andere als verramschen.", was irgendwie auch impliziert, dass das Downloadgame sogar noch günstiger sein könnte/sollte
zu "eine Vergünstigung der Downloadvariante im Bereich von 5-10€ empfände ich definitiv als gerechtfertigt".
Wenn das nicht zurückgerudert ist, weiß ich auch nicht ;-)
 
Du kommst von "20€ für ein Downloadgame empfände ich als alles andere als verramschen.", was irgendwie auch impliziert, dass das Downloadgame sogar noch günstiger sein könnte/sollte
zu "eine Vergünstigung der Downloadvariante im Bereich von 5-10€ empfände ich definitiv als gerechtfertigt".
Wenn das nicht zurückgerudert ist, weiß ich auch nicht ;-)

Sehe da jetzt nicht den großen Widerspruch, aber okay
 
Bin ich doch mit dem Post? Obs jetzt 20€ sein müssen sei mal dahingestellt, aber eine Vergünstigung der Downloadvariante im Bereich von 5-10€ empfände ich definitiv als gerechtfertigt.
Nö, bist du nicht. Ich hatte dich gebeten deiner Ansicht nach "Downloadspiel" zu definieren und du gibst mir "man wird es doch über den eShop downloaden können" zurück.

Daraufhin schreibe ich "Das heisst also im Umkehrschluss, dass insofern Spiele nur noch downloadbar sind, diese nicht mehr als 20€ kosten dürfen. Dir sind also Plastikschachtel, bissl Papier und ein Modul zusätzlich 20€ wert, ja?" und du antwortest mit "Ich fände es absolut angemessen, dass Download-Spiele günstiger sind als ihre Retail-Pendants".

Du weichst aus. Geh doch einfach mal konkret auf meine beiden Posts ein anstatt hier rumzueiern und hier nun von 5-10€ weniger zu reden. Wenn du deine Argumente nicht stützen kannst, erspar dir solche Posts.
 
Nö, bist du nicht. Ich hatte dich gebeten deiner Ansicht nach "Downloadspiel" zu definieren und du gibst mir "man wird es doch über den eShop downloaden können" zurück.

Daraufhin schreibe ich "Das heisst also im Umkehrschluss, dass insofern Spiele nur noch downloadbar sind, diese nicht mehr als 20€ kosten dürfen. Dir sind also Plastikschachtel, bissl Papier und ein Modul zusätzlich 20€ wert, ja?" und du antwortest mit "Ich fände es absolut angemessen, dass Download-Spiele günstiger sind als ihre Retail-Pendants".

Du weichst aus. Geh doch einfach mal konkret auf meine beiden Posts ein anstatt hier rumzueiern und hier nun von 5-10€ weniger zu reden. Wenn du deine Argumente nicht stützen kannst, erspar dir solche Posts.

Ein Download-Spiel ist ein Spiel, welches man downloaden kann. Stell dir vor. Und der Preis sollte sich von einer etwaigen Retail-Variante bzw. von Retail-Games im Allgemeinen unterscheiden. Ob das dann am Ende effektiv 20€ oder 25€ sind, ist eigentlich relativ egal. Es sei denn du willst jetzt wirklich einen auf Korinthenkacker machen und wegen den 20€, die ich genannt hab, rumscheissen. Cool down, Maile.
 
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Ein Download-Spiel ist ein Spiel, welches man downloaden kann. Stell dir vor. Und der Preis sollte sich von einer etwaigen Retail-Variante bzw. von Retail-Games im Allgemeinen unterscheiden. Ob das dann am Ende effektiv 20€ oder 25€ sind, ist eigentlich relativ egal. Es sei denn du willst jetzt wirklich einen auf Korinthenkacker machen und wegen den 20€, die ich genannt hab, rumscheissen. Cool down, Maile.

What the...
Dir sind der Plastikmüll und ne 10 seitige unnütze Anleitung wirklich 20€ wert? Gäbs die Möglichkeit nur das Modul im im Laden zu kaufen, ohne den ganzen Mist mit dabei würd ich da sofort zuschlagen, was mach ich mit dem Kram?
Und laut deiner Definition ist damit so ziemlich jedes Spiel ein Downloadspiel, weil man fast alle Retailspiele auch auf Steam und Co kaufen kann. Naja, jedem wie er will.
 
What the...
Dir sind der Plastikmüll und ne 10 seitige unnütze Anleitung wirklich 20€ wert? Gäbs die Möglichkeit nur das Modul im im Laden zu kaufen, ohne den ganzen Mist mit dabei würd ich da sofort zuschlagen, was mach ich mit dem Kram?
Und laut deiner Definition ist damit so ziemlich jedes Spiel ein Downloadspiel, weil man fast alle Retailspiele auch auf Steam und Co kaufen kann. Naja, jedem wie er will.

Weil es ja außer den reinen Materialkosten für Anleitung, Hülle und Modul sonst keine weiteren Kosten gibt, ne?
Und ja, ich bin der Meinung dass ein Spiel auf Steam definitiv mindestens 5 € billiger sein müsste als das Retailpendant im Handel.
 
Weil es ja außer den reinen Materialkosten für Anleitung, Hülle und Modul sonst keine weiteren Kosten gibt, ne?
Und ja, ich bin der Meinung dass ein Spiel auf Steam definitiv mindestens 5 € billiger sein müsste als das Retailpendant im Handel.

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
NSMB 2 kostet 40€, sowohl Retail als auch Digital (nehm ich mal an)
Du redest hier ständig davon, dass das Spiel 20-25€ kosten sollte, also 15-20€ weniger, richtig soweit (obwohl du oben wieder nur von 5€ redest)? Das bedeutet dir als Spieler ist ne Plastikverpackung, ein unnötiges Handbuch und der Zwang immer das Modul mitzunehmen 15-20€ wert. Es sei denn du bist einer der Leute die nicht schlafen können weil der Publisher so ein paar Euro mehr verdient als beim Retail Release, dann...naja okay

Ganz verstehen tu ichs nicht, spielt aber auch keine Rolle.
Dem Markt ists wurscht und du hast eh noch deine Retailspiele also können ja alle zufrieden sein :nix:
 
What the...
Dir sind der Plastikmüll und ein Faltblatt wirklich 20€ wert? Gäbs die Möglichkeit nur das Modul im im Laden zu kaufen, ohne den ganzen Mist mit dabei würd ich da sofort zuschlagen, was mach ich mit dem Kram?
Und laut deiner Definition ist damit so ziemlich jedes Spiel ein Downloadspiel, weil man fast alle Retailspiele auch auf Steam und Co kaufen kann. Naja, jedem wie er will.

fixed :v:

zehnzeichen
 
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
NSMB 2 kostet 40€, sowohl Retail als auch Digital (nehm ich mal an)
Du redest hier ständig davon, dass das Spiel 20-25€ kosten sollte, also 15-20€ weniger, richtig soweit (obwohl du oben wieder nur von 5€ redest)? Das bedeutet dir als Spieler ist ne Plastikverpackung, ein unnötiges Handbuch und der Zwang immer das Modul mitzunehmen 15-20€ wert. Es sei denn du bist einer der Leute die nicht schlafen können weil der Publisher so ein paar Euro mehr verdient als beim Retail Release, dann...naja okay

Ganz verstehen tu ichs nicht, spielt aber auch keine Rolle.
Dem Markt ists wurscht und du hast eh noch deine Retailspiele also können ja alle zufrieden sein :nix:

Materialkosten für Anleitungen, Hüllen, Module, Verpackungskosten, Lieferkosten über die halbe Welt, Abgaben an den Handel, damit verbundene Personalkosten etc pp - das alles dürfte durchaus einige Euro pro Einheit veranschlagen. Ich als Endkonsument fände es daher nur logisch, dass die Ersparnis, die der Hersteller durch den Wegfall all dieser Faktoren hat, an den Kunden weitergibt. Nicht logisch finde ich es hingegen, wenn ich als Endkonsument für eine digitale Software, die mit keinerlei Verpackungsmaterial bei mir zu Hause ankommt, genau den selben Preis zahlen soll als für ein Produkt, welches im Zweifel um die halbe Welt geschippert wurde und mit Verpackung und allem drum und dran zusätzlich einen gewissen materiellen Wert mit sich bringt. Was ist an dieser Denke denn jetzt so verwerflich?
 
wird irgendwann mal für n zehner geholt,irgend ein naives kind oder ein ahnungsloser gelegenheitsspieler wird es schon auf ein flohmarkt veramschen :devil: :coolface:
 
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Naja nen bisschen recht hat Knolli ja.

Nintendo verdient an einem Spiel das im Laden verkauft wird nicht 45€ weil noch Packungskosten, Lagerkosten, Vertriebskosten und noch was vom Händler drauf kommt weil der ja auch was verdienen will. Ich weiß nicht wie viel das ist aber das könnten schon so zwischen 10-20€ sein. Wenn sie ein Spiel im eShop verkaufen haben sie solche Kosten nicht! Sie machen wenn sie es zum gleichen Preis verkaufen deutlich mehr Gewinn!

Das soll jetzt nicht heißen das ein Download Game nicht den gleichen Wert hätte wie seine physische Version aber wenn sie es im eShop verkaufen machen sie mehr Kohle etwas was man auch an den Kunden geben könnte gerade weil man es ja nicht weiterverkaufen kann. Sie würden genauso viel Kohle damit machen wie mit den Retailsachen und mehr Leuten wären bereit es sich runterzuladen. Und mit Downloadcodes kann man ja auch den Handel beteiligen. Aber dann fängt das ja schon wieder von vorne an!^^
 
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